nidgannbache Note nidganzbachenidganzbache hat geschrieben:Anspielzeit: Note 1
Effizienz FCB: Note 1, wenn das mal reicht im Rückspiel
Spiel: Note 2.5 (Keine Ahnung, was Herr Gross für ein Spiel gesehen hat, als dieser an der PK sagte, der Basler Fussballfan habe heute "seinen" FCB gsehen...)
Wetter: Note 1
Angereiste Monegassen: Naja, lauer Auftritt, symbolisch das Rauchwölklein...
Topshot: Eduardo, Sackstarke Darbietung
Bender's Spiel(er)bewertung: FC Basel - AS Monaco
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
Modezars hänn no nie öbbis vo Fussball vrstandeHennes&Mauritz hat geschrieben:in meiner umgebung waren wir uns alle einig, eduardo war heute ein ballfriedhof. was er nicht schlecht kann, den ball halten, er verliert ihn dann aber schlussendlich doch sehr oft
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"
Das Leben ist eine Hure!"
und dr mile grad au no für sini ehrerundi woner dräit het wo dr ball frey gläge ysch und är tiptop vo de siite hät in strofruum könne zieh und dr ball amene nochruggende spieler vorlege...RALE BALE hat geschrieben:dr Baykal kriegt vo mir e 6 fir sini sensationelli Aktion wo är grad us richtig Goal könnt laufe sich aber entscheidet quer über s Fäld zstäche und den us 709 Meter mit em lingge Schlappe zschiesse..![]()
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
sonst ok, aber diese beiden kann ich nicht nachvollziehen. zanni war gut. wie auch schon in ZH. IMHO eine folge der hervorragenden organisation von majstro, der bei dir zu schlecht wegkommt. ne 4,5 wäre bei zanni angemessen.Bender hat geschrieben: Zanni = 5.5
Holla, der Mann kann ja doch grätschen! Die erste wirklich überzeugende Darbietung, die der Position eines Aussenverteidigers gerecht wird. Fein gemacht Reto, weiter so!
Mile = 4
Solide, mehr leider nicht. Es bleibt wohl allen ein Rästel, weshalb nicht Petric auf dieser Position gespielt hat.
mile=4 , wie bitte??? mile=1,5 .. höchstens. frechheit, was der (sich) leistete.
obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Für die Aktion sotter e Kläpper griege. Z'früe gschosse und denn mit 100% Kraft, obwohl me doch weiss, dass bi dere Nässi eine mit 80% flach e viel höcheri Chance het, z'träffe und durchs Ufsetze eh no schnäll und eklig gnueg wird füre Goalie.RALE BALE hat geschrieben:dr Baykal kriegt vo mir e 6 fir sini sensationelli Aktion wo är grad us richtig Goal könnt laufe sich aber entscheidet quer über s Fäld zstäche und den us 709 Meter mit em lingge Schlappe zschiesse..![]()
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
@ zul alpha 3: Die Pfiffe bei Petric' Auswechslung fasste ich eher als Unverständnis des Publikums über eben diese auf und nicht gegen ihn als Person. Zudem muss ich sagen, dass ich mit Deinen Einschätzungen der Spieler z.T. nicht einverstanden bin:
Warum Du Delgado auf die gute Seite setzt, ist mir unverständlich. Er hat sich wie immer bemüht, konnte aber (wie auch Petric) zu wenig Akzente setzen. Schlecht waren sie beide nicht - weshalb ich auch deren Auswechslungen nicht nachvollziehen konnte - aber es gab in unseren Reihen andere Akteure, die weit mehr ins Gewicht fielen und deren Leistungen herausragten:
Der Rest der Mannschaft spielte solide bis gut, abgesehen von Stereo. Von einigen Akteuren muss man allerdings mehr erwarten können, gemessen an ihren Möglichkeiten...allen voran Delgado und Petric. Es war aber insgesammt eine gute Mannschaftsleistung des FCB. Für einmal konnten die taktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt werden! Dafür, sowie auch für die offensichtlich gute konditionelle Verfassung der Spieler gebührt dem Trainer ein Lob.
Warum Du Delgado auf die gute Seite setzt, ist mir unverständlich. Er hat sich wie immer bemüht, konnte aber (wie auch Petric) zu wenig Akzente setzen. Schlecht waren sie beide nicht - weshalb ich auch deren Auswechslungen nicht nachvollziehen konnte - aber es gab in unseren Reihen andere Akteure, die weit mehr ins Gewicht fielen und deren Leistungen herausragten:
- Eduardo: zeigte sein bisher bestes Spiel in rotblau. Ballsicher, gute Ballannahmen, unermüdlicher Einsatz, sehr lauffreudig! Er hatte es als einzige Sturmspitze nicht leicht, musste sich zumeist gegen zwei oder mehr Gegenspieler behaupten und warten, bis seine Mitspieler nachgerückt waren. Ein Gimenez hätte gestern bei dieser taktischen Konstellation gar nichts bewirken können, der wäre völlig verloren gewesen. In der 2. HZ war Eduardo zunehmend isoliert, bedingt durch die Einwechslungen und die sehr defensive Ausrichtung des FCB. Und dennoch hat er gerackert, hat die Bälle vorne gehalten und hat schliesslich den entscheidenden Pass gespielt.
- Degen: eines seiner besten Spiele in rotblau! Taktisch einigermassen diszipliniert, grossartiger Einsatz, pfeilschnell und gefährlich vor dem gegnerischen Tor. Einziges Manko ist nachwievor das manchmal fehlende Auge für den (besser postierten) Mitspieler. War gestern aber eine top Leistung! Bravo David!!! (und ich sage das mit Freude, obwohl oder eben gerade weil ich notorischer Degen-Kritiker bin)
- Zanni: bestes Spiel als AV in rotblau! Gutes Zweikampfverhalten, gute Grätschen, sehr Kopfballstark, grosses Laufpensum, verbessertes Stellungsspiel. Bravo Zanni!!!
- Majstro und Boris: Beide waren sehr Kopfball -und Zweikampfstark, glänzten mit gutem Stellungsspiel und bildeten mit ihrer souveränen und huhigen Art einen guten Rückhalt für die Mannschaft.
Der Rest der Mannschaft spielte solide bis gut, abgesehen von Stereo. Von einigen Akteuren muss man allerdings mehr erwarten können, gemessen an ihren Möglichkeiten...allen voran Delgado und Petric. Es war aber insgesammt eine gute Mannschaftsleistung des FCB. Für einmal konnten die taktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt werden! Dafür, sowie auch für die offensichtlich gute konditionelle Verfassung der Spieler gebührt dem Trainer ein Lob.
deshalb hat ja auch petric nach ca. 90 min fussball in den 4 tagen nach ende der winterpause gesagt, dass er müde warGollum hat geschrieben:die offensichtlich gute konditionelle Verfassung der Spieler gebührt dem Trainer ein Lob.

also ich machs kurz, bin ja ned der einzige der so "schlechte" sicht hatte und die abwehr so benotete, vll lags an deiner? ]Merci, anschinend bin ich doch nit dr einzig, wo dr Zanni nit so wahnsinnig guet gfunde het. Fehlpäss am Laufmeter! Klar, är het besser gspilt als au scho, aber das isch jo au nit wirklich schwirig...[/QUOTE]Domingo hat geschrieben:Majstorovic und Boris beide höchstens eine 5, beide mit einem Vielfachen der Fehlpässe die du Zanni ankreidest (insbesondere die hohen Bälle der Beiden dürften eine Quote von unter 5% Zeilerreichung gehabt haben), hinten jedoch solide daher eine maximale 5 möglich, wenn man das Erreichen eines zuNull-Resultats höher gewichtet als normal
So wie Daniel gestern spielte hat es Alex jeweils auch getan, einziger Vorteil bei gestern gleicher Spielweise der beiden ist die Statur Daniels
Zanni mit der klar besten Leistung auf dieser Position (Klasse Grätschen, gut mitgelaufen und gedeckt wo's ging (siehe Degen-Absenzen))
5 sicher, 5.5 von Bender insofern gerechtfertig, als Schockreaktion, dass nicht er der Ausfall des Abends war
das nach vorne dreschen war aufgrund der teils mangelnden Bewegung im MF durchaus berechtigt (lieber dreschen als ins Aus spielen wenn du unter Druck kommst)
Berner stark, auf jeden Fall auch eine sicher 5, gut der Linie entlang mitgespielt, hätte er nicht Mile sondern Chippy oder Rakitic vor sich gehabt, wäre wohl auch noch mehr über links gegangen als gestern möglich war
Ba, nach vorne zu viele Abspielfehler, diese aber in den letzten 30 Minuten durch generösen Einsatz und manch gutes Wegspitzeln/grätschen fast kompensiert: 4.5
kein problem.

“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
zannis gute leistung kann man an der leistung degens ablesen. sobald er den rücken frei hat, läuft es ihm noch besser. und zanni hatte soviel ich gesehen habe, die seite sehr gut im griff. defensiv schien es mir ein sehr starkes spiel von ihm. auch die monegassischen kommentatoren haben die rechte als die stärkste seite gesehen, sowohl offensiv wie defensiv.
zu den innenverteidigern, inklusive majstorovic kann ich wenig sagen und das gilt wohl für alle die nur den fernseher zur verfügung haben. aber die abwehr scheint gefestigter. das schreibe ich hauptsächlich dem tank zu. auch die leistung zannis, denn die präsenz, auch verbal ist schon zu spüren, auch wenn das wie gesagt über das fernsehen schwer ist.
extrem lustig war der komentar über eduardo. die haben sich immer gefragt, ob das wirklich der "französische" eduardo sei und wie gut der sich entwickelt hat.
auf der negativen seite per fernsehen sah ich hauptsächlich delgado und petric. mile's position ists nicht, das weiss man. aber die anderen beiden konnten auf ihrer angestammten position nicht viel erreichen. vielleicht haben sie gekämpft und gutes stellungsspiel gehabt, aber das reicht nicht um sich international einen namen zu machen.
und hansy, sehe ich das richtig, du hast dem match am fernsehen gesehen? also, wenn das kein penalty war, naja.... und wie willst du die leistung eines innenverteidigers anhand der bilder richtig deuten. da ist nicht nur die kurze zeit die er in der nähe des balles und deswegen im bild ist wichtig. viel entscheidender ist das stellungsspiel und die anweisungen, die gegeben werden. und da lehnst du dich schon sehr weit aus dem fenster raus, wenn du nicht doch vor ort warst....
zu den innenverteidigern, inklusive majstorovic kann ich wenig sagen und das gilt wohl für alle die nur den fernseher zur verfügung haben. aber die abwehr scheint gefestigter. das schreibe ich hauptsächlich dem tank zu. auch die leistung zannis, denn die präsenz, auch verbal ist schon zu spüren, auch wenn das wie gesagt über das fernsehen schwer ist.
extrem lustig war der komentar über eduardo. die haben sich immer gefragt, ob das wirklich der "französische" eduardo sei und wie gut der sich entwickelt hat.
auf der negativen seite per fernsehen sah ich hauptsächlich delgado und petric. mile's position ists nicht, das weiss man. aber die anderen beiden konnten auf ihrer angestammten position nicht viel erreichen. vielleicht haben sie gekämpft und gutes stellungsspiel gehabt, aber das reicht nicht um sich international einen namen zu machen.
und hansy, sehe ich das richtig, du hast dem match am fernsehen gesehen? also, wenn das kein penalty war, naja.... und wie willst du die leistung eines innenverteidigers anhand der bilder richtig deuten. da ist nicht nur die kurze zeit die er in der nähe des balles und deswegen im bild ist wichtig. viel entscheidender ist das stellungsspiel und die anweisungen, die gegeben werden. und da lehnst du dich schon sehr weit aus dem fenster raus, wenn du nicht doch vor ort warst....
-
- Erfahrener Benutzer
Sei doch froh, über die bescheidene Leistung von Matias bei internationalen Spielen, dann ist er nicht gleich in einem Jahr schon weg.auslandbasler hat geschrieben:........auf der negativen seite per fernsehen sah ich hauptsächlich delgado und petric. .......vielleicht haben sie gekämpft und gutes stellungsspiel gehabt, aber das reicht nicht um sich international einen namen zu machen.
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
ne, weg wird der vermutlich eh gehen, da reichen gute spiele in der nationalen liga. ich will von ihm international mehr sehen. und im moment reicht das was er da bringt selten. ich halte ihn für ein grosses talent, aber inzwischen muss er aufpassen nicht von degen überholt werden. der spielt in letzter zeit so stark, dass er delgado bald eingeholt hat.komposchti hat geschrieben:Sei doch froh, über die bescheidene Leistung von Matias bei internationalen Spielen, dann ist er nicht gleich in einem Jahr schon weg.
zudem muss delgado erst mal ein vernünftiges angebot erhalten. er spielt in einem system gut, wenn er als regisseur spielt. dieses system wird bei grossen clubs wenig gespielt. dass er es auch in einem anderen system kann, hat er bei basel noch nicht bewiesen.....
-
- Erfahrener Benutzer
David D. kann Matias gar nicht "den Rang ablaufen", weil er ein völlig anderer Spielertyp ist. Zudem sind Spiele auf eisigem oder nass-tiefem Geläuf nicht von alleiniger Aussagekraft, auch wenn Matias daran noch feilen muss und es ihm schwer fällt. Wir haben hier nun mal nicht immer herrliche 20-25 Grad im Schatten. Über eine Saison beurteilt, ist Matias sicherlich der um einiges bessere Fussballer, schon aufgrund der Tatsache, dass er beim Schiedsrichter nicht durch Lamentieren oder Foulspiel auffällt, wenn es ihm einmal nicht läuft.auslandbasler hat geschrieben:ne, weg wird der vermutlich eh gehen, da reichen gute spiele in der nationalen liga. ich will von ihm international mehr sehen. und im moment reicht das was er da bringt selten. ich halte ihn für ein grosses talent, aber inzwischen muss er aufpassen nicht von degen überholt werden. der spielt in letzter zeit so stark, dass er delgado bald eingeholt hat.
zudem muss delgado erst mal ein vernünftiges angebot erhalten. er spielt in einem system gut, wenn er als regisseur spielt. dieses system wird bei grossen clubs wenig gespielt. dass er es auch in einem anderen system kann, hat er bei basel noch nicht bewiesen.....
Kann sein, dass einzelne Spieler konditionell Mühe hatten. Und unter diesem Gesichtspunkt macht Petric' Auswechslung im Nachhinein Sinn. Aber gesammthaft gesehen machte die Mannschaft gestern einen durchtrainierten Eindruck und sie fiel nicht - wie in der Vergangenheit regelmässig - ab der 60. min in ein konditionelles Loch.Basic hat geschrieben:deshalb hat ja auch petric nach ca. 90 min fussball in den 4 tagen nach ende der winterpause gesagt, dass er müde war![]()
Deshalb und auch weil die Mannschaft gestern zu keiner Zeit in ernsthafte Bedrängnis kam, fand ich die Sprechköre "..wir wolln euch kämpfen sehn.." völlig deplaziert. Dass Sprechköre und Gesänge nicht immer dem Spielgeschehen entsprechen ist aber nicht erst seit gestern so...
naja, wenn der scheffe immer mit dem rücken zum spielfeld steht wie soll er auch was mitbekommenGollum hat geschrieben:Deshalb und auch weil die Mannschaft gestern zu keiner Zeit in ernsthafte Bedrängnis kam, fand ich die Sprechköre "..wir wolln euch kämpfen sehn.." völlig deplaziert. Dass Sprechköre und Gesänge nicht immer dem Spielgeschehen entsprechen ist aber nicht erst seit gestern so...

- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
also erstens, degen hats lieber warm und ist durch seine schnelligkeit eher benachteiligt. zweitens spreche ich nicht von den 2 letzten spielen, sondern nehme die spiele im herbst auch mit rein. und ich versuche eine gewichtung zu machen und zwar insofern, als das ich die chancen auf ein angebot von einem respektablen club aus europa. und da sehe ich david im moment nicht mit den schlechteren chancen. deswegen sage ich er läuft ihm den rang ab.komposchti hat geschrieben:David D. kann Matias gar nicht "den Rang ablaufen", weil er ein völlig anderer Spielertyp ist. Zudem sind Spiele auf eisigem oder nass-tiefem Geläuf nicht von alleiniger Aussagekraft, auch wenn Matias daran noch feilen muss und es ihm schwer fällt. Wir haben hier nun mal nicht immer herrliche 20-25 Grad im Schatten. Über eine Saison beurteilt, ist Matias sicherlich der um einiges bessere Fussballer, schon aufgrund der Tatsache, dass er beim Schiedsrichter nicht durch Lamentieren oder Foulspiel auffällt, wenn es ihm einmal nicht läuft.
die monegassischen kommentatoren hab ich nich mitgekriegt. monaco wurde aber weder rechts noch links wirklich gefährlich. dass es JEDEM mittelfeldspieler an der seite einfacher läuft, wenn er "gar nix" nach hinten machen muss, is wohl klar. nur sowas gibts international seeeeeeehr wenig, würde mich wundern wenn das beim rückspiel der fall is. zanni hat auch nich gezaubert, sobald der aussenverteidiger mit nachvorne kommt, muss degen nach hinten arbeiten!auslandbasler hat geschrieben:zannis gute leistung kann man an der leistung degens ablesen. sobald er den rücken frei hat, läuft es ihm noch besser. und zanni hatte soviel ich gesehen habe, die seite sehr gut im griff. defensiv schien es mir ein sehr starkes spiel von ihm. auch die monegassischen kommentatoren haben die rechte als die stärkste seite gesehen, sowohl offensiv wie defensiv.
ja am tv, hab ich doch geschrieben?auslandbasler hat geschrieben: und hansy, sehe ich das richtig, du hast dem match am fernsehen gesehen? also, wenn das kein penalty war, naja.... und wie willst du die leistung eines innenverteidigers anhand der bilder richtig deuten. da ist nicht nur die kurze zeit die er in der nähe des balles und deswegen im bild ist wichtig. viel entscheidender ist das stellungsspiel und die anweisungen, die gegeben werden. und da lehnst du dich schon sehr weit aus dem fenster raus, wenn du nicht doch vor ort warst....
wegen penalty, wo wurde er wie gefouled? da bin ich ja mal auf deine antwort gespannt!
am tv sah ich genug, um die leistung richtig deuten zukönnen. is ja nich so, dass alles in nahaufnahme war. richtig is schon, wenn wir im angriff sind, und zb der innenverteidiger nich mit nachvorne kommt, dass ich ihn dann ned sehe. doch dies brauch ich dann auch nicht. und sobald ein (schneller) konter lauft, seh ich, wie die innenverteidigung und auch die aussenverteidigung positioniert sind, AUGEN SEI DANK!

anweisungen kriegste im tv teilweise mit, aber wenn er ned schreit, wirste wohl auch im stadion ned alles mitkriegen...
ich lehne mich immer sehr gerne weit ausm fenster, immerhin wohne ich im parterre!
wozu sind tv übertragungen gut, wenn man sich dann nich mal ein bild von seiner mannschaft bzw vom spielgeschehen verschaffen kann?
die fehlpässe von dem ach so superguten zanni kamen im tv supergut rüber, genau so wie er einmal übelst alt aussah, als der gegner n sprint ansetzte... optische täuschung vom tv vielleicht? ich denke nich.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
fernsehübertragungen sind sicher nicht gut um spieler taktisch beurteilen zu können. wer das denkt hat noch nicht sehr viel von fussball verstanden.
und das foul, er geht auf den körper der in vollem lauf ist. er trifft seinen oberschenkel so, dass er gar nicht stehen bleiben kann, den ball sieht er auch nur von weitem. wenn du denkst das sei kein penalty, dann bist du entweder der einzige auf der welt mit durchblick oder du kennst schon die regeln die wir normalsterblichen aber erst in einigen jahren bekommen.....
und das foul, er geht auf den körper der in vollem lauf ist. er trifft seinen oberschenkel so, dass er gar nicht stehen bleiben kann, den ball sieht er auch nur von weitem. wenn du denkst das sei kein penalty, dann bist du entweder der einzige auf der welt mit durchblick oder du kennst schon die regeln die wir normalsterblichen aber erst in einigen jahren bekommen.....
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Absolut glasklarer Penalty, das Foul an Degen in HZ1. Da gibts rein gar nichts zu diskutieren. Ansonsten hat mir der Ref aber recht gut gefallen. Ok, Mile Unsichtbar hätte für seine Flugeinlage Gelb verdient gehabt (wohl ein Mitgrund zum Nicht-Pfeifen bei David's Aktion, da kurz zuvor ein Bs schon Flugstunden hatte, nahm er evtl an, das könnte hier Konzept sein).
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
[/CENTER]
[/CENTER]
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Nach einem 3.Mal hätten wirs gewusst.., hätte er nicht gepfiffen, hätte er wohl diesen Gedanken gehabt, hätte er gepfiffen-->Gut für uns, einen hätten wir ja verdient gehabtGevatter Rhein hat geschrieben:nahm er evtl an, das könnte hier Konzept sein).

Was mich aber stutzig macht, warum musste ich in den Medien lesen, dass man extra Standarts geübt hat und man Freistösse an der Strafraumgrenze hierausholen soll/will...?Solche Sachen sollten vieleicht besser geheim bleiben, wenn sie Erfolg bringen sollten, wie wir gesehen haben war der Schiri bestens drauf eingestellt....

SCONVOLTS BASILEA 98
was die fernsehübertragung anbelangt, es is vll nich die beste position, aber sicher auch nich die schlechteste. nunja, ich sehe schon, du bist ja DER experte... oder hast augenprobleme wenn du in tv reinschaust.auslandbasler hat geschrieben:fernsehübertragungen sind sicher nicht gut um spieler taktisch beurteilen zu können. wer das denkt hat noch nicht sehr viel von fussball verstanden.
was das "foul" anbelangt, da komme ich später nochmals drauf zurück. (kenne jmd der das spiel aufgenommen hat, kanns mir ja noch 10x in superzeitlupe reinschaun, wenn ichs krieg)
ein foul richtung oberschenkel sah ich aber nich, eher ein degen der verzögerte und schön abhob inkl versuchtem einfädeln.
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Wir harrten mit wachsender Ungeduld der Dinge, die sich da unten auf dem Rasen abspielten, und das 1:0 war hochverdient und der Lohn für eine
taktisch ausgesprochen reife, weil geduldige, abgeklärte Leistung des FCB, der, wenn er den Torerfolg suchte, dies zielstrebig machte und in Eduardo einen fleissigen Akteur hatte, der die Bälle monopolisieren und an die aufrückenden Mitspieler weiterleiten konnte, krönte seine glänzende Darbietung mit dem Assist.
taktisch ausgesprochen reife, weil geduldige, abgeklärte Leistung des FCB, der, wenn er den Torerfolg suchte, dies zielstrebig machte und in Eduardo einen fleissigen Akteur hatte, der die Bälle monopolisieren und an die aufrückenden Mitspieler weiterleiten konnte, krönte seine glänzende Darbietung mit dem Assist.

Hesch Depeche-Tix?
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
1:0 isch perfekt, v.a. dr zytpunkt vom gool. wie gege werder und pool wird me nach füerige zögerlich und foht mit sicherheitsfuessball a, wenn s gool so schpoot erzielsch, wirds schwierig für dr gegner no z' reagiere. hätts penalty gä und dr fcb wär 1:0 in füerig gange, könnti mr guet vorschtelle, dass mr uff alibi gmacht hätte und uns no eine igfange hätte, ob jetzt 1:1 oder 2:1 wie gege werder.
fazit dohär: vollumfänglich zfriide.
fazit dohär: vollumfänglich zfriide.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco
widr eine mehr wo tomate uf dä auge ka het während em spiel. wenn mir eine seit dr dege isch gar nid so stark gsi den muss ich mi froge öb är irgendwie ä video gluegt het im fernseh vomänä andere spiel wo dr dege nid so guet gspielt het.erha hat geschrieben:Seltsam.......sehe einiges ziemlich anders.
Für mich "Man of the Match" Majstorovic ! Ein Turm, kein Kopfballduell verloren, keinem Zweikampf ausgewichen, schmerzhafte Grätschen, starkes Stellungsspiel. Und nebenbei bemerkt: Hat er ein Foul begangen ?
Verleiht der ganzen Abwehr enorme Sicherheit und Stabilität. Jetzt schon der Chef auf dem Platz. War intelligent genug, ab der 80. Min bei Eckbällen nicht mehr nach vorne zu gehen. Und so wie Smiljanic/ Müller nie funktionierten, so wirkt Boris jetzt wieder absolut stilsicher. Er braucht scheinbar einen Führungsspieler neben sich. Und mit dem Turm "Majstor" kann Zanni plötzlich hart am Mann spielen und wirkt viel weniger zögerlich. Eine der stärksten Leistungen des Zonk seit langem !
Ebenso stark Malick Ba, enormes Laufpensum, unzählige -gefährliche- Bälle weggespitzelt. Tolles Antizipationsvermögen, tolle Zweikampfbilanz.
So traue ich den Jungs ein 0:0 in Monaco zu.
Degen habe ich gar nicht so stark gesehen. Vor allem hat er es heute nicht für nötig gehalten, verlorenen Bällen nachzusetzen. Und der Junge steht in der Defensive einfach falsch ! Wenn Zanni den ballführenden Spieler attackiert, macht Degen dasselbe, anstatt den freien Mann abzudecken.
Zu den Auswechslungen des Trainers gibt es bereits einen eigenen Fred, einfach nur *BIG KOPFSCHÜTTEL"![]()
![]()
ich mein mit em zanni uf dr recht site hets dr dege nid licht.