Verstärkungen 06/07

Diskussionen rund um den FCB.

Wo muess sich dr Ef Ce Be unbedingt verstärke?

Sturm?
42
27%
Mitte Zentral?
0
Keine Stimmen
Mitte Rechts?
2
1%
Mitte Links?
1
1%
Innenverteidigung?
0
Keine Stimmen
Linker Verteidiger?
1
1%
Rechter Verteidiger?
91
59%
Goal?
13
8%
Gar nicht!
3
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 153

stromer
Erfahrener Benutzer

Verstärkungen 06/07

Beitrag von stromer »

Wo muess sich dr Ef Ce Be unbedingt verstärke?

BITTE KEI ZANNI DISKUSSION!!!!!!
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

Grga Meli
Benutzer

Beitrag von Grga Meli »

Mittelfeld, Rechte-Verteidigung.

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

das sött definitiv mehrfachuswahl si..

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

mehrfachauswahl allez...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Ein neuer Trainer wäre schon mal gut...

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Bild

Bild

Bild

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

Fenta hat geschrieben:Ein neuer Trainer wäre schon mal gut...
Shit, sorry han ich ganz vergässe!!!!
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

Magoo hat geschrieben:Bild

Bild

Bild

Hesch au ein wo kei GayC vergangeheit het?
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Fred schliessen, Umfrage neu starten mit Mehrfachauswahl!
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

stromer hat geschrieben:Hesch au ein wo kei GayC vergangeheit het?
.... :rolleyes:

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

stromer hat geschrieben:BITTE KEI ZANNI DISKUSSION!!!!!!
wenn du keine diskussion über irgendwelche spieler willst, solltest du wohl keinen solchen thread eröffnen... schlaumeier ! :rolleyes:

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

Basic hat geschrieben:mehrfachauswahl allez...
extra nid....nimmt mi jo wunder!
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

Fred schliessen, Umfrage neu starten mit Mehrfachauswahl!

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

traumszenario...

petric geht, sterjovski geht, zanni geht, kawelaschwili geht wieder, caicedo kommt, kleber zurück, carignano wieder fit, halimi erhält profivertrag

-> kein transfer nötig

idealfall...

caicedo kommt, kawelaschwili geht, kleber kommt, dzombic erhält den platz rechts hinten, carignano ist wieder fit.

-> kein transfer nötig (auch bei allfälligen delgadoabgang)

die realität wird aber so aussehen, dass zanni den stammplatz weiterhin bombensicher hat, der trainer aber unbedingt für die linke seite einen erfahrenen spieler verpflichtet und kawelaschwilis vertrag verlängert :rolleyes:

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

Platini hat geschrieben:wenn du keine diskussion über irgendwelche spieler willst, solltest du wohl keinen solchen thread eröffnen... schlaumeier ! :rolleyes:
ist das niveau so tief?
Ich hoffe dass man eine solche Diskussion auch ohne das Lästern über andere Spieler führen kann....
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

stromer hat geschrieben:ist das niveau so tief?
Ich hoffe dass man eine solche Diskussion auch ohne das Lästern über andere Spieler führen kann....
Das isch jetzt dr brüller... :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

kommt darauf an wer geht

diese frage jetzt so explizit zu stellen ist noch viel zu früh

denn wen der fcb meister & UEFA cup finalist oder gar sieger wird kann ja
die mannschaft so schlecht nicht sein :D

und auf das was du mit dieser frage rausmöchtest hat e nichts mit fussballspielenzu tun

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

tanner hat geschrieben:kommt darauf an wer geht

diese frage jetzt so explizit zu stellen ist noch viel zu früh

denn wen der fcb meister & UEFA cup finalist oder gar sieger wird kann ja
die mannschaft so schlecht nicht sein :D
Bei einem allfälligen UEFA Cup Sieg werden sicherlich 3-5 Spieler das Team verlassen. (Köln, Duisburg, Frankfurt, Marseille machen sicher gute Angebote)

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

stromer hat geschrieben:ist das niveau so tief?
es geht ja nicht um lästern oder nicht, es geht um eine (mehr oder weniger sachliche) diskussion um einen spieler. und wenn man verstärkungen fordert impliziert man ja schon seine unzufriedenheit mit gewissen spielern !

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

Du startest eine Umfrage, welche unter anderem Kritik an einzelne Spieler darstellt und verlangst nicht darüber zu "lästern". :rolleyes:

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Basic hat geschrieben: ... zanni geht ...
tsts.... :mad:
stromer hat geschrieben:BITTE KEI ZANNI DISKUSSION!!!!!!
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Magoo hat geschrieben:Bei einem allfälligen UEFA Cup Sieg werden sicherlich 3-5 Spieler das Team verlassen. (Köln, Duisburg, Frankfurt, Marseille machen sicher gute Angebote)

eben und dann können wir über verstärkung "diskutieren"

und zwar über die welche dann effektiv weg wären :p
und nicht über die, die krumme beine,dicke nase, sonst doof oder nicht basler sind :rolleyes:

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Zemdil hat geschrieben:tsts.... :mad:
geht ja um die verstärkungen für 06/07 -> eine grössere verstärkung als ein zanni-abgang gibts ja wohl nicht... gell stromer

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Basic hat geschrieben:die realität wird aber so aussehen, dass zanni den stammplatz weiterhin bombensicher hat, der trainer aber unbedingt für die linke seite einen erfahrenen spieler verpflichtet und kawelaschwilis vertrag verlängert
Reälität 2:
Zanni bleibt ( mit Stammplatz )
Petric bleibt ( kein Angebot eines anderen Vereins )
Stereo's Vertrag wird verlängert ( är isch sone Nätte :p )
Caicedo wird kaum eingesetzt ( zu jung :eek: )
Carignano wird sportinvalid :(

Fazit :
Wir holen einen Innenverteidiger und werden wieder "nur" Schweizer Meister :D
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Mehrfachauswahl wäre zwingend.

Der Uefacup-Viertelfinal ist mE zu vergleiche mit der offenen Büchse der Pandora. Ich rechne mit Abgang von sicher 5 (potenziellen) Leistungsträgern im Sommer (auch Scouts schauen ab und zu Uefacup).

Falls der Kader grosso Modo zusammenbleibt (unwahrscheinlich), sehe ich folgenden Bedarf (in etwa)
  • Eine Alternative für die rechte Defense. Zanni ist mir nicht stabil genug (aber auch nicht so schlecht, wie er von Vielen gemacht wird)
  • Ein Ersatz für Sterjovski. Es muss sich doch irgendein NLB-Club finden lassen, der ihn übernimmt
  • Ein Knipser. Carignano ist noch 94 Jahre verletzt, #7 ist kein Scorer und Eduardo eher ein Arbeiter und Vorbereiter
Ansonsten
  • Defense : Eher Kein Bedarf. Links ist mit Nakata/Berner abgedeckt, zentral haben wir hinter dem Türsteher und Smiljanic mit Dzombic eine Alternative (Kuzma/Ba können auch einspringen bei Not), eine Alternative für rechts ist schon gefordert
  • Mittelfeld : Mit Kuzma/Rakitic/Ergic hat das Stammpersonal starke Leute hintendran. Ausserdem ist Nakata auch im Mittelfeld einsetzbar, genauso wie #7
  • Offense : Bedarf bestellt
  • Tor : Ein Nachfolger von Zubi ist irgendwann zu finden, ich nehm aber an, dass man nicht einen Jungen aufbauen, sondern wenns soweit ist einen Fertigen holen wird. Zubi spricht verständlicherweise von 2008 im eigenen Land und wird im Sommer kaum schon die Schuhe nageln. Mit Crayton ist ein braver Backup da, der wenn nötig bereit ist und ansonsten die Schnauze hält
  • Medico-Team : Irgendwas stimmt da nicht mit den dauernden Adduktorenprobleme bei den ganzen Spielern hier. Entweder ists die Betreuung, falsches Training, falsche Belastung (Schuhmaterial!) oder Sonstwas. Das sollte man mE endlich mal genau abchecken lassen, Eduardo gleitet auch langsam ab, das kann langsam kein Zufall mehr sein...
Nach der Viertelfinalquali rechne ich aber in etwa mit folgenden drohenden Abgängen, welche dann folgerichtig ebenfalls zu ersetzen wären
  • David Degen. Jung, schnell, ein Dribbelkönig, athletisch wie Sau, Traum Ausland. Abgangswahrscheinlichkeit im Sommer 99%. Prognose F oder D
  • Matias Emilio Delgado. Aktueller Uefacup-Topscorer, Zauberer, Freistosskönig. Hat zwar eben erst verlängert, aber wenn Club und Angebot stimmen, wird er nicht zu halten sein. Wenn ein #10-Club aus Esp, ein #5-Club aus D oder F kommt, bye bye und danke für die hohe Ablöse. Abgangswahrscheinlichkeit im Sommer 80%
  • Der Türsteher. Zeigt auch im Uefacup, dass er eine Abwehr zusammenhalten kann, Turm in der Schlacht, entscheidende Kopftore, bisher das Ganze ohne gelbe Karte, sozusagen ein Zwyssig für harte Männer. Könnte mir vorstellen, dass er der Versuchung Premier League (E oder Sco) erliegen wird, Abgangswahrscheinlichkeit im Sommer 70%, falls WM-Teilnehmer 75%
  • #7. Potenzial und alle paar Spiele ein schönes Tor. Talent wäre vorhanden, er hat mit dem FcB jetzt etwas erreicht (1/4-Finale), es gibt genug Franzosenclubs, die auf solche Spieler mit Entwicklungspotenzial stehen, ich sach mal 70%
  • Zdravko Kuzmanovic. Ich weiss, ist erst daran, sich reinzuspielen. Hat aber riesiges Potenzial, ruft dieses auch auf Anhieb schon ab, deshalb ebenfalls stark gefährdet. Abgangswahrscheinlichkeit im Sommer 50%
  • Eduardo. Bei Toulouse ein Mitläufer, beim FcB vA auch im Uefacup eine Maschine plus wichtiger Torschütze geworden. Die Franzaken haben das sicherlich mitbekommen, Abgangswahrscheinlichkeit im Sommer 50%
  • Alexandre Quennoz. Sein gut dotierter Tribünenvertrag läuft aus, er wollte schon vor einem Jahr weg. Chance 99%
  • Murat Yakin. Erholt sich kaum von seinem Beschwerden. Arme Sau. Wird wohl kaum mehr einen Vertrag erhalten hier. Schade, aber verständlich, das Risiko ist wohl zu gross. Viel Glück bei YB. Gebe keine %-Prognose ab, da ich immer noch auf ein Wunder hoffe
  • Papa Malik Ba. Kein Maradona, aber ein wunderbarer Kämpfer an vorderster Front. Unsere First Line der Defense sozusagen. Die F-Liga hat eine grosse Affinität zu kampfstarken Franzosen. Könnte durchaus sein, dass da Jemand die Finger ausstreckt. Abgangswahrscheinlichkeit im Sommer 40%
  • Ivan Rakitic. Der Junge hats im Kopf genauso wie in den Füssen. Ich hoffe, dass er die Geduld aufbringt, darauf zu hoffen, im zweiten Jahr auch bei den Grossen zeigen zu dürfen, dass er eine Maschine ist. Allerdings weiss ich nicht, ob er den Topclub-Nachwuchs-Kopfverdrehern nochmal widerstehen kann. Abgangswahrscheinlichkeit im Sommer 30%
Ich fürchte (wie man sieht), dass wir im Sommer ausgekauft werden. Beispiele dafür gibts zur Genüge, siehe PSV oder auch Lyon, die als in Europa grössere Clubs auch ausgenommen werden wie die Weihnachtsgänse, wenn Jmd mit Geld grad einen Spieler benötigt. Die Sprungbrettfunktion des Uefacup-Erfolgs ist mE enorm - enorm hoch. Das Team könnte durchaus auseinanderfallen, andererseits macht Erfolg eben auch attraktiv für neue Spieler. Unterdessen hat man ja auch gesehen, dass wir für gute Europäer (nicht nur teure Argentinier-Youngsters) eine gute Adresse sein können. Das wird ein ganz heisser und spannender Transfer-Sommer.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

stromer hat geschrieben:Hesch au ein wo kei GayC vergangeheit het?
der im frutiger-t´shirt ist glaube ich keiner mit einer solchen vergangenheit :D
oder meinte er bei dem bild etwa den torhüter :eek:
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Petric wäg und e richtige Fuessballer iine, denn isch scho mol e grosse problem in Sturm glöst...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Geehrter Gevatter, sehr gute Analyse.

Am liebsten hätte ich zu jedem akt. FCB Spieler, sowie
zu deinen Wunschkandidaten aus dem Inland, dem Ausland, aus dem
Nachwuchs usw. Prognosen mit % - Angaben gelesen, denn so eine
Lekture ist angenehm zu lesen und regt zum Denken und Theoretisieren
an.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Fenta hat geschrieben:Ein neuer Trainer wäre schon mal gut...
WORD
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Der Uefacup-Viertelfinal ist mE zu vergleiche mit der offenen Büchse der Pandora. Ich rechne mit Abgang von sicher 5 (potenziellen) Leistungsträgern im Sommer (auch Scouts schauen ab und zu Uefacup).
Ich hoffe, dass unsere verbesserten Aussichten
auf eine CL-Quali (gesetzt und so...) dem hoffen-
tlich entgegenwirken...

Antworten