Bender's Spiel(er)bewertung: FC Basel - Ypsilon Be

Diskussionen rund um den FCB.
komposchti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1603
Registriert: 11.03.2005, 17:18

Beitrag von komposchti »

Mile, bieder und bitter zugleich. Es gelang ihm nach ansprechender Leistung gegen Boro nicht, den Wechsel vom Mittelfeld in den Sturm zu vollziehen. Doch dies sollte von einem ausländischen "Verstärkungsspieler" verlangt werden können.

Hoffentlich kann Zanni nach seiner gestrigen Bravourleistung diesen Schwung auch mental halten. So wird er uns noch Freude bereiten. Es darf aber darüber nicht vergessen werden, dass YB mit seinem 1 Mann-Sturm (Joao Paulo) Zannis Spielweise entgegen gekommen ist. Tritt der Gegner mit 2 oder 3 Stürmern an, steht Zanni regelmässig zu weit weg vom Gegenspieler und wird auch weiter in die Defensive gebunden. Gestern hatte er nur ab und zu mal den "rochierenden" Varela zu Besuch, sonst konnte er schalten und walten wie er wollte.

Immer können der Türsteher und Boris unseren Zubi nicht abdecken, wenn der Ball in den Fünfer fliegt. YB hat bewusst die Standards auf Zubis Schwächen abgestellt und sie haben so einige brenzlige Situationen kreiert. Worum kunnt dä Zubi, gopferdeggel, mit syyne 1.97m nit uuse und pflückt sich die Bäll im
5er??? Dä Maa hett eidüütig Mieh mit de Auge und ka d'Flugbahn vo de Bäll nit richtig yyschätze, anders kann ich mir das nit erkläre bi syyner Grössi.

Berner: sehr gute Leistung, dürfte im Strafraum auch einmal egoistischer (Abschluss) sein.

Ivan: Schade, dass er aufgrund der Spielsituation zweimal den Ball auf den linken, schwächeren Fuss nehmen musste. Mit rechts hätte er aus 20m wohl getroffen.

Petric: er ist und bleibt ein Konterstürmer undbeim FCB wird halt zu selten gekontert, weil wir immer das Spiel machen müssen. Aus diesem Grund wird er auch nie zum Goalgetter und bleibt im Ausland unbeachtet. Heute hat's mal wieder geklappt bei ihm, doch es ist zu selten der Fall für einen 3 Mio.-Mann.

Rest des Teams: gut gekämpft, es war im Vergleich zum Aarau-Match eine deutliche Steigerung im spielerischen Bereich erkennbar (mehr Druck, weniger Einfallslosigkeit).

panda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6326
Registriert: 06.12.2004, 23:08

Beitrag von panda »

The Bacras hat geschrieben:Wenn wir so weiter spielen gewinnen wir noch die Champions League :p :rolleyes:
erst nägscht johr

Gascoigne
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: 08.12.2004, 15:05

Beitrag von Gascoigne »

Nach diesem Spiel habe ich das Bedürfnis, auch wieder mal meinen Senf dazuzugeben...

Zubi - Naja, dass er im 5er einfach viel zu passiv ist, wissen wir ja nicht erst seit gestern. Aber irgendwie scheinen sich unsere Spieler sogar im Training daran gewöhnt zu haben, viele Flanken und Standards (va die Ecken), werden zu nahe auf das Tor gezogen und stellen für normale Goalies eher weniger ein Problem dar...

Dolf - Einfach geil! Vielleicht nach vorne nicht ganz so kreativ und spektakulär wie einst Muri, aber unglaublich dominant und in der Abwehr extrem souverän und abgeklärt. Übernahm in kürzerster Zeit die volle Verantwortung und ist unbestritten unser neuer Chef!

Zanni - Es wurde schon alles gesagt, mit Abstand sein bestes Spiel. Bei seinem Schuss aus der Distanz, unter Druck und mit dem falschen Fuss an das Lattenkreuz konnte ich mir ein leichtes schmunzeln nicht verbergen...

Berner - gefällt mir!

Ivan - Vielleicht nicht mehr so elegant wie früher, aber in meinen Augen hat er am Ball bereits wieder enorm viel Zug und technisch ist er sowieso stark. Im Abschluss leider noch etwas unglücklich... Come on Ivan!

Delgado - Schon gut Emilio! Akzeptieren wir doch einfach, dass unser junger Zauberer auch (für seine Verhältnisse) schlechtere Phasen hat. Auch in einem schlechteren Spiel kann er jederzeit den Unterschied ausmachen. In der enormen Druckphase in der ersten halben Stunde war er auch sehr aktiv.

Degen - Kommt aus meiner Sicht im gesamten immer etwas zu schlecht weg. Gestern eher ein schlechtes Spiel aber dass er kamplos spielte halte ich für ein Gerücht. Einige Kopfballduelle gewonnen und war immer wieder bemüht. Kann ebenfalls auf jedem Niveau immer den Unterschied ausmachen. Aber warum nicht neben Eduardo in den Sturm Stellen Chriggu??? Bin überzeugt das würde klappen und Köbi käme auch nicht mehr an David vorbei...

Eduardo - Hätte er seine erste Aktion erfolgreich abeschlossen (viel hat nicht gefehlt...) wäre diese weltklasse gewsen!

Kawa - Ok, hat uns mit seinen Jokereinsätzen bisher ziemlich das Maul gestopft, aber ebbe...

Alles in allem einfach wieder mal ein geiles Spiel. Hat mich fast wieder etwas an vergangene Zeiten erinnert. Basel extrem Dominant (1. Halbzeit), gute Stimmung und schlussendlich auch ein verdienter (wenn auch etwas knapp und glücklich) Erfolg!!!

COME ON FCB!!!
Zitat von Gazza: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun!"

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Gascoigne hat geschrieben: Delgado - Schon gut Emilio! Akzeptieren wir doch einfach, dass unser junger Zauberer auch (für seine Verhältnisse) schlechtere Phasen hat. Auch in einem schlechteren Spiel kann er jederzeit den Unterschied ausmachen. In der enormen Druckphase in der ersten halben Stunde war er auch sehr aktiv.

COME ON FCB!!!
was unserem künstler fehlt ist ein landsmann
also zbinden, auf nach argentina

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

wankdorf_be hat geschrieben:zuerst mal gratulation nach basel. ich möchte hier nicht rumprovozieren kommen, aber...

...betreffend schiri:

es war ja klar dass früher oder später die benachteiligungen gegen basel wieder ausgebessert werden. ein allfälliger knapper titelentscheid zu gunsten von zürich hätte wohl auch ausserhalb von basel einen sehr komischen beigeschmack.
leider mussten wir heute unter dieser tatsache leiden. delgado musste nur umfallen und schon war es foul, klares ballspielen von schwegler wird mit gelb bestrafft. varela wird brutal gefällt, was keine karte gibt. beim ersten gegentor könnte man auch das aufstützen vom basler publikumsliebling abpfeiffen und der penalty war ja wohl sehr lächerlich. gohuri spielt den ball. der schiri zeigt zuerst eckball an, warum er ein paar sekunden später seine meinung ändert weiss nur gott...
und warum dauern erste halbzeiten manchmal nur 44 min. 55 sekunden?

gruss aus der cupfinalisten stadt :D
Der Elfer war absolut korrekt gepfiffen. Ballspielen gilt nicht, wenn du vorher dem Gegenspieler die Beine wegbretterst.

Benutzeravatar
glory fcb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 300
Registriert: 15.12.2004, 14:00

Beitrag von glory fcb »

wankdorf_be hat geschrieben: beim ersten gegentor könnte man auch das aufstützen vom basler publikumsliebling abpfeiffen
Fussball ist ein Kampfsport für echte Männer ... :p

Beim Damen-Halma wäre vermutlich gepfiffen worden. :eek:

komposchti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1603
Registriert: 11.03.2005, 17:18

Beitrag von komposchti »

wankdorf_be hat geschrieben:...betreffend schiri: ......beim ersten gegentor könnte man auch das aufstützen vom basler publikumsliebling abpfeiffen.......
Everson ist doch dasselbe Schlitzohr wie alle anderen auch. Sobald du als Abwehrspieler merkst, dass du nicht mehr an den Ball kommst, lässt du dich theatralisch wegkatapultieren und hoffst auf einen Stürmerfoul-Pfiff des Schiris. Nur leider waren diesmal die Ellenbogen von Petric nicht draussen und Bussaca stand genau hintendran. Schau mal die Szene im Fernsehen nicht durch die gelb-schwarze Brille an........

Benutzeravatar
erha
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1607
Registriert: 07.12.2004, 12:12
Wohnort: C 5 Parkett

Beitrag von erha »

Gascoigne hat geschrieben:Nach diesem Spiel habe ich das Bedürfnis, auch wieder mal meinen Senf dazuzugeben...
Komm, du hast ja kaum was gesehen, du warst ja die halbe Zeit auf dem Pissoir :D :p !!
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Benutzeravatar
AVATAR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1162
Registriert: 07.12.2004, 23:58
Wohnort: Bäääääääärn

Beitrag von AVATAR »

wankdorf_be hat geschrieben:zuerst mal gratulation nach basel. ich möchte hier nicht rumprovozieren kommen, aber...

...betreffend schiri:

es war ja klar dass früher oder später die benachteiligungen gegen basel wieder ausgebessert werden. ein allfälliger knapper titelentscheid zu gunsten von zürich hätte wohl auch ausserhalb von basel einen sehr komischen beigeschmack.
leider mussten wir heute unter dieser tatsache leiden. delgado musste nur umfallen und schon war es foul, klares ballspielen von schwegler wird mit gelb bestrafft. varela wird brutal gefällt, was keine karte gibt. beim ersten gegentor könnte man auch das aufstützen vom basler publikumsliebling abpfeiffen und der penalty war ja wohl sehr lächerlich. gohuri spielt den ball. der schiri zeigt zuerst eckball an, warum er ein paar sekunden später seine meinung ändert weiss nur gott...
und warum dauern erste halbzeiten manchmal nur 44 min. 55 sekunden?

gruss aus der cupfinalisten stadt :D
sorry, auch wenn wir aus dem selben kt. kommen ist dein geschreibsel nur peinlich. deine lieblinge hätten längsten ein gelbe verdient gehabt. allen voran varela, ist halt immernoch der selbe wie zu der zeit als er noch in unseren reihen stand. die nummern 22 und 25 hätten mehrmals eine gelbe verdient gehabt, also, was jammerst du hier rum es wurde auf keine art und weise pro FCB gepfiffen oder so ähnlich.
wer mit 6 oder mehre männern hinten hinein steht sollte besser mit fussballspielen aufhören. war ja eine absolut lächerliche darbieten der truppe aus der haupstadt :rolleyes:
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Benutzeravatar
swony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 598
Registriert: 10.12.2004, 14:30
Wohnort: "Aufgestiegen"

Beitrag von swony »

Bender hat geschrieben: Zubi = 3.5
Abhacken und am Donnerstag besser machen.
Aber dazu die Arme am besten dran lassen ;-)
O TEMPORA, O MORES

wankdorf_be
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 18.02.2005, 21:05

Beitrag von wankdorf_be »

@avatar:

dass du aus dem gleichen kanton kommst wie ich macht wohl ender dich peinlich. aber lassen wir das.

ich finde es spannend wie billigstes blick-geschreibsel hier blind nachgeplaudert wird... schade.

lkiss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 564
Registriert: 20.02.2005, 22:40

Beitrag von lkiss »

tanner hat geschrieben:was unserem künstler fehlt ist ein landsmann
also zbinden, auf nach argentina
Genau dieser Meinung bin ich auch, Delgado fehlt sein Schwager. Dieses Gefuehl hatte ich schon nachdem dritten, vierten Spiel in diesem Jahr.
Mit Rossi hat er sich blind verstanden und Rossi wusste wie Delgado tickt.
Carignago waere vielleicht der Ersatz fuer Rossi, nur den werden wir diese Saison nicht mehr sehen. Ob sich der Abgang von Rossi ausbezahlt hat werden wir am Ende dieses Monates sehen wenn der FCBeee immer noch an der Spitze ist der Super League.

Auch im gestrigen Spiel war deutlich zu sehen, das dem FCBeee ein Goalgetter fehlt so wie Gimenez es ist. Als Kawelashwili kam war der FCBeee praktisch ausgepowert, und konnten sich beinahe keine Chancen mehr erspielen so wie in der ersten Haelfte. In meinen Augen der einzige Fehler den Chrigel gestern gemacht hat, um Kawelashwili nicht von Anfang an zu bringen.
Dafuer hat er richtig reagiert in der Pause und denn wenig gluecklichen Sterjowski durch den Matchwinner Petric ersetzt.

Fuer mich einmal mehr Maischter Majstorovic The Man of the Match.
Den werden wir mit Schweden in Germany wiedersehen.

Chrigel, ich wuensche mir fuer die naechsten Spiele ein Sturm der energischer den Abschluss sucht, und nicht lange zoegert, und nicht noch einmal ein rueck pass oder querpass macht, sondern mal richtig auf den Ball haut. :cool: :cool:

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

lkiss hat geschrieben:Genau dieser Meinung bin ich auch, Delgado fehlt sein Schwager. Dieses Gefuehl hatte ich schon nachdem dritten, vierten Spiel in diesem Jahr.
Mit Rossi hat er sich blind verstanden und Rossi wusste wie Delgado tickt.
Carignago waere vielleicht der Ersatz fuer Rossi, nur den werden wir diese Saison nicht mehr sehen. Ob sich der Abgang von Rossi ausbezahlt hat werden wir am Ende dieses Monates sehen wenn der FCBeee immer noch an der Spitze ist der Super League.

Auch im gestrigen Spiel war deutlich zu sehen, das dem FCBeee ein Goalgetter fehlt so wie Gimenez es ist. Als Kawelashwili kam war der FCBeee praktisch ausgepowert, und konnten sich beinahe keine Chancen mehr erspielen so wie in der ersten Haelfte. In meinen Augen der einzige Fehler den Chrigel gestern gemacht hat, um Kawelashwili nicht von Anfang an zu bringen.
Dafuer hat er richtig reagiert in der Pause und denn wenig gluecklichen Sterjowski durch den Matchwinner Petric ersetzt.

Fuer mich einmal mehr Maischter Majstorovic The Man of the Match.
Den werden wir mit Schweden in Germany wiedersehen.

Chrigel, ich wuensche mir fuer die naechsten Spiele ein Sturm der energischer den Abschluss sucht, und nicht lange zoegert, und nicht noch einmal ein rueck pass oder querpass macht, sondern mal richtig auf den Ball haut. :cool: :cool:
glaube nicht dass die anderen das nicht auch wissen
nur geht es glaube ich mehr um das "vertraute" nach den spielen oder im privaten bereich, und das fehlt delgado zur zeit sehr
(hat er auch im interview mit der nzz? selber gesagt)

Limo
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 21.02.2005, 12:19

Beitrag von Limo »

Möchte nur auf eines Hinweisen, der FCZ hätte fast die Tabellenspitze übernommen. Zu miserabel war das Spiel des FCB. YB war geblendet vom UEFA-Cup des FCB, blieb defensiv und zurückhaltend. Irgendwann merkten auch die Berner, dass der FCB kein übermässiges Level spielen kann und so auch zu Chancen kam. Die paar Patzer von Zubi, Schüsse abklatschen lassen / Flanken die im Strafraum vorbei segelten ohne das direkt ein Spieler in der Nähe war, blieben ohne Folgen.

Es war etwa ein Spiel wie gegen Boro, nur ohne Tor. Gegen Boro half natürlich auch sehr das Glück mit, sonst wäre es vielleicht so gekommen wie gegen YB.

Ein so überlegenes Personal muss bis zu 87min. warten bis das Tor fällt. Dies ist und bleibt ein Armutszeugnis, ist der FCB mal in Rücklage wird die Meisterschaftsverteidung schief gehen.

Das Spiel wurde gewonnen und alle Sorgen vergessen, hätte der FCB verloren so würde jeder kritisieren, obwohl es das gleiche Spiel gewesen wäre.

Bezeichnend ist die Tatsache das ab der 75min. etliche Zuschauer das Stadion verliessen, zur Ehrenrunde der Mannschaft blieb vielleicht noch knapp ein Drittel auf den Rängen. Solche Zeichen sollten doch auch wahrgenommen werden.

Ich bin gespannt nun auf Boro. Sie sind in Basel durch Zufall in Rückstand geraten und einmal eiskalt erwischt worden, da war für sie das Spiel gelaufen ohne starke Gegenwehr. Sind sie zu sicher das sie zu hause 3:0 und gar 4:0 gewinnen können?

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Limo hat geschrieben:Möchte nur auf eines Hinweisen, der FCZ hätte fast die Tabellenspitze übernommen. Zu miserabel war das Spiel des FCB. YB war geblendet vom UEFA-Cup des FCB, blieb defensiv und zurückhaltend. Irgendwann merkten auch die Berner, dass der FCB kein übermässiges Level spielen kann und so auch zu Chancen kam. Die paar Patzer von Zubi, Schüsse abklatschen lassen / Flanken die im Strafraum vorbei segelten ohne das direkt ein Spieler in der Nähe war, blieben ohne Folgen.

Es war etwa ein Spiel wie gegen Boro, nur ohne Tor. Gegen Boro half natürlich auch sehr das Glück mit, sonst wäre es vielleicht so gekommen wie gegen YB.

Ein so überlegenes Personal muss bis zu 87min. warten bis das Tor fällt. Dies ist und bleibt ein Armutszeugnis, ist der FCB mal in Rücklage wird die Meisterschaftsverteidung schief gehen.

Das Spiel wurde gewonnen und alle Sorgen vergessen, hätte der FCB verloren so würde jeder kritisieren, obwohl es das gleiche Spiel gewesen wäre.

Bezeichnend ist die Tatsache das ab der 75min. etliche Zuschauer das Stadion verliessen, zur Ehrenrunde der Mannschaft blieb vielleicht noch knapp ein Drittel auf den Rängen. Solche Zeichen sollten doch auch wahrgenommen werden.

Ich bin gespannt nun auf Boro. Sie sind in Basel durch Zufall in Rückstand geraten und einmal eiskalt erwischt worden, da war für sie das Spiel gelaufen ohne starke Gegenwehr. Sind sie zu sicher das sie zu hause 3:0 und gar 4:0 gewinnen können?
eben

was soll das permanente suchen nach fehlern
am schluss kümmert das kein mensch mehr

und wir sind am schluss schweizermeister

komposchti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1603
Registriert: 11.03.2005, 17:18

Beitrag von komposchti »

Limo hat geschrieben:Möchte nur auf eines Hinweisen, der FCZ hätte fast die Tabellenspitze übernommen. Zu miserabel war das Spiel des FCB. YB war geblendet vom UEFA-Cup des FCB, blieb defensiv und zurückhaltend. Irgendwann merkten auch die Berner, dass der FCB kein übermässiges Level spielen kann und so auch zu Chancen kam. Die paar Patzer von Zubi, Schüsse abklatschen lassen / Flanken die im Strafraum vorbei segelten ohne das direkt ein Spieler in der Nähe war, blieben ohne Folgen.

Es war etwa ein Spiel wie gegen Boro, nur ohne Tor. Gegen Boro half natürlich auch sehr das Glück mit, sonst wäre es vielleicht so gekommen wie gegen YB.

Ein so überlegenes Personal muss bis zu 87min. warten bis das Tor fällt. Dies ist und bleibt ein Armutszeugnis, ist der FCB mal in Rücklage wird die Meisterschaftsverteidung schief gehen.

Das Spiel wurde gewonnen und alle Sorgen vergessen, hätte der FCB verloren so würde jeder kritisieren, obwohl es das gleiche Spiel gewesen wäre.

Bezeichnend ist die Tatsache das ab der 75min. etliche Zuschauer das Stadion verliessen, zur Ehrenrunde der Mannschaft blieb vielleicht noch knapp ein Drittel auf den Rängen. Solche Zeichen sollten doch auch wahrgenommen werden.

Ich bin gespannt nun auf Boro. Sie sind in Basel durch Zufall in Rückstand geraten und einmal eiskalt erwischt worden, da war für sie das Spiel gelaufen ohne starke Gegenwehr. Sind sie zu sicher das sie zu hause 3:0 und gar 4:0 gewinnen können?
Es sind genau Leute wie du, welche mit ihren ewigen negativen Statements (y haa's jo immer scho gwüsst, nai jede Abpraller landet bim Gegner, gopferdelli sinn die schwach hütte, nit e Schuss kunnt uffs Goal, so verliere-mr d'Meisterschaft etc.) ein grosses Mass dazu beitragen, wenn's nicht läuft. Eine solch negative Stimmung im Publikum überträgt sich nämlich locker auf die Mannschaft auf dem Rasen.
Und von diesen "vor-drei-Jahren-war-alles-besser-Schwätzern" gibt es mehr als genug im Park. :o
Tatsache ist, dass der FCB gestern im Vergleich zum Schaffhausen- oder Aarau-Spiel vom erzeugten Druck her mehr für den Sieg getan hat als YB. Damals hat man sich noch unter Einfallslosigkeit mit dem Heim-Unentschieden abgefunden. Schon zu Zeiten der CL-Saison ergab es sich, dass sog. "Fans" vor dem Abpfiff abgeschlichen sind. Weil man als bequemer Schweizer halt den Sitzplatz im Tram oder Bus haben will......... :o Sobald es mal wieder mehr als 24'000 Zuschauer hat wie gestern, feiern diese Zustände eifrig ihr Revival.

Wer ein Haar in der Suppe finden will, findet es auch. Da kann ich nur noch sagen: bleib doch einfach zu Hause das nächste Mal, dann kannst du mit deiner ewigen Negativ-Aura deine Familie beträufeln. Habe fertig !

lkiss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 564
Registriert: 20.02.2005, 22:40

Beitrag von lkiss »

tanner hat geschrieben:glaube nicht dass die anderen das nicht auch wissen
nur geht es glaube ich mehr um das "vertraute" nach den spielen oder im privaten bereich, und das fehlt delgado zur zeit sehr
(hat er auch im interview mit der nzz? selber gesagt)
Auch dies sehe ich so, aber man hat aus diesem Grund wahrscheinlich auch den neuen Argentinier zu Concordia geholt. Der Vater von Matias hat dieses ja, soviel ich weiss, eingefaedelt. Er entstammt ja dem gleichen Club wie
Matias selber. Da koennte man ja wieder etwas aufbauen.
So gesehen gehoert auch dieses dem Soeldner Leben, siehe Malick Ba & Maischter Majstorovic, der wohnt ja im Hotel und seine Familie in Holland/ oder in Stockholm, ( sieh neue Ausgabe RotBlau).
Matias ist ja verheiratet mir der Schwester von Rossi und also nicht so alleine in Basel. Da muss man durch.

Benutzeravatar
Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 661
Registriert: 13.12.2004, 07:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Gevatter Rhein »

@Limo
Deine und meine Statements laufen schlussendlich immer wieder auf die selbe abgelutschte Metapher hinaus. Ist das Glas halbvoll oder halbleer? Ich sehe immer noch nicht den Grund für deinen Pessimismus bzw. deinen (offenbar vorhandenen) Drang, Schlechtzureden. Schade eigentlich, dass du dich anscheinend nicht mehr zu freuen und zu begeistern vermagst im Stadion. Wo ist dann noch die Motivation des Matchbesuchs?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Benutzeravatar
teutone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3117
Registriert: 07.12.2004, 10:22

Beitrag von teutone »

Zubi hat mE in der 2. HZ doch einige gute Paraden gezeigt ----> 4.5
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Benutzeravatar
Dome
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1482
Registriert: 07.12.2004, 09:37
Wohnort: Basel - D Stadt am Rhy Sektor C, Reihe 5

Beitrag von Dome »

Querdängger hat geschrieben:bevor er den Ball spielte, hat er Petric von den Beinen geholt.
ich weiss, stelle das auch nicht in Frage
Signatur zu vermieten.

Benutzeravatar
AVATAR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1162
Registriert: 07.12.2004, 23:58
Wohnort: Bäääääääärn

Beitrag von AVATAR »

wankdorf_be hat geschrieben:@avatar:

dass du aus dem gleichen kanton kommst wie ich macht wohl ender dich peinlich. aber lassen wir das.

ich finde es spannend wie billigstes blick-geschreibsel hier blind nachgeplaudert wird... schade.
sorry, haben den blick noch nicht gelesen............um was geht es genau?

noch etwas, spielt so fussball wie im cup gegen zürich, das war spitzenklasse! so macht es auch als zuschauer spass solche spiele zu sehen. aber von dieser leistung wart ihr gestern "leider" oder "zum glück" weit entfernt.
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Benutzeravatar
erha
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1607
Registriert: 07.12.2004, 12:12
Wohnort: C 5 Parkett

Beitrag von erha »

Limo hat geschrieben:Möchte nur auf eines Hinweisen, der FCZ hätte fast die Tabellenspitze übernommen. Zu miserabel war das Spiel des FCB. YB war geblendet vom UEFA-Cup des FCB, blieb defensiv und zurückhaltend. Irgendwann merkten auch die Berner, dass der FCB kein übermässiges Level spielen kann und so auch zu Chancen kam. Die paar Patzer von Zubi, Schüsse abklatschen lassen / Flanken die im Strafraum vorbei segelten ohne das direkt ein Spieler in der Nähe war, blieben ohne Folgen.

Es war etwa ein Spiel wie gegen Boro, nur ohne Tor. Gegen Boro half natürlich auch sehr das Glück mit, sonst wäre es vielleicht so gekommen wie gegen YB.

Ein so überlegenes Personal muss bis zu 87min. warten bis das Tor fällt. Dies ist und bleibt ein Armutszeugnis, ist der FCB mal in Rücklage wird die Meisterschaftsverteidung schief gehen.

Das Spiel wurde gewonnen und alle Sorgen vergessen, hätte der FCB verloren so würde jeder kritisieren, obwohl es das gleiche Spiel gewesen wäre.

Bezeichnend ist die Tatsache das ab der 75min. etliche Zuschauer das Stadion verliessen, zur Ehrenrunde der Mannschaft blieb vielleicht noch knapp ein Drittel auf den Rängen. Solche Zeichen sollten doch auch wahrgenommen werden.

Ich bin gespannt nun auf Boro. Sie sind in Basel durch Zufall in Rückstand geraten und einmal eiskalt erwischt worden, da war für sie das Spiel gelaufen ohne starke Gegenwehr. Sind sie zu sicher das sie zu hause 3:0 und gar 4:0 gewinnen können?
Von A-Z ein Scheissbeitrag.
Ein kritischer Fingerzeig kann nie schaden, aber das ist nur Miesmacherei.
Geh nächsten Sonntag in die Kirche oder spiel mit deinen Goldfischen.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Benutzeravatar
AVATAR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1162
Registriert: 07.12.2004, 23:58
Wohnort: Bäääääääärn

Beitrag von AVATAR »

Limo hat geschrieben:Möchte nur auf eines Hinweisen, der FCZ hätte fast die Tabellenspitze übernommen.
du schreibst es schon richtig, HÄTTE, hat er aber nicht................ ;)
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Benutzeravatar
Gollum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1057
Registriert: 07.12.2004, 23:30
Wohnort: 4059

Beitrag von Gollum »

wankdorf_be hat geschrieben:zuerst mal gratulation nach basel. ich möchte hier nicht rumprovozieren kommen, aber...
wankdorf_be hat geschrieben:...das aufstützen vom basler publikumsliebling...
Für gwüssi Lüt isch das provoziert...

S Foul vom Ergic am Varela isch dumm und unglücklich gsi und hätti miesse e Gääli gäh. Aber dr Varela hätti für sis ständige Gemotze vomene strängere Schiri au die Gääli kassiert.

Dr Penalty isch e klare Fall gsi. Im Stadion bini zwor sehr noch dra gsi, ha aber au zerscht s Gfühl gha, es sig eher keine gsi. Aber d Färnsehbilder hän mi eines Besseeren belehrt. In dere Szene macht dr Schiri und si Assi e biz e unsichere Ydruck, aber si kömme gmeinsam zur richtige Entscheidig.

Au sunscht het mir dr Schiri eigentlich e guete Ydruck gmacht! Und worum är die erschti Halbzyt uffs Loch abpfyfft, kanni der scho sage. YB het uf Zyt gschpielt wo s numme gange isch. Bi däm Ecke het dr Schiri im Varela bedütet (und zwor mit Nochdruck und widerhohlt), är sölli vorwärts mache. Dr Varela het no biz diskutiert und em Schiri sinere Ufforderig nid entsproche...


Spielerbewärtig:

Zubi = 4
Kaschte mit viel Glück rein bhalte. Är söll doch eifach konsequänt uf dr Linie blybe, das würd eim viel Ufregig erspare. Übrigens: Die einti "Parade" wo do vone paar so uffegspielt wird, isch eigentlich au nur e Widerguetmachig vomene zuevor begangene Fähle gsi: dä Ball muesser heebe.

Zanni = 5
Gueti Leischtig. Schööne Fade und erscht no mit Links!

Majstro = 5
Souverän hinde inne und souverän bim Penalty. Dä Siech gfallt mer. Är isch zwor nid ganz so guet wine Muri zu sine guete Zyte, aber es längt allemal. Und är isch e gopfertammte Cheffff, gänd däm d Käptnbinde!

Smiljanic = 4.5
Ei Bock wo dr Majstro usbüglet het. Sunscht aber guet und souverän. Wenner jetz no die regelmässige Böck ka abstelle...

Bärnr = 5
Guets Zweikampfverhalte. Starke zug nach füre. E paar dummi Fählpäss.

Dääge = 3
Si schlächtischts Spiel sit langem. Het fascht in jedere Situation s falsche gmacht. Ganz unpräzisi Päss (wenn überhaupt). Sini defensivi Disziplinlosigkeit kompensiert är normalerwis mit enormem Zug nach füre, aber geschter ische nidde.

Ergic = 4.5
I hätt mer vo ihm v.A. in dr HZ2 mehr Yfluss uffs Spiel gwünscht. Und wieso leggter sich jede Ball uf links zum schiesse?

Delgado = 4
Ei zwei Zuckerpäss, wo aber nid gfruchtet hän. Sis defensive Engagement treit überhaupt keini Frücht. Offensiv het me wenig gseh, är isch sälte mit in Abschluss gange.

Chippy = 4
Ihm fählt d Spielpraxis. Aber är isch eine wo au wenn's em nid so guet lauft, über Kampf ins Spiel kunnt.

Petric = 5
ÄÄÄNDLIG!!! E guete Match vo ihm, är isch dr Matchwinner! S isch langsahm Zyt worde, hoffentlich got's jetz im glyche Stil wyter.

Eduardo = 4.5
Wenn dä ine wär grad am Afang, wärs e Hammergoal gsi. Är brucht z viel Chance.

Mile = 3.5
Guete Ysatz. Aber e Usfall geschter. Är ka kum e Ball anhäh. Är miess viel öfters probiere steil z laufe, denn könnter sini Schnälligkeit usnütze...


Generell hämmer geschter e guets Spiel gseh, wo biz drunter glitte het (au stimmigsmässig), dass ewigs kei Goal füre FCB het welle falle.

Limo
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 21.02.2005, 12:19

Beitrag von Limo »

Gevatter Rhein hat geschrieben:@Limo
Deine und meine Statements laufen schlussendlich immer wieder auf die selbe abgelutschte Metapher hinaus. Ich sehe immer noch nicht den Grund für deinen Pessimismus bzw. deinen (offenbar vorhandenen) Drang, Schlechtzureden. Wo ist dann noch die Motivation des Matchbesuchs?
Fussball scheint für viele einfach, doch genau gesehen ist es ziemlich kompliziert.
Das Publikum ist in Basel scheisse geworden, viele haben es satt, da es diejenigen gibt die meinen alles zu bejubeln. Ich bin nicht pessimistisch, einfach ganz realistisch gesehen, die Mannschaft bringt nicht gescheites auf den Rasen und ist der FCZ mal vorne bricht das ganze wie ein Kartenhäuschen zusammen, davon bin ich zu 80% überzeugt.

Der FCB reisst die Leute nicht mehr von den Sitzen. Dafür gibt es viel Gründe...

Der UEFA-Cup verblendet viele, das Niveau ist dort sehr beträchtlich und täuscht. Es ist niemals zu vergleichen mit dem UEFA-Cup der vergangen Zeit.
International wird dieser kaum wahrgenommen, ausser den betreffenden Ländern. Die grösste Aufmerksamkeit gehört dem Finalspiel, der Rest wird und muss vergessen werden.

Beim FCB ist zurzeit sehr wenig Klasse, einfach nur Masse die Spiele gewinnt.

Von mir kannst du nicht erwarten, dass ich meine Meinung wie ein Fähnchen im Wind wechsle. Soviel zur Glaubwürdigkeit.

Ob du es jetzt glaubst oder nicht, ich hoffe auf einen UEFA-Cup und dann auf einen abgang von Christian Gross.

Noch eine Anmerkung: Die Mannschaft des FCB in der CL war vielleicht die Beste die es je gab, aber das taktische Verhalten war unterirdisch.
(Der Power-Fussball war keine taktische Massnahme, sondern aufgrund der Spieler eine ergebene Situation.)

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Wenn dir das Publikum, die Spieler, die Mannschaft, der Trainer nicht passt, bleib doch zu Hause.

Benutzeravatar
Beckenpower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2323
Registriert: 15.07.2005, 07:51

Beitrag von Beckenpower »

erha hat geschrieben:Von A-Z ein Scheissbeitrag.
Ein kritischer Fingerzeig kann nie schaden, aber das ist nur Miesmacherei.
Geh nächsten Sonntag in die Kirche oder spiel mit deinen Goldfischen.
He! In die Kirche in die ich gehe brauchen wir solche Miesmacher auch nicht! :eek: :D

Benutzeravatar
Beckenpower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2323
Registriert: 15.07.2005, 07:51

Beitrag von Beckenpower »

@Limo:
Jo dr FCB isch jo sooooooooo scheisse, sie sind jo numme Tabällefüehrer und mit eim Bei im UEFA-Cup-Halbfinal... :rolleyes:
Gang mol nach Neueburg, denn weisch was Problem bedütte!!!!

Limo
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 21.02.2005, 12:19

Beitrag von Limo »

sergipe hat geschrieben:Wenn dir das Publikum, die Spieler, die Mannschaft, der Trainer nicht passt, bleib doch zu Hause.
Viel Spass in der 1. Liga. Übrigens: es werden ja nicht mehr, die die Spiele besuchen. Im herrausragenden UEFA-Cup hatte man sagenhafte 14'000 Zuschauer mit dieser absolut tollen Mannschaft. Wenn ich ein paar Jahre zurück denke (Vor C.Gross), da kamen zum UI-Cup gegen unbekannte Gegner gerade soviele und bei bekannteren gute 20'000 Leute.
Beckenpower hat geschrieben:@Limo:
Jo dr FCB isch jo sooooooooo scheisse, sie sind jo numme Tabällefüehrer und mit eim Bei im UEFA-Cup-Halbfinal... :rolleyes:
Gang mol nach Neueburg, denn weisch was Problem bedütte!!!!
Warum bist du nicht GC-Fan geworden? Die waren auch eine Zeit lang immer Meister und hatten einen Zuschauerschnitt von 6'000.

Benutzeravatar
Beckenpower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2323
Registriert: 15.07.2005, 07:51

Beitrag von Beckenpower »

Limo hat geschrieben:Viel Spass in der 1. Liga. Übrigens: es werden ja nicht mehr, die die Spiele besuchen. Im herrausragenden UEFA-Cup hatte man sagenhafte 14'000 Zuschauer mit dieser absolut tollen Mannschaft. Wenn ich ein paar Jahre zurück denke (Vor C.Gross), da kamen zum UI-Cup gegen unbekannte Gegner gerade soviele und bei bekannteren gute 20'000 Leute.
Genau und die Leute damals waren heiss auf dem UI-Cup und freuten sich dass der FCB international dabei war. Heute motzen gewisse nicht zu nennenden Personen trotz Tabellenführung und UEFA-Cup-Viertelfinal...

Antworten