Feldschlösschen veralbert GC

Alles über Fussball, ausser FCB.
macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

Inserat aus dem Baslerstab

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

rotoloso hat geschrieben:Mi neus lieblingsbier isch gebore...

SOOOOOO GEIL!!!!
erscht jetzt? Warteck isch scho sit eh und je mi lieblings Bier
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Fraggles hat geschrieben:Facts.. :rolleyes:
Und nun, dank Facts, nehmen die Zürcher trotzdem wahr, dass sie von Warteck verarscht werden.

:D :D

Migros-City
Benutzer

Beitrag von Migros-City »

spassbremse versteht die welt nicht mehr.
erstens dass die werbeagentur schrieb, die basler hätten einen äusserst guten zusammenhalt. das mag ja vielleicht stimmen. doch laut diesen werbefuzzis kommt dieser zusammenhalt besonders dann zum zug, wenn es gegen die zürcher ginge. :confused:
ich glaube, basel haben da noch anderes zu bieten was zuammenhalt ausmacht.

und dann die plakate selbst.
Bild
hier versteht spassbremse den witz einfach nicht ganz.
man hätte auch eine zahnkrone eines zürchers nehmen können und somit auf das lose mundwerk aufmerksam machen können. aber ein tram-logo? what's wrong with a tram-logo?

Bild
das ärgerte mich am meisten. hallo? das ist gc! auf das halbtote gc rumzuhacken ist im moment etwa so angebracht, wie hühner husten zu lassen (also sehr angebracht - aber da gibts besseres). die cl-finale-schauenden werbefuzzis sollten sich hierbei mal einen blick auf die tabelle gönnen. wieso steht hier nicht der fc zürich??? es ist ja eine anti-zürich kampagne. die zürcher selbst finden das plakat wahrscheinlich lustiger, als die basler (wenn zwei sich streiten...). komplett abgelutschtes werbematerial, welches man mit dem fc zürich tausend mal bissiger hätte bringen können.

Bild
auch hier ein dickes hallo??? zuerst.
auf welcher seite der strasse fährt man seit doch geraumer zeit in der schweiz? zudem, wer schon mal am feierabend IN die stadt - wie auf diesem bild - fuhr, erkannte schnell, dass dies sehr zügig ging. stadt-auswärts - dort happerts. weil dort sich viele viele autos mit vorallem ag- aber auch bl- und bs-schildern den weg versperren.

Migros-City
Benutzer

fazit: man hätte die ganze sache auch in lustig anbieten können.
hab im fcz-forum gelesen, dass die es lustig fanden. somit - unbrauchbar :eek:

grüsse von der spassbremse :D

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Migros-City hat geschrieben:fazit: man hätte die ganze sache auch in lustig anbieten können.
hab im fcz-forum gelesen, dass die es lustig fanden. somit - unbrauchbar :eek:

grüsse von der spassbremse :D
du beschäftigst dich intensiv mit diesen Plakaten. somit - Ziel erfüllt, Werbung brauchbar ;)

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

@Migros-City: Ein wenig weniger auf Details schauen und das "big picture" verstehen, dann findest vielleicht auch du es lustiger. ;)

P.S. Im FCZ-Forum nachschauen gehen, ob sie wegen diesen Plakaten jetzt rumheulen.... aber sonst geht's dir gut?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Migros-City
Benutzer

[quote="São Paulino"]@Migros-City: Ein wenig weniger auf Details schauen und das "big picture" verstehen, dann findest vielleicht auch du es lustiger. ]
geht so ;)
da ich selbst in der werbung arbeite (nun kommt bestimmt unser gevatter und erzählt hier etwas über koksende werber :o ) interessierte es mich einfach, was die anderen angesprochenen davon halten. gratis werbe-analyse quasi. für solch sachen geben wir zum teil viel geld aus.

Cheerio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cheerio »

[quote="Migros-City"]geht so ]
bist wohl sauer das du eine gewisse konkurenz präsentation verloren hast ;)

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

Bild

uf dr site vo warteck ka me jetzt im shop au die plakat (mini-plakat 90x42.5cm) für 15.00 kaufe
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

wie soll ein user mit dem namen Migros etwas von alkwerbung verstehen???? :D
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Das ist geil:

Bild

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Lieber Migros-City

Der Zusammenhalt der Basler ist nirgend grösser als wenn es auf Kosten der Zirücher was zu lachen gibt. Folglich zielt ein Kampagne eben darauf ab. Der Blickfang ist garantiert. Ausserdem ist es ein alter demagogischer Trick, den Zusammenhalt einer Gemeinschaft zu fördern, wenn man gegen etwas von Ausserhalb antritt. Das wissen Politiker (und Werber) seit Jahrhunderten.

Die inhaltlichen Fehler sind mir nicht aufgefallen. Ein Werbeplakat ist keine Rätselecke (Wer findet...?"), sondern ein Blickfang. Werbung, über die man redet, egal weshalb, ist gute Werbung.

GAYC wird immer unser Feind sein, auch wenn sie in der 4. Liga kicken. Der FCZ hat wenigstens noch so etwas wie eine Kurve.

Zu Deinem Trost:

Basler trinken sowieso Ueli Bier. Das beste Warteck ("Tambour spez." ) gibts leider schon jahrelang nicht mehr. Warum eigentlich?
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Cheerio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cheerio »

Mätzli hat geschrieben: Das beste Warteck ("Tambour spez." )...
es kann nur eines geben... warteck pic!... aber eben auch nicht mehr :(

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Cheerio hat geschrieben:es kann nur eines geben... warteck pic!... aber eben auch nicht mehr :(
Yo s Warteck Pic! Het s immer bi dr Aishe im Grotto mit de schöööne Auge gäh! Will das gruusige Fürsteberg nid suffe hesch kenne

an dieser Stele

R.I.P. Grotto :(

Heidi! Kumm zrugg und mach s Grotto wieder uff...

PS: Das neye Warteck isch eigentlig nid wirklich guet....schmeckt wie Elefantebrunz
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Mätzli hat geschrieben:Lieber Migros-City

Der Zusammenhalt der Basler ist nirgend grösser als wenn es auf Kosten der Zirücher was zu lachen gibt. Folglich zielt ein Kampagne eben darauf ab. Der Blickfang ist garantiert. Ausserdem ist es ein alter demagogischer Trick, den Zusammenhalt einer Gemeinschaft zu fördern, wenn man gegen etwas von Ausserhalb antritt. Das wissen Politiker (und Werber) seit Jahrhunderten.

Die inhaltlichen Fehler sind mir nicht aufgefallen. Ein Werbeplakat ist keine Rätselecke (Wer findet...?"), sondern ein Blickfang. Werbung, über die man redet, egal weshalb, ist gute Werbung.

GAYC wird immer unser Feind sein, auch wenn sie in der 4. Liga kicken. Der FCZ hat wenigstens noch so etwas wie eine Kurve.

Zu Deinem Trost:

Basler trinken sowieso Ueli Bier. Das beste Warteck ("Tambour spez." ) gibts leider schon jahrelang nicht mehr. Warum eigentlich?
Kann deinen Post nur unterstützen. (Bis auf das Tambour spez., das ich nicht kenne.)
Ich finde die Warteck-Plakat-Geschichte gelungen. Wer's nicht cool findet, ist selber schuld.

Migros-City hat den Pitch mit seinem Konzept/Sujet verloren und ist nun sauer. :D (No offense, Migros-Man ;) )
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Scott hat geschrieben:Yo s Warteck Pic! Het s immer bi dr Aishe im Grotto mit de schöööne Auge gäh! Will das gruusige Fürsteberg nid suffe hesch kenne

an dieser Stele

R.I.P. Grotto :(

Heidi! Kumm zrugg und mach s Grotto wieder uff...

PS: Das neye Warteck isch eigentlig nid wirklich guet....schmeckt wie Elefantebrunz
Hehe, die gueti alti Grotto.....dHeidi het doch jetzt in Dornach öbbis übernoh.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

São Paulino hat geschrieben:Kann deinen Post nur unterstützen. (Bis auf das Tambour spez., das ich nicht kenne.)
Kunststück. Das wurde vor etwa 20 Jahren nach der Fusion aus dem Sortiment gestrichen. :(

Viele Basler weinen diesem Bier noch heute manche Träne nach.

Tambour & Piccolo ( PIC) waren die zwei Spezialbiere, die oft und gern getrunken wurden. Das Pic hatte mehr Hopfenanteil, das tambour war runder im geschmack. Spritzig waren sie beide, und meilenweit besser als die entsprechenden Produkte von Feldschlösschen. Soviel zum Thema Missmanagement.

Die Story des guten Anker Biers auf der Cardinal Seite ist auch so eine Heulgeschichte.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Scott hat geschrieben:PS: Das neye Warteck isch eigentlig nid wirklich guet....schmeckt wie Elefantebrunz
woher weisst du das?

tambour war eines der besten biere. sehr schade gibt's das nicht mehr.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

TAFKAE hat geschrieben:woher weisst du das?

tambour war eines der besten biere. sehr schade gibt's das nicht mehr.
ehmm, will ich s villicht scho drungge ha? ich red jetzt vom 1856 jubelbier...finds eifach nid wirklich guet...elefantebrunz...isch mr z siess
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

Scott hat geschrieben:ehmm, will ich s villicht scho drungge ha? ich red jetzt vom 1856 jubelbier...finds eifach nid wirklich guet...elefantebrunz...isch mr z siess
Soso, Du hast also schon Elefantenbrunz getrunken? :D Oder warum kannst Du das neue Warteck damit vergleichen? :confused:
's Runde muess ins Eggige!

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

penalty hat geschrieben:Soso, Du hast also schon Elefantenbrunz getrunken? :D Oder warum kannst Du das neue Warteck damit vergleichen? :confused:
nönö ;)

Aber so stell ich mir das vor...kli schaal...kli komisch...kli siesslig....finds aifach nid guet... ;)

macau
Erfahrener Benutzer

Baslerstab vom 20. März 2006

Beitrag von macau »

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

:eek: :eek: :eek: :D
Läck wär das geil wenn die dä Vorschlag würde bringe...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

Voll geile Vorschlag :p :D :D

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

Ich habe mich vom Beitrag im Baslerstab von gestern noch etwas inspirieren lassen:

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

und noch eins:

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Kreative Arbeit, Macau. ;)

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

Fraggles hat geschrieben:Facts.. :rolleyes:
Dieser Artikel ist noch ein weiteres Plakat wert:

Antworten