Euro 2008: Polizei will Alkoholverbot in den Städten

Alles über Fussball, ausser FCB.
Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Denn muess y jo rächtzytig dähei afoh Bier bunkere, damit's au sicher zwei Wuche hebt ohni nocheztangge! :eek:

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Gevatter Rhein hat geschrieben: Ich wär dafür, dass man alle 7 Millionen Einwohner prophylaktisch 5 Wochen lang bei Wasser und Brot einsperrt, damit sicher Niemand furzt.
du nimmst mein posting vorweg.
schildbürger allez!

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

weiter sinnvolle verbote während der EM:

- schalverbot (würgewaffen)
- verbot von metallbesteck in den gaststätten
- verbot von ausschank in gläsern (nur pappbecher erlaubt)
- handyverbot (gefahr von koordination unter hooligans)
- high heels verbot (stichwaffe)
- beliebig fortführbar....

eigentlich sollte man die stadt evakuieren, und nur wer vom SFV und UEFA eine berechtigungsurkunde vorweisen kann kommt über die stadtgrenze. ausquartierung erfolgt natürlich auf eigene kosten (wo kämen wir sonst hin?).

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

So, fertig!

Definitiv absagen diesen Scheissdreck. Sollen doch die SFV Schwuchteln samt korrupten Schiris die EM bei ihren Lieblingen auf dem Lesbenmoosacker abhalten bei Mineral und Banago. Schon mal was von Grundrechten gehört?

Die haben sie wohl nicht alle! :mad:

Basel muss sich zwingend zurückziehen. Zeigt Flagge!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

DAS BESTE:

IN DEN VIP-LIGEN SOLL ALKOHOL ERLAUBT SEIN...

(Vielleicht stehts schon irgendweo, hab nicht alles gelesen :o )

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Mir persönlich ist's egal ob Alkohol verboten wird oder nicht.

Als Staatsbürger bin ich aber gegen dieses Verbot. Jeder sollte saufen können was er will.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

könig hat geschrieben:IN DEN VIP-LIGEN SOLL ALKOHOL ERLAUBT SEIN...
ein schöner freudscher. EURO2008, die VIP-LIGA :D

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Mindl hat geschrieben:600 polizisten OK...
Wow Fussballspitzel, hallo das ganze ist nicht wie in ner Liga, sondern es werden überall leute von überall sitzen, oder wollen die einfach gratis spiele in den stadien sehen? (melde mich als spitzel für die EM :D )
jaja, die polizeilichen Szenekenner welche bengalen zündete leute offiziell in den medien als Hooligans deklarieren... soviel zu den szenekenner, ihr wissen ist halt einfach: wer nen kapuzenpullover anhat ist ein hooligan :D
Das mit dem offen sein ist auch klar, sie müssen ja zuerst mal diese ominösen "Szenenkenner" finden. :D Weil sich diese wie Phantome verhalten, sie sind überall und doch nirgends...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

Szenekenner?? Muahaha Freu mi jetz scho mit em Supermario e Würschtli z teile...das ganze isch dr weichschi seich sit langem! PRO EM OHNI BASEL!
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

beim verkauf von unmengen von hektolitern dünnbier in den städten sollte man meiner meinung nach unbedingt auch an die konsequenzen denken!

...

in basel vielleicht alles direkt in den birsig, oder was meint ihr? :o

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Je länger ich solchen Blödsinn von Funktionäre, Politiker etc. lese, desto mehr hoffe ich dass es im 2008 so richtig knallt. Und dass gewisse Exponenten eins auf den Deckel bekommen...

...ES LEBE DER BIGBROTHER-STAAT SCHWEIZ, WO NOCH RECHT UND ORDNUNG HERRSCHT UND ALLES UNTER KONTROLLE IST.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Angelo hat geschrieben: ...ES LEBE DER BIGBROTHER-STAAT SCHWEIZ, WO NOCH RECHT UND ORDNUNG HERRSCHT UND ALLES UNTER KONTROLLE IST.
wir sind ja zum glück die vorzeigedemokratie...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Angelo hat geschrieben:Je länger ich solchen Blödsinn von Funktionäre, Politiker etc. lese, desto mehr hoffe ich dass es im 2008 so richtig knallt. Und dass gewisse Exponenten eins auf den Deckel bekommen...

...ES LEBE DER BIGBROTHER-STAAT SCHWEIZ, WO NOCH RECHT UND ORDNUNG HERRSCHT UND ALLES UNTER KONTROLLE IST.
Ich hoffe dass es schon 06 so richtig knallt, dass unsere Witzfiguren solch einen Dünnschiss bekommen vor Angst, dass sie in nullkommanichts die EM wieder abgeben, sollen sie doch auf Spitzbergen abhalten, da müssen sie sich nur vor hungrigen Eisbären in Acht nehmen, aber wer sich gegen böse Hooligans behaupten muss, für den werden so ein paar armselige Eisbären kein grosses Problem darstellen... ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Passend dazu nochmals die Frage: Welche Haushalte in der CH haben sie für ihre geile Umfrage angefragt, bezüglich der Beliebtheit der EM?

Wie wäre es mal eine Umfrage zu starten bezgülich EM, wenn dieses allg. Alkoholverbot kommen würde, wie der gewöhnliche Arbeiter, dann reagiert, wenn er erfährt, dass man ihm während der EM sein wohlverdientes Feierabendbier streichen will...

PS. Zumal die echten Hooligans sich wahrscheinlich normalerweise nicht besaufen, weil man mit benebeltem Kopf gar nicht mehr klar denken kann und dann die besten Pläne zwecks Date abmachen nichts mehr bringen wenn alle so besoffen sind, dass sie gar nicht mehr begreifen, wo und wann man genau abgemacht hat...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wenns tatsächlich sowiet chunnt, machi grad e Beiz in dr G80 uf, e riese Festzellt.....das wirds Gschäft vo mim Läbe :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

adsge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adsge »

E wyttere Bewyys, s'isch laider so,
das nidd ain au druss duet ko,
wo in Gremie um dye Euro hoggt,
und uns Fans zum Spass so bloggt.
Das Verbot vo Alkohol,
isch e klassisch Aigegoal,
denn kai Diesel haisst kai Kohle,
das cheggt doch au e so ne hohle,
wo Expärt sich losst lo nenne,
und jo d'Szene schyynt's duet kenne.
Sin denn d Lääde au betroffe,
oder wird deert kauft und trotzdäm gsoffe?
I glaub i wird zem Lausebängel,
hort vo hitt aa Whiskystängel,
denn vo ässe redt jo kain,
in däm Euro-Bann-Verain.
Und elai dye Gfoohre-Nennig,
vo dr staatlig Gfoohr-Erkennig,
isch e Offebaarigsaid,
tschöss dä Schnautz duet mir so Laid!

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

macau hat geschrieben:Auch innerhalb der Stadien gilt 2008 ein striktes Alkoholverbot, ausgenommen für die Lounges ausgewählter Politiker und Funktionäre: «Die VIP stossen nicht nur mit Mineralwasser an», sagt Wolfgang Eichler, Sprecher des europäischen Fussballverbandes Uefa. Gewisse geschützte Bereich in den Stadien seien von der Alkohol-Richtlinie ausgenommen.
Sehr gut durchdacht. Schliesslich gibt es auch an jeder unwichtigen Vernissage Cüpli und der Eintritt ist gratis, egal ob das Publikum sich für die dargebotene Kunst interessiert oder nicht.

@adsge: scheens Väärsli
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Ä FIGG UF DIE EM!

Nach Zusatzausgaben (die ja der Steuerzahler bringt) nun noch die Prohibiton. Die super moderne Vorzeigedemokratie zurück in Anfänge der Steinzeit.

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Mindl hat geschrieben:... wer nen kapuzenpullover anhat ist ein hooligan :D
nid z' vergässe die erläbnisorientierte Sixpack-Träger! Das sinn schyynt's die gföhrlichste ...

Was trage die umme, wenn's kei Bier gitt? Wie söll me die erkenne denn? :confused:
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

kann mir das jemand auf polnisch, englisch, holländisch oder italienisch übersetzen? plane für die EM '08 eine plakataktion im bereich bahnhof basel/sbb-barfüsserplatz:

geschätzte Fussballanhänger

Vielleicht habt ihr mitbekommen, dass für heute die Stadt "trockengelegt" ist. Kommt alle nach Muttenz Dorf, nur 20 Minuten Fussmarsch vom Stadion entfernt. Dort gibt es genügend "Verpflegungsmöglichkeiten", das Ausschankverbot gilt dort nicht. Schaufenster und andere Möglichkeiten der "Zerstreuung" sind ebenfalls reichlich vorhanden.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

e witere grund zum nit go!

scheiss em, söle doch d östericher das mache!
PETRIC RAUS

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Kommt die EM, geht die Beizenkultur!!!

:mad:

Ich ka gärn druf vrzichte...

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

So, jetzt sinn die Dame und Herr ändgültig duureknallt und zwar grausam. :mad:
Lägg Du mir, wie lächerlich ka me no wärde....ohni s'sälber zmerke?!? :rolleyes:

Ich hoff das es gewaltig wird krache an dere EM. Für mi persönligg wird dä Supi-Dupi-Event boykottiert. :mad:

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

schnauz hat geschrieben:gilt wenns denn kommt nur für die stadt !

20m neben dem stadion ist BL !

also keine panik !
Gevatter Rhein hat geschrieben:Bierverzicht in den Städten? Scheiss drauf, die andere Strassenseite ist Münchenstein.
Selbstverständlich weiss das die Gestapo, welche diesen Schwachsinn ausgetüftelt hat, nicht. Und die Szenenkenner aus Basel denken halt nicht so weit und schreien nur Hurra. Ist übrigens beim geplanten Rayonverbot das gleiche Problem (Gesetzesentwurf stammt aus Zürich, in Basel findens die Bullen toll): Ein kantonal festgelegtes Rayon und kantonal ausgesprochenes Rayonverbot (wie dies das Gesetz vorsieht) funktioniert in Basel weder im Joggeli noch in der Arena, weil das Gebiet in zwei Kantonen liegt. Dass das noch niemand gemerkt hat, zeigt wie intelligent die Stellungnahmen der Kantonspolizei BS und der Kantonsregierungen von BL und BS zur BWIS-Revision sind.
Basic hat geschrieben:aber dass biertrinkende fussballfans die wirtschaft ankurbeln und den städten bzw. beizen umsatz bringen kommt denen nicht in den sinn... und dann schimpfen sie über die kosten der em...
Ich frage mich auch, woher die Wertschöpfung der EM kommen soll, wenn die auswärtigen Gäste in den Hotels Mineralswasser statt Wein zum Essen trinken müssen.

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

ich find die idee super! me sött eigentlich auch cola und kaffi verbiete während dr em, coffein könnt ufputsche und zu agressione füehre!! natürlich nur fürd fuessballfans, schliesslich zahle die jo itritt und müesse bekämpft werde.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

hier noch die Umfrage auf 20min:
http://www.20min.ch/news/schweiz/story/27835722

dirtyG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dirtyG »

Man rechtfertigt die hohen ausgaben des kantons damit, dass die wirtschaft mit der austragung profitieren wird und schlussendlich mit den (gewinn)steuern die hohen ausgaben wieder tilgt.

mit dem alkohlverbot aber schadet man den beizen, den örtlichen bierbrauern und subventioniert so uefa-sponsor carlsberg (als ob uefa und konsorten nicht genaug geld einnehmen würden auf unsere kosten)

WO BLEIBT DAS REFERENDUM GEGEN DIE EM!?!!?!!?!!

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

dirtyG hat geschrieben:Man rechtfertigt die hohen ausgaben des kantons damit, dass die wirtschaft mit der austragung profitieren wird und schlussendlich mit den (gewinn)steuern die hohen ausgaben wieder tilgt.

mit dem alkohlverbot aber schadet man den beizen, den örtlichen bierbrauern und subventioniert so uefa-sponsor carlsberg (als ob uefa und konsorten nicht genaug geld einnehmen würden auf unsere kosten)

WO BLEIBT DAS REFERENDUM GEGEN DIE EM!?!!?!!?!!
ja ganz genau. und wenn im falle der fälle die betroffenen beizen dann umsatzeinbussen zurückfordern, wer zahlt das dann?

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

Und was isch mit em Kokain verbott? :D :p :eek:
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Ich wohne sehr nahe am Stadion, darf ich dann zuhause auch keinen Alkohol konsumieren? :eek:

Antworten