Ernesto hat geschrieben:Bei jeglichem Respekt - aber dir hätte ich zumindest etwas mehr Sachverstand zugetraut... [...] auch links aussen und Berner (Nationalspieler als rechter AV) rechts einsetzen!
dass in diesem zusammenhang von dir kritik kommen würde, war zu erwarten.
wie gesagt, hat strassbourg die 4-schwächste torschussquote in fr. mal abgesehen vom spiel gegen graz kam man auch international nie über zwei tore hinaus. da man hier im forum - teils zurecht - zanni als totalausfall bezeichnen darf, wäre sein absenz wohl auch kaum notierenswert. die flankenbälle würde auch so kommen. allerdings hat man mit majo und smille wohl im IV-bereich 'grosse' argument, die lufthoheit aufrecht erhalten zu können. das wechseln von smille auf die aussenseite ist eine berechtigte kritik deinerseits.
zugegeben bei einem 3-2-3-2 müssten insbesonder ba und ergic auf der höhe ihrer defensive aufgaben sein. da sie beide in dieser saison bereits auf der 6er position gespielt haben, müsste das eigentlich machbar sein. mit diesem ansatz würde man zumindest im MF wohl mehr präsenz markieren als mit dem 4-1-4-1 aus dem hinspiel. wie du dich sicher erinnern kannst, war strassbourg dort klar überlegen.
mit einem 3-2-3-2 würde man - meine hoffnung - auch degen endlich wieder mehr auf die seiten drängen, womit MED mehr raum hat. gleiches auf der seite von 10aka7. mit zwei stürmern wäre auch das problem der nicht-anspielmöglichkeiten im 16er etwas gelindert, womit IMHO ein tor in bereich des möglichen sein sollte. hat man dieses entscheidende tor geschossen, muss strassbourg mit 4 toren aufwarten, damit eine qualifikation noch möglich ist. man könnte sich in der 2 hz dann immer noch aufs defensive konzentrieren und auf resultate halten spielen. sprich mit der einwechslung von zanni für degen/ba/ergic auf ein 4-1-4-1 zurück greifen.
aber das aufregen über meinen vorschlag lohnt gar nicht, weil dieser vorschlag ausserhalb dieses freds nie und nimmer realsierungspotenzial entwickeln wird.
edit: von forderung war nie die rede - nur von wunsch(traum)