Was SÖll Das !!!??!?!?!?

Der Rest...
Maischter04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maischter04 »

Über hochi Ghälter motze vo Lüt wo e riise Verantwortig händ aber Fan vom Fuessball si wo sich Spiiler ohni viil mache e Goldigi Nase verdiene.....zerscht dängge denn schriibe.....
Was Denn?

guybrush
Erfahrener Benutzer

Beitrag von guybrush »

Sind emoll ehrlich, wär brucht scho 24 Mio in eim Joor? So viel brucht är nie zum Läbe, soviel Gäld kha me für vernünftigs Züg gar nid usgäh.

Würd dr Ospel uff d'Hälfti vo sim Ghalt verzichte, denn hätte 10'000 Familievätter jede Monet 100 Franke meh im Beutel. Für das Gäld könnte si jede Monet mit ihrer Familie e Süperlieg Match go luege. Das wäre pro Saison ca. 360'000 Zuschauer mehr. Das gitt pro rundi e Plus vo 10'000 Zuschauer :eek: . 2000 Pro Match, au in Aarau, Yverdon, Schaffuse, GC usw.

Und was findet ihr töller?
- Ei Ospel, wo in irgendere Loge Cüpli schlürft :rolleyes:
oder
- ändlig e ahständige Zuschaueruffmarsch in allne Stadie? :)
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin (1706-1790)

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Maischter04 hat geschrieben:Über hochi Ghälter motze vo Lüt wo e riise Verantwortig händ aber Fan vom Fuessball si wo sich Spiiler ohni viil mache e Goldigi Nase verdiene.....zerscht dängge denn schriibe.....
Dafuer werden nur SEHR wenige Leute Fussballspieler - und wenn, dann hoechstens fuer ein paar Jahre. Spaetestens mit 30 ist fuer die meisten Schluss und dann muss man ja auch noch leben.

Weiterhin sollte man bedenken, dass gute Spieler dem Club Millionen einbringen - nicht unbedingt FCB Spieler, aber denken wir mal an einen Zidane. Der lockt Zuschauer an und bringt lukrative TV Vertraege. Da ist es ein stueckweit fair, ihn dafuer zu entloehnen - auch wenn seine eigentliche "Leistung" das Gehalt nicht rechtfertigt.

Zu Ospel und Ackermann: Die zwei verdienen im internationalen Vergleich SEHR wenig. Ich hab ueberhaupt kein Problem, wenn ein CEO 30-40 Millionen verdient UND GEWINNE ERZIEHLT.

Probleme habe ich dann, wenn das Unternehmen rote Zahlen schreibt und der CEO sich trotzdem mit 50 Millionen entloehnt - gibt's auch. Noch schlimmer: Er treibt die Firma runter, wird nach kurzer Zeit entlassen und erhaelt gleich noch 150m+ Abfindigung. Zum Glueck werden nun die Vertraege (zumindest in den USA) abgeaendert... wer nun als CEO vor Gericht die Aussage verweigert (u.U. weil er sich selbst belasten wuerde) erhaelt keine Abfindigung mehr und es wird wohl mehr in der Richtung kommen.

Wie erwaehnt geht ein CEO heutzutage ein enormes Risiko ein. Wenn jemand in seinem Unternehmen die Buchhaltung faelscht, und er es mit angemessener Sorgfalt haette merken muessen, dann wandert er SEHR viel laenger in den Knast, als wenn du hier eine Familie umbringst.

Ospel verrichtet gute Arbeit, die UBS ist weiterhin auf Erfolgskurs. Wenn eine Firma Milliarden Gewinne erziehlt, ist ein Lohn von 20m mehr als gerechtfertigt. Duerfte sich von mir aus auch eine Lohnerhoehung goennen, gibt genuegend CEOs die schlechtere Resultate haben und sehr viel mehr verdienen.
guybrush hat geschrieben:Sind emoll ehrlich, wär brucht scho 24 Mio in eim Joor? So viel brucht är nie zum Läbe, soviel Gäld kha me für vernünftigs Züg gar nid usgäh.

Würd dr Ospel uff d'Hälfti vo sim Ghalt verzichte, denn hätte 10'000 Familievätter jede Monet 100 Franke meh im Beutel. Für das Gäld könnte si jede Monet mit ihrer Familie e Süperlieg Match go luege. Das wäre pro Saison ca. 360'000 Zuschauer mehr. Das gitt pro rundi e Plus vo 10'000 Zuschauer. 2000 Pro Match, au in Aarau, Yverdon, Schaffuse, GC usw.

Und was findet ihr töller?
- Ei Ospel, wo in irgendere Loge Cüpli schlürft
oder
- ändlig e ahständige Zuschaueruffmarsch in allne Stadie?
Natuerlich "braucht" niemand 24 Millionen - nur berechnet man das Gehalt nur bei den Sozialleistungen nach dem was man "braucht" ;)
Und klar, die Leute wuerden mit den 100.- Fussballspiele schauen gehen ;) Mal ehrlich, mit 100.- kannst du nicht viel machen.

Nebenbei bezweifle ich, dass Ospel ueberhaupt Zeit fuer Fussballspiele hat. Habe ihn noch nie gesehen und war auch schon oefters im Restaurant oben.
Die Frage ist, wuerdest du fuer 24 Millionen dein Privatleben aufgeben, auf Ausgang etc verzichten, den Freundeskreis wechseln/verlieren (da keine Zeit) und deine Familie gerade einmal zum "gute Nacht" sagen sehen? (wenn ueberhaupt) Klar ist, dass du dir in dieser Position ueberhaupt nichts "schlechtes" leisten koenntest - einmal angetrunken eine Bar verlassen und du wuerdest in der Zeitung darueber lesen, gekuendet werden und keinen Job mehr finden. Ist nicht alles Gold was glaenzt, wobei ich den Job eines CEOs gewisser Firmen nicht ungern uebernehmen wuerde ;)

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

wie schon von vielen erwähnt...bonus system find ich eigentlich etwas sehr guter, über die höhe darf und muss diskutiert werden...was aber eigentlich komplet vernachlässigt wird ist das malus system...kein problem ebenfalls mit nach oben unbegrenzter bonusmöglichkeit, wenn dasselbe aber auch auf die andere seit, eben mit malus, durchgeführt wird....dann wird auch ein ospel relativ schnell einmal seinen bonus nach oben minimieren, um so sein risiko nach unten zu limitieren.

grundsätzlich bin ich aber völlig einverstanden mit einem bonus system, für alle.
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Bellach SO hat geschrieben:Dr Arbetskolleg het usgrächnet, dass dr Marcel für 5min. Schisse 450 Franke verdient.
Wenn du für einen simplen Dreisatz einen Kollegen brauchst, dann wirst wohl nie sehr viel verdienen .....

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Kawa hat geschrieben:Wenn du für einen simplem Dreisatz einen Kollegen brauchst, dann wirst wohl nie sehr viel verdienen .....
:D
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Kawa hat geschrieben:Wenn du für einen simplen Dreisatz einen Kollegen brauchst, dann wirst wohl nie sehr viel verdienen .....
stell dr vor mir, mir goht am arsch vrbi wenn, wie lang und wie tüür dr marcel schisst... är het mir das vo sich us vorgrächnet, da ihm das wohl dr schloof graubt het....
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

gänds euch! :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Bellach SO hat geschrieben:stell dr vor mir, mir goht am arsch vrbi wenn, wie lang und wie tüür dr marcel schisst... är het mir das vo sich us vorgrächnet, da ihm das wohl dr schloof graubt het....
Das isch ebe de unterschied, dir muess er's vorrächne, anderne seit er eifach's s resultat ...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Scott hat geschrieben:gänds euch! :D
das isch mir z dumm ....
Und finito !

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Kawa hat geschrieben:Das isch ebe de unterschied, dir muess er's vorrächne, anderne seit er eifach's s resultat ...
yoyoyo mikhael!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

+/- bin ich mit dem Gesagten einverstanden (s. v.a. Soriak), ausser
Ein Freund der Familie hat geschrieben:ein topshot der abgesetzt wird, bekommt wohl in seinem ganzen leben nie mehr eine echte chance. prestigeverlust, erhaltung des lebensstandarts etc. rechtfertigen so eine abgangangsentschädigung durchaus.
Klischée !! Die Chance, dass ein Topshot wieder eingestellt wird ist imho immens grösser als du behauptest. Da ist die Situation, bei einem 40-50-jährigen Mechaniker, der auf die Strasse gestellt wird, wesentlich heikler, um wieder Anschluss zu finden. Zumindest im Falle der AL sollte es allen Betroffenen gleich ergehen (wenn schon nicht in der Wirtschaftswelt). Ausserdem bin ich der Meinung, dass entlassene Topshots zurückstecken sollten, was deren Lebensstandard betrifft. Andere Betroffene müssen genauso Einsparungen machen...
Sportler sterben gesünder

Ein Freund der Familie
Benutzer
Beitrag von Ein Freund der Familie »

SHELLibaum hat geschrieben:+/- bin ich mit dem Gesagten einverstanden (s. v.a. Soriak), ausser

Klischée !! Die Chance, dass ein Topshot wieder eingestellt wird ist imho immens grösser als du behauptest. Da ist die Situation, bei einem 40-50-jährigen Mechaniker, der auf die Strasse gestellt wird, wesentlich heikler, um wieder Anschluss zu finden. Zumindest im Falle der AL sollte es allen Betroffenen gleich ergehen (wenn schon nicht in der Wirtschaftswelt). Ausserdem bin ich der Meinung, dass entlassene Topshots zurückstecken sollten, was deren Lebensstandard betrifft. Andere Betroffene müssen genauso Einsparungen machen...
aha... ist das so? was macht den lukas mühlemann zur zeit? um mal einen namen in die runde zu werfen...
Earthquake1356-s`beebe goot wyter

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

Ein Freund der Familie hat geschrieben:aha... ist das so? was macht den lukas mühlemann zur zeit? um mal einen namen in die runde zu werfen...
Sich mit seinen (un)verdienten Millionen eine schönen Lebensabend vielleicht?
's Runde muess ins Eggige!

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Ein Freund der Familie hat geschrieben:aha... ist das so? was macht den lukas mühlemann zur zeit? um mal einen namen in die runde zu werfen...
Huch... ich neige den Hut ! Ein Topshot !! :rolleyes: auch wenn du noch 20 mehr aufzählen könntest - das steht in keinem Vergleich zu den gewöhnlichen (ehemaligen) Arbeitstätigen.

Ich will mit meiner Aussage ja nur andeuten, dass die Löhne - wie Soriak gesagt hat - je nach Erfolg der Firma akzeptiert werden können/sollen, die Betroffenen nach ihrem Abgang (ob freiwillig oder unfreiwillig sei mal dahingestellt) aber den Anstand haben sollten und von einer Abfindung absehen. Die Arbeiterschaft (inkl. Topshots) werden i.d.R. fair entlöhnt und alles Zusätzliche ist imho mehr als übertrieben !

hohe Löhne - ok ! Abfindungen - NEIN !
Sportler sterben gesünder

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Fühle mich schon mit ein "bisschen" Bonus nicht ganz wohl, und der hat 94'000 Franken (gemäss Ausrechnung von "20 Minuten") täglich... :rolleyes:

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Fühle mich schon mit ein "bisschen" Bonus nicht ganz wohl, und der hat
94'000 Franken täglich (gemäss Ausrechnung von "20 Minuten")... :rolleyes:

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Und ich fühle mich bereits ein wenig unwohl, wenn ich Ende Jahr einen vierstelligen Bonus erhalte... :rolleyes:

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Bellach SO hat geschrieben:Dr Arbetskolleg het usgrächnet, dass dr Marcel für 5min. Schisse 450 Franke verdient und für das Gäld putzt em wohl no irgendein dr Arsch...
Und ich fühle mich bereits ein wenig unwohl, wenn ich Ende Jahr einen vierstelligen Bonus erhalte... :rolleyes:

2002
Benutzer

Beitrag von 2002 »

Saubere Weste für 5 Millionen

Heute darf Joe Ackermann wieder das Victory-Zeichen machen: Der Mannesmann-Prozess wird eingestellt. Die Angeklagten kaufen sich frei.

Mit 3,2 Millionen Euro (rund 5 Millionen Franken) muss Ackermann am meisten zahlen. Bei einem Jahreslohn von rund 12 Millionen Euro dürfte er es verkraften. Auch wenn er als einziger, bei damaligen Mannesmann-Vodafone-Deal keine Prämie erhielt, sondern die Mega-Summen nur bewilligte. Allerdings gilt es als sehr wahrscheinlich, dass er sich mit dem Prozess-Abbruch seinen Job als Chef der Deutschen Bank gerettet hat.

Das isch halt ä Riese Sauerei aber so öpper cha das halt mache und niemer
unternimmt öppis.Mit Gäld chame halt Alli zum schwiege bringe.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Geld regiert die Welt.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Ein Freund der Familie hat geschrieben:i

alleine die verantwortung, der tägliche druck und ein 16 stunden tag sind mE schon rechtfertigung genug.

grüsse EFDF
Was mich schon immer wundernahm, wie die Manager es schaffen mit einem 16 Stunden Tag im Golf auf ein Handicap kleiner 10 zu kommen.

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Fenta hat geschrieben:Was mich schon immer wundernahm, wie die Manager es schaffen mit einem 16 Stunden Tag im Golf auf ein Handicap kleiner 10 zu kommen.
indem sie ihre frauen und kinder vernachlässigen und ihre wenige freizeit noch mit geschäftspartnern auf dem golfplatz verbringen...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Soriak hat geschrieben:
Zu Ospel und Ackermann: Die zwei verdienen im internationalen Vergleich SEHR wenig. Ich hab ueberhaupt kein Problem, wenn ein CEO 30-40 Millionen verdient UND GEWINNE ERZIEHLT.
Soriak, please, zieh deine stars and stripes-Brille ab, die beiden Herren gehören excl. USA zu den absoluten Topverdienern. Und glaub mir, die würden ihren Job bei UBS bzw. Deutschen Bank auch für einen Viertel des jetzigen Gehalts machen und die Gefahr, dass die beiden Herren von einer amerikanischen Firma abgeworben werden, würde ich - und sicher auch du als USA-Kenner - als sehr gering einschätzen.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

sergipe hat geschrieben:Geld regiert die Welt.
zum Glück!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Scott hat geschrieben:indem sie ihre frauen und kinder vernachlässigen und ihre wenige freizeit noch mit geschäftspartnern auf dem golfplatz verbringen...
... und es irgendwie, trotz diesem "Stress", noch schaffen mindestens eine Maitresse warm zuhalten, mit Kollegen in einer Beiz mindestens einmal zu jassen...

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Fenta hat geschrieben:... und es irgendwie, trotz diesem "Stress", noch schaffen mindestens eine Maitresse warm zuhalten, mit Kollegen in einer Beiz mindestens einmal zu jassen...
...eimol pro wuche am morge mit em kleine in zolli go spaziere....

...aber an dr fasnacht d mätzli und d celanese glich wieder nid uswändig könne!!....

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Scott hat geschrieben:...eimol pro wuche am morge mit em kleine in zolli go spaziere....

...aber an dr fasnacht d mätzli und d celanese glich wieder nid uswändig könne!!....
... kurzum 25 Mio. sind viel zu wenig...

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Fenta hat geschrieben:... kurzum 25 Mio. sind viel zu wenig...
nei, fir das, dass är d celanese und d mätzli nid uswändig ka, gits e abzug und es isch grächtfertigt...

....

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Scott hat geschrieben:nei, fir das, dass är d celanese und d mätzli nid uswändig ka, gits e abzug und es isch grächtfertigt...

....
Wurde schon durch den Schnabelpreis abgegolten, schon vergessen... und ausserdem muss er auch noch den Sechseläutemarsch auswendig lernen, sonst kommt er doch nie in den Zürcher Nobel Golfclub...

Antworten