Autor sucht Zeichner

Der Rest...
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

erinnert mich an eine Geschichte, die wir in der ersten Primar oder so lasen, da zeichnete ein Junge aus Einsamkeit (oder so) einen kleinen Drachen in den Sand und dieser wurde zum Leben erweckt, es war allerdings ein kleiner "erbärmlicher" Drache und der hatte irgend so nen Tick, dass er irgend ein bestimmtes Bonbon (oder so) wollte, damit er Feuer spucken konnte (oder auch nur versuchen oder was auch immer)

Kann mir jmd auf die Sprünge helfen, wie der kleine Drache hiess???

Nicht etwa "Der kleine Drache" :confused:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Domingo hat geschrieben:erinnert mich an eine Geschichte, die wir in der ersten Primar oder so lasen, da zeichnete ein Junge aus Einsamkeit (oder so) einen kleinen Drachen in den Sand und dieser wurde zum Leben erweckt, es war allerdings ein kleiner "erbärmlicher" Drache und der hatte irgend so nen Tick, dass er irgend ein bestimmtes Bonbon (oder so) wollte, damit er Feuer spucken konnte (oder auch nur versuchen oder was auch immer)

Do heschen...........

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

kommt mir nicht so vor, zumindest hatten die Zeichnungen, an die ich mich erinnere mehr Klasse

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

Domingo hat geschrieben:erinnert mich an eine Geschichte, die wir in der ersten Primar oder so lasen, da zeichnete ein Junge aus Einsamkeit (oder so) einen kleinen Drachen in den Sand und dieser wurde zum Leben erweckt, es war allerdings ein kleiner "erbärmlicher" Drache und der hatte irgend so nen Tick, dass er irgend ein bestimmtes Bonbon (oder so) wollte, damit er Feuer spucken konnte (oder auch nur versuchen oder was auch immer)

Guugl macht schlau (Drache Sand)!

Bild
's Runde muess ins Eggige!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

genau, nur etwas buntere Zeichnung als ich sie kenne, aber das war es :D

oh jackie
Neuer Benutzer

Beitrag von oh jackie »

Lass es Deine Kinder malen. ;-)

Willst Du wahrscheinlich nicht, aber so ist eines meiner absoluten Lieblingskinderbücher gemacht.
(Einfaches Teil, kleine Auflage, selbst hergestellt mit laminierten Farbkopien A4quer, gebunden mit einer Ringheftung.)
Die Bilder in knalligsten Farben hingemalt und hingekritzelt!

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

[quote="oh jackie"]Lass es Deine Kinder malen. ]

tönt gut.... mal kucken, an regnerischen tagen wohl keine schlechte idee.... :D
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

AJZ
Neuer Benutzer

Beitrag von AJZ »

alter sack hat geschrieben:tönt gut.... mal kucken, an regnerischen tagen wohl keine schlechte idee.... :D
und sunscht schribsch mer e pn. denn luege mer das emol a midem moole.
So why do we choose the boys that are naughty?
I dont fit in so why do you want me?
I know I cant tame you...but I just keep trying

Cause I still love to wash in your old bathwater
Love to think that you couldnt love another
I cant help it.. your my kind of my man

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

AJZ hat geschrieben:und sunscht schribsch mer e pn. denn luege mer das emol a midem moole.
jä sag bloss du kasch mole! respect - ych ka nitmol suber schribe, geschweige denn mole :D
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

alter sack hat geschrieben:Es geht in der Geschichte primär um einen kleinen Drachen, der kein Feuer speien kann (darum heisst er Piffff - weil jedes Mal wenn er Feuer spucken will macht es nur Piff und es steigt ein kleines rauchwölkchen auf) und von einem Jungen als Wachdrachen angeheuert wird. Das Dorf, in dem der kleine Junge lebt, wird immer wieder von Räubern überfallen und darum sind alle ganz arm. Logischerweise wird Piff irgendwann Feuer spucken können, vertreibt die bösen Räuber, das Dorf wird reich und somit zur Stadt und wenn sie nicht gestorben sind, dann...

Noch als Zusatzinfo: ich schreibe neben meiner Arbeit und meinem Job als Vater Theaterstücke, bin aber leider beim Zeichnen ein Totalausfall....

der Drache könnte auch Puff (The Magic Dragon) heissen....
Alter!
sorry dass ich mich in deine geschichte einmische, aber muss das dorf wirklich reich werden? kann es nicht einfach glücklich werden oder von der vogelgrippe befreit oder einfach etwas, was nicht darauf abzielt deine kinder glauben zu lassen, dass reichtum das wichtigste sei?
Ausserdem finde ich den leistungsdruck in deiner geschichte etwas hart. zuerst dachte ich, die geschichte wäre eine metapher für deine potenzprobleme, aber auf jedenfall gerät der kleine drache ziemlich unter leistungsdruck. ist es wichtig für kinder sich bereits in kleinen geschichten damit auseinandersetzen zu müssen? und dann wird das dorf noch zur stadt. ist denn eine stadt besser als ein dorf? und überhaupt was wurde aus den räubern, sind sie verbrannt? ist das die gerechte strafe oder müssen sie jetzt hungern weil sie nicht meh räubern können? ist das der gerechtigkeitssinn und die soziale verantwortung, die du deinen kindern beibringen willst?
nun - du merkst, ich habe keine ahnung von kindern und lasse hier nur meinen gedanken freien lauf und wollte dich oder deine geschichte keineswegs beleidigen.
gruess eiertoni
ps: nein, ich kann auch nicht zeichnen
nüt für unguet !

Antworten