Verzeigungen?

Diskussionen rund um den FCB.
ellesse
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: 06.12.2004, 12:00

Beitrag von ellesse »

hotdog hat geschrieben:Vielen Dank für die Infos!
Aber mir wurde gedroht (nach 4einhalb Stunden Haft), ich müsse wahrscheinlich noch länger bleiben, wenn ich die Aussage verweigern würde. Das hat gewirkt und ich habe sofort ausgesagt! :mad:
Im ärnscht? Wo ich mim Verhör-Cop mitgteilt ha, ich würd d'Ussag verweigere, het är sich sogar no bedankt, das würd ihm arbeit erspare...s'isch aber au scho nach de 1.00 gsi...

Benutzeravatar
Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 134
Registriert: 06.12.2004, 19:13
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tolkien »

Zur Pyrotechnik:

Ich denke, dass bis auf das nette Militär-Bömbchen auf dem Bild, alles Gegenstände der sogenannten Kategorie G1 sind. Es gibt dann noch diese nette Kategorieren I-IV wobei sämtliche erhältlichen dabei auch durchaus mitgeführt werden dürfen. Es würde mich schwer wundern, wenn das Mitführen der fotographieren Dinge illegal wäre. (Militärgegenstände ausgenommen)

Benutzeravatar
hotdog
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 195
Registriert: 06.12.2004, 23:21

Beitrag von hotdog »

fma79 hat geschrieben:Im ärnscht? Wo ich mim Verhör-Cop mitgteilt ha, ich würd d'Ussag verweigere, het är sich sogar no bedankt, das würd ihm arbeit erspare...s'isch aber au scho nach de 1.00 gsi...
Sorry, ich denke, ich muss ein wenig präzisieren. Mir wurde am Anfang des Verhörs gesagt, ich hätte nun 3 Möglichkeiten:
1. Die Aussage verweigern
2. Aussagen
3. Anwalt zu Hilfe ziehen, in diesem Fall jedoch nicht, da blabla blabla (genauen Wortlaut vergessen)

Da habe ich unterbrochen und gefragt, was im 1. Fall geschen würde, falls ich die Aussage verweigern würde. Da sagte er mir, da werde ich wohl noch ein Weilchen bleiben müssen.
Der Gedanke an die Zelle, wo ich 4einhalb Stunden sass, rief nicht gerade die schönsten Erinnerungen in mir wach. So entschied ich mich für die Aussage. Ich empfinde es trotzdem als Nötigung, da mir mit Längerbleiben gedroht wurde...

Benutzeravatar
Anita Bonghit
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 103
Registriert: 06.12.2004, 23:49

Beitrag von Anita Bonghit »

Nächstes Mal Aussage machen ABER alle Anschuldigungen verneinen / dazuschreiben lassen dass Du mit dem Inhalt nicht einverstanden bist und dann unterschreiben -> Sch`nee!!

Ist auch eine Verweigerung, aber nicht auf Papier :cool:
-----------------------------------------------------

Benutzeravatar
Versumpfte
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: 07.12.2004, 08:02

Beitrag von Versumpfte »

Bei mir heisst es "Widerstand gegen die Staatsgewalt".....toll! Weil ich mich am Anfang der Verhaftung gewehrt habe und mein Kumpel mir zu Hilfe eilen wollte!.... :mad:

Benutzeravatar
U.F.O.
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2004, 09:21
Wohnort: basilea

feuerwerk

Beitrag von U.F.O. »

soviel ich weiss ist das mitführen von bengalen (seenotsignal) verboten, da sie unter das sprengstoffgesetz fallen, das kaufen jedoch nicht! :confused:
dies musste ich auch schon am eigenen leib erfahren. ich wurde nicht beim zünden erwischt, sondern beim mitführen!
die bullen sagten, ich müsste mit einer anzeige rechnen, hab jedoch nie wieder was von denen gehört. (hatte einen heidenschiss wegen der anzeige, da ich jus-student bin...)

Also auf alle fälle erst mal ruhig bleiben und abwarten.
die sache mit den militärischen gegenständen (hab keine ahnung was das war, vielleicht rauchbomben???) ist glaub ich etwas heikler, da sie wahrscheinlich als gefährlicher eingestuft werden.

Benutzeravatar
chef-teleboy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 604
Registriert: 07.12.2004, 09:49

Beitrag von chef-teleboy »

es stellen sich aufgrund der polizei-aktion vom sonntag wohl wirklich eine vielzahl von fragen. obwohl ich nicht betroffen war und mich somit vorwiegend auf aussagen hier im forum abstützen muss, bleibt der verdacht, dass die aktion primär dazu bestimmt war, nach dem fcz-spiel und den damaligen ausschreitungen - informationen resp. daten über fcb-fans zu sammeln. es stellt sich dabei einerseits die frage, ob dies der inoffizielle startschuss für eine 'hooligan-datenbank' (blocher wir danken dir !!! :mad: ) ist und andererseits, was mit diesen daten, v.a. denjenigen der 'unbescholtenen und unschuldigen' geschehen wird !?!

hoebbsi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: 07.12.2004, 09:45

Beitrag von hoebbsi »

U.F.O. hat geschrieben:...(hatte einen heidenschiss wegen der anzeige, da ich jus-student bin...) ...
dann lass den SCHEISS DOCH EINFACH!

mann etwas blöderes hab ich glaub noch nie gelesen. :mad:

Benutzeravatar
LkL
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: 06.12.2004, 18:42

Beitrag von LkL »

e schlumpf in zivil hett mi au no gfrogt ob i an dr Demo in Winterthur gsi sig
was für e Demo???
:confused: :confused:

pläuschler
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: 07.12.2004, 10:52

Beitrag von pläuschler »

Goofy hat geschrieben:...Eine Führung von 15 Personen im Museum ist also theoretisch eine Gefärdung der anderen Museenbesucher gegenüber, überspitzt ausgedrückt...
Sind d'Schugger nid au meh als 10 uf eim Huffe gsih? Zeig si doch au ah!

Antworten