Thun-BAsel live Thread
über die letzten liga spieles des fcb lässt sich wirklich nicht diskutieren. daher finde ich es gar nicht schlecht wen uns zurich auf die pelle rückt. die liga wird wieder spannender und unsre spieler merken, dass sie sich trotz Überlegenheit in jedem spiel anstrengen müssen...und schliesslich werden wir wieder meister
Karten sind des Teufels ABC
etwas was mir beim FCB schon lange auffällt...dieses zuwenig kompromislose agieren wenn sich ein spiel in der 94. Minute befindet und man 0-1 führt....man da muss ich doch nochmals 200% einsatz geben und notfalls auch mal nen ball unschön wegklatschen.....schon alleine wie pomadig zanni und boris bei 1-1 rumlümmelten....HYPNOS hat geschrieben:und bim 1:1 so ziemlig spastisch!

Frog di dure!
Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit
Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
das war berner und boris und für einmal nicht zanni.Stanislaw hat geschrieben:etwas was mir beim FCB schon lange auffällt...dieses zuwenig kompromislose agieren wenn sich ein spiel in der 94. Minute befindet und man 0-1 führt....man da muss ich doch nochmals 200% einsatz geben und notfalls auch mal nen ball unschön wegklatschen.....schon alleine wie pomadig zanni und boris bei 1-1 rumlümmelten....![]()
das bällewegklatschen hat man bereits seit der '80 exerziert mit nur bescheidenem erfolg, wenn die thun auch dann noch aggressiv an den mann ehen.
es war ein abstimmungsproblem zwischen berner, smille und zubi. wobei wohl alle zusehr davon überrascht waren, wohin majo diesen ball wegdrosch ... that's all
-
- Erfahrener Benutzer
Im Zweifelsfall gegen Zanni zu sein, scheint ja eh weit verbreitet zu sein. Ich habe den Match nur in der Zusammenfassung gesehen, aber IMHO müsste man Zanni (mindestens) einen "2nd Assist" beim Tor gutschreiben, im Forum habe ich darüber noch nicht gelesen...zul alpha 3 hat geschrieben:das war berner und boris und für einmal nicht zanni.
zubi machte, was alle immer wieder von ihm vorderten: rauslaufen und den ball holen. und es wäre auch diesmal die beste variante gewesen. zubi hätte ihn gehabt wenn unser mosti nicht kraftvoll dazwischen ging. aus meiner sicht (und die war gut) passierte der fehler vorher: beim pass war kein basler im weg. die verteidigung rechts war nicht sortiert: zwei thuner liefen in den strafraum, in der mitte mosti mit tempo. zanni und smile nicht da. mosti erreichte den ball noch knapp...vor zubi, der dem ball entgegen sprintete. und jetzt ist zubi schuld? der dumme, ja: aber nicht schuld.Maverick hat geschrieben:Aber wieso ist Zubi rausglaufen? Wenn er drin geblieben wäre, hätte er Majstros "Gurke" locker gefangen...![]()
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
danke!pauli hat geschrieben:zubi machte, was alle immer wieder von ihm vorderten: rauslaufen und den ball holen. und es wäre auch diesmal die beste variante gewesen. zubi hätte ihn gehabt wenn unser mosti nicht kraftvoll dazwischen ging. aus meiner sicht (und die war gut) passierte der fehler vorher: beim pass war kein basler im weg. die verteidigung rechts war nicht sortiert: zwei thuner liefen in den strafraum, in der mitte mosti mit tempo. zanni und smile nicht da. mosti erreichte den ball noch knapp...vor zubi, der dem ball entgegen sprintete. und jetzt ist zubi schuld? der dumme, ja: aber nicht schuld.
- santacruzz
- Benutzer
wenn scho mitredisch denn nim wenigstens die richtige näme au wenn di uffe zanni igschosse heschStanislaw hat geschrieben:etwas was mir beim FCB schon lange auffällt...dieses zuwenig kompromislose agieren wenn sich ein spiel in der 94. Minute befindet und man 0-1 führt....man da muss ich doch nochmals 200% einsatz geben und notfalls auch mal nen ball unschön wegklatschen.....schon alleine wie pomadig zanni und boris bei 1-1 rumlümmelten....![]()
30= boris
24= isch der bärner
und wenn der ergic dä ball iinegmacht hätti chönnte über die situation no lächle oder spöttle

- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
naja er war anfangs ned kriechend, aber dann, als er in ballnähe kam, überwältigte ihn das gefühl wohl zusehr. welchen torhüter hauts ned um, wenn er in ballnähe kommt? *doh*BadBlueBoy hat geschrieben:zumindest sah zubi wieder ausgezeichnet aus bei der situation. am boden kriechend... wie man ihn halt kennt.
sonst... ganz schoener assist von mladen ? grazioes hereingespielt. edu hat sogar fuer einmal den abschluss gesucht und schoen vollendet.
wo war MED ?
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla
So öbbis "amateurhafts" gschribnigs, han i also au no nie gseh...
=37&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=a4e8f5637a]fcthun.ch
dann noch das....
man beachte die Torverhältnisse und die Aktualität...
Tabelle..
Was für eine lachhafte Seite...
dann noch das....
Tabelle..
I würd sage, sie hänn probiert, dä Match usere "entgegegsetzte Perspektive" z gseh...big_fish hat geschrieben:So öbbis "amateurhafts" gschribnigs, han i also au no nie gseh...
dann noch das....
Tabelle..

Und sones Torverhälniss, was der FCB het, hänn normalerwiis eher Clubs us de hintere Regione vo der Tabälle!
Es irrt der MEnsch solang' er strebt!
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
ich bi immer jugendfrei, zumindescht by fcb schpiiler.tanner hat geschrieben:du magst mich für einen schönredner, daueroptimist ansehen
ok, kann damit gut leben
nur neige ich nicht dazu, einige spieler hochzuloben und andere permanent zu vertramppeln
wäre zanni das passiert, was maistro produziert hat,(kann passieren)
wäre dein kommentar jetzt wohl unter der gürtelinie,und nicht mehr jugendfrei![]()
und übers spielsystem müssen wir eh nicht diskutieren, das ist in der CHliga
einfach nur scheisse
dr majstorovic het in däre situation gar nüt anders könne mache, lueg drs mol genau a im tv. elei vom bewegigsablauf, was hätti är anderscht sötte mache ? zuedäm isch d' froog, worum dr fcb in däre situation zu däm zytpunggt in dure lange ball in bedrängnis kunnt, do muesch du eifach tiefer schtoh.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
falco
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
seh ich auch so...the kaiser. hat geschrieben:ich bi immer jugendfrei.
dr majstorovic het in däre situation gar nüt anders könne mache, lueg drs mol genau a im tv. elei vom bewegigsablauf, was hätti är anderscht sötte mache ? zuedäm isch d' froog, worum dr fcb in däre situation zu däm zytpunggt in dure lange ball in bedrängnis kunnt, do muesch du eifach tiefer schtoh.
majstoro hat in extremis einmal mehr den lahmenden klepper zubi gerettet. was kann er dafuer, wenn zwei verteidiger und ein ankriechender torhueter es nicht schaffen, die pflaume ungestoert aus dem feld zu ballern ?

- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
und v.a.: wenn die situation so überraschend gsi sich, wieso isch sie denn für 3 basler überfordernd, während 1 thuner sie richtig yschätzt ? das isch elei vo dr wahrschinlichkeitsrächnig här unlogisch und nid entschuldbar, e wyters mol zeigt sich, dass s' duo zubi/boris in extremsituatione falsch reagiert bzw. e (z')langi leitig het.BadBlueBoy hat geschrieben:seh ich auch so...
majstoro hat in extremis einmal mehr den lahmenden klepper zubi gerettet. was kann er dafuer, wenn zwei verteidiger und ein ankriechender torhueter es nicht schaffen, die pflaume ungestoert aus dem feld zu ballern ?![]()
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
falco

falco
de ball weghaue oder im goalie überloh...wenn als verteidiger uf sone ball gosch mueschen weghaue, fertig. Dass sich denn de Smilianic und de Berner no dümmer astelle isch e anderi sach.the kaiser. hat geschrieben:dr majstorovic het in däre situation gar nüt anders könne mache, lueg drs mol genau a im tv. elei vom bewegigsablauf, was hätti är anderscht sötte mache ?
[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER][/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]
My Music http://www.last.fm/user/NKBS/
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER][/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]
My Music http://www.last.fm/user/NKBS/
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
das weiss ich scho, wäghaue isch aber nümm gange vom bewegigsablauf här, är kas bei nümm wyter usstregge. wirklich dure lo, wär denn dr thun schpiiler nid an ball ko ? ich bimmer do nid so sicherNKBS hat geschrieben:de ball weghaue oder im goalie überloh...wenn als verteidiger uf sone ball gosch mueschen weghaue, fertig. Dass sich denn de Smilianic und de Berner no dümmer astelle isch e anderi sach.
falco

falco
Fact ist, und positiv zu bewerten ist, dass der FCBeee hat seit langen einmal nicht verloren hat in Thun, und auch noch positiv zu bewerten ist dass das Spiel Gestern auch statt gefunden hat, und nicht so wie die anderen Spiele abgesagt werden musste.
Dies ist darum positiv zu bewerten weil der FCBeee mit der zusätzlichen UEFA - Cup Belastung und der nicht mehr enden wollenden Verletzten liste die Belastung noch grösser geworden wäre durch einen engeren Termin Kalender wenn man das Spiel neu angesetzt hätte.
Dies aber genug der positiven Eindrücke, wenn man in der 92min noch einen Sieg vergibt durch unkonzentriertheit in der Verteidigung, weil man mit den Gedanken schon beim nächsten UEFA - Cup Spiel ist, ist dies als sehr fahrlässig zu bewerten.
Kommt dazu, dass man auf die gleiche weisse den Sieg vergeben hat gegen Schaffhausen und nota bene gegen den FCZ wo mann beim Freistoss durch Dzemaili nicht konzentriert genug war.
Man hat also punkte vergeben und dadurch einen respektablen Vorsprung in der Tabelle der AXPO Super Lique. Dieses Polster hätte man gut gebraucht um den zusätzlichen Stress des UEFA - Cup bewältigen zu können.
Der FCBeee hat die nötigen lehren daraus nicht gezogen. Ich hoffe, dass dies jetzt getan wird.
Die Tore die der FCBeee bisher kassiert hat, beruhen alle auf unkonzentriertheit in der Verteidigung. Ich möchte nicht wissen wieviele Tore gefallen wären wenn Majstorovic nicht beim FCBeee gelandet wäre.
Oben genanntes Tor von FCZ, das Tor von Schaffhausen, die stürmen einmal nach vorne und erzielen ein Tor, das Eigentor gegen Yverdon und jetzt der FC Thun nota bene mit zehn Mann verstehen sie es noch den FCBeee unterdruck zu setzen und den Ausgleich zu erzielen weil die FCBeee Verteidigung den Ball nicht weg dreschen kann.
Die Kamikaze einlage von Smilijanic nicht zu vergessen gegen AS Monaco, alle mal dumme fehler.
Fact ist bis jetzt mit der neuen Spielweise, der FCBeee ist zwar stabiler in der Verteidigung geworden aber immer noch gut genug um ein Tor zu erhalten und zu mehr als ein Tor pro Match reicht es nicht, einzige ausnahme das Yverdon spiel.
Da sind auch die Stürmer gefragt um effizienter zu sein und den Willen zu zeigen um das Tor auch zu machen.
Dies ist darum positiv zu bewerten weil der FCBeee mit der zusätzlichen UEFA - Cup Belastung und der nicht mehr enden wollenden Verletzten liste die Belastung noch grösser geworden wäre durch einen engeren Termin Kalender wenn man das Spiel neu angesetzt hätte.
Dies aber genug der positiven Eindrücke, wenn man in der 92min noch einen Sieg vergibt durch unkonzentriertheit in der Verteidigung, weil man mit den Gedanken schon beim nächsten UEFA - Cup Spiel ist, ist dies als sehr fahrlässig zu bewerten.
Kommt dazu, dass man auf die gleiche weisse den Sieg vergeben hat gegen Schaffhausen und nota bene gegen den FCZ wo mann beim Freistoss durch Dzemaili nicht konzentriert genug war.
Man hat also punkte vergeben und dadurch einen respektablen Vorsprung in der Tabelle der AXPO Super Lique. Dieses Polster hätte man gut gebraucht um den zusätzlichen Stress des UEFA - Cup bewältigen zu können.
Der FCBeee hat die nötigen lehren daraus nicht gezogen. Ich hoffe, dass dies jetzt getan wird.
Die Tore die der FCBeee bisher kassiert hat, beruhen alle auf unkonzentriertheit in der Verteidigung. Ich möchte nicht wissen wieviele Tore gefallen wären wenn Majstorovic nicht beim FCBeee gelandet wäre.
Oben genanntes Tor von FCZ, das Tor von Schaffhausen, die stürmen einmal nach vorne und erzielen ein Tor, das Eigentor gegen Yverdon und jetzt der FC Thun nota bene mit zehn Mann verstehen sie es noch den FCBeee unterdruck zu setzen und den Ausgleich zu erzielen weil die FCBeee Verteidigung den Ball nicht weg dreschen kann.
Die Kamikaze einlage von Smilijanic nicht zu vergessen gegen AS Monaco, alle mal dumme fehler.
Fact ist bis jetzt mit der neuen Spielweise, der FCBeee ist zwar stabiler in der Verteidigung geworden aber immer noch gut genug um ein Tor zu erhalten und zu mehr als ein Tor pro Match reicht es nicht, einzige ausnahme das Yverdon spiel.
Da sind auch die Stürmer gefragt um effizienter zu sein und den Willen zu zeigen um das Tor auch zu machen.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Selten dämliche Aussage. Etwa gleich schlau wie wenn ich sagen würde "Pah der #7er diese dumme faule Sau. Schiesst von der Mittellinie weil er Mitte 2. Halbzeit schon keine Power mehr hat, einen Konterangriff zu Ende zu laufen, und dann muss er die Kugel zuerst noch in die Luft jonglieren, weil er vom Boden aus nichtmal soweit gekommen wäre...BadBlueBoy hat geschrieben:zumindest sah zubi wieder ausgezeichnet aus bei der situation. am boden kriechend... wie man ihn halt kennt.
(Der Assist war schön, gut gemacht. allerdings nicht allzu schwierig zu spielen und von der Situation absolut logisch und zwingend. Nicht zum Schlechtreden, aber wir wollen die Relationen gewahrt lassen

[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
[quote="Gevatter Rhein"]Selten dämliche Aussage. Etwa gleich schlau wie wenn ich sagen würde "Pah der #7er diese dumme faule Sau. Schiesst von der Mittellinie weil er Mitte 2. Halbzeit schon keine Power mehr hat, einen Konterangriff zu Ende zu laufen, und dann muss er die Kugel zuerst noch in die Luft jonglieren, weil er vom Boden aus nichtmal soweit gekommen wäre...
(Der Assist war schön, gut gemacht. allerdings nicht allzu schwierig zu spielen und von der Situation absolut logisch und zwingend. Nicht zum Schlechtreden, aber wir wollen die Relationen gewahrt lassen ]
selten so verzweifelten argumentationsnotstand von dir erlebt, zudem kommst du mit mladen anfickerei dahergesockst, obwohl er der einzige kreative auf dem platz war.
die verzweifelten zubi aktionen kannst du bis zum nimmerleinstag schoenreden, besser wirds nicht aussehen, was er in brenzligen situationen macht.
(Der Assist war schön, gut gemacht. allerdings nicht allzu schwierig zu spielen und von der Situation absolut logisch und zwingend. Nicht zum Schlechtreden, aber wir wollen die Relationen gewahrt lassen ]
selten so verzweifelten argumentationsnotstand von dir erlebt, zudem kommst du mit mladen anfickerei dahergesockst, obwohl er der einzige kreative auf dem platz war.
die verzweifelten zubi aktionen kannst du bis zum nimmerleinstag schoenreden, besser wirds nicht aussehen, was er in brenzligen situationen macht.