Tickets online frei schalten: Meine Erfahrungen

Diskussionen rund um den FCB.
Dr. Gonzo
Neuer Benutzer

Beitrag von Dr. Gonzo »

Als Ihr Anwalt rate ich Ihnen, sich sofort mit mir in Verbindung zu setzen.

Natürlich haben Sie völlig recht. Und ja - Sie wurden unrechtens übers Ohr gehauen!

Die AGBs dürfen keine Einschränkung der Vertragsbedingungen enthalten, die sich auf die laufende Vertragsperiode beziehen und dennoch eine Verlängerung des Vertragsverhältnisses bedingen. Solche Kunstgriffe müssten wennschon explizit im Vertrag stehen und dürfen nicht in den AGBs versteckt werden.

Bitte schreiben Sie mir eine PN. Mein Sekretariat wird sich dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mein Stundensatz liegt bei CHF 500.--, in Fan-Angelegenheiten kann ich in Ausnahmefällen auf CHF 350.-- runter gehen. Was war die Streitbare Summe?
Wenn sich die Absurdität mit der Groteske paart, kommt die Bizarrheit heraus. (Gerhard Polt)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Schwalbenkönig hat geschrieben:und was zum henker chönne dspieler derfür? fänds falsch will du würdsch jo denn dspieler und steam au strofe und die chönne jo nüd derfür für die dublee ufem sekretariat....
ich glaube kaum, dass es "dublee" auf dem sekretariat sind. immerhin kriegen die von OBEN die anweisungen. ]an alle lies halt die AGB leute. soweit ICH weiss, sind AGB's in der schweiz öfters FALSCH. dann gilt nich die AGB, selbst wenn man zugestimmt hat, sondern das GESETZ![/B] wie es in dem fall hier aussieht, weiss ich aber nich, bin kein anwalt.

meine persönliche meinung, ganz io finde ich das sicher nicht. immerhin kassiert der fcb wirklich so doppelt, was sich nich fair anhört. eine gute lösung wäre, wenn man auch kassiert, selbst wenn man die JK nich erneuert, einfach dann weniger.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Schwalbenkönig hat geschrieben:und was zum henker chönne dspieler derfür? fänds falsch will du würdsch jo denn dspieler und steam au strofe und die chönne jo nüd derfür für die dublee ufem sekretariat....
entschuldigung aber der gräschti dubbel, isch immer no dö wo öppis akzeptier(unterschribt) ohne zläse was

Dr. Gonzo
Neuer Benutzer

Beitrag von Dr. Gonzo »

Irrtum!

1. in den AGBs darf nichts drin stehen, was nicht unbedingt zu erwarten ist.
2. meine Klienten nutzen ihre Zeit für gewöhnlich mit spannenderen Dingen, als Kleingedrucktes zu lesen.
Wenn sich die Absurdität mit der Groteske paart, kommt die Bizarrheit heraus. (Gerhard Polt)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

hansy hat geschrieben:ganz io finde ich das sicher nicht. immerhin kassiert der fcb wirklich so doppelt, was sich nich fair anhört.
Es steht dir ja frei deinen JK nicht frei schalten zu lassen, damit der FCB nichts weiter daran verdienen kann.....

Wenn du sonst irgendwo eine Ware zurückgibst und der Verkäufer diese freiwillig zurücknimmt, kriegst du oft auch einen Gutschein des betreffenden Geschäfts und kein Bargeld.

Die FCB-Jahreskarten sind sensationell günstig, soweit ich weiss zahlt niemand so wenig für eine Jahreskarte wie wir, dass man da sogar noch günstiger wegkommen kann durch dieses Freischalten ist ein zusätzliches Zückerchen und alles andere als eine Verpflichtung des Clubs, so ein System hat definitiv kein anderer Schweizer NLA-Verein.

Ich verstehe das ganze Geheule absolut nicht

@alle Möchtegern-Rechtsverdreher: es heisst AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen. Das "s" könnt ihr euch sparen ;)

b1893
Neuer Benutzer

Beitrag von b1893 »

Tillhelm Well hat geschrieben:(...)Auf meine Argumentation, dass wenn alle JK-Besitzer die Karten nicht mehr frei schalten würden, wenn sie nicht sicher sind die JK zu verlängern, der FCB vor noch mehr gelichteten Rängen spielen müssten, wurde gar nicht eingegangen. (...)

P.S. Ich war damals auch einer der Geld gespendet hat, als die Sammelbüchsen zur Rettung des FCB herumgereicht wurdenu2026u2026u2026...
zum glück verlängerisch du di johreskarte nümm, uff type wie dich kame wirklich verzichte! es git immer fans wo froh sinn wenn via freischaltig plätz frei wärde und so wieder in verkauf kömme, au nur so ischs stadion denn au wieder emol anöchernd voll. aber das interessiert dich jo nid, dir gohts nur um e eigene gwinn, an anderi dänksch nid! das sich anderi könnte über di freischaltig freue isch dr doch so lang wie breit.

nenn mr doch mol e johresabo, wo vergietige bekunsch, wenns nid bruchsch. also sig froh das überhupt öppis zguet hesch! s umwältschutzabo öppe??? :confused:

und übrigens: hesch ärnschthaft sgfühl sigsch durchs spände damals zume bessere mensch worde, du bewisisch mit däm posting s gegeteil... :mad:

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

b1893 hat geschrieben:nenn mr doch mol e johresabo, wo vergietige bekunsch, wenns nid bruchsch.
s GA chasch e Monet "hinterlege" ;) (aber au dört bekunnt me e Guetschin und kei Bargäld)

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

b1893 hat geschrieben:zum glück verlängerisch du di johreskarte nümm, uff type wie dich kame wirklich verzichte! es git immer fans wo froh sinn wenn via freischaltig plätz frei wärde und so wieder in verkauf kömme, au nur so ischs stadion denn au wieder emol anöchernd voll. aber das interessiert dich jo nid, dir gohts nur um e eigene gwinn, an anderi dänksch nid! das sich anderi könnte über di freischaltig freue isch dr doch so lang wie breit.
panda hat geschrieben:Es steht dir ja frei deinen JK nicht frei schalten zu lassen, damit der FCB nichts weiter daran verdienen kann.....
Finde deinen Angriff auf Tillhelm etwas übertrieben. "Wenn ned z'säge e Frächheit!"
Ausserdem: Vergleiche mal deine Aussagen (wie oben zitiert) mit denen, die User Panda ca. 20 Minuten und einen Post früher gemacht hat. Merkt man 'was? ]
[*]Mehrumsatz
[*]Möglichkeit, neue Zuschaueranzuziehen, die als potenzielle, künftige JK-Inhaber gewonnen werden können (conversion rate unbekannt)
[*]Möglichkeit, bestehenden Kunden, die keine JK besitzen aber trotzdem ab und zu Spiele besuchen, einen Platz zu offerieren
[*]Ausweis von höheren Zuschauerzahlen
[*]Potenzieller positiver Einfluss auf die Spieler aufgrund imposanterer Kulisse
[*]etc.
[/LIST]
Es wurde schon in anderen Threads besprochen: Hinsichtlich Ticketing hat der FCB noch viel Verbesserungspotenzial. Whether you like it or not.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Gizmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gizmo »

E wirkliche Skandal in Sache freischalte ect. isch nur, dass Lüt ihri Karte freigschalte hän, nid hän könne witerverkaufe und am Matchtag hets an dr Kasse gheisse es het nur no in ere dürere Kategorie Plätz frei. Aber das Thema isch schomol relativ usfüehrlich diskutiert worde.
Stand up, for the Socceroos!

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

@São Paulino:

Sehe das ähnlich: Natürlich ist es etwas naiv, die AGB nicht sorgfältig zu lesen, aber für mich stellt sich in diesem Zusammenhang vor allem auch die Frage, ob der FCB mit diesem Ticketsystem möglichst viele zufriedene Fans oder möglichst grosse Einnahmen generieren will. Schneibar will er Letzteres. Wobei ich aber denke, dass sich das auf die dauer nicht auszahlt, bzw. das wenn man während der Hypephase sorgfälltiger mit den Fans umgesprungen wäre, jetzt der Zuschauerschnitt deutlich höher wäre (wobei das natürlich nur eine Behauptung ist, die ich weder be- noch widerlegen kann)...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Vorteile Freischaltung

- Wer mal nicht gehen kann, erhält Geld angerechnet (Stammkundenbleiben vorausgesetzt, find ich ok, nennt sich Kundenbindung)

- Wer ans Spiel will, hat mehr Plätze zu kaufen, zB MK-Tickets obwohl ausverkauft durch Abos

- Der FcB kann einen Platz 2x verkaufen, hat unter dem Strich mehr Geld (aber auch mehr Systemkosten)

- Wir alle haben mehr Leute im Stadion

- Der Fan hat den ideellen Wert, dass sein Platz nicht einfach leer bleibt, wenn er mal nicht kann

-> Alle können gewinnen. Das System ist im Voraus bekannt, die Erstattung und die Bedingungen sind im Voraus bekannt, die Mehreinnahmen fliessen via FcB in den Erhalt der sportlichen Stärke der Mannschaft (zB Kawelaschwili :D ), Fans ohne Abo haben grössere Chancen, ans Spiel zu kommen

Wer da noch jammern muss, ist ein Lachsack
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Gevatter Rhein hat geschrieben:- Wer mal nicht gehen kann, erhält Geld angerechnet (Stammkundenbleiben vorausgesetzt, find ich ok, nennt sich Kundenbindung)
Unter Kundenbindung verstehe ich guten Service und gute Betreuung, nicht die Schaffung einer Situation, die den Kunden schon fast zwingt, Kunde zu bleiben (lock in).
So müsste man deine Vorteilliste noch um den Punkt erweitern, dass der FCB ein Mittel gefunden hat, die JK-Verlängerung attraktiver zu machen (was natürlich auch ein Nachteil für den Fan ist). Da alle anderen Vorteile auch bei einer Barauszahlung da wären, ist IMHO leichte Kritik schon erlaubt.

(Aber unter uns: wenn ich nicht an ein Spiel gehen kann, gebe ich die JK jeweils irgendjemand aus dem Kollegenkreis. Geld will ich dafür nie sehen, denn erstens rechnet sich die JK auch so für mich, zweitens muss es ja auch eine Strafe für mich geben, wenn ich nicht an Spiel kann und drittens mache ich gerne ab und zu einem Kollegen eine Freude. Darum ist das hier für mich ein weiterer Fall von Jammern auf hohen Niveau...)

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

São Paulino hat geschrieben:Finde deinen Angriff auf Tillhelm etwas übertrieben. "Wenn ned z'säge e Frächheit!"
Ausserdem: Vergleiche mal deine Aussagen (wie oben zitiert) mit denen, die User Panda ca. 20 Minuten und einen Post früher gemacht hat. Merkt man 'was? ]
[*]Mehrumsatz
[*]Möglichkeit, neue Zuschaueranzuziehen, die als potenzielle, künftige JK-Inhaber gewonnen werden können (conversion rate unbekannt)
[*]Möglichkeit, bestehenden Kunden, die keine JK besitzen aber trotzdem ab und zu Spiele besuchen, einen Platz zu offerieren
[*]Ausweis von höheren Zuschauerzahlen
[*]Potenzieller positiver Einfluss auf die Spieler aufgrund imposanterer Kulisse
[*]etc.
[/LIST]
Es wurde schon in anderen Threads besprochen: Hinsichtlich Ticketing hat der FCB noch viel Verbesserungspotenzial. Whether you like it or not.
also dass sie freiwillig höhcheri zuschauerzahle uswise glaubsch jo sälber ned.... sie mien jo pro zuschauer and polizei BL zahle, also liegts ihne wohl eher an tiefe...

aber zum thema:
ich find dass dr FCB so handlet wie jede würd handle.... Sie sin au es unternehme wo wil gwünn mache und somit suecht er natürlich lucke im gschäft wo me ka erschliesse... und denn hei sie grad no e grössere näbeeffekt... es git an gwüssne ort vom stadion fast keine einzeltix meh, wil die meiste dört JK hei... also wen denn mol eine ned cha go het me doch d chance dört de match z bsueche....
Kämpfe Basel

Tillhelm Well
Neuer Benutzer

Beitrag von Tillhelm Well »

Ziel erreicht: per heute Morgen hat meine Kritik 1587 Hits gelandet.....

zur Präzisierung: eine Barauszahlung war nicht mien Ziel, sondern eine Gutschrift auf mein online-Ticketkonto für den Kauf von Einzelkarten.

danke an Captain Sky und São Paulino, ihr habt es erfasst. Keine Polemik, nur meine Mitteilung.

an alle anderen: Ich wusste von Anfang an, dass ihr das Thema nicht leiden würdet, da ich die JK nicht verlängert habe, bin ich für euch "unten durch". Nun es gibt Gründe, die auch bei euch eine JK Verlängerung nicht mehr sinnvoll erscheinen liessen.... was rede ich da......nein, dass gibts bei euch nie!

Auch, dass ich ein neuer (?) User bin mit 0 Beiträgen, hat es nicht leicht gemacht, eine vielleicht andere Sicht zu bringen.

Eure zum Teil pauschale Verturteilung überrascht mich nicht, die FCB Fans - Teile davon - sind ja für ihre Unfehlbarkeit bekannt!

Und jetzt erspart mir eure "heul doch" Kommentare und lebt weiter in Frieden mit euch selbst!
Es ist schlecht, wenn aus einer Sache zwei werden. Man sollte im Weg (des Samurai) nichts anderes suchen. Dies gilt für alles das sich Weg nennt.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

dies ändert jedoch nichts an der tatsache, dass der fcb im recht ist und dir gegenüber zu nichts (mehr) verpflichtet ist...

die ganze freischaltgeschichte wurde zum vorteil der jk-besitzer installiert, als goodie erhält man sogar noch eine reduktion auf die jk-verlängerung. logisch, dass der fcb sich dies zum nutzen macht, damit einen weiteren grund zur verlängerung zu geben. sind ja nur teilweise amateure dort am werk...

ich kann nicht nachvollziehen warum du reklamierst...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Tillhelm Well hat geschrieben:Ziel erreicht: per heute Morgen hat meine Kritik 1587 Hits gelandet.....
...und 1580 haben gelacht über den Zauberer, der die AGB's nicht richtig lesen kann und dann noch motzt, weil er's nicht kann.

Ziel erreicht?

Mir ist übrigens scheissegal ob du dein Abo verlängert hast oder nicht. Lustig bleibt deine Geschichte trotzdem ;)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Tillhelm Well hat geschrieben:zur Präzisierung: eine Barauszahlung war nicht mien Ziel, sondern eine Gutschrift auf mein online-Ticketkonto für den Kauf von Einzelkarten.
Super, für was verkauft man dann die JK?

Geht das auch in deine Logik, oder bist du da überfordert?

Einerseits profitierst du mit der JK von verbilligten Spielen, anderseits zahlst du für das nächste Jahr nicht mal die JK und dann willst du noch Vergütung?

Kämen mir gegenüber solche Forderungen, für mich hätte dieser ein Sprung in der Schüssel.

Dein Anliegen wäre einerseits verständlich, aber er ruiniert jeden wirtschaftlichen Gedanken. Darum bist du auf dem Holzweg.

Würde dir dies Rückvergütet, kämen zig andere mit ihren ähnlichen Anliegen.
Ich habe, ich wusste nicht, warum der und ich nicht.....

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Tillhelm Well hat geschrieben:Ziel erreicht: per heute Morgen hat meine Kritik 1587 Hits gelandet.....

zur Präzisierung: eine Barauszahlung war nicht mien Ziel, sondern eine Gutschrift auf mein online-Ticketkonto für den Kauf von Einzelkarten.

danke an Captain Sky und São Paulino, ihr habt es erfasst. Keine Polemik, nur meine Mitteilung.

an alle anderen: Ich wusste von Anfang an, dass ihr das Thema nicht leiden würdet, da ich die JK nicht verlängert habe, bin ich für euch "unten durch". Nun es gibt Gründe, die auch bei euch eine JK Verlängerung nicht mehr sinnvoll erscheinen liessen.... was rede ich da......nein, dass gibts bei euch nie!

Auch, dass ich ein neuer (?) User bin mit 0 Beiträgen, hat es nicht leicht gemacht, eine vielleicht andere Sicht zu bringen.

Eure zum Teil pauschale Verturteilung überrascht mich nicht, die FCB Fans - Teile davon - sind ja für ihre Unfehlbarkeit bekannt!

Und jetzt erspart mir eure "heul doch" Kommentare und lebt weiter in Frieden mit euch selbst!
wieso? sind sie ev. ein altbekannter user?
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

es ist mir ja sowas von egal, ob du die JK verlängerst oder nicht
(aber wenn, hättest du kaum hier drin gemotzt, sondern einfach den Rabatt eingesackt...)

falls du das Forum ein wenig kennst, solltest du wissen, dass bei praktisch allem, was das FCB-Ticketing macht, ein Entrüstungssturm durchs Forum braust. Wieso nicht bei dir? Weil es schlicht sowas von klar ist: Du hast einen Vertrag mit dem FCB gemacht (das Freischalte-Zeugs), von dem beide profitieren, wenn sie sich an die Profitier-Regeln halten. Du hältst dich nicht an die Regeln und rufst Sauerei? Das ist einfach lachhaft, sorry...

ignorantia iuris nocet

(Unkenntnis / Ignoranz gegenüber dem Recht schadet)
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Prahalad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prahalad »

Dr. Gonzo hat geschrieben:Als Ihr Anwalt rate ich Ihnen, sich sofort mit mir in Verbindung zu setzen.

Natürlich haben Sie völlig recht. Und ja - Sie wurden unrechtens übers Ohr gehauen!

Die AGBs dürfen keine Einschränkung der Vertragsbedingungen enthalten, die sich auf die laufende Vertragsperiode beziehen und dennoch eine Verlängerung des Vertragsverhältnisses bedingen. Solche Kunstgriffe müssten wennschon explizit im Vertrag stehen und dürfen nicht in den AGBs versteckt werden.

Bitte schreiben Sie mir eine PN. Mein Sekretariat wird sich dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mein Stundensatz liegt bei CHF 500.--, in Fan-Angelegenheiten kann ich in Ausnahmefällen auf CHF 350.-- runter gehen. Was war die Streitbare Summe?
Als Ihr Ökonom rate ich Ihnen, sich nicht bei diesem Anwalt, sondern bei mir zu melden. Mein Stundensatz beträgt CHF 450.--, resp. CHF 300.-- für Ausnahmefälle und ich löse Ihr Problem garantiert effizienter...

Dr. Dread
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Dr. Dread »

Prahalad hat geschrieben:Als Ihr Ökonom rate ich Ihnen, sich nicht bei diesem Anwalt, sondern bei mir zu melden. Mein Stundensatz beträgt CHF 450.--, resp. CHF 300.-- für Ausnahmefälle und ich löse Ihr Problem garantiert effizienter...
Du bist ja ein ganz billiger, Du?! :D

Soviel verdien ich nicht mal in einem Tag...

was mache ich falsch?

5. Dez. 2004 - Polizeigewalt gegen Basler Fans !!!

Prahalad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prahalad »

Dr. Dread hat geschrieben:Du bist ja ein ganz billiger, Du?! :D

Soviel verdien ich nicht mal in einem Tag...

was mache ich falsch?
Dr. Dread - der Arzt, dem die Frauen vertrauen... :p

... ich schlage vor Du wechselst Die Branche - so wie ich... ins Nuttenbusiness :D

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Nimm's locker, Till(y)helm! Auch die Kritik von den meisten Usern hier drin. That's the way it usually goes.

Zur Sache: Abhaken und zur Kenntnis nehmen. Wäre aber trotzdem cool, wenn du weiterhin Spiele des FCBs besuchen würdest. :cool:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Also ich ha e Saisonkarte für CHF 290.--, für 18 Spiel.. man rechne... und wenn i emol nit ka ko, denn kriegt die e Fründ, Bekannte oder Verwandte... unentgältlich... es findet sich immer öpper wo will an Match, fascht immer... ;)

Antworten