Kann mir jmd auf die Sprünge helfen, wie der kleine Drache hiess???
Nicht etwa "Der kleine Drache"

Do heschen...........Domingo hat geschrieben:erinnert mich an eine Geschichte, die wir in der ersten Primar oder so lasen, da zeichnete ein Junge aus Einsamkeit (oder so) einen kleinen Drachen in den Sand und dieser wurde zum Leben erweckt, es war allerdings ein kleiner "erbärmlicher" Drache und der hatte irgend so nen Tick, dass er irgend ein bestimmtes Bonbon (oder so) wollte, damit er Feuer spucken konnte (oder auch nur versuchen oder was auch immer)
Nicht etwa "Der kleine Drache"![]()
Guugl macht schlau (Drache Sand)!Domingo hat geschrieben:erinnert mich an eine Geschichte, die wir in der ersten Primar oder so lasen, da zeichnete ein Junge aus Einsamkeit (oder so) einen kleinen Drachen in den Sand und dieser wurde zum Leben erweckt, es war allerdings ein kleiner "erbärmlicher" Drache und der hatte irgend so nen Tick, dass er irgend ein bestimmtes Bonbon (oder so) wollte, damit er Feuer spucken konnte (oder auch nur versuchen oder was auch immer)
Nicht etwa "Der kleine Drache"![]()
und sunscht schribsch mer e pn. denn luege mer das emol a midem moole.alter sack hat geschrieben:tönt gut.... mal kucken, an regnerischen tagen wohl keine schlechte idee....![]()
Alter!alter sack hat geschrieben:Es geht in der Geschichte primär um einen kleinen Drachen, der kein Feuer speien kann (darum heisst er Piffff - weil jedes Mal wenn er Feuer spucken will macht es nur Piff und es steigt ein kleines rauchwölkchen auf) und von einem Jungen als Wachdrachen angeheuert wird. Das Dorf, in dem der kleine Junge lebt, wird immer wieder von Räubern überfallen und darum sind alle ganz arm. Logischerweise wird Piff irgendwann Feuer spucken können, vertreibt die bösen Räuber, das Dorf wird reich und somit zur Stadt und wenn sie nicht gestorben sind, dann...
Noch als Zusatzinfo: ich schreibe neben meiner Arbeit und meinem Job als Vater Theaterstücke, bin aber leider beim Zeichnen ein Totalausfall....
der Drache könnte auch Puff (The Magic Dragon) heissen....