...übrigens (Teil II)
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
...übrigens (Teil II)
Analog eines Threads mit ähnlich lautendem Titel im FCB-Forum frage ich mich nun, was die unverbesserlichen Optimisten (you know who you are) nach diesem weiteren Highlight des FCBs im Jahre 2006 sagen werden.
Obwohl ich heute nicht vor Ort war, muss ich feststellen, dass sich heute - leider - bestätigt hat, was sich in den letzten beiden ASL-Spielen abgezeichnet hat: Der FCB hat momentan grösste Mühe. Wenn man gegen die "Wurst- und Brot-Teams" aus Schaffhausen, Yverdon und Thun nur 5 Punkte holt, dann lautet das Feedback einfach "Nicht erfüllt!". Aber, was rede ich lange, ich wollte ja die Meinung der werten Forums-Kollegen erfragen...
(P.S. Von Panik bei mir keine Spur, aber bitte einfach ein wenig kritischer sein.)
Obwohl ich heute nicht vor Ort war, muss ich feststellen, dass sich heute - leider - bestätigt hat, was sich in den letzten beiden ASL-Spielen abgezeichnet hat: Der FCB hat momentan grösste Mühe. Wenn man gegen die "Wurst- und Brot-Teams" aus Schaffhausen, Yverdon und Thun nur 5 Punkte holt, dann lautet das Feedback einfach "Nicht erfüllt!". Aber, was rede ich lange, ich wollte ja die Meinung der werten Forums-Kollegen erfragen...
(P.S. Von Panik bei mir keine Spur, aber bitte einfach ein wenig kritischer sein.)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Nach einem 1-1 in Thun geht das grosse Gejammer "bäbäbä wir verlieren alles, die Meisterschaft ist futsch, Zirü hat jetzt schon 4000 Punkte Vorsprung, der Trainer muss ein Thema sein, alles alles Scheisse hier wir werden alle sterben" los, und MIR wirft man Polemisieren vor?
Trinkt mal 'nen Tee. Beruhigt
Trinkt mal 'nen Tee. Beruhigt

[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
[/CENTER]
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
naja, immer heissts im nächsten spiel - da klappts schon. das heissts jetzt schon seit dem zirü spiel und bis auf monaco hats nicht geklappt.
klar. im uefa cup im 1/8 final, in der meisterschaft noch unbesiegt, eine stabilere defensive - aber gegen die beiden abstiegskandidaten sowie ein zuletzt massiv nachlassendes thun nur 5 punkte aus drei spielen (2 notabene heimspiele is nicht sooo toll...)
alles schlecht is nicht, auf panik macht glaubi auch niemand - nur wäre es mal wieder schön wenn die mannschaft mal etwas für die nerven für zirükomplex geplagte wie mich tun würde
klar. im uefa cup im 1/8 final, in der meisterschaft noch unbesiegt, eine stabilere defensive - aber gegen die beiden abstiegskandidaten sowie ein zuletzt massiv nachlassendes thun nur 5 punkte aus drei spielen (2 notabene heimspiele is nicht sooo toll...)
alles schlecht is nicht, auf panik macht glaubi auch niemand - nur wäre es mal wieder schön wenn die mannschaft mal etwas für die nerven für zirükomplex geplagte wie mich tun würde

Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
[quote="Gevatter Rhein"]Nach einem 1-1 in Thun geht das grosse Gejammer "bäbäbä wir verlieren alles, die Meisterschaft ist futsch, Zirü hat jetzt schon 4000 Punkte Vorsprung, der Trainer muss ein Thema sein, alles alles Scheisse hier wir werden alle sterben" los, und MIR wirft man Polemisieren vor?
Trinkt mal 'nen Tee. Beruhigt ]
Täuscht mich mein Gefühl, oder ist bei dir in der Hektik (
) wirklich das Thema Zubi noch vergessen gegangen??
Ich hasse Tee, bleibe lieber beim Kaffee.
Trinkt mal 'nen Tee. Beruhigt ]
Täuscht mich mein Gefühl, oder ist bei dir in der Hektik (

Ich hasse Tee, bleibe lieber beim Kaffee.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
6 spiele 7 tore, noch fragen ?
4-1-5-0 rulez

4-1-5-0 rulez

tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
falco
Es gilt zwei Dinge zu unterscheiden:
1) Ja es ist legitim als Favorit auch mal gegen einen Club ohne Stadion den Sieg in allerletzter Minute zu verlieren. Fussball lässt sich bekanntlich nicht berechnen und genau das ist das schöne daran. Jede Mannschaft durchläuft zuweilen ein Formtief, ein Tal der Glücklosigkeit, zieht einen schlechten Tag ein, was auch immer. Das ist nicht schlimm und kann einer sonst funktionierenden Mannschaft nicht viel anhaben.
2) Aber wenn das Problem nicht ein situatives ist sondern strukturellen Charakter hat, wird es Zeit zu handeln. Der FC Basel spielt zuweilen mit 4! Stürmern, wovon 3 im Mittelfeld agieren, hinzu kommen 2 offensiv ausgerichtete Mittelfeldspieler. Offensichtlich zwingt man sie in ein Korsett, in dem sie bis zum letzten Pass überzeugen, wo nicht der Stürmer steht, auf den dieses Korsett zugeschnitten wurde. Aber m.E. geht es wirklich nicht darum, dass em FC Basel eine bestimmte Spielerfigur fehlen würde, nur wurden die Spieler in eine Spielform gepresst, die nicht zu ihnen passt. Form follows function. Das System muss immer auf das bestehende Personal und den Gegner, die Strategie / Taktik angepasst werden. Probieren heisst hierbei das Zauberwort, Spiele mit verschiedenen Systemen analysieren und ungeeignete verwerfen.
1) Ja es ist legitim als Favorit auch mal gegen einen Club ohne Stadion den Sieg in allerletzter Minute zu verlieren. Fussball lässt sich bekanntlich nicht berechnen und genau das ist das schöne daran. Jede Mannschaft durchläuft zuweilen ein Formtief, ein Tal der Glücklosigkeit, zieht einen schlechten Tag ein, was auch immer. Das ist nicht schlimm und kann einer sonst funktionierenden Mannschaft nicht viel anhaben.
2) Aber wenn das Problem nicht ein situatives ist sondern strukturellen Charakter hat, wird es Zeit zu handeln. Der FC Basel spielt zuweilen mit 4! Stürmern, wovon 3 im Mittelfeld agieren, hinzu kommen 2 offensiv ausgerichtete Mittelfeldspieler. Offensichtlich zwingt man sie in ein Korsett, in dem sie bis zum letzten Pass überzeugen, wo nicht der Stürmer steht, auf den dieses Korsett zugeschnitten wurde. Aber m.E. geht es wirklich nicht darum, dass em FC Basel eine bestimmte Spielerfigur fehlen würde, nur wurden die Spieler in eine Spielform gepresst, die nicht zu ihnen passt. Form follows function. Das System muss immer auf das bestehende Personal und den Gegner, die Strategie / Taktik angepasst werden. Probieren heisst hierbei das Zauberwort, Spiele mit verschiedenen Systemen analysieren und ungeeignete verwerfen.
Wenn sich die Absurdität mit der Groteske paart, kommt die Bizarrheit heraus. (Gerhard Polt)
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
"Ja, ja, chlapec, scho guet"Balisto hat geschrieben:Wer das Spiel nicht live gesehen hat, dürfte hier eigentlich gar nicht
reinschreiben, geschweige denn einen solchen Thread eröffnen. Punkt.
Nein, habs auch nicht gesehen.
Ich erinnere dich beim nächsten Mal gerne daran, wenn du ausländischen Fussball, olympische Hockeyturniere, NHL-Spiele etc. kommentierst.
P.S. Wieso möchtest du eigentlich keine PN empfangen???

wenn es jetzt nicht nur dieses eine spiel wäre, müsste ich dir recht geben.Balisto hat geschrieben:Wer das Spiel nicht live gesehen hat, dürfte hier eigentlich gar nicht
reinschreiben, geschweige denn einen solchen Thread eröffnen. Punkt.
Nein, habs auch nicht gesehen.
allerdings ist es jetzt seit rückrundenbeginn nur ein einziges geknorz - gonzo bringt es auf den punkt
2) Aber wenn das Problem nicht ein situatives ist sondern strukturellen Charakter hat, wird es Zeit zu handeln. Der FC Basel spielt zuweilen mit 4! Stürmern, wovon 3 im Mittelfeld agieren, hinzu kommen 2 offensiv ausgerichtete Mittelfeldspieler. Offensichtlich zwingt man sie in ein Korsett, in dem sie bis zum letzten Pass überzeugen, wo nicht der Stürmer steht, auf den dieses Korsett zugeschnitten wurde. Aber m.E. geht es wirklich nicht darum, dass em FC Basel eine bestimmte Spielerfigur fehlen würde, nur wurden die Spieler in eine Spielform gepresst, die nicht zu ihnen passt. Form follows function. Das System muss immer auf das bestehende Personal und den Gegner, die Strategie / Taktik angepasst werden. Probieren heisst hierbei das Zauberwort, Spiele mit verschiedenen Systemen analysieren und ungeeignete verwerfen
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
Gross ist noch mindestens 3 Jahre da. Also wofür die Aufregung, es ändert sich ja eh nix.
[quote="São Paulino"]"Ja, ja, chlapec, scho guet"
Ich erinnere dich beim nächsten Mal gerne daran, wenn du ausländischen Fussball, olympische Hockeyturniere, NHL-Spiele etc. kommentierst.
P.S. Wieso möchtest du eigentlich keine PN empfangen??? ]
Chlapec...
PN's? Keine Ahnung, einfach keine Lust drauf.
Ich erlaube mir, wertende Kommentare grundsätzlich nur dort abzugeben, wo ich das Ereignis live oder via TV mitverfolgt habe.
Meiner Meinung nach ist es nicht korrekt, nach dem heutigen Spiel Urteile abzugeben, wenn man nicht selbst vor Ort anwesend
war und alle Details mit eigenen Augen gesehen hat. Deshalb masse ich mir dies auch nie an, vor allem nicht beim Thema FCB.
Vielleicht war das heutige Spiel das beste der Rückrunde, könnte ja sein. Wer von uns Daheimgebliebenen weiss das schon???
Natürlich darf man annehmen, dass es in etwa so aussah, wie in den bisherigen Partien. Trotzdem sollte man vorsichtig sein.
Wäre es beim 1:0 geblieben, wäre jetzt Friede, Freude, Eierkuchen und man würde sich gegenseitig beweihräuchern.
[quote="São Paulino"]"Ja, ja, chlapec, scho guet"
P.S. Wieso möchtest du eigentlich keine PN empfangen??? ]
Chlapec...

Ich erlaube mir, wertende Kommentare grundsätzlich nur dort abzugeben, wo ich das Ereignis live oder via TV mitverfolgt habe.
Meiner Meinung nach ist es nicht korrekt, nach dem heutigen Spiel Urteile abzugeben, wenn man nicht selbst vor Ort anwesend
war und alle Details mit eigenen Augen gesehen hat. Deshalb masse ich mir dies auch nie an, vor allem nicht beim Thema FCB.
Vielleicht war das heutige Spiel das beste der Rückrunde, könnte ja sein. Wer von uns Daheimgebliebenen weiss das schon???
Natürlich darf man annehmen, dass es in etwa so aussah, wie in den bisherigen Partien. Trotzdem sollte man vorsichtig sein.
Wäre es beim 1:0 geblieben, wäre jetzt Friede, Freude, Eierkuchen und man würde sich gegenseitig beweihräuchern.
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
mir gohts nid ums 1:1 , das ka mol passiere.
aber dä syschtemkack, obwohl mr defensiv wiider stabilisiert isch, solang dr majschter in dr nöchi schtoht oder nid elei glo wird, isch eifach nur dummheit. im europacup isch do drgege nüt yzwände, aber national wärde mr so no einigi pünggt verschängge.
aber dä syschtemkack, obwohl mr defensiv wiider stabilisiert isch, solang dr majschter in dr nöchi schtoht oder nid elei glo wird, isch eifach nur dummheit. im europacup isch do drgege nüt yzwände, aber national wärde mr so no einigi pünggt verschängge.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
falco

falco
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
was freue ich mich auf den montag, wenn in der blözeitung mit grossen buchstaben von der krise zu basel gelabert wird. am besten gleich gepaart mit einer halb publik gewordenen rücktrittsforderung der mannschaft an die adresse gross, einem ultimatum der geschäftsleitung in den nächsten 3 spielen 12 pkt zu ergattern und der meldung, laub sei mit der vereinskasse getürmt.
dienstags dann die grosse beichte von CG in den letzten jahren alles falsch gemacht zu haben und am liebsten wieder nach wil zurück kehren zu wollen.
am mittwoch das energische dementi von gigi und hotz bezüglich einer möglichen fusion.
donnerstag das letzte spiel des fcb in rot-blau und am freitag die präsentation des fc baszür, bei dem es sich entgegen anders lautenden meldungen nicht um den 4. liga club des dönner-vereins aus oberglatt handelt, sondern um die neue fussballmacht in der CH.
endlich wieder etwas pfeffer in der ganzen geschichte. war ja fast nicht mehr auszhalten die letzten wochen ...
dienstags dann die grosse beichte von CG in den letzten jahren alles falsch gemacht zu haben und am liebsten wieder nach wil zurück kehren zu wollen.
am mittwoch das energische dementi von gigi und hotz bezüglich einer möglichen fusion.
donnerstag das letzte spiel des fcb in rot-blau und am freitag die präsentation des fc baszür, bei dem es sich entgegen anders lautenden meldungen nicht um den 4. liga club des dönner-vereins aus oberglatt handelt, sondern um die neue fussballmacht in der CH.
endlich wieder etwas pfeffer in der ganzen geschichte. war ja fast nicht mehr auszhalten die letzten wochen ...
mag die letzten jahre so gewesen sein, dass der fcz gegen vermeintlich "kleine" gegener zu oft ohne punkte vom platz ging... jedoch ist dies in der laufenden saison nicht mehr der fall und gegen thun konnte man in der vorrunde ein 1:6 erfolg nach hause bringen.JohnFranklin hat geschrieben:fcb noch ohne niederlage im 2006.
also alle mal locker bleiben, das ist das wichtigste, wenn wir meister werden wollen. der fcz wird nicht unbedingt punkten in thun wie der fcb. also erst mal den sonntag abwarten, dann sehen wir weiter.
trotzdem sind die 3 punkte von morgen noch nicht auf unserm konto und es ist noch ein langer weg bis zum titel

- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Ich dachte was Gonzo und Basic hier treffend behaupten ist ein alter Hut. Aber scheinbar haben das noch nicht alle gerafft.Dr. Gonzo hat geschrieben: 2) Aber wenn das Problem nicht ein situatives ist sondern strukturellen Charakter hat, wird es Zeit zu handeln. Der FC Basel spielt zuweilen mit 4! Stürmern, wovon 3 im Mittelfeld agieren, hinzu kommen 2 offensiv ausgerichtete Mittelfeldspieler. Offensichtlich zwingt man sie in ein Korsett, in dem sie bis zum letzten Pass überzeugen, wo nicht der Stürmer steht, auf den dieses Korsett zugeschnitten wurde. Aber m.E. geht es wirklich nicht darum, dass em FC Basel eine bestimmte Spielerfigur fehlen würde, nur wurden die Spieler in eine Spielform gepresst, die nicht zu ihnen passt. Form follows function. Das System muss immer auf das bestehende Personal und den Gegner, die Strategie / Taktik angepasst werden. Probieren heisst hierbei das Zauberwort, Spiele mit verschiedenen Systemen analysieren und ungeeignete verwerfen.

Copyrights @ el presidente!
Mögen die Optimisten in diesem Forum recht behalten. Falls der FCZ morgen das Stricher-Derby jedoch gewinnen sollte, haben wir in 4 Runden bereits ebenso viele Punkte im Direktduell eingebüsst. Dies trotz zwei einfachen Heimspielen. Also eine etwas kritische Betrachtungsweise der ganzen Angelegenheit scheint mir in diesem Falle nicht unangebracht. Für meinen Geschmack hat der FCB offensiv momentan zu wenig drauf, um optimistisch zu bleiben. Die Fehler wurden in der Winterpause gemacht, als man die Situation in der Offensive unterschätzt hat.
Gerne irre ich mich in dieser Sache.
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Oberste Prio war die löchrige Verteidigung, dieses Problem wurde herrvorragend gelöst. Das jetzt der Sturm die Schwachtelle ist weiss auch der FCB. Aber dieses Loch zu stopfen geht nicht von Heute auf Morgen. Easy, die Abwehr steht, das ist/war mal das Wichtigste. Der Majstorovic Einkauf ist für den FCB fast wie ein 6er im Lotto, solch schnelle Lösungen sind eher die Ausnahme...Corleone hat geschrieben:Mögen die Optimisten in diesem Forum recht behalten. Falls der FCZ morgen das Stricher-Derby jedoch gewinnen sollte, haben wir in 4 Runden bereits ebenso viele Punkte im Direktduell eingebüsst. Dies trotz zwei einfachen Heimspielen. Also eine etwas kritische Betrachtungsweise der ganzen Angelegenheit scheint mir in diesem Falle nicht unangebracht. Für meinen Geschmack hat der FCB offensiv momentan zu wenig drauf, um optimistisch zu bleiben. Die Fehler wurden in der Winterpause gemacht, als man die Situation in der Offensive unterschätzt hat.
Copyrights @ el presidente!
Da ich Smileys doof finde, unterlasse ich es jetzt, dreimal dieses breite Grinsen einzugeben ...Gevatter Rhein hat geschrieben:Nach einem 1-1 in Thun geht das grosse Gejammer "bäbäbä wir verlieren alles, die Meisterschaft ist futsch, Zirü hat jetzt schon 4000 Punkte Vorsprung, der Trainer muss ein Thema sein, alles alles Scheisse hier wir werden alle sterben" los, und MIR wirft man Polemisieren vor?
ja undCorleone hat geschrieben:Mögen die Optimisten in diesem Forum recht behalten. Falls der FCZ morgen das Stricher-Derby jedoch gewinnen sollte, haben wir in 4 Runden bereits ebenso viele Punkte im Direktduell eingebüsst. Dies trotz zwei einfachen Heimspielen. Also eine etwas kritische Betrachtungsweise der ganzen Angelegenheit scheint mir in diesem Falle nicht unangebracht. Für meinen Geschmack hat der FCB offensiv momentan zu wenig drauf, um optimistisch zu bleiben. Die Fehler wurden in der Winterpause gemacht, als man die Situation in der Offensive unterschätzt hat.
die meisterschaft 02/03 war wohl die spannenste die wir alle in den letzten 10 jahren miterleben durften
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
im 4-1-4-1 schiesst dr fcb kei gool, schwachsinnsidee, abfahre
petric links, stereo in schturm, rhombus und alles kunnt guet.
petric links, stereo in schturm, rhombus und alles kunnt guet.
falco

falco
-
- Erfahrener Benutzer
Falls die Meisterschaft verpasst (und kein Titel eingefahren) wird, muss Gross die (sprichwörtliche) Grösse haben, in Klausur zu gehen und sein Amt zur Verfügung zu stellen.
Nach so vielen Jahren im selben Verein muss die Führung einsehen, dass Zeit für etwas Neues kommen kann. Fast alles ist erreicht worden, aber irgendwie muss eine neue Welle her (edberg+limo haben schon nicht Unrecht).
Vielleicht wäre der Titelgewinn des FCZ in desem Sinne ein Segen. Was der Rote Stern sich verblödet hat, müsste Zürich jetzt wirklich nutzen (objektiv betrachtet), der FCB scheint nur noch ein taumelnder Schatten.
Nach so vielen Jahren im selben Verein muss die Führung einsehen, dass Zeit für etwas Neues kommen kann. Fast alles ist erreicht worden, aber irgendwie muss eine neue Welle her (edberg+limo haben schon nicht Unrecht).
Vielleicht wäre der Titelgewinn des FCZ in desem Sinne ein Segen. Was der Rote Stern sich verblödet hat, müsste Zürich jetzt wirklich nutzen (objektiv betrachtet), der FCB scheint nur noch ein taumelnder Schatten.
-
- Erfahrener Benutzer