Fenta hat geschrieben:Ich glaube die aktuelle Mannschaft ist schlicht und einfach nicht fähig einen Gegner zu überrollen. Dazu fehlt, entgegen der Meinung des Vorstandes, einfach die Klasse. Ca. 7 Spieler hätten in der Mannschaft von 2002 das Spiel von der Tribüne angeschaut....
@Fenta
Ich glaube ich habe dies schon richtig gelesen

!Zwischen nicht in der Stammelf stehen und auf der Tribüne sitzen liegt m.M nach immer noch ein Unterschied...Klar ist diese Mannschaft nicht mit derjenigen von damals zu vergleichen, allerdigs ist es auch sehr unrealistisch zu glauben, dass man das Niveau dauerhaft so halten könnte!
-Das Innenverteidigerduo hat das Potential Muri/Zwyssig vergessen zu machen!Finde zuerst mal einen Murat für einen zahlbaren Preis, wir hatten Glück dass Muri Basler ist und in die Region zurück wollte bzw. zu faul war, richtig Karriere zu machen..sonst wäre so einer nie bei Basel gelandet und dennoch hat der FCB so etwas wie einen Ersatz gefunden(Majstor), Smilje ersetzt Zwyssig mittlerweile auch nahtlos!
-Rechts aussen:Zanni kann man rauchen, aber was kann der FCB dafür wenn Ph. Degen nach einem guten Jahr abspringt?
-Links aussen:Berner ist ok, aber nicht sehr gut, was kann der FCB dafür wenn nach(logischen) Absprung Atoubas, der adäquate Ersatz Kleber plötzlich Heimweh hat(

)?Auch solche Spieler gibts nicht wie Sand am Meer!
-Papa Malick mag dich nicht überzeugen, mich schon, er leistet sehr wertvolle Arbeit und wird noch besser, der kommt längst auf Huggelniveau im Endstadium beim FCB, aber vieleicht nicht an einen Lupo ran, das ist auch klar...
-Rechts aussen: David Degen, muss man glaube ich nicht diskutieren...
-Links aussen:Chipps, baut leider langsam aber stetig mehr ab!Der Abbau war die letzten 2 Jahre aber so schleichend, dass kein akuter Bedarf an Ersatz notwendig war!Hier rächt es sich dass man Spieler wie Mesbah versauern lässt, der Chipps einheizen hätte können...
-Und im Sturm fehlt ganz einfach der Knipser neben Edurdo!Denn der Spielmacher Delgado, im richtigen System und mit Selbstvertrauen kommt auch an einen Haki locker ran(der übrigens etwa 4 Jahre älter ist als Delgado und erst mit 26 richtig steil ging...sprich Delgado noch Reserven besitzt)!
Was ich sagen will, die Spiele gegen Bremen, Roter Stern, Monaco haben gezeigt dass hier eine Mannschaft am Werk ist, die durchaus Potential für Grösseres hat, aber punktuelle Verstärkungen notwendig sind, um auch nur annähernd an die Stärke der Mannschaft 2002 zu kommen!Nur wird das wohl so schnell eh nicht wieder möglich sein, das paradoxe ist, der FCB hat mit der Mannschaft und Saison 02 derartig auf sich aufmerksam gemacht, dass Klubs automatisch vermehrt hierhin gucken, da man weiss, hier wird kontinierlich und erfolgreich gearbeitet!So kommen und gehen die Spieler schneller als dies vor 2002 der Fall war und darum ist es auch so schwer(bis unmöglich), beständig ein solches Niveau hinzubekommen...
P.S Ob jetzt ein Gegner mit Startfurioso, oder kontinuierlicher Demontage 6-1 abgefertigt wird, ist mir schnuppe

, hauptsache die Mannschaft hat dies noch immer drauf...!