auftauchen emailadresse in ermittlungen?

Der Rest...
Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

el presidente hat geschrieben: :confused: Und wieso sollte das jemand tun, was hat der davon?
Warum hat ein Brite e-mails an Leute geschickt, die ihre Freunde und Verwandten nach dem Tsunami gesucht haben, indenen er ihnen mitteilte, dass diese leider ums Leben gekommen sind?

Gewisse Leute bekommen anscheinend einen "kick" davon - anders kann ichs mir nicht erklaeren. Anonymitaet bringt die schlechtesten Seiten des Menschen hervor...

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Fritz hat geschrieben:Ich wurde gefragt ob ich Inhaber der E-Mail .....@..... bin und ob ich mich mit diesem E-Mailnamen unter dem Nick "Fritz" im FCB-Forum angemeldet habe und dort auch zu Gast bin.

Würde gerne eine Stellungname vom Webmaster erhalten wie die Sache genau abgelaufen ist!
Weiss nid ob dr Angelo in däm Thema mitliest (isch jo au vill zum alles nocheläse) mach doch e PN oder e neus Thema uff...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

soulwind hat geschrieben:was söll do vrschiede dra si? kappieri nid .. bi beidem hän si nochhär dini kontakt date .. au ohni fixi IP chame zrugg vrfolgt wärde will z.b d'telefon nummere wode di ihwählsch gspeicheret wird ..
Was wenn si wänn wüsse wäm d'E-Mail "werbinich@hotmail.com* khört, wie wänn si uusefinde bi wellem vo dene 10000 Provider in dr wält sich dä User ins Internet iiloggt????? Meinsch Hotmail macht sich dä Stress das Use z'finde ohni das e Azeig vorliggt? Au scho öppis vo Dateschutz ghört?
Copyrights @ el presidente!

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

Fritz hat geschrieben:Ich wurde gefragt ob ich Inhaber der E-Mail .....@..... bin und ob ich mich mit diesem E-Mailnamen unter dem Nick "Fritz" im FCB-Forum angemeldet habe und dort auch zu Gast bin.

Würde gerne eine Stellungname vom Webmaster erhalten wie die Sache genau abgelaufen ist!
das würd mi jedoch au wunderneh? .. Angelo?

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

el presidente hat geschrieben:Goht aber nur wenn du e fixi IP hesch!
Irrtum! Der Provider kann jederzeit auf die Sekunde genau feststellen, wer wann welche dynamische IP zugteilt hatte. Wie gesagt, ist alles eine Frage des Aufwands!

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

el presidente hat geschrieben:Was wenn si wänn wüsse wäm d'E-Mail "werbinich@hotmail.com* khört, wie wänn si uusefinde bi wellem vo dene 10000 Provider in dr wält sich dä User ins Internet iiloggt????? Meinsch Hotmail macht sich dä Stress das Use z'finde ohni das e Azeig vorliggt? Au scho öppis vo Dateschutz ghört?
chunnt natürlig uf d'schweri vum vrbräche ah .. abr hotmail/microsoft het au e sitz in dr schwiiz (was nid so wichtig isch) bzw. wirds nid schwer z'si dört nochez'froge unter wellere IP sich dr user jewiils in si account ihlogt oder sini emails per pop3 abrieft .. das wird ganz schnäll goh .. und scho hän si d'IP und durch das chöme si an provider usw ..

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

soulwind hat geschrieben:das würd mi jedoch au wunderneh? .. Angelo?
Wenn die Polizei bei angelo anklopft muss er auskunft geben.. (ich weis nicht obs so war, einfach als information..)
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

el presidente
Erfahrener Benutzer

Tut mir leid, aber Angelo ist wohl auch clever genug und gibt keine Infos raus, einfach so. Jeder hat ein Recht auf Datenschutz! Ich sage es nochmals, ohne Anzeige (von mir aus gegen Unbekannt) gibt es keine Infos. Falls dem nicht so ist dan bin ich hier weg für immer, oder ich Fake meine Angaben!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

el presidente hat geschrieben:Tut mir leid, aber Angelo ist wohl auch clever genug und gibt keine Infos raus, einfach so. Jeder hat ein Recht auf Datenschutz! Ich sage es nochmals, ohne Anzeige (von mir aus gegen Unbekannt) gibt es keine Infos. Falls dem nicht so ist dan bin ich hier weg für immer, oder ich Fake meine Angaben!
Aber wohär ka denn d'Polizei das wüsse? Wenn sie d'e-mail adrässe mitm Nick in Verbindig brocht hänn müenn sie die infos vo neume ha...
[/CENTER]

el presidente
Erfahrener Benutzer

alter sack hat geschrieben:Irrtum! Der Provider kann jederzeit auf die Sekunde genau feststellen, wer wann welche dynamische IP zugteilt hatte. Wie gesagt, ist alles eine Frage des Aufwands!

der alte sack
Und wenn der User aus 10 Verschidenen Internetshops seine Maildaten abruft, und das noch mit dynamischen IP's, was machten sie dan?

el presidente
Erfahrener Benutzer

rotoloso hat geschrieben:Aber wohär ka denn d'Polizei das wüsse? Wenn sie d'e-mail adrässe mitm Nick in Verbindig brocht hänn müenn sie die infos vo neume ha...
Das frogi mi ebbe au! Aber wär weiss öp das au wirklich stimmt?

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

el presidente hat geschrieben:Tut mir leid, aber Angelo ist wohl auch clever genug und gibt keine Infos raus, einfach so. Jeder hat ein Recht auf Datenschutz! Ich sage es nochmals, ohne Anzeige (von mir aus gegen Unbekannt) gibt es keine Infos. Falls dem nicht so ist dan bin ich hier weg für immer, oder ich Fake meine Angaben!
also nochmals: wenn die polizei ermittelt, tut sie dies um bei einer straftat die täterschaft zu ermitteln. das heist, die anzeige ist bereits gemacht, sonst gäbe es keine ermittlungen..

wenn die polizei dann bei angelo anklopft, muss er auskunft geben, sonst kann er belangt werden.

ich glaube nicht, dass er aus purer lust daten an die polizei gibt

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Fritz hat geschrieben: Jetzt schaue ich halt mal um was es da geht. Meine Vermutung um was es sich handeln könnte habe ich weiter oben in diesem Thema schon geäussert und ich denke, dass ich damit richtig liege.
Ich dänk nid, denn dr Schranz hett in däm besagte Thema nie dri gschriebe und hett dr gliichi e-mail beko...
[/CENTER]

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

el presidente hat geschrieben:Und wenn der User aus 10 Verschidenen Internetshops seine Maildaten abruft, und das noch mit dynamischen IP's, was machten sie dan?
dann ist es eine frage des aufwands ob es sich lohnt denjenigen zu packen oder nicht .. schlussendlich hinterlässt jeder im internet soviele spuren bzw. ist mal unachtsam .. das ist wie der pefekte mord -> den gibt es nicht ..

grüsse

(wie gesagt ob dynamisch oder statisch macht keinen unterschied bzw. in internetshops werden meistens die aktivitäten jedes users geloggt - dann kommt man über das an deine mails oder ähnliches) ..

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

soulwind hat geschrieben:dann ist es eine frage des aufwands ob es sich lohnt denjenigen zu packen oder nicht .. schlussendlich hinterlässt jeder im internet soviele spuren bzw. ist mal unachtsam .. das ist wie der pefekte mord -> den gibt es nicht ..
word.. je nach dem wie wichtig es ist wird mann es weiter versuchen (email provider etc.)

el presidente
Erfahrener Benutzer

dasto hat geschrieben:also nochmals: wenn die polizei ermittelt, tut sie dies um bei einer straftat die täterschaft zu ermitteln. das heist, die anzeige ist bereits gemacht, sonst gäbe es keine ermittlungen..

wenn die polizei dann bei angelo anklopft, muss er auskunft geben, sonst kann er belangt werden.

ich glaube nicht, dass er aus purer lust daten an die polizei gibt
Eben, sag isch ja. :)

Würde wirklich eine Anzeige gegen den E-Mailaddi Besitzer vorliegen, dann würden sie sicher nicht so freundlich per E-Mail anfragen, sondern direkt darauf losgehen, verdeckt!

el presidente
Erfahrener Benutzer

dasto hat geschrieben: wenn die polizei dann bei angelo anklopft, muss er auskunft geben, sonst kann er belangt werden.
Einfach anklopfen reicht nicht, sorry! da müssten sie mir schon mehr vorlegen als eine freundliche Anfrage.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

el presidente hat geschrieben:Eben, sag isch ja. :)

Würde wirklich eine Anzeige gegen den E-Mailaddi Besitzer vorliegen, dann würden sie sicher nicht so freundlich per E-Mail anfragen, sondern direkt darauf losgehen, verdeckt!
es muss nicht unbedingt sein, dass der emailaddibesitzer der verdächtige ist, sondern es kann sich bei ihm auch nur um eine informationsperson (nein, kein verräter..) handeln..

glaub mir, so fälle können verdammt verstrickt und wirr sein, dass ein ausenstehender gar keine zusammenhänge und so erkennt..

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

el presidente hat geschrieben:Einfach anklopfen reicht nicht, sorry! da müssten sie mir schon mehr vorlegen als eine freundliche Anfrage.
mit anklopfen meine ich einen brief an angelo

schiis 30 sekunde regelig

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

el presidente hat geschrieben: Würde wirklich eine Anzeige gegen den E-Mailaddi Besitzer vorliegen, dann würden sie sicher nicht so freundlich per E-Mail anfragen, sondern direkt darauf losgehen, verdeckt!
du gohsch aber immer devo uss dass eine bimmene e-mail account (gmx, yahoo, usw.) sini richtigi Aagobe macht, das isch aber eher nid dr Fall...
[/CENTER]

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

dasto hat geschrieben:es muss nicht unbedingt sein, dass der emailaddibesitzer der verdächtige ist, sondern es kann sich bei ihm auch nur um eine informationsperson (nein, kein verräter..) handeln..

glaub mir, so fälle können verdammt verstrickt und wirr sein, dass ein ausenstehender gar keine zusammenhänge und so erkennt..
Dann schreibt man ihn aber mit einem eingeschriebenen Brief an, nicht mit einer e-mail... Ansonsten koennte man ihm ja gleich eine SMS schreiben :D

Das erinnert mich an einen Fall: Ein Arbeitgeber hat einem Angestellten folgende SMS geschickt: "U R fired"

Die Kuendigung wuerde spaeter aber von einem Gericht fuer ungueltig erklaert :D (War nebenbei in England, nicht in den USA :p )

el presidente
Erfahrener Benutzer

dasto hat geschrieben:mit anklopfen meine ich einen brief an angelo

schiis 30 sekunde regelig
Ein Brief? Ist da auch etwas drin?

el presidente
Erfahrener Benutzer

rotoloso hat geschrieben:du gohsch aber immer devo uss dass eine bimmene e-mail account (gmx, yahoo, usw.) sini richtigi Aagobe macht, das isch aber eher nid dr Fall...
;)

Ebbe, und den wird dr Ufwand enorm. Das macht niemert mit, einfach für e Usskunft. Genau us däm Grund probiere si's jo mit dere billige E-Mail aafrog. ;)

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

Schranz hat geschrieben:danke uf die idee wäri nid cho...

was solli am telefon sage? ich bi dr annonym und will wege dere email was wüsse? den heschse grad inda house....

die solle mer alüte oder mi go hole oder was anders wie maile...
Du kanschne jo als erschds emol säge, dass de kei Tel. dehei hesch und au kei Natel. Denoch kanschse jo mol froge um was es goht. Aber eifach keini Näme usser de Vorname nenne. Und dene emol zuelose was sie meine.

Stormy
Benutzer
Beitrag von Stormy »

rotoloso hat geschrieben:du gohsch aber immer devo uss dass eine bimmene e-mail account (gmx, yahoo, usw.) sini richtigi Aagobe macht, das isch aber eher nid dr Fall...
Aber du hinterlasch dini richtigi IP-Adrässi, jedes mal wänn di iloggsch, sogar scho bi de Amäldig. Und die isch besser als irgendwelchi sälbergmachte, nie vu irgendwem überprüefte Agabe.

Schranz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Schranz »

wiso verbindet ihr das mitm fcbforum? isch jo gar nid gseit dass das öbbis do demit ztue het...alles in allem sehr merkwürdig

wird mol dr header vom mail analysiere, den weissi meh

ha ebe au d vermuetig die dreckssöhn wänn OHNI irgendwelche ufwand eifach an date cho....

und det = detektiv...
erlebnisorientierter Netzwerkkriminalist :eek:

Hoellenhund
Benutzer

Beitrag von Hoellenhund »

Schranz hat geschrieben:wiso verbindet ihr das mitm fcbforum? isch jo gar nid gseit dass das öbbis do demit ztue het...alles in allem sehr merkwürdig
wäge däm........

Franz hat geschrieben:Ich wurde gefragt ob ich Inhaber der E-Mail .....@..... bin und ob ich mich mit diesem E-Mailnamen unter dem Nick "Fritz" im FCB-Forum angemeldet habe und dort auch zu Gast bin.

Schranz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Schranz »

Hoellenhund hat geschrieben:wäge däm........
klingt mer irgendwie nachmene billige joke, ha mol e afrog gstartet...

naja am obe weissi meh, muess das mail mol genauer unter d lupe neh

glich e schregi sach...

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

HA!!

wage 24 strinkes back!!

RRRRRRrrrrrrääääääzz!!
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone

Schranz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Schranz »

Russe hat geschrieben:HA!!

wage 24 strinkes back!!

RRRRRRrrrrrrääääääzz!!
fuckers...

Gesperrt