Tagesanzeiger...

Diskussionen rund um den FCB.
Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Die Selbstregulation war (zum Glück) für einmal erkennbar, der Typ wurde recht angegangen und nach dem 3. Mal, als die Leuchtrakete in den Anspielkries fiel, wurde auch von Daniele (?) deutlich etwas gesagt.

Ich hoffe dass das in Zukunft besser funktionieren wird, denn ganz ehrlich, diese Leuchtraketen einzeln finde ich nichtmal am 1. August toll. Das bringt nichts, der optische effektiv ist ziemlich gering, sie sind gefährlich und man macht damit viel zuviel Mist.
Im Gegensatz zu den Bengalen, die ich gestern auch mal wieder geil fand :cool:
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Faktion Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faktion Basel »

Master hat geschrieben:.....
Im Gegensatz zu den Bengalen, die ich gestern auch mal wieder geil fand :cool:
Uh das isch e Grund zum dir Stadionverbot sgä :rolleyes: ....
Die Polizei ein Freund und Helfer?? :confused:

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

Faktion Basel hat geschrieben:die wo motze sölle doch wiedermol dä Film ine zieh:

http://onym80.free.fr/psg-metz.wmv
ha grad wider weiche kney. :o

stitsch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stitsch »

Was het jetzt dä Film damit zdue? :confused:
Was anderi machet intressiert niemerd.Wenn anderi Fans ab em Stadiondach abegumpet,machsch es au nit nach. Oder?
Das het nur no mit dummheit zdue. :(
Bis e mal e Rakete en FCB-Spieler schwerverletzt. :mad:

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Faktion Basel hat geschrieben:die wo motze sölle doch wiedermol dä Film ine zieh:

http://onym80.free.fr/psg-metz.wmv
xseht geil us. zuegä. aber het mineserachtens trotzdäm nüt imene stadion verlore wells eifach z gföhrlig isch!
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Raul_22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raul_22 »

shabba hat geschrieben:also die zürcher zitigsschriberli gön mr so hart ufe sack...

klar isches e scheiss gsi...aber dr fcz oder die heugümmperli sin sicher nit besser...

usezug usem artikel...Abzüge müssen sich die Basler nur in einer Beziehung gefallen lassen: Ein Teil ihrer Fans schaffte es wieder, mit Dummheit unangenehm aufzufallen. Die x-te Leuchtrakete aus dem FCB-Block verfehlte die Strasbourger Spieler Alexander Farnerud und Carlier bei Wiederbeginn der zweiten Halbzeit nur dank grösstem Glück. Der Klub wird finanziell heftig gebüsst werden, und damit kommt er noch glimpflich davon. Die Uefa dürfte sich bald einmal überlegen, wie lange sie dem Gebaren der Basler Anhänger noch zusehen wird.
es git eifach immer no gnueg vollidiote wo nid merke dass sie mit so aktione nur ihrem verein schade!! aber ebe die deppe hän anstatt hirni wahrschinlich rauchpulver drin... :mad: :mad:

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

fcb_1973 hat geschrieben:xseht geil us. zuegä. aber het mineserachtens trotzdäm nüt imene stadion verlore wells eifach z gföhrlig isch!
naja... geil? mehrere petraden landen mitten in den eigenen fans... :eek: geil ist anders... :o

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

hüled nid umme, ihr meitli! das wird intärn greglet und fertig.

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

fausto klaus hat geschrieben:hüled nid umme, ihr meitli! das wird intärn greglet und fertig.
würd jo gärn wüsse, wär zerscht hüült, wenn das d'uefa e scheiss intressiert und emol e geischterspiil aasetzt... :o

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Barty hat geschrieben:naja... geil? mehrere petraden landen mitten in den eigenen fans... :eek: geil ist anders... :o
ja geil! ich rede vom aussehen! :rolleyes:

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

fausto klaus hat geschrieben:hüled nid umme, ihr meitli! das wird intärn greglet und fertig.
Und wenn dr FCB mol e Matsch wege so Idiote forfait verliert, wirds au intern greglet?? Volldepp du!
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Stanislaw hat geschrieben:Und wenn dr FCB mol e Matsch wege so Idiote forfait verliert, wirds au intern greglet?? Volldepp du!
härzig! weles wort hesch nid verstande?

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Hmhm....wenn's intern greglet wird (was z'befürworte isch...) worum passierts denn immer wieder?

Und nur so zum sage: Immer grad alli afigge wo nitt d'Meinig vo de MK'ler teile isch extrem erwaggse und zügt vo sehr viel Ryffi.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Stanislaw hat geschrieben:Und wenn dr FCB mol e Matsch wege so Idiote forfait verliert, wirds au intern greglet?? Volldepp du!
Fahr jetzt au scho 16 Joor FCB und do sin scho viel schlimmeri Sache vorgfalle und no NIEEEE isch e Match abbroche worde oder Forfait gwärtet worde... ;)
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Ja, haben wir denn schon Minority Report-Verhältnisse, das man Voraussehen kann ob jemand einen Leuchtstift abschiesst?

Eine Kurve besteht nicht nur aus den bekannten Gruppierungen, sondern auch aus Einzelmasken. Man kann nicht eine 100% Kontrolle über jeden einzelnen Fan im Block haben.

Wie Muggel erwähnt hat, wurde der Täter gestern gesehen und Kurvenintern gemassregelt...

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

[quote="Nur So..."]Fahr jetzt au scho 16 Joor FCB und do sin scho viel schlimmeri Sache vorgfalle und no NIEEEE isch e Match abbroche worde oder Forfait gwärtet worde... ]

für ne strafe braucht man auch keinen matsch abzubrechen...

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

mimpfeli hat geschrieben:Hmhm....wenn's intern greglet wird (was z'befürworte isch...) worum passierts denn immer wieder?

Und nur so zum sage: Immer grad alli afigge wo nitt d'Meinig vo de MK'ler teile isch extrem erwaggse und zügt vo sehr viel Ryffi.
tja, fausto klaus dürfte wohl maximal 16 sein.... :o
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

mimpfeli hat geschrieben:Hmhm....wenn's intern greglet wird (was z'befürworte isch...) worum passierts denn immer wieder?
worum gits immer wieder krieg uf dr wält? es git jo schliesslich d uno. worum stärbe immer no täglich 10000 an hunger, au das möcht d uno verhindere. und trotzdäm passierts immer wieder? es git au immer wieder ibrüch, überfall, sogar mord und totschlag, obwohl d polizei das verhindere möcht.
mimpfeli hat geschrieben: Und nur so zum sage: Immer grad alli afigge wo nitt d'Meinig vo de MK'ler teile isch extrem erwaggse und zügt vo sehr viel Ryffi.
s nögscht mol gits e bluemestruss ok??

pontius
Neuer Benutzer

Beitrag von pontius »

Stanislaw hat geschrieben:tja, fausto klaus dürfte wohl maximal 16 sein.... :o
bisch e schwätzer...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

fausto klaus hat geschrieben:worum gits immer wieder krieg uf dr wält? es git jo schliesslich d uno. worum stärbe immer no täglich 10000 an hunger, au das möcht d uno verhindere. und trotzdäm passierts immer wieder? es git au immer wieder ibrüch, überfall, sogar mord und totschlag, obwohl d polizei das verhindere möcht.

s nögscht mol gits e bluemestruss ok??
Was isch das jetzt füre Kacke? Das chasch jo wohl sicher nit mit däm vergliche!!

Fakt isch, es isch voll blöd und Dumm. Wenn dirs intern regle (d.h. für mi, dass es sogar eine vo de bekannte Gruppierige selber gseh isch) denn wirds alli Zyt, dass me gege die massiver vorgot. Wie wärs mit Usschluss us dr Gruppierig? Anderscht checke die Deppe das jo nit.

Wird wohl au wieder "intern" greglet und ztotgschwiege, wie die andere 2 mit FCB-Spartak Moskau mit ihrem schwarze Rauch...do hän dirs jo au alli gwüsst wers gseh isch.Numm isch das natürlich harmlos....

Ich wart au mol druff, dass ich sone Wixer grad bemerk, dä wird sich denn no sehr lang an mi erinnere :mad:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

bei solchen möchtegern fans gibts eigentlich nur eins (kein stadionverbot) nein
sondern dem fcb übergeben, anschliessend darf(dürfen) man dann ihnen die kosten ( sagenwirmal ca. 50'000.-- hämmer) überschreiben

muss dann ein wirklich geiles gefühl sein, wenn man ca 3 - 5 jahre lang monatlich 6-800 hundert stützli dem fcb/oder vers. zurückbezahlen

ein teuerer orgassmus :D

bin nämlich der meinung das man solche idioten nur übers geld an die leine bekommt und etwelche nachahmer dazu

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Sharky hat geschrieben:Was isch das jetzt füre Kacke? Das chasch jo wohl sicher nit mit däm vergliche!!
Mit dem vergleichen kann man es nicht, aber das "System" dahinter ist dasselbe. Sowas wie eine 100%ige Sicherheit/Kontrolle gibt es nicht, wird es in Zukunft hoffentlich auch nie geben und das ist auch ok so. Wichtiger ist für mich wie darauf reagiert wird.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

shabba hat geschrieben:also die zürcher zitigsschriberli gön mr so hart ufe sack...

klar isches e scheiss gsi...aber dr fcz oder die heugümmperli sin sicher nit besser...

usezug usem artikel...Abzüge müssen sich die Basler nur in einer Beziehung gefallen lassen: Ein Teil ihrer Fans schaffte es wieder, mit Dummheit unangenehm aufzufallen. Die x-te Leuchtrakete aus dem FCB-Block verfehlte die Strasbourger Spieler Alexander Farnerud und Carlier bei Wiederbeginn der zweiten Halbzeit nur dank grösstem Glück. Der Klub wird finanziell heftig gebüsst werden, und damit kommt er noch glimpflich davon. Die Uefa dürfte sich bald einmal überlegen, wie lange sie dem Gebaren der Basler Anhänger noch zusehen wird.
es isch e absolute kindergarte gsi, do bi ych d'accord. aber irgendwie gfallt mir dä letscht satz vom tagi. sag numme
W I D E R S T A N D, gege die herre vo dr uefa, fifa u. sfv. nider mit em kommerz
F.R.B. - Freie Republik Basel

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Raul_22 hat geschrieben:es git eifach immer no gnueg vollidiote wo nid merke dass sie mit so aktione nur ihrem verein schade!! aber ebe die deppe hän anstatt hirni wahrschinlich rauchpulver drin... :mad: :mad:
jetzt verglich emol zuestand vo jetzt mit dene vor 10-15 joor. die sälbst-regulierig isch im gange und het also weiss gott scho einiges bewirkt. e paar vollidiote wirds immer gäh wo stylos uffs fäld befördere. ganz z eliminiere wird das nie si. aber für die fan-masse passiert in de letschte 1-2 joor doch bedütend nüm so viel !!
F.R.B. - Freie Republik Basel

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

1. heult nicht rum....
2. heult nicht rum...
3. HEULT VERDAMMT NOCHMAL NICHT RUM!!!
4. die fehlbaren wurden gestellt...einzelmasken die austicken wirds immer
geben...einfach wie gestern sofort angehen und zurechtweisen...

5. DISKUSSIONEN IM INTERNET ZU DIESEM THEMA BRINGEN NICHTS!!!
6. we nicht anwesend war hat sowieso nichts zu melden...

7. thread schliessen..
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

cigán hat geschrieben:1. heult nicht rum....
2. heult nicht rum...
3. HEULT VERDAMMT NOCHMAL NICHT RUM!!!
4. die fehlbaren wurden gestellt...einzelmasken die austicken wirds immer
geben...einfach wie gestern sofort angehen und zurechtweisen...

5. DISKUSSIONEN IM INTERNET ZU DIESEM THEMA BRINGEN NICHTS!!!
6. we nicht anwesend war hat sowieso nichts zu melden...

7. thread schliessen..
ich sags dann auch mal wieder, heult nicht rum... :rolleyes:

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Stanislaw hat geschrieben:tja, fausto klaus dürfte wohl maximal 16 sein.... :o
Viele Menschen halten ihre Phantasie für ihr Gedächtnis.
(Josh Billings)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

big_fish hat geschrieben:würde schon gerne wissen welche idioten das waren!?
solllen nur weiter machen, bis es eine platzsperre à la Roter Stern gibt. Und dann schreien die Bachels wieder Scheiss-Fussball-Mafia!

Fakt ist, dass es auswärts kaum selbstregulierung in der Kurve gibt, trotz Fanprojekt. Je näher der spielort, desto eher ist das gesöcks dabei, sorry, isch halt eso. Warum hat in Monaco alles geklappt? Weil es sehr weit weg war für die meisten Bengels..... :rolleyes:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Repression kommt nicht von irgendwo.

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

lächerlich.

fcz fans randalieren minutenlang nach dem cupspiel gegen yb, greifen normale fans an, nehmen ihre eigenen bars auseinander und der tagi schreibt nichts...

war das spiel des jahres gestern.

kann dieses verdammte geheule wegen allem nicht mehr ertragen...

Antworten