den find ichs immer schön schnäll
Wenn man dem Ganzen so zuschaut, so wird es nix mehr in dieser Saison mit einem Dach! Ich kann einfach nicht verstehen wie es zu solchen grossen Verzögerungen kommen kann. Das es im Winter schneit ist ja uach für Basel nix Neues!sergipe hat geschrieben:fcb.ch
Schlechtes Wetter sorgt für leichte Verzögerung bei der Dach-Fertigstellung
Aufgrund der schlechten Wetter-Bedingungen kann die Dach-Fertigstellung der beiden offenen Eckesektoren B/C und C/D im Stadion St. Jakob-Park nicht wie geplant und erhofft auf Mitte März 2006 erfolgen. Die Kälte, der äusserst ergiebige Schneefall und das sich bildende Eis führten dazu, dass anstehende Betonier- und Dachkonstruktionsarbeiten nicht in der vorgegebenen Zeit bewerkstelligt werden konnten. Die beiden offenen Ecksektoren werden bei normalem Gang der Dinge im Verlaufe des Aprils 2006 gedeckt sein. Diese Verzögerung bedeutet nicht, dass der gesamte Ausbau des St. Jakob-Parks verzögert wird. Nach wie vor ist die Fertigstellung des Ausbaus auf Spätherbst 2006 vorgesehen.
Das Totalunternehmen IMPLENIA, der FC Basel 1893, die Genossenschaft Stadion St. Jakob-Park und die Basel United AG entschuldigen sich für die Verzögerungen. Selbstverständlich verteilt der FCB an allen Spielen mit Regenschauern in den entsprechenden Sektoren weiterhin Regenschütze. Für das Verständnis sei allen Betroffenen herzlich gedankt.
el presidente hat geschrieben:Wenn man dem Ganzen so zuschaut, so wird es nix mehr in dieser Saison mit einem Dach! Ich kann einfach nicht verstehen wie es zu solchen grossen Verzögerungen kommen kann. Das es im Winter schneit ist ja uach für Basel nix Neues!
schnee ist vieleicht das eine problem, die kälte das andere. betonieren kannst du nur bis zu gewissen minusgraden, und das nur mit chemischen zusätzen.el presidente hat geschrieben:Wenn man dem Ganzen so zuschaut, so wird es nix mehr in dieser Saison mit einem Dach! Ich kann einfach nicht verstehen wie es zu solchen grossen Verzögerungen kommen kann. Das es im Winter schneit ist ja uach für Basel nix Neues!
wie 4053 richtig bemerkt hat, sind die verzögerungen grösstenteils durch die kälte und nicht den schnee entstanden. das einsetzen der stufenelemete und die dachkonstruktion dürfte um einiges schneller vorangehen als die erstellung der einzelnen stützen und fundamente!el presidente hat geschrieben:Wenn man dem Ganzen so zuschaut, so wird es nix mehr in dieser Saison mit einem Dach! Ich kann einfach nicht verstehen wie es zu solchen grossen Verzögerungen kommen kann. Das es im Winter schneit ist ja uach für Basel nix Neues!
Wenn sie diese dinger auch nur drausen Betonieren würden...4053 hat geschrieben:schnee ist vieleicht das eine problem, die kälte das andere. betonieren kannst du nur bis zu gewissen minusgraden, und das nur mit chemischen zusätzen.
Naja, man muss ja zuerst betonieren, bevor man die Fertigelemente verbauen kann. Ab dem Zeitpunkt, wenn die Fertigelemente zum Einsatz kommen, geht es wohl schnell. Die Ecke hat man ja zum Beispiel in gut einem Tag gemacht. Und das Dach dürfte dann auch eine einfache Sache sein.Delgado hat geschrieben:Die Fertig-Element werde eh alli inere Halle agfertigt und denne nur no Lego-mässig zämme gsetzt. Also sooo viel betoniere isch do au nümme drbi. Die händs doch eifach unterschetzt.
der dach wird nicht mehr höher gesetzt. wenn er gerade auf das obersten platz sitzt und es geradeausschaut wird man an der dach schauen - spielt ja keine rolle da die spielfeld weit auf der boden unten ist.doma hat geschrieben:Täusche ich mich oder geht das alles ein bisschen langsam voran? Der Dach sieht auch ziemlich tief aus, wird der noch höcher platziert oder ist das definitiv?
jo.. am erste daag wo's stadion wiedr mol usverkauft isch...doma hat geschrieben:wird der noch höcher platziert oder ist das definitiv?
geile siech, ich ka nüm. Sitz grad in dr Uni Bibliothek am lerne und bi grad 2 min am grinse gsi!Basic hat geschrieben:der dach wird nicht mehr höher gesetzt. wenn er gerade auf das obersten platz sitzt und es geradeausschaut wird man an der dach schauen - spielt ja keine rolle da die spielfeld weit auf der boden unten ist.