FC St. Gallen: Euch stopfen wir doch jedes Mal das Maul!

Diskussionen rund um den FCB.
mpn
Benutzer

Beitrag von mpn »

Kimplayer hat geschrieben:syt wenn wird CL am 15.00 apfiffe?
Wenn du halt Fan bisch vo mene Verein wo nie in dr CL spiele wird, denn weisch es halt au nit...
Mein Gott, wenn du dir die Mühe gemacht hättest, mein Posting ganz zu lesen, dann hättest du wohl den Konjunktiv bemerkt! :rolleyes:
Wo soll ich geschrieben haben, dass die CL um 15h beginnt? War rein hypothetisch.

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

mpn hat geschrieben:Ich beklag mich ja auch nicht und heul gross rum wie der Grossteil von euch! :rolleyes:
Ich sag ja, dass ihr den Sieg verdient hättet, dass die zwei aberkannten Tore regulär waren. Aber wenn Smiljanic im Offside stand (war ja im Bericht des Sportpanorama ersichtlich), dann sag ich das halt auch. Ist mir auch klar, dass man hier nicht mal von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen kann, weil euch ja zwei Tore aberkannt wurden. Aber desegen bleibt's ein irreguläres Tor von Smiljanic.
Junge junge ich würd mich ja still im Ecken verkriechen wenn ich nur wüsste was daran offside war. Der Ball kam auf Razetti und erst dann auf Bono. Das kann doch kein Offside sein. Razetti ist ein San Güller. Hallo?

mpn
Benutzer

Beitrag von mpn »

[quote="AVATAR"]JA, bei der ballabgabe stand dieser nicht im offside, danach kommt der ball von eurem torhüter zurück was in diesem falle kein offside bedeutet ]
Ich sprech auch vom Zeitpunkt der Ballabgabe. Wenn du das ZF DRS boykottierst, dann ist das deine Sache, aber dort sah man ganz klar, dass Smiljanic im Abseits stand, wenn auch denkbar knapp.

mpn
Benutzer

Beitrag von mpn »

The Bacras hat geschrieben:Junge junge ich würd mich ja still im Ecken verkriechen wenn ich nur wüsste was daran offside war. Der Ball kam auf Razetti und erst dann auf Bono. Das kann doch kein Offside sein. Razetti ist ein San Güller. Hallo?
Und du willst allen Ernstes behaupten, danach sei eine neue Spielsituation entstanden? :confused:

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

mpn hat geschrieben:Ich sprech auch vom Zeitpunkt der Ballabgabe. Wenn du das ZF DRS boykottierst, dann ist das deine Sache, aber dort sah man ganz klar, dass Smiljanic im Abseits stand, wenn auch denkbar knapp.
was soll ich boykottieren, habe mir gerade den bericht vom SFDRS angeschaut. der reporter spricht davon "Es könnte ein Offside gewesen sein" auf den bilder ist einzig der oberkörper einwenig weiter vorne, die füsse sind aber hinter dem letzten spieler bei der ballabgabe. nun ist allso die frage welcher köperteil das hier als massstab für das offside genommen wird ;) komisch ist nur, das der spieler der hinter boris stand nicht die hand hob wegen dem angeblichen offisde, wohl aber solche die weiter weg von dem geschen standen.

nein, es ist dev kein offside. sorry diese entscheidung war ausnahmsweise richtig.
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

mpn hat geschrieben:Und du willst allen Ernstes behaupten, danach sei eine neue Spielsituation entstanden? :confused:
Ja eigentlich schon. Das ist so wie beim Bayern Schalke-Spiel, also der eine Verteidiger gestolpert ist und der Bayer den Ball nahm und schoss. Wäre ja eigentlich auch offside gewesen.

Mensch.. und ich hab bis anhin immer gemeint, dass ich die Regel verstehen würde :confused:

mpn
Benutzer

Beitrag von mpn »

[quote="AVATAR"]was soll ich boykottieren, habe mir gerade den bericht vom SFDRS angeschaut. der reporter spricht davon "Es könnte ein Offside gewesen sein" auf den bilder ist einzig der oberkörper einwenig weiter vorne, die füsse sind aber hinter dem letzten spieler bei der ballabgabe. nun ist allso die frage welcher köperteil das hier als massstab für das offside genommen wird ]
Was soll denn sonst zählen, wenn nicht der Oberkörper? :rolleyes: Tut mir leid, aber das siehst du nun mal durch die rotblau Brille meiner Meinung nach. Durch die grünweisse Brille könnte man beim zweiten Nicht-Tor für euch auch ein Foul an Razzetti im 5er durchgehen lassen. Objektiv gesehen ist's ein Witz, aber eine Berührung war da. Ist wohl etwa derselbe Ermessensspielraum, ob Abseits bei Smiljanic oder nicht.

mpn
Benutzer

Beitrag von mpn »

The Bacras hat geschrieben:Ja eigentlich schon. Das ist so wie beim Bayern Schalke-Spiel, also der eine Verteidiger gestolpert ist und der Bayer den Ball nahm und schoss. Wäre ja eigentlich auch offside gewesen.

Mensch.. und ich hab bis anhin immer gemeint, dass ich die Regel verstehen würde :confused:
Für mich war's keine neue Spielsituation. Zudem fand ja alles in wohl weniger als einer Sekunde statt.

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

mpn hat geschrieben:Für mich war's keine neue Spielsituation. Zudem fand ja alles in wohl weniger als einer Sekunde statt.
Hm.. Dann könnte man ja auch ganz schnell auf einen am Boden liegenden spucken und das wär demnach weils so schnell gewesen war auch keine Situation? Wenn der Ball Razetti noch berührt hat, egal wie kurz oder wie fest, dann wars kein Offside. So ist das. Und sonst: Scheiss Spiel

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Bild

GNÄGG GNÄÄÄÄG GNÄÄGGGGGG!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

mpn hat geschrieben:Was soll denn sonst zählen, wenn nicht der Oberkörper? :rolleyes: Tut mir leid, aber das siehst du nun mal durch die rotblau Brille meiner Meinung nach. Durch die grünweisse Brille könnte man beim zweiten Nicht-Tor für euch auch ein Foul an Razzetti im 5er durchgehen lassen. Objektiv gesehen ist's ein Witz, aber eine Berührung war da. Ist wohl etwa derselbe Ermessensspielraum, ob Abseits bei Smiljanic oder nicht.
die beine? denn man bewegt sich normalerweise mit den beinen fort ]Für mich war's keine neue Spielsituation. Zudem fand ja alles in wohl weniger als einer Sekunde statt.[/QUOTE]
für mich schon, denn beim offside zählt der standort im moment der ball abgabe.. als der ball vom fcb spieler abgegeben wurde, war boris nicht abseits(mal angenommen die beine sind ausschlaggebend) ball kommt zu razzeti (oder eben nicht ;) ) dieser spielt den ball zu boris, also neue situation (oder willst du eirem torhüter vorwerfen, er sei ein basler :D )
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

mpn
Benutzer

Beitrag von mpn »

dasto hat geschrieben:(oder willst du eirem torhüter vorwerfen, er sei ein basler :D )
Nö, denn schliesslich ist euer Torhüter ja auch kein Ostschweizer! ;)

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

mpn hat geschrieben:Was soll denn sonst zählen, wenn nicht der Oberkörper? :rolleyes: Tut mir leid, aber das siehst du nun mal durch die rotblau Brille meiner Meinung nach. Durch die grünweisse Brille könnte man beim zweiten Nicht-Tor für euch auch ein Foul an Razzetti im 5er durchgehen lassen. Objektiv gesehen ist's ein Witz, aber eine Berührung war da. Ist wohl etwa derselbe Ermessensspielraum, ob Abseits bei Smiljanic oder nicht.
na dann wären wir uns ja einig, durch die rotblaue brille ist es kein offside, wohl aber durch die grünweisse :D

nein im ernst, es ist verdammt knapp ob es ein offside ist oder nicht. aber ich denke diese entscheidung war so doch richtig.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

[quote="mpn"]Nö, denn schliesslich ist euer Torhüter ja auch kein Ostschweizer! ]

rischtig, mir ist zu ohren gekommen das er ein welscher sein soll ;)

Schreckmöpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schreckmöpfli »

Goofy hat geschrieben:Was jetzt Ostschweiz oder Seeland?
Rüebliland=Aargau

MilleGB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MilleGB »

Nehmen wir mal an: Ein Steilpass in den Strafraum der Stürmer der im Offside steht kommt nicht an den Ball heran und bleibt stehen. Er lässt somit das Spiel durch sein nicht eingreifen am laufen. Wenn der Keeper nun den Ball weg Kickt und dabei den Rücken des sich im Offside befindenden Spielers schiesst und dieser ins Tor rollt. Was Pfeiffe ich?

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

MilleGB hat geschrieben:Nehmen wir mal an: Ein Steilpass in den Strafraum der Stürmer der im Offside steht kommt nicht an den Ball heran und bleibt stehen. Er lässt somit das Spiel durch sein nicht eingreifen am laufen. Wenn der Keeper nun den Ball weg Kickt und dabei den Rücken des sich im Offside befindenden Spielers schiesst und dieser ins Tor rollt. Was Pfeiffe ich?
chund drufa.. welle verein betriffts und wie höch sind dschmiergelder?

MilleGB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MilleGB »

hmmm Real Madrid gege AC Mailand.... um finanziel und au verbrächerisch uf glicher höchi z sie ;)

mpn
Benutzer

Beitrag von mpn »

AVATAR hat geschrieben:na dann wären wir uns ja einig, durch die rotblaue brille ist es kein offside, wohl aber durch die grünweisse :D
Könnte man so sehen, ja, denn es war wirklich verdammt knapp. Aber gerade so gut kann man das Berühren von Petric auch als Behinderung Razzettis ansehen. Wenn du so willst, dann heben sich die beiden Szenen auf.
AVATAR hat geschrieben:nein im ernst, es ist verdammt knapp ob es ein offside ist oder nicht. aber ich denke diese entscheidung war so doch richtig.
Also wenn ich mal so durch den Blätterwald streife, dann stelle ich fest, dass ich bei weitem nicht der einzige bin, der in der besagten Szene ein Offside gesehen hat. ]Nur war Smiljanic bei Sterjovskis Pass im Abseits gestanden.[/B] Kurz danach verwies Wildhaber den Australier Sterjovski für ein Foul auch noch mit Rot vom Platz. Es war sein letzter grober Fehlentscheid.

Die rotblaue Brille (BaZ): Goalie Razzetti kam zwar vor dem aus einer Abseitsposition gestarteten Smiljanic an den Ball, er faustete diesen dem Basler aber unglücklich an den Oberschenkel, von wo der Ball unter die Latte spritzte.

Die grünweisse Brille (SG Tagblatt): Allerdings passte es zu diesem verrückten Spiel mit den annullierten Treffern und den Pfostenschüssen, dass sich der Basler Verteidiger in einer Offsideposition befand. Just diesem Tor hätte man die Anerkennung verweigern können beziehungsweise müssen.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

mpn hat geschrieben:Könnte man so sehen, ja, denn es war wirklich verdammt knapp. Aber gerade so gut kann man das Berühren von Petric auch als Behinderung Razzettis ansehen. Wenn du so willst, dann heben sich die beiden Szenen auf.

Also wenn ich mal so durch den Blätterwald streife, dann stelle ich fest, dass ich bei weitem nicht der einzige bin, der in der besagten Szene ein Offside gesehen hat. ]Nur war Smiljanic bei Sterjovskis Pass im Abseits gestanden.[/B] Kurz danach verwies Wildhaber den Australier Sterjovski für ein Foul auch noch mit Rot vom Platz. Es war sein letzter grober Fehlentscheid.

Die rotblaue Brille (BaZ): Goalie Razzetti kam zwar vor dem aus einer Abseitsposition gestarteten Smiljanic an den Ball, er faustete diesen dem Basler aber unglücklich an den Oberschenkel, von wo der Ball unter die Latte spritzte.

Die grünweisse Brille (SG Tagblatt): Allerdings passte es zu diesem verrückten Spiel mit den annullierten Treffern und den Pfostenschüssen, dass sich der Basler Verteidiger in einer Offsideposition befand. Just diesem Tor hätte man die Anerkennung verweigern können beziehungsweise müssen.
dann sind wir uns ja fast einig :D oder nennen wir es ausgleichende gerechtigkeit ;)

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

MilleGB hat geschrieben:Nehmen wir mal an: Ein Steilpass in den Strafraum der Stürmer der im Offside steht kommt nicht an den Ball heran und bleibt stehen. Er lässt somit das Spiel durch sein nicht eingreifen am laufen. Wenn der Keeper nun den Ball weg Kickt und dabei den Rücken des sich im Offside befindenden Spielers schiesst und dieser ins Tor rollt. Was Pfeiffe ich?
Y wurd emol saage sGoal zellt nid, us passivem Abseits wird aktivs...... oder nid? :confused:
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

mpn hat geschrieben:Was soll denn sonst zählen, wenn nicht der Oberkörper? :rolleyes:
Es zählt der hintere, zum eigenen Tor stehende Fuss von Smiljanic, darum kein Abseits. Im Regelwerk nachzulesen.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

@Mille
Intressante Frage. Kommt stark auf die tatsächliche Konstellation daraufan.
Ist der Angreifer so nahe beim Goalie, dass dieser die Kugel in Panik wegdreschen muss, dann irritiert er den Goalie und steht Abseits.
Ist der Angreifer eher weit weg, kann der Goalie die Kugel ja stoppen und nachher in die Hand nehmen oder auch direkt per Fuss weggicken. Wenn er das tut, ensteht mE eine neue Spielsituation, und das Tor würde zählen.

Das 2-2 von gestern ist allerdings ein Centimeterentscheid, bei Ballabgabe von Mile Unsichtbar ist Smiljanic je nach Auffassung (Füsse/Brust/Frisur/Bauchnabel - was zählt denn jetzt) knapp Offside oder auch nicht knapp Offside. Die aktuell gültige Regelpräzisierung der Fifa besagt ja klar, dass im Zweifel KEIN Offside zu pfeifen ist. Und wenn man in einer Szene mit 25 Zeitlupen und Centimeterstab nachschauen gehen muss, ob der Spieler jetzt 2cm weiter vorne oder weiter hinten war, greift meiner Meinung nach die Weisung, dass im Zweifel eben nicht zu pfeifen ist. Kann man aber lange diskutieren. zB was ist "gleiche Höhe"? Muss man auf den Milimeter genau gleich sein, oder darf die Nasenspitze oder wie gestern die Brustwarze des Spieler 3cm weiter vorne sein? Schliesslich läuft der Verteidiger raus, der Angreifer rein, sprich die Oberkörper sind in unterschiedliche Richtungen geneigt (voneinander weg), wissenschaftlich gesehen müsste man zur Beurteilung von "gleiche Höhe" wohl per Computerberechnung anschauen, wie die Spieler gestanden wären, wenn beide aufrecht stehend dagewesen wäre, eine Körperneigung kann ja kaum ein Abseits verursachen.
Wie man sieht, eine Nonsensdiskussion - ganz im Gegensatz zu den beiden gestohlenen Toren... Ich persönlich bin der Meinung, dass man bei Situationen innerhalb sagen wir 30cm auch nicht von einem Ref-Fehler sprechen kann bei so- oder so Entscheiden, dafür ist das Auge zuwenig scharf, ich würde das "human factor" nennen, sprich eine systembedingte Ungenauigkeit, die in Kauf zu nehmen ist.

Auf jeden Fall hat jeder Grüne, der was Anderes als "Herr Wildhaber hat heute alles getan, um SG den Sieg zu schenken" behauptet, noch schwerer einen an der Waffel, als sein behinderter Dialekt vermuten liesse.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

MilleGB hat geschrieben:Was Pfeiffe ich?
Die Froog erübrigt sich, will du hoffentlich nie in dim Läbe wirdsch pfiffe! :p

Nicole 2 ..... :D :D
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Balisto hat geschrieben:Es zählt das hintere, zum eigenen Tor stehende Bein von Smiljanic, darum kein Abseits. Im Regelwerk nachzulesen.
Zeigen bitte (Neugierde, nicht Zweifel)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

aber nid dr Josef

Maddog
Benutzer

Für unsere schpezielle güller kolleg "mpn"

Beitrag von Maddog »

nochdäm du do inne di gülle über dr ganzi tread vrteilt hesch muäs ich dir folgendes säge:

es git scho wichtigi unterschid zwüsche unserem fcb und dim verein.

- euri fans wüsse nid wiä si ihre verein afführe und unterschtütze chöne, sondern vrsuäche diä ganz zyt dr gegner, schiri, uswärtsfans etc. fertigzmache.. und wenn doch mol öbis chunt den isch es ifallslose niveaulose müll à la oleolee....

- euri fans sind nur lut wenn dr fc gülle grad mol vorne isch. wenn dr hinde sind khört me kai mugs! bi basel isch es eher umgekehrt. wenn basel hinde isch, gschpühre das dfans und schreie dmanschaft wieder führe.

st. gülle isch kai schpeziell blöde verein.. aber öbe in dr gliche kathogorie wiä zirücher und anderi schpastis!

P.S. wiso döhnt das bi euch immer so hoch, wenn dr schreied?
... kaini eier oder nur chleini chinder im stadion?
suuuper Basel - super FCB!!

mpn
Benutzer

Beitrag von mpn »

Maddog hat geschrieben:nochdäm du do inne di gülle über dr ganzi tread vrteilt hesch muäs ich dir folgendes säge:

es git scho wichtigi unterschid zwüsche unserem fcb und dim verein.

- euri fans wüsse nid wiä si ihre verein afführe und unterschtütze chöne, sondern vrsuäche diä ganz zyt dr gegner, schiri, uswärtsfans etc. fertigzmache.. und wenn doch mol öbis chunt den isch es ifallslose niveaulose müll à la oleolee....

- euri fans sind nur lut wenn dr fc gülle grad mol vorne isch. wenn dr hinde sind khört me kai mugs! bi basel isch es eher umgekehrt. wenn basel hinde isch, gschpühre das dfans und schreie dmanschaft wieder führe.

st. gülle isch kai schpeziell blöde verein.. aber öbe in dr gliche kathogorie wiä zirücher und anderi schpastis!

P.S. wiso döhnt das bi euch immer so hoch, wenn dr schreied?
... kaini eier oder nur chleini chinder im stadion?
Jo klar, die MK besteht nur aus gestandenen Männern, allesamt mit tiefer Stimme, muskulösen Oberarmen usw... Kann mich an zahlreiche Diskussionen hierdrin erinnern, wo sich beklagt wird, dass die MK zunehmend von peinlichen Teenies überschwemmt wird, weil's halt dort am billigsten ist, die sich gar nicht ums Spiel kümemrn, sondern ihren Kolleginnen sms schreiben, wie cool es wieder mal am Match sei usw usf.

Ausserdem steh ich nicht in der Kurve, bin kein "Aktiver" wie einige zu sagen pflegen, und von daher gehen mir deine Schwanzvergleiche zwischen SG und BS Fans am Arsch vorbei. Wenn dir einer abgeht, wenn ihr lauter und schöner besser seid - ok - hier für dich:

Die Baseler Fans sind die besten, die zahlreichsten, die lautesten, die treuesten Fans der CH, Europas und der ganzen Welt!!!

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Maddog hat geschrieben:st. gülle isch kai schpeziell blöde verein..
Das stimmt nid. ;)

aber nid dr Josef

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Maddog hat geschrieben:nochdäm du do inne di gülle über dr ganzi tread vrteilt hesch muäs ich dir folgendes säge:
hast du probleme mit anderen fans, die hier drin ganz normal diskutieren?

Gesperrt