Urs Meier: letztes Spiel FCB-Thun
-
- Neuer Benutzer
Hello
I'm a fan of Swiss football team FC Thun 1898.
You certainly remember Swiss football referee Urs Meier (England v Portugal). This man is now 45 years old, so he has to quit his career as a referee. Next Saturday he's officiating his last official game in Switzerland and my FC Thun 1898 has the honour to be his last "victim" or - who knows in advance? - maybe we have the better end of his last act.
Some days ago I remembered your huge England/The Sun-flag which you have put in front of the home of Urs Meier after the EURO quarterfinal. Therefore I wanted to inquire where this flag is. I'd love to have it pulled over the away stand next saturday evening in Basel. I just wonder how Urs Meier would react when entering the stadium for his last game and seeing "his" flag again. If the flag is still in Switzerland I'd like to ask if we could have it for the next Saturday in order to give Urs Meier an appropriate goodbye.
Yours sincerely
Mr. X
Das war das E-Mail, welches ich vor ca. 2 Wochen der Redaktion von The Sun schickte.... Reaktion: nüüt, gar nüüt! Schafseckle!!!
Wäre m.E. der absolute Hammer gewesen, dem Urs Meier aus der Senftube laufend, seinen Lieblingsfussabtreter entgegen zu halten...... Henu, ich begnüge mich damit, auf seiner allfälligen Ehrenrunde unten am Zaun zu stehen und ihm die englsiche Nationalhymne entgegen zu schmettern
Cheers
East Ender
Samstag, 11.12.: ein Fussballfest - auf jetzt!
I'm a fan of Swiss football team FC Thun 1898.
You certainly remember Swiss football referee Urs Meier (England v Portugal). This man is now 45 years old, so he has to quit his career as a referee. Next Saturday he's officiating his last official game in Switzerland and my FC Thun 1898 has the honour to be his last "victim" or - who knows in advance? - maybe we have the better end of his last act.
Some days ago I remembered your huge England/The Sun-flag which you have put in front of the home of Urs Meier after the EURO quarterfinal. Therefore I wanted to inquire where this flag is. I'd love to have it pulled over the away stand next saturday evening in Basel. I just wonder how Urs Meier would react when entering the stadium for his last game and seeing "his" flag again. If the flag is still in Switzerland I'd like to ask if we could have it for the next Saturday in order to give Urs Meier an appropriate goodbye.
Yours sincerely
Mr. X
Das war das E-Mail, welches ich vor ca. 2 Wochen der Redaktion von The Sun schickte.... Reaktion: nüüt, gar nüüt! Schafseckle!!!
Wäre m.E. der absolute Hammer gewesen, dem Urs Meier aus der Senftube laufend, seinen Lieblingsfussabtreter entgegen zu halten...... Henu, ich begnüge mich damit, auf seiner allfälligen Ehrenrunde unten am Zaun zu stehen und ihm die englsiche Nationalhymne entgegen zu schmettern
Cheers
East Ender
Samstag, 11.12.: ein Fussballfest - auf jetzt!
- stargate
- Erfahrener Benutzer
Ich dänk, wenn dr Meier hüt ilauft ins Joggeli und dr obligatorischi Bluemestruss bekunnt, wird dänk e mega pfiffkonzärt losgoh.
Do händ sie ihm jo no e gladde Match vermittlet umen z'verabschiede.
Dä wird sicher nit warmhärzig empfange, do bin ich fascht überzügt.
Das isch halt s'harte Los vomene Schiri...
Do händ sie ihm jo no e gladde Match vermittlet umen z'verabschiede.
Dä wird sicher nit warmhärzig empfange, do bin ich fascht überzügt.
Das isch halt s'harte Los vomene Schiri...

- STEVIE GERRARD
- Erfahrener Benutzer
- Huber
- Erfahrener Benutzer
Auch wenn Meier ein paar Spiele verpfiffen hat, so kann man ihm heute Abend einen würdigen Abschied geben. Think about!
Genauso werde ich Chappi eine Standing-Ovation geben, wenn er im Frühling das letzte Mal in unseren Tempel kommen wird.
Genauso werde ich Chappi eine Standing-Ovation geben, wenn er im Frühling das letzte Mal in unseren Tempel kommen wird.
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
-
- Erfahrener Benutzer
chappi jä , dä het aber nieh eyfach ei Mannschaft benochteiligt! somit Meier freu di scho uff mi persenligs pfiffkonzertli fir di!!Huber hat geschrieben:Auch wenn Meier ein paar Spiele verpfiffen hat, so kann man ihm heute Abend einen würdigen Abschied geben. Think about!
-
- Benutzer
Na da hat er dich aber heute enttäuscht, gell...BASEL DESIGN hat geschrieben:Ändligg synn mir ihn los.....nur leider pfyyft er sy letschts Spiel bymne FCB-Match.
Dodrmit hett er e letschti Mögliggkeit uns wieder emol z'verarsche.....
Byebye Urs...auf Nimmerwiedersehn...!ändligg...!
ALTE SÄCKE BASEL
- Ghetto Child
- Benutzer
Abgesehen von der ziemlich lächerlichen Aktion "unleserliche Blätter Choreo aufheben wenn der Mann pfeift" (hallo Störungsübungen im Militär...) stellen sich mir zwei Fragen:
- Was machen die Anhänger des Miele-Urs-Fanclubs nun, da ihr Held nicht mehr auf dem Rasen steht? Wird einfach auf Busacca umgeschwenkt? Widmet man sich wieder ganz dem Sammeln weisser Socken in verschiedener Ausführung? Wöchentliche Grümpeli-Turniere, damit Ursli etwas zu schiedsen hat?
- Wie verfolgt ein Schiedsrichter-Fans das Spiel? Das ganze Stadion reagiert auf ein Tor, während er/sie das gar nicht mitbekommen hat sondern ekstatisch seinem Nachbarn zuraunt "Hast du gesehen wie schwungvoll der Ursli sich gedreht hat und auf den Mittelpunkt zeigt? Diesen Move (ich nenn ihn Tornado-Twister) hab' ICH ihm beigebracht, wir haben stundenlang in seinem Garten geübt."
Das beschäftigt mich wirklich, weshalb ich mir fundierte Antworten zwecks Ausräumung dieser sehr relevanten Fragestellungen verspreche. Danke.
- Was machen die Anhänger des Miele-Urs-Fanclubs nun, da ihr Held nicht mehr auf dem Rasen steht? Wird einfach auf Busacca umgeschwenkt? Widmet man sich wieder ganz dem Sammeln weisser Socken in verschiedener Ausführung? Wöchentliche Grümpeli-Turniere, damit Ursli etwas zu schiedsen hat?
- Wie verfolgt ein Schiedsrichter-Fans das Spiel? Das ganze Stadion reagiert auf ein Tor, während er/sie das gar nicht mitbekommen hat sondern ekstatisch seinem Nachbarn zuraunt "Hast du gesehen wie schwungvoll der Ursli sich gedreht hat und auf den Mittelpunkt zeigt? Diesen Move (ich nenn ihn Tornado-Twister) hab' ICH ihm beigebracht, wir haben stundenlang in seinem Garten geübt."
Das beschäftigt mich wirklich, weshalb ich mir fundierte Antworten zwecks Ausräumung dieser sehr relevanten Fragestellungen verspreche. Danke.
OléOlé, Vollschinggen Olé
- schnauz
- Erfahrener Benutzer
hesch no vergesse dass sie jetzt ihri rahmdeckelsammlig chenne vervollständige !Tüllhuffe hat geschrieben:Abgesehen von der ziemlich lächerlichen Aktion "unleserliche Blätter Choreo aufheben wenn der Mann pfeift" (hallo Störungsübungen im Militär...) stellen sich mir zwei Fragen:
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Der Urs ist gegangen, die einen sind froh, die anderen haben seine Leistungen geschätzt. Aber bitte, wieso muss man ihn am Schluss noch auspfeifen? Den Match hat er solide gepfiffen, vergangene Fehler kann man wenigstens beim Abschied einen Moment vergessen. Viele würden ihn wohl noch auspfeifen, wenn er horizontal in einer Holzkiste vorbeigtragen würde... 

Wär hett den usspfiffe ich ha numme ghört nie mehr, nie mehrSpirit of St. Jakob hat geschrieben:Der Urs ist gegangen, die einen sind froh, die anderen haben seine Leistungen geschätzt. Aber bitte, wieso muss man ihn am Schluss noch auspfeifen? Den Match hat er solide gepfiffen, vergangene Fehler kann man wenigstens beim Abschied einen Moment vergessen. Viele würden ihn wohl noch auspfeifen, wenn er horizontal in einer Holzkiste vorbeigtragen würde...![]()

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Villicht bin ich so abbrieht, dass ich s pfiffe scho gar nümm hör... aber sini Zimmerlinde könnti är ruhig überzüge au uffzhöre, schliesslig isch är jetzt wieder e normale Lampeverkäufer wos gärn hett zue de richtige Zyte z ässe uff em Tisch ha...Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Blabla... du hast dasselbe gehört wie ich!![]()
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- Sittenpolizei
- Neuer Benutzer
- Starmaster
- Erfahrener Benutzer
Urs Meier verletzt sich
Urs Meier im Pech: Als Leistungssportler blieb der ehemalige Spitzenschiedsrichter von schweren Sportverletzungen verschont. Bei einem Einsatz als Fussballer in einem Seniorenspiel hat sich der Aargauer nun die Achillessehne gerissen. Meier war im vergangenen Dezember altershalber zurückgetreten.
Quelle: Teletext -- 13.04.2005
Urs Meier im Pech: Als Leistungssportler blieb der ehemalige Spitzenschiedsrichter von schweren Sportverletzungen verschont. Bei einem Einsatz als Fussballer in einem Seniorenspiel hat sich der Aargauer nun die Achillessehne gerissen. Meier war im vergangenen Dezember altershalber zurückgetreten.
Quelle: Teletext -- 13.04.2005
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Schuster bleib bei deinen Leisten
Schuster bleib bei deinen Leisten
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer