Die gezielte Ruhe von Christian Gross
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
d' fuessballschwiiz hätti, ums emol diplomatisch uszdrugge, wohl nid grad allzu viil gege e meischter fcz yzwände.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
es wäre viel zu einseitig, am schluss eine verpatzte saison auf diese vier - von den schiris versagte - punkte zu reduzieren.big_fish hat geschrieben:Stell dir mal vor die Meisterschaft wird zum Schluss, auf Grund genau dieser 4 Punkte entschieden....da wird wohl der Teufel los sein.
sollte der fcb nicht meister werden, dann liegt das eher an verlorenen punkten gegen schaffhausen zu hause, das dümmliche gol in der nachspielzeit in zh oder eben das 1:1 in thun.
wäre der fcb dort auf der höhe seiner aufgabe gewesen, würden wir uns heute nicht darüber streiten, dass der abstand nach verlustpunkten zum fcz aktuell nur noch 2 pkt beträgt.
Das war mein erster Gedanke nach dem Spiel am Mittwoch. Das Umdenken begann in der dicken Luft des proppenvollen 14ers, der einfach nicht gen Muttenz fahren wollte.Bender hat geschrieben:Nun versucht man dem FCZ den Titel zu ebnen.
Es ist klar, dass der Verband ein Interesse daran hat, die Meisterschaft so lange wie möglich offen zu halten. Aber mir fällt beim besten Willen kein Grund ein, weshalb 'man' (wer auch immer das wäre) einen Schweizer Meister aus Altstetten sehen möchte. Ausser dem FCZ selbst und dessen Anhängern, versteht sich.
Das ist im Vergleich zum FCB ein, pardon, Provinzklub mit limitiertem Potenzial, der international nicht konkurrenzfähig ist, wenn dort nicht in den nächsten 6 Monaten ein achtstelliges Wunder passiert.
Also - was könnte ein Meister FCZ dem Schweizer Fussball bringen?
Cheerie, how up, do Clown.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
[quote="Goose"]..der sich auch nach 24 Runden trotz limitiertem Potential nicht abschütteln lässt.. ]
Kein Wunder - Wettmafia sei Dank
Kein Wunder - Wettmafia sei Dank
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
.. und dasselbe hat man über den Provinzklub Thun gesagt.. Outcome ist bekannt..footbâle hat geschrieben:Das ist im Vergleich zum FCB ein, pardon, Provinzklub mit limitiertem Potenzial, der international nicht konkurrenzfähig ist, wenn dort nicht in den nächsten 6 Monaten ein achtstelliges Wunder passiert.
Also - was könnte ein Meister FCZ dem Schweizer Fussball bringen?
-
- Erfahrener Benutzer
Jetzt aber langsam !Goose hat geschrieben:.. und dasselbe hat man über den Provinzklub Thun gesagt.. Outcome ist bekannt..
Diese überglücklichen Umstände, welche sich die Thuner zu Nutze machen konnten (das CL-Quali-Auslosungsglück auf immer diejenigen Teams zu treffen, welche gerade in Unterform agieren), werden nicht jedes Jahr vorhanden sein. Vergleiche nur mal die Gegner: Kiev und Malmö gegenüber Celtic, Inter und Werder.......
Mit dem momentanen UEFA-Koeffizienten ist der Titel in Basel PFLICHT !!!!!
Ansonsten verliert die ganze Schweiz deutlich an Boden und der 2. CL-Quali-Platz verschwindet auf einige Jahre hinaus.
Ich glaube nicht an Verschwörungen. Statt zu lamentieren, müsste unser FCB die Gegner schlichtweg "erdrücken", wie er das in den vorigen Jahren praktiziert und das auch am Schluss gegen Aarau angedeutet hat. Das Potential ist nämlich nach wie vor da. Auf diese Weise werden nämlich sämtliche Fehlentscheidungen zu Makulatur.
Grundsätzlich nicht falsch Deine Aussage aber auch nicht völlig richtig. Falls der FCB tatsächlich die Meisterschaft wegen 4 Punkten verliert: was glaubst Du, an welche Punkt sofort alle denken werden? Diejenigen, welche man in einem schwachen, aber fair geleiteten Schaffhausen-Spiel liegengelassen hat? Käumlich. Ich glaube ja auch nicht an die Verschwörer-Theorie, aber den Schwamm-drüber-Blues zu spielen und so tun als wäre nichts geschehen, scheint mir auch nicht die richtige Reaktion. Ohne irgend ein Aufbäumen eines oder mehreren Schweizer Topclubs wird sich beim SFV nie etwas ändern.zul alpha 3 hat geschrieben:es wäre viel zu einseitig, am schluss eine verpatzte saison auf diese vier - von den schiris versagte - punkte zu reduzieren.
sollte der fcb nicht meister werden, dann liegt das eher an verlorenen punkten gegen schaffhausen zu hause, das dümmliche gol in der nachspielzeit in zh oder eben das 1:1 in thun.
wäre der fcb dort auf der höhe seiner aufgabe gewesen, würden wir uns heute nicht darüber streiten, dass der abstand nach verlustpunkten zum fcz aktuell nur noch 2 pkt beträgt.
Ich sehe eigentlich Parallelen zu unseren UEFA-Cup Spielen bzw. Gegnern, du nicht???komposchti hat geschrieben:Jetzt aber langsam !
Diese überglücklichen Umstände, welche sich die Thuner zu Nutze machen konnten (das CL-Quali-Auslosungsglück auf immer diejenigen Teams zu treffen, welche gerade in Unterform agieren), werden nicht jedes Jahr vorhanden sein. Vergleiche nur mal die Gegner: Kiev und Malmö gegenüber Celtic, Inter und Werder.......
.
Das Los gegen Inter zu spielen war eigentlich nicht so schlecht. Dazumal waren die Mailländer noch in der Saisonvorbereitung, leider nahmen sie diese aber nicht auf die leichte Schulter und waren schon gut eingespielt....
rede zwar nur für mich aber lieber noch 10mal basel als schweizermeister als einmal das zürcherpackthe kaiser. hat geschrieben:d' fuessballschwiiz hätti, ums emol diplomatisch uszdrugge, wohl nid grad allzu viil gege e meischter fcz yzwände.

Regazzoni siamo sempre per voi
oi oi oi oi oi oi oi regazzoni uno di noi
Le FC Sion à Martigny? Une trahison
oi oi oi oi oi oi oi regazzoni uno di noi
Le FC Sion à Martigny? Une trahison
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, bei Monaco und Strassburg war das der Fall, nur eben UEFA-Cup ist nicht gleich Champions League. Ich stimme dir erst zu 100% zu, wenn unser FCB als "ungesetzter" Verein in der CL auch mal ein "Glückslos" erhält. Doch darauf kannst du wohl noch lange warten.Fenta hat geschrieben:Ich sehe eigentlich Parallelen zu unseren UEFA-Cup Spielen bzw. Gegnern, du nicht???
Das Los gegen Inter zu spielen war eigentlich nicht so schlecht. Dazumal waren die Mailländer noch in der Saisonvorbereitung, leider nahmen sie diese aber nicht auf die leichte Schulter und waren schon gut eingespielt....
Bremen war dazumal auch keine Uebermannschaft...komposchti hat geschrieben:Ja, bei Monaco und Strassburg war das der Fall, nur eben UEFA-Cup ist nicht gleich Champions League. Ich stimme dir erst zu 100% zu, wenn unser FCB als "ungesetzter" Verein in der CL auch mal ein "Glückslos" erhält. Doch darauf kannst du wohl noch lange warten.
Seht Ihr das mein ich damit
den einen oder anderen user als paranoid, deppert oder sonst neben den schuhen zu betiteln
cl saisons und mannschaften miteinandervergleichen
schiedsrichterentscheide bis zum endlosen diskutieren
sammelt euch lieber
steckt den frust, die euphrie, den willen und was sonst noch vorhanden ist lieber in die unterstützung der Mannschaft
oder ist das zu wenig, zu einfach, zu bieder???
am donnerstag spielt der FCB
und was am mittwoch der rest der schweiz macht ist mir zur zeit SCHEISSEGAL
wir haben 2 punkte vorsprung wird man seit neustem nur noch ch'meister
wenn man mindestens 10 punke vorsprung hat, wäre mir neu
den einen oder anderen user als paranoid, deppert oder sonst neben den schuhen zu betiteln
cl saisons und mannschaften miteinandervergleichen
schiedsrichterentscheide bis zum endlosen diskutieren
sammelt euch lieber
steckt den frust, die euphrie, den willen und was sonst noch vorhanden ist lieber in die unterstützung der Mannschaft
oder ist das zu wenig, zu einfach, zu bieder???
am donnerstag spielt der FCB
und was am mittwoch der rest der schweiz macht ist mir zur zeit SCHEISSEGAL
wir haben 2 punkte vorsprung wird man seit neustem nur noch ch'meister
wenn man mindestens 10 punke vorsprung hat, wäre mir neu

So denken nur diejenigen die keine Ahnung von Fussball haben. Diese Entscheide haben nicht gross Einfluss auf das Spielergebnis! Damit wurde offensichtlich der Spielverlauf beeinflusst, aber nicht das Schlussresultat.Chartking hat geschrieben:Falls der FCB tatsächlich die Meisterschaft wegen 4 Punkten verliert: was glaubst Du, an welche Punkt sofort alle denken werden? Diejenigen, welche man in einem schwachen, aber fair geleiteten Schaffhausen-Spiel liegengelassen hat? Käumlich.
Hätte es gegen GC ein Penalty gegeben und Tor, so hätte wahrscheinlich GC aufgedreht und evtl. das Spiel gewonnen. Gleich hätte es auch in SG laufen können. Wer die Schwächen des FCB kennt, der weiss das diese nach einem Tor schnell wieder eines kassieren.
womit du mir wieder einen steilpass für einen kommentar spielst...Limo hat geschrieben:Hätte es gegen GC ein Penalty gegeben und Tor, so hätte wahrscheinlich GC aufgedreht und evtl. das Spiel gewonnen. Gleich hätte es auch in SG laufen können. Wer die Schwächen des FCB kennt, der weiss das diese nach einem Tor schnell wieder eines kassieren.

bewegst dich auf einer genauso rutschigen unterlage wie chartking

Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
häääää?Limo hat geschrieben:und wurde leider durch einen Torwartfehler entschieden.
Thun hatte mit Kiev das schwerere Los.
Der FCB sollte sich, immer noch ein Beispiel von Thun nehmen, wie man alle Ressourcen optimal rausholt.
Dass glaube ich nicht....
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"
Das Leben ist eine Hure!"
-
- Erfahrener Benutzer
Ist zwar Schnee von gestern, aber diese falsche Aussage von dir kann man nicht im Raum stehen lassen.Limo hat geschrieben:..............Thun hatte mit Kiev das schwerere Los......
Kiev hatte diverse wichtige Abgänge, wie jede Saison. Kiev hatte einen Trainerwechsel. Der Neue liess ein System spielen, welches die Spieler nie verinnerlichen konnten. Folge davon: Die Automatismen und die Spielfreude waren dahin. Der Trainer schmiss das Handtuch nach dem Ausscheiden und kam seiner Entlassung zuvor.
Bremen war eine eingespielte Truppe mit nur einem wichtigen Abgang (Ismael zu Bayern) und einem Sturmduo (Klose, Klasnic), welches halt auch in Unterform trifft.
Ou nei, scho wieder so eine wo glaubt, s'einzig richtige Fuessballwüsse für sich pachtet zha...Wär behauptet, die Schiedsrichter-Entscheidige vom St. Gülle und em Aarau Spiel hän kein Ifluss ufs Schlussresultat gha, dä het sicher extreeeeeeeeem viel Ahnig vom Spiel...Hey Alte, es wird Zyt für Dini Medikamänt und am 12 bringt Dir dr Spitex sMittagässe verbi....Limo hat geschrieben:So denken nur diejenigen die keine Ahnung von Fussball haben. Diese Entscheide haben nicht gross Einfluss auf das Spielergebnis! Damit wurde offensichtlich der Spielverlauf beeinflusst, aber nicht das Schlussresultat.
Hätte es gegen GC ein Penalty gegeben und Tor, so hätte wahrscheinlich GC aufgedreht und evtl. das Spiel gewonnen. Gleich hätte es auch in SG laufen können. Wer die Schwächen des FCB kennt, der weiss das diese nach einem Tor schnell wieder eines kassieren.
Falsche Aussagen kommen von dir. ;-) Zudem was du meinst ist reine Ansichtssache. Ich bleibe bei meiner Ansicht, zudem kann man dies statistisch noch vergleichen, wobei ich nicht viel davon halte.komposchti hat geschrieben:Ist zwar Schnee von gestern, aber diese falsche Aussage von dir kann man nicht im Raum stehen lassen.
Bundesliga
2 Hamburger SV 27 17 5 5 43:22 21 56
3 Werder Bremen 27 16 5 6 61:32 29 53
HSV vor Werder. Thun hat mit seinen limitierten Mitteln fast den HSV gekippt.
Soviel zum Niveau der derzeitigen Bundesliga. 1. Verein Top 3. Mittelmass 14. Abstiegskanditaten.
UEFA Team Coefficients 2004/2005
51 Dinamo Kiev Ukr 40.200
52 Werder Bremen Ger 40.166
- Dr. Dread
- Erfahrener Benutzer
WORD!RED&BLUE hat geschrieben:du hesch grundsätzlig rächt. allerdings isch das nit d uffgoob vom trainer. wenn dä nur no motzt, sich beklagt und umme jammeret git das de spieler e falsches signal...
es isch d uffgoob vom präsidänt (gits dä no ??) und halt vo dr madame ooeri mit ihrne rächtsberoter im vorstand do ändlig mol dampf z mache![]()
Genau das: dr Trainer söll sini Spieler trainiere, Match gwünne und nüt anderes - isch nid sin job, d´Liga umzkremple oder es neus Usbildigskonzept für Schiris z´mache
Jetzt isch dr FCB Vorstand gforderet! S´Motto isch: Mir lönd uns nid verarsche!!!
aber ebbe, dr woori Grund kenne mir jo au: Fussballmafia SFV!!! das seit alles...
Pro Reaktion uffem Platz! 5-0 allez!
- Erfahrener Benutzer
[quote="Limo"]Falsche Aussagen kommen von dir. ]
Ja sind nun meine Bemerkungen falsch oder Ansichtssache ???
Du scheinst mir ja ein flotte Kenner des ukrainischen Fussballs zu sein.
Statistiken sind für die Füchse. Da Kiev in seinem Land zwischen 2000 bis 2005praktisch keine gleichwertigen Gegner hatte, konnte es international locker Punkte sammeln, was den Bremern in der BuLi nicht so einfach in die Schoss fällt, unabhängig davon wie stark die BuLi ist.
Ja sind nun meine Bemerkungen falsch oder Ansichtssache ???

Du scheinst mir ja ein flotte Kenner des ukrainischen Fussballs zu sein.

Statistiken sind für die Füchse. Da Kiev in seinem Land zwischen 2000 bis 2005praktisch keine gleichwertigen Gegner hatte, konnte es international locker Punkte sammeln, was den Bremern in der BuLi nicht so einfach in die Schoss fällt, unabhängig davon wie stark die BuLi ist.
Du liegst falsch wenn du meine Bemerkung als falsch bezeichnest. Es ist Ansichtsache ob nun Kiev oder Werder stärker "war. Für mich war Kiev stärker.komposchti hat geschrieben:Ja sind nun meine Bemerkungen falsch oder Ansichtssache ???![]()
Das mir die Statistik recht gibt freut mich. War aber reine Glücksache.

+/- gesehen gibt es aber keine grösseren Unterschiede zwischen den Vereinen.
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du Deutscher bist? Wenn ja, erklährte sich mir auch Deine Forderung nach mehr Populismus und medialem Wirbel... der Kaiser, Ulli Hönes und Co lassen grüssen. Mit medialen Anfeindungen erreichst Du nichts ausser zusätzlicher Polarisierung (oder willst Du tatsächlich einen zweiten Mourinho. Dieser dummen Arschbacke würde es gut anstehen, ab und an mal auf sein Schandmaul zu sitzen, statt sich zu allem möglichen öffentlich zu äussern und sich dadurch selbst zu dikreditieren...) . Man braucht nicht Alles und Jedes in der Öffentlichkeit (d.h. über die Medien) breitzutreten.hansy hat geschrieben:das is einer meiner hauptkritikpunkte an gross. wenn er und der fcb, wie ein vernünftiger verein sich WEHREN würden, dann wäre das in aarau NIE passiert! gc war schon schlimm, aber man dachte einmaliger ausrutscher. dann st. güllen war nich mehr akzeptabel und was hätte da ein mourinho / hoeness oder sonst ein topmann für eine kampagne gestartet? der schiri wäre nirgendswo mehr sicher gewesen und das ZURECHT! nein ich will weder zu mord und totschlag aufrufen noch sonst wie gewaltakten. mir gehts nur darum, das man sich RICHTIG WEHRT. und das muss ein gross indem er 1. den schiri öffentlich hart kritisiert (er war mir viel zu lasch im interview und hat ziemlich relativiert) und 2. der fcb beim verband mal fordert, auf den schiri zukünftig zu verzichten. solange man sich ned wehrt, werden die schiris weiterhin auf basel "einprügeln"!!
mal n bsp: als bayern sich betrogen fühlte, lange lange wars her in der buli. da sagte man öffentlich klar, was für ne flasche der schiri sei und man in zukunft auf den verzichten wird. auch sonst sind sie nich zimperlich mit den schiris wenns gegen sie läuft oder sie nur meinen es laufe gegen sie. -> der bayern bonus in der buli kann wohl KEINER absprechen!
(...)
gross, du brauchst EIER!!!