Absoluter blödsinn den Du da erzählst.Goofy hat geschrieben: Darum sollten auch jegliche solcher politischen Aussagen aus den Stadien verbannt werden... (Politik welche mit dem Fussball und dem Umfeld zu tun haben, dürfen imho ruhig gezeigt werden)

hesches kai Ahnig.HKV hat geschrieben:you got it!
avanti...!
und sowieso:
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
sag nichts!beginner hat geschrieben:Und Livorno darf witer frisch fröhlich ihre che und hammer/sichle fahne schwänkte....
aber jo, isch jo besser als rechts![]()
Uf Kelte- und Hooggekrüz im Forum kann ich verzichte, s'längt wenn sie im Olimpico hängge.... btw. hör uf jommereAgglomeritaner hat geschrieben:Ist man nicht gleicher Meinung und ist auf Grund der Geschichte ein wenig "gebrannt", werden ähnlich extreme Symbole von der Forums-Polizei einfach gelöscht.
DOCH!Angelo hat geschrieben:Jetzt mach mal halblang. Ich dulde keine faschistische Bilder hier. Ende Diskussion.
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
zodiac = böse, sehr böse!Angelo hat geschrieben:Du Clown....![]()
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
es geht ja nicht darum, dass politische Parolen benutzt werden sondern, dass personen rein ihrer Herkunft wegen beleidigt werden. Ich denk mal nicht, dass dies ein Livorno fan tut. Es wäre wohl auch kein problem wenn z.b lazio fans den gegner einfach als komunisten oder was weiss ich bezeichnen würden.beginner hat geschrieben:Und Livorno darf witer frisch fröhlich ihre che und hammer/sichle fahne schwänkte....
aber jo, isch jo besser als rechts![]()
Nur dann könnte ich also als Beispiel irgendjemand anheuern und sagen sie sollen das nächste Auswärtsspiel von Zirü stören mit rechtsradikalen Äusserungen und dafür sorgen, dass es zum Punktabzug kommen wird.... (Wohlbemerkt würden das dann Leute sein, welche 1. der FC Zirü am Allerwertesten vorbeigehen und 2. Fussball scheisse finden würden)....Fenta hat geschrieben:Erstens war wohl keiner hier drinnen an diesem Auswärtspiel von Bastia und zweitens finde ich die Strafe in Ordnung...
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Das ist ein Problem, daher würde ich beide Teams mit Punkteabzug bestrafen.Goofy hat geschrieben:Nur dann könnte ich also als Beispiel irgendjemand anheuern und sagen sie sollen das nächste Auswärtsspiel von Zirü stören mit rechtsradikalen Äusserungen und dafür sorgen, dass es zum Punktabzug kommen wird.... (Wohlbemerkt würden das dann Leute sein, welche 1. der FC Zirü am Allerwertesten vorbeigehen und 2. Fussball scheisse finden würden)....
Siehst du wo ein riesen Problem liegt dabei? Sollte dann also ein Verein dafür bestraft werden, wenn irgendwelche fremden Typen Trikots anziehen um absichtlich diesen einen Verein zu schädigen? Müsste man nicht eher diejenigen bestrafen, welche den Verein instrumentalisieren und solche Sprüche rauslassen?
War das jetzt ironisch gemeint?Fenta hat geschrieben:Das ist ein Problem, daher würde ich beide Teams mit Punkteabzug bestrafen.
War ironisch gemeint, aber Rassismus geht mir schon grausam auf den Keks und fast noch mehr, wenn man dieses Problem versucht zu verniedlichen...Balisto hat geschrieben:War das jetzt ironisch gemeint?
Beispielsweise spielt St. Gallen gegen Zürich. Die Pappnasen kommen von
einem Drittverein und hocken im Zürcher Sektor. Und welche beiden Teams
sollen jetzt bestraft werden? St. Gallen und Zürich? Also dann schick ich
von heute an zujedem Spiel der Konkurrenz ein paar böse Gestalten vorbei...
Das ist klar. Es hats auch niemand verniedlicht. Ich halte es aber für total verkehrt, hier mit Punktab-Fenta hat geschrieben:War ironisch gemeint, aber Rassismus geht mir schon grausam auf den Keks und fast noch mehr, wenn man dieses Problem versucht zu verniedlichen...
Wie schon einmal geschrieben, keiner von uns war oder ist regelmässiger Matchbesucher von Bastia, ergo können wir dieses Urteil gar nicht richtig beurteilen. Vielleicht waren die "Fans" von Bastia schon mehrmals negativ mit rassistischen Sprüchen aufgefallen usw.Balisto hat geschrieben:Das ist klar. Es hats auch niemand verniedlicht. Ich halte es aber für total verkehrt, hier mit Punktab-
zügen operierend in eine Meisterschaft einzugreifen. Mit den besagten Beispielen ist etwelchen faulen
Tricks Tür und Tor geöffnet.