auftauchen emailadresse in ermittlungen?

Der Rest...
redblue-calvin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblue-calvin »

Schranz hat geschrieben:ich ha das kücken no nie real-live-time gseh "leider" :D
leider :o :o ??? haha

stärnli, nims nid persöhnlig..

Schranz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Schranz »

redblue-calvin hat geschrieben:leider :o :o ??? haha

stärnli, nims nid persöhnlig..
lueg d zeiche genau ah... ;) naja GSEH muessi si scho mol!!! :)
so willi nid sy...
erlebnisorientierter Netzwerkkriminalist :eek:

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

Lüd vonere Telifonzälle ah, so händs wenigschdens dini Tel.Nr. vo dehei nid. Viellicht händ si jo numme d E-Mail Adresse und versueche e so an dini Heimadresse zcho...........Bitte, war ein Gratistip :)

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

Heaven Underground hat geschrieben:Lüd vonere Telifonzälle ah, so händs wenigschdens dini Tel.Nr. vo dehei nid. Viellicht händ si jo numme d E-Mail Adresse und versueche e so an dini Heimadresse zcho...........Bitte, war ein Gratistip :)
Das war gutes Tip von Jassir!

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Rankhof hat geschrieben:Frag mal (via E-Mail oder Telefonzelle) nach, in welcher Eigenschaft deine E-Mail-Addy aufgetaucht ist und in welcher Eigenschaft du Auskunft geben sollst. Eigenschaft: Zeuge, Auskunftsperson, Opfer, Angeschuldigter. Darüber müssen sie dich informieren. Frag auch nach, was es für Ermittlungen sind (wegen was).
am telefon müssen (dürfen) sie dir keine auskunft geben zu solchen sachen!
redblue-calvin hat geschrieben:jo, aber ebbe, niemerds abgnoh..

EDIT: has jetzt nomoll probiert, bitz länger lyte loh, (trotzdäm niemerds abgnoh), aber s erschtuunliche isch, dass au noch öpe 2 minute lyte loh kei ahruefbeantworter chunt - sött jo eigendlig yyblig si bi so sache?!
nein, nich alle telefone werden automatisch umgeleitet
Rankhof hat geschrieben:also bitte...

erschtens isch das ächt nüd, zweitens sin die nie so diffig...
1, richtig, 2 chöntsch di na tüsche..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Schranz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Schranz »

Heaven Underground hat geschrieben:Lüd vonere Telifonzälle ah, so händs wenigschdens dini Tel.Nr. vo dehei nid. Viellicht händ si jo numme d E-Mail Adresse und versueche e so an dini Heimadresse zcho...........Bitte, war ein Gratistip :)
danke uf die idee wäri nid cho...

was solli am telefon sage? ich bi dr annonym und will wege dere email was wüsse? den heschse grad inda house....

die solle mer alüte oder mi go hole oder was anders wie maile...
erlebnisorientierter Netzwerkkriminalist :eek:

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Bogenlampe hat geschrieben:Jä jä, was hesch numme gmacht...?
Hesch wohl immer no Rächnige offe im Viertel? Ich würd au das mit dr Telefonzälle mache. Nimm am beschte sone Stimmeverzerrer mit, viellicht mache sie jo Stimmeanalyse...
Ja, und im Hinblick auf DNA: hinterlasse auch keine Spuren (Haare oder so komische Körperflüssigkeiten :D ), sonst haben sie dich ebenfalls im Nu.

Ist das in diesen Krimis nicht immer so, dass sie die Nummer "tracen", wenn man länger als x Minuten telefoniert? Würde ich auch berücksichtigen. he he
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

hailige Siech, glaubedr nonig dra dass es e bloody Fake isch... :confused:
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

El Capullo hat geschrieben:hailige Siech, glaubedr nonig dra dass es e bloody Fake isch... :confused:
Paranoia-Schranz! :D :p :cool:

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

bliib locker junge...

Bild

eifach abwarte und chille isch mi tipp. wenn si öppis wänn, lade si di ii. hanni no nie ghört, dass irgendöppis über tel. klärt wird...

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Einfach ignorieren. Die Polizei/Staatsanwaltschaft wuerde dich NIE per e-mail kontaktieren.

Da hat jemand die richtige Adresse und Tel. Nummer des Postens rausgesucht (5 Minuten Zeitaufwand) und eine ungenaue Nachricht hinterlassen.

Selbst wenn es von einer offiziellen E-mail kommt (also nichts mit @hotmail, @balcab etc) koennte auch dies gefaelscht sein.

Wenn's um etwas wichtiges geht (z.B. eine Zeugenaussage) werden sie deinen Namen und Adresse vom ISP bekommen. Waerst du eines Verbrechens beschuldigt, wuerdest du sicher keine E-Mail bekommen... da wuerden ein paar Uniformierte mit einem Durchsuchungsbefehl an der Tuere stehen ;)

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Vorallem kriegst du keine E-mail die kommen schon selber oder es steckt ne Vorladung in deinem Briefkasten.
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

Ikarus
Neuer Benutzer

Beitrag von Ikarus »

wiä isch d'IP adrässe vum mail-absänder bzw. mail server? chasch ziemlig eifach ahluege .. denn weisch scho chli meh ..

griessli
pop goes the weasle ..

flOX
Erfahrener Benutzer

Beitrag von flOX »

Ikarus hat geschrieben:wiä isch d'IP adrässe vum mail-absänder bzw. mail server? chasch ziemlig eifach ahluege .. denn weisch scho chli meh ..

griessli
genau... post uns mol dr ganzi header...

Fritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fritz »

Definitiv kein Fake-Mail :eek:

Habe angerufen und eine Einladung erhalten für eine Befragung bei der STAWA BS. Weitere Auskünfte sind per Telefon leider nicht möglich gewesen.
:confused: :confused:

Jetzt schaue ich halt mal um was es da geht. Meine Vermutung um was es sich handeln könnte habe ich weiter oben in diesem Thema schon geäussert und ich denke, dass ich damit richtig liege.

Ikarus
Neuer Benutzer

Beitrag von Ikarus »

Fritz hat geschrieben:Definitiv kein Fake-Mail :eek:

Habe angerufen und eine Einladung erhalten für eine Befragung bei der STAWA BS. Weitere Auskünfte sind per Telefon leider nicht möglich gewesen.
:confused: :confused:

Jetzt schaue ich halt mal um was es da geht. Meine Vermutung um was es sich handeln könnte habe ich weiter oben in diesem Thema schon geäussert und ich denke, dass ich damit richtig liege.
wenn dini vrmuetig richtig liegt wär jo d'frog vu wo si dini email hän (isch jo im forum nid usfindig z'mache do mieste si fascht zuegriff ha uf d'IP -> was wiederum nur dr Admin het)

griessli

(ich dänk sisch was anders)
pop goes the weasle ..

Hoellenhund
Benutzer

Beitrag von Hoellenhund »

Ikarus hat geschrieben:wenn dini vrmuetig richtig liegt wär jo d'frog vu wo si dini email hän (isch jo im forum nid usfindig z'mache do mieste si fascht zuegriff ha uf d'IP -> was wiederum nur dr Admin het)

griessli

(ich dänk sisch was anders)
wenn di aber do amäldisch muesch dini email addi agäh und i glaub wenn dr angelo vo de bulle nach dr email addi vomene user frogt wird mues er se au gäh. :confused:

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Mendez hat geschrieben:Ich ka di beruhige, es goht nur um e mord im stricher-milieu,
Ich stelle fest, dass die ausländische Stricherfeindlichkeit auch bei uns Einzug hält. Dabei wärt ihr ohne diese Bevölkerungsgruppe zuhause alle unausstehlich! (oder so... - copyright by Harry).
OléOlé, Vollschinggen Olé

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

y an dinere stell wurd nytt drgliiche due ...
kha jo sii das es du "usverseh" gleescht hesch
mol ehrlig wievyyl fake-spam und hoax kemme täglig per mail inne ?
kai läsebestätigung und nytt drgliiche ... tja weg und glöscht ... ha gmaint isch e spam gsi und weg isches gsi ...
so sache mien bi mir schriftlig per poscht kho evt. sogar iiigschriibe ...
oder sii hole mi grad vor dr huustüre ab ...

merke: " mails und sms sind ähnlich wie ..... reinundraus !" ;)
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

nur mal schnell zum rechtlichen:

sobald eine schriftliche anfrage von der Stawa oder einem ähnlichen organ vorliegt, ist der provider, resp. betreiber eines forums verpflichtet, daten herauszugeben.

der provider normalerweise IP adressen, der betreiber des forums die mailadressen, unter denen sich user eingetragen haben.

theoretisch ist es immer möglich, herauszufinden, wer hinter etwas steckt, es ist mehr eine frage des aufwands.

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

[quote="Soriak"]Einfach ignorieren. Die Polizei/Staatsanwaltschaft wuerde dich NIE per e-mail kontaktieren.

Da hat jemand die richtige Adresse und Tel. Nummer des Postens rausgesucht (5 Minuten Zeitaufwand) und eine ungenaue Nachricht hinterlassen.

Selbst wenn es von einer offiziellen E-mail kommt (also nichts mit @hotmail, @balcab etc) koennte auch dies gefaelscht sein.

Wenn's um etwas wichtiges geht (z.B. eine Zeugenaussage) werden sie deinen Namen und Adresse vom ISP bekommen. Waerst du eines Verbrechens beschuldigt, wuerdest du sicher keine E-Mail bekommen... da wuerden ein paar Uniformierte mit einem Durchsuchungsbefehl an der Tuere stehen ]

:confused: Und wieso sollte das jemand tun, was hat der davon?
Copyrights @ el presidente!

el presidente
Erfahrener Benutzer

alter sack hat geschrieben:nur mal schnell zum rechtlichen:

sobald eine schriftliche anfrage von der Stawa oder einem ähnlichen organ vorliegt, ist der provider, resp. betreiber eines forums verpflichtet, daten herauszugeben.

der provider normalerweise IP adressen, der betreiber des forums die mailadressen, unter denen sich user eingetragen haben.

theoretisch ist es immer möglich, herauszufinden, wer hinter etwas steckt, es ist mehr eine frage des aufwands.

der alte sack
Schriftliche Anfrage? Das reicht nicht, da könnte ja jeder kommen. Es braucht eine Anzeige, vorher ist ein Provider zu nichts verpflichtet.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

el presidente hat geschrieben:Schriftliche Anfrage? Das reicht nicht, da könnte ja jeder kommen. Es braucht eine Anzeige, vorher ist ein Provider zu nichts verpflichtet.
Nein, wenn die polizei schritlich anfragt, muss man it der ip raus rücken (kannst ja keine anzeige machen, wenn du noch am ermitteln bist!)

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

do no e interessante link zum Thema e-mail Überwachig.

:cool:
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

el presidente
Erfahrener Benutzer

dasto hat geschrieben:Nein, wenn die polizei schritlich anfragt, muss man it der ip raus rücken (kannst ja keine anzeige machen, wenn du noch am ermitteln bist!)
Und bitte was sollen die Bullen mit einer 12stelligen Nummer? :confused:

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

el presidente hat geschrieben:Und bitte was sollen die Bullen mit einer 12stelligen Nummer? :confused:
Di internetaabieter aafroge und denn hänn sie Name, Vorname, Adrässe, Tel. Nr. und Schuegrössi vo dir.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

rotoloso hat geschrieben:Di internetaabieter aafroge und denn hänn sie Name, Vorname, Adrässe, Tel. Nr. und Schuegrössi vo dir.
mi internetprovider weis mini schuehgrössi :eek: :eek: :D

el presidente
Erfahrener Benutzer

rotoloso hat geschrieben:Di internetaabieter aafroge und denn hänn sie Name, Vorname, Adrässe, Tel. Nr. und Schuegrössi vo dir.
Goht aber nur wenn du e fixi IP hesch!

E paar verwäxle do öppis!
- D'Bulle hän e E-Mail Addi. Was si chönne mache isch e aafrog bim E-Mail aabieter wär das Account het.

- Mit dr IP Nummere chönne si bim Provider aafroge wär dr User isch.

Das sin zwei verschideni Sache!

;)

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

[quote="el presidente"]Goht aber nur wenn du e fixi IP hesch!

E paar verwäxle do öppis!
- D'Bulle hän e E-Mail Addi. Was si chönne mache isch e aafrog bim E-Mail aabieter wär das Account het.

- Mit dr IP Nummere chönne si bim Provider aafroge wär dr User isch.

Das sin zwei verschideni Sache!

]

was söll do vrschiede dra si? kappieri nid .. bi beidem hän si nochhär dini kontakt date .. au ohni fixi IP chame zrugg vrfolgt wärde will z.b d'telefon nummere wode di ihwählsch gspeicheret wird ..

Fritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fritz »

Ich wurde gefragt ob ich Inhaber der E-Mail .....@..... bin und ob ich mich mit diesem E-Mailnamen unter dem Nick "Fritz" im FCB-Forum angemeldet habe und dort auch zu Gast bin.

Würde gerne eine Stellungname vom Webmaster erhalten wie die Sache genau abgelaufen ist!

Gesperrt