also:
bis gestern startete das Ding brav innert 2 Minuten. Gestern legte ich eine (wie sich im Nachhinein herausstellte auf dem PC nicht abspielbare) Audio-CD ins Laufwerk. Da crashte mein PC.
Neustart > Windoof liess sich nicht mehr starten
erneuter Neustart: Windoof mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguraiton starten gemacht und dann startete er auch. ABER: saulangsam. Und so ist das geblieben. Eine Systemwiederherstellung auf letzten Montag nützte nix.
Konkret:
Ich starte, BIOS kommt und Windows-Startlogo auf schwarzem Hintergrund. Nach ca. 30sec wird der Bildschirm für 30-45sec ganz schwarz (man meint schon, es passiere nix mehr), dann kommt der blaue Willkommens-Bildschirm, der nach ca. 1 Minute durch den Desktop (ohne Icons) ersetzt wird. Nach ca. 45sec erscheinen die Icons auf dem Desktop, die Taskleiste etc. Dann noch die ganzen Autostartprogramme geladen, so dass nach total knapp 5 Minuten nach dem Drücken auf den Start-Knopf die Kiste oben ist.
Software: Windoof XP Home SP2 und alle Patches
Hardware: Pentium 4 3.2 GHz, 1024 MB RAM
So. Was kann ich tun? Einfach und schnell wenns geht, will nicht noch mehr als nötig an den Systemeinstellungen rumpfuschen...
Einfallsreiche Sprüche sind auch willkommen, Tipps aber mehr