Muttenzerkurve? Wieso? Sytt wenn? Vo wäm?

Diskussionen rund um den FCB.
Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

zur frage...

ganz genau kann ich es dir auch nicht sagen roto
aber seit dem ich ins joggeli bin (1967) hat's imo
immer muttenzerkurve geheissen - schon möglich das
otti rehorek den namen geprägt hat

griessli-zargi
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Die Muttenzerkurve hat schon so geheissen als ich Ende der 60-iger auch endlich hindurfte, weil Papa zu faul war, jeden Sonntag mit mir ins Stadion zu pilgern. Prompt ging ich natürlich dort hin, wo es nach Alkohol und Zigaretten roch, und wo die Leute die rotblauen Käppis anhatten die die Form eines Kibbuz Käpplis hatten, wie es in den 60er/70er Mode war. Natürlich alle mit langen Haaren darunter und die Älteren mit Koteletten bis fast zum Mundwinkel.. Dazu gab es Fahnen mit goldbemalten Hartholzspitzen ohne das sich jemand etwas böses dabei dachte.

Hingegen sprach man meineserachtens nie von einer Gellertkurve. Das war einfach "bim Totomat" oder "Y bi denn bim Olympiator". Erst in den 80ern bürgerte es sich ein, dass gegnerische Fans auf dieser Seite Platz nahmen, wo sie regelmässig Besuch aus der MK kriegten. Das Resultat der "Besuche", Schals der Gäste, wurde dann als Trophäen in der MK abgefackelt (80-er Jahre).

Ganz sicher hiess auch der Bahndamm schon immer so, was auch logisch ist.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

D2 Parkett hat geschrieben:Ich bin mir nicht ganz sicher aber glaube, dass die 1. Fankurve im Joggeli
beim grossen Tor (Gellertkurve) war und erst später die Seite gewechselt
wurden.
Am meisten Fahnen hatte es 1967 schon in der MK. Ich war an meinen ersten Spielen auf der Tribüne, und habe sehnsüchtig zu denen rübergeschaut, die schreien und pfeifen durften, was mein Vater mir verboten hatte.
FCB, la raison d'être!

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Mätzli hat geschrieben:Am meisten Fahnen hatte es 1967 schon in der MK.
kann ich so unterschreiben
meine war auch da zwar nur ne kleine 1.50 * 1.50 ^^
weiss noch wie ich in der rhybrugg den stoff gekauft habe
und die verkäuferin meinte : ah... du wöttsch e fcb blau ;)
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Meine von 1973 steht noch bei mir in der Küche. Das Fahnentuch habe ich damals mit 20 Reissnägeln am Holz befestigt. Sie haben gehalten bis heute. ;)

Das waren noch Zeiten.
FCB, la raison d'être!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

[quote="Mätzli"]Meine von 1973 steht noch bei mir in der Küche. Das Fahnentuch habe ich damals mit 20 Reissnägeln am Holz befestigt. Sie haben gehalten bis heute. ]

Die einte sin mit Riisnägel drhinter die andere mit Bostich ;) :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Michel Friedman hat geschrieben:So macht man ein Thread mutwillig zur Sau. Bild
Sperrt diesen Trottel bitte.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

revolte der neouser :p
nid mehr als e big amusement
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

st. johann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von st. johann »

do e mol e alts föteli wo d engländer d muttenzerkurve gstürmt hän!!
http://img329.imageshack.us/img329/1764/61000965yo.jpg

Old School
Benutzer

Beitrag von Old School »

st. johann hat geschrieben:do e mol e alts föteli wo d engländer d muttenzerkurve gstürmt hän!!
Es war doch mal was beim Spiel Schweiz-England aber nicht in der MK sondern beim Bahndamm(vom Feld aus links oben), ich war aber bei diesem Spiel in der MK.

st. johann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von st. johann »

Old School hat geschrieben:Es war doch mal was beim Spiel Schweiz-England aber nicht in der MK sondern beim Bahndamm(vom Feld aus links oben), ich war aber bei diesem Spiel in der MK.
bi nit a däm spiel gsi aber jetzt wo ni das bild richtig alueg seh i au das es d bahndamm isch :o

Old School
Benutzer

Beitrag von Old School »

st. johann hat geschrieben:bi nit a däm spiel gsi aber jetzt wo ni das bild richtig alueg seh i au das es d bahndamm isch :o
Ich weiss nicht welches Spiel das war auf deinem Foto aber an dem Spiel wo ich war Schweiz-England es war irgendwann in den 80er Jahren wurde die MK nicht gestürmt. Weiss das jemand was für ein Spiel das war auf deinem Foto?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

st. johann hat geschrieben:do e mol e alts föteli wo d engländer d muttenzerkurve gstürmt hän!!
Super Danke, i erkenn mi wieder uf dem Bild !!! Hesch das no i besserer Quali ?

glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

rotoloso hat geschrieben: In 6 Johr machmer zum erschte mol gedanke eine uff d'ignore Lischte z'neh...
Pass auf Roto, wir haben ein Anti-Rassismusgesetz in der Schweiz, rate mal warum ...

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

glory fcb hat geschrieben:Pass auf Roto, wir haben ein Anti-Rassismusgesetz in der Schweiz, rate mal warum ...
Sorry aber i gseh dr Zämmehang mit dr Ignorelischte nid..
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

santacruzz
Benutzer

Beitrag von santacruzz »

Michel Friedman hat geschrieben:rotoloso intressiert doch kein Schwein warum diese Kurve so heisst, Du fragst wie ein kleines Kind." Papi warum ist die Welt rund?" :p
Threads, die die Welt nicht braucht stell doch mal eine intelligente Frage. :rolleyes:
Doch mi interessierts. Usserdäm isch dä Thread gar nit blöd, nur well dus nit weisch muesch es nit schlächt mache.

Michel Friedman
Benutzer

Beitrag von Michel Friedman »

Mal was für die ganz schlauen unter euch:
- Die Muttenzerkurve heisst schon immer so weil sie Richtung Muttenz geht.
- Die Gellertkurve das selbe.
- Bahndamm weil oben die Bahn ist.
So einfach capici rotoloso :D

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Michel Friedman hat geschrieben:Mal was für die ganz schlauen unter euch:
Mach di Verspräche wohr vo gester. Tschüss!
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Michel Friedman hat geschrieben:Somit ist dieser Nick für mich gestorben ich erkläre mich für Tod mein letzter Eintrag. :p
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Michel Friedman
Benutzer

Gevatter Rhein hat geschrieben:Mach di Verspräche wohr vo gester. Tschüss!
Gevatter dr SBB Personalchef kenni denn nur zum sage, schaff lieber emol als immer im Forum umehänge.SBB Reisebüro brucht di also ad Arbeit.Jetzt seihsch sicher i schaff gar nit döte, i kenn Leut wo di kenne au usse am Forum Pech. :D

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Bild
[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Michel Friedman hat geschrieben:Gevatter dr ************************************************************************************* *****************************************************.Jetzt seihsch sicher i schaff gar nit döte, i kenn Leut wo di kenne au usse am Forum Pech. :D
Dä isch jetzt aber unter dr Gürtellinie, dr Arbetsplatz vom GR isch zwar käi Gheminiss aber i glaub jetzt muess dr Angelo wirklich langsam handle...
[/CENTER]

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

... und das A heisst A, weil dort das Altersheim ist

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

Michel Friedman hat geschrieben:Gevatter dr SBB Personalchef kenni denn nur zum sage, schaff lieber emol als immer im Forum umehänge.SBB Reisebüro brucht di also ad Arbeit.Jetzt seihsch sicher i schaff gar nit döte, i kenn Leut wo di kenne au usse am Forum Pech. :D
friedi, was bisch du nur für e unzfriedene siech ? :rolleyes:
meinsch mit machtschpiili und subtile drohige/abschätzigkeite bisch du e guete mensch? schtand vor dr schpiegel, und sag, dass du dy korräkt verhaltisch. s' läbe isch doch kei schlachtfäld.
und dyni sbb personalchef bemerkig isch eifach nur peinlich, du deplaziersch dy von elei, ohni das mr öbbis muess hinzuefüege. was me dir höchschtens no z' guet halte ka: me hett di z.t scho rächt dumm agfiggt, allerdings sälbschtverschuldet.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Michel Friedman hat geschrieben:Gevatter dr SBB Personalchef kenni denn nur zum sage, schaff lieber emol als immer im Forum umehänge.SBB Reisebüro brucht di also ad Arbeit.Jetzt seihsch sicher i schaff gar nit döte, i kenn Leut wo di kenne au usse am Forum Pech. :D
Wow Mensch jetz hesch mers aber gewaltig gä... :p
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

rotoloso hat geschrieben:Dä isch jetzt aber unter dr Gürtellinie, dr Arbetsplatz vom GR isch zwar käi Gheminiss aber i glaub jetzt muess dr Angelo wirklich langsam handle...
Merci für e Isatz Rotoloso aber i gläb nid dass mi dr Herr Friedman aka Basel Nord aka Laupering usw. mit sinne Sprüchli wirgligg ka träffe. Het jo Anderne i däm Forum mit früenere Nicknames au scho Mässerle und Prüglerei (natürlig mit Kollege zäme) adroht, isch bis jetzt nid passiert (i kenn die 2 wo's agäblig hät sotte beträffe). Losst mi eher kalt.

Schad isch nume, dassi gester Zobe mini ganzi Ignorlischte glöscht ha im Sinn vonere Generalamnesie, und jetz glich mues feststelle, dass sone Ignorliste ein mängisch vor gwüsse Langwiler und nidische Gnickspucker tät schütze. Worschins isch dr wärti Herr Friedmann eifach e bitzeli fruschtriert, sölls jo gä ;)

[/CENTER]

adsge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adsge »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Wow Mensch jetz hesch mers aber gewaltig gä... :p
I lueg als uff dr Strooss das i nidd in sowas inetramp wie dr Friedmann, will's fascht nimm vo de Schueh grieggsch, ganz z schwyyge vom ible Gschtanngg wo drno an dr haftet, und du nennsch das Mensch. :eek:

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Hau mal ab du Idiot.

Michel Friedman
Benutzer

Gevatter Rhein hat geschrieben:Wow Mensch jetz hesch mers aber gewaltig gä... :p
Vor allem gibt es ja auch Leute hier die dich weniger mögen, wo Du jetzt zu finden bist wissen sie ja jetzt. Dann bekommst Du sicher mal netten Besuch, ja ich weiss Du hast keine Angst. :eek:

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

So Atzge bitte, sig e bitzeli lieb do :p

[/CENTER]

Antworten