leiderSchranz hat geschrieben:ich ha das kücken no nie real-live-time gseh "leider"![]()

stärnli, nims nid persöhnlig..
am telefon müssen (dürfen) sie dir keine auskunft geben zu solchen sachen!Rankhof hat geschrieben:Frag mal (via E-Mail oder Telefonzelle) nach, in welcher Eigenschaft deine E-Mail-Addy aufgetaucht ist und in welcher Eigenschaft du Auskunft geben sollst. Eigenschaft: Zeuge, Auskunftsperson, Opfer, Angeschuldigter. Darüber müssen sie dich informieren. Frag auch nach, was es für Ermittlungen sind (wegen was).
nein, nich alle telefone werden automatisch umgeleitetredblue-calvin hat geschrieben:jo, aber ebbe, niemerds abgnoh..
EDIT: has jetzt nomoll probiert, bitz länger lyte loh, (trotzdäm niemerds abgnoh), aber s erschtuunliche isch, dass au noch öpe 2 minute lyte loh kei ahruefbeantworter chunt - sött jo eigendlig yyblig si bi so sache?!
1, richtig, 2 chöntsch di na tüsche..Rankhof hat geschrieben:also bitte...
erschtens isch das ächt nüd, zweitens sin die nie so diffig...
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
danke uf die idee wäri nid cho...Heaven Underground hat geschrieben:Lüd vonere Telifonzälle ah, so händs wenigschdens dini Tel.Nr. vo dehei nid. Viellicht händ si jo numme d E-Mail Adresse und versueche e so an dini Heimadresse zcho...........Bitte, war ein Gratistip![]()
Ja, und im Hinblick auf DNA: hinterlasse auch keine Spuren (Haare oder so komische KörperflüssigkeitenBogenlampe hat geschrieben:Jä jä, was hesch numme gmacht...?
Hesch wohl immer no Rächnige offe im Viertel? Ich würd au das mit dr Telefonzälle mache. Nimm am beschte sone Stimmeverzerrer mit, viellicht mache sie jo Stimmeanalyse...
wenn dini vrmuetig richtig liegt wär jo d'frog vu wo si dini email hän (isch jo im forum nid usfindig z'mache do mieste si fascht zuegriff ha uf d'IP -> was wiederum nur dr Admin het)Fritz hat geschrieben:Definitiv kein Fake-Mail![]()
Habe angerufen und eine Einladung erhalten für eine Befragung bei der STAWA BS. Weitere Auskünfte sind per Telefon leider nicht möglich gewesen.
![]()
Jetzt schaue ich halt mal um was es da geht. Meine Vermutung um was es sich handeln könnte habe ich weiter oben in diesem Thema schon geäussert und ich denke, dass ich damit richtig liege.
wenn di aber do amäldisch muesch dini email addi agäh und i glaub wenn dr angelo vo de bulle nach dr email addi vomene user frogt wird mues er se au gäh.Ikarus hat geschrieben:wenn dini vrmuetig richtig liegt wär jo d'frog vu wo si dini email hän (isch jo im forum nid usfindig z'mache do mieste si fascht zuegriff ha uf d'IP -> was wiederum nur dr Admin het)
griessli
(ich dänk sisch was anders)
Ich stelle fest, dass die ausländische Stricherfeindlichkeit auch bei uns Einzug hält. Dabei wärt ihr ohne diese Bevölkerungsgruppe zuhause alle unausstehlich! (oder so... - copyright by Harry).Mendez hat geschrieben:Ich ka di beruhige, es goht nur um e mord im stricher-milieu,
Schriftliche Anfrage? Das reicht nicht, da könnte ja jeder kommen. Es braucht eine Anzeige, vorher ist ein Provider zu nichts verpflichtet.alter sack hat geschrieben:nur mal schnell zum rechtlichen:
sobald eine schriftliche anfrage von der Stawa oder einem ähnlichen organ vorliegt, ist der provider, resp. betreiber eines forums verpflichtet, daten herauszugeben.
der provider normalerweise IP adressen, der betreiber des forums die mailadressen, unter denen sich user eingetragen haben.
theoretisch ist es immer möglich, herauszufinden, wer hinter etwas steckt, es ist mehr eine frage des aufwands.
der alte sack
Nein, wenn die polizei schritlich anfragt, muss man it der ip raus rücken (kannst ja keine anzeige machen, wenn du noch am ermitteln bist!)el presidente hat geschrieben:Schriftliche Anfrage? Das reicht nicht, da könnte ja jeder kommen. Es braucht eine Anzeige, vorher ist ein Provider zu nichts verpflichtet.
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
Di internetaabieter aafroge und denn hänn sie Name, Vorname, Adrässe, Tel. Nr. und Schuegrössi vo dir.el presidente hat geschrieben:Und bitte was sollen die Bullen mit einer 12stelligen Nummer?![]()
Goht aber nur wenn du e fixi IP hesch!rotoloso hat geschrieben:Di internetaabieter aafroge und denn hänn sie Name, Vorname, Adrässe, Tel. Nr. und Schuegrössi vo dir.