Ich froog mi den halt, wie chömme die Kinder zue IF BS und/oder Szene BS Jagge und werde den au vo de andere mitgnoh?!? Minere Meinig noch muess des au für die "richtige B`ler" emol e Zaiche sy, dass nid jede wo ne Faggle yne schmuggle gha und den zündet wirklich zu sinere Gruppierig stoht! Geschtern het sich zeigt, wer drzue stoht oder wer lieber go seggle goht als fyr sini Farbe/Gruppierig/Stadt z kämpfe.Brandstifter hat geschrieben:Es isch grässlich. Wenn scho 12-jährige meine sie miesse mitere Seggtfläsche em Toby hinterhärgaggere, denn kas jo im Stadion au nid besser ussecho. Dass sich denn no die eigene Fans (ganz rächts uss) händ miesse prügle isch den dr Hammer gsi.
FCB-Fans lautstark aber friedlich !
- O.Hitzfeld
- Erfahrener Benutzer
======================
dem Blau der Treue der Liebe Rot
sind wir ergeben bis in den Tod
Fight the Power - A.C.A.B - F.T.P.
dem Blau der Treue der Liebe Rot
sind wir ergeben bis in den Tod
Fight the Power - A.C.A.B - F.T.P.
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
baskick hat geschrieben:ps: die insassen des blauen kastenwagens möchten sich bei dir übrigens noch für die nette stunde umweg bedanken. aber das züri-oberland ist ja auch schön in der nacht...v.a. ohne licht

fährt man richtig, ist man in 5 minuten auf der autobahn.
salegh hat geschrieben:dief dure schnuffe... isch erst mändigg...
@huber, sorry! ha würklich nit alles glese...
und wie dr dasto schriebt, wird sich das scho iirenke...
so long

schöni wuche no (mäntig scho fascht ume)
- crazychillbär
- Erfahrener Benutzer
Bist du also der Meinung, dass einer der voll zu Basel steht, stundenlang DH bastelt, die Mannschaft so oft wie möglich supportet, aber wegrennt wenn eine Horde Zürcher auf einen zurennen, nicht wirklich zu seiner Gruppierung steht.O.Hitzfeld hat geschrieben:Ich froog mi den halt, wie chömme die Kinder zue IF BS und/oder Szene BS Jagge und werde den au vo de andere mitgnoh?!? Minere Meinig noch muess des au für die "richtige B`ler" emol e Zaiche sy, dass nid jede wo ne Faggle yne schmuggle gha und den zündet wirklich zu sinere Gruppierig stoht! Geschtern het sich zeigt, wer drzue stoht oder wer lieber go seggle goht als fyr sini Farbe/Gruppierig/Stadt z kämpfe.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!
Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!
- Starmaster
- Erfahrener Benutzer
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
hat auch was! vielleicht müsste man sich dann mit gewissen parolen etwas zurückhalten. wieviele male musste man 15-jährigen st. gallern schon beibringen, dass man 'basel-hurensöhne-gesänge' doch bleiben lassen sollte...?crazychillbär hat geschrieben:Bist du also der Meinung, dass einer der voll zu Basel steht, stundenlang DH bastelt, die Mannschaft so oft wie möglich supportet, aber wegrennt wenn eine Horde Zürcher auf einen zurennen, nicht wirklich zu seiner Gruppierung steht.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
är hets mit humor gnoh.......macht en sympatischsalegh hat geschrieben:ne, er wer in dr pissi ertrunke!
es isch um e hotdog gange. är het em eine mit kätschöbb brocht, anstatt mit sänf. simmer doch ehrlich, do wär y also au duuregheit......Fire of Basle hat geschrieben:D Froog wo sich stellt isch warum sie sich prüglet hän? Fallses wäg de Lüchtstift gsi isch, isches ganz rächt so! Ansunscht interessierts mi nit...
@dasto
kumpels sinns sicher keini gsi.........
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
Ne, aber von einer Gruppe die optisch so auftritt wie der "harte Kern" der Szene, dazu immer wieder "wir kriegen euch alle" Richtung SK brüllt, von der verlange ich ein bisschen mehr als das was ich gestern gesehen habe. 5-10 Leute mal ausgenommen*crazychillbär hat geschrieben:Bist du also der Meinung, dass einer der voll zu Basel steht, stundenlang DH bastelt, die Mannschaft so oft wie möglich supportet, aber wegrennt wenn eine Horde Zürcher auf einen zurennen, nicht wirklich zu seiner Gruppierung steht.
Aber, wie bei (andern) linken Märschen ist es halt auch hier so, sind die Steine und Flaschen einmal augegangen wird der Rückwärtsgang eingelegt...
*wie immer war ich nicht vor Ort, habe die ganze Geschichte nur gehört und zwar von einer Person deren Name ich nicht weiss und der ich noch nie begegnet bin.

CR7 Fanboy
- Fussball Rocker
- Erfahrener Benutzer
- Fussball Rocker
- Erfahrener Benutzer
- crazychillbär
- Erfahrener Benutzer
Ok, ein bisschen an meinem Statement vorbei deine Aussage.baslerstab hat geschrieben:hat auch was! vielleicht müsste man sich dann mit gewissen parolen etwas zurückhalten. wieviele male musste man 15-jährigen st. gallern schon beibringen, dass man 'basel-hurensöhne-gesänge' doch bleiben lassen sollte...?
Ich gebe Dir aber Recht, dass sich solche pupertierende Jungs nicht wundern müssen, wenn sie sich so verhalten, wenn sie eins aufs Maul bekommen.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!
dann halt rechts, is ja wurscht. dir ist schon klar, dass deine superabkürzung von deinem liebesnest bis birmensdorf-rechts-runter-irgendwann-autobahn eine fww-fahrt vorbei an ungefähr drei hügeln, durch zwei urwäldern und drei verlassene bauernhöfe bedeutet. wie schaffst du das in 5 minuten?...mit einem scheiss f1-boliden, den dir deine firma zur probe überlassen hat?coolio hat geschrieben:wieso links? rechts habi doch gesagt! nach birmendsorf rechts den hang runter!
na, hat sich die mordsrumkurverei wenigstens für unseren superassi gelohnt?
btw, zur strafe setz ich dich das nächste mal zum jassclub!
Ohne FCB Fans wären vermutlich nicht einmal 10'000 Zuschauer im Lezi gewesen. Da gibt es nur eines, nicht mehr die Fussballspiele in ZRH besuchen.
Das sind pro Saison ca 7000 Basler Fans x 4 Spiele (FCZ + GC) = 28'000 Zuschauer die den beiden Zürcher Clubs fehlen werden. Das sind Einnahmen, auf die diese beiden Fussballclubs kaum verzichten wollen. Solange sie nicht dafür sorgen, dass die Basler Fans nicht angegriffen werden, einfach nicht mehr hingehen !
Das sind pro Saison ca 7000 Basler Fans x 4 Spiele (FCZ + GC) = 28'000 Zuschauer die den beiden Zürcher Clubs fehlen werden. Das sind Einnahmen, auf die diese beiden Fussballclubs kaum verzichten wollen. Solange sie nicht dafür sorgen, dass die Basler Fans nicht angegriffen werden, einfach nicht mehr hingehen !

Hm jaja das wenn-d-"Kinder" laufe und denn-müend-der-halt-stohblibe-geheule goht mer ufe Geischt. Und vo wäge "in Sache Zämmehlat hei mer keine, suscht wäre alli stohblibe"... wüsched zerscht vor der eigene Türe! Es cha doch nid si dass e Capo wie vo dr Tarantle gstoche in extrazug ine stürmt und wahllos Lüt beleidigt, und die zämmeschisst wie nid ganz bache nur will si im Extrazug sind.
Spöter nachdem die (zämmegschissene) in Altstätte zuegstige sind, Marschiert me mit 20 Km/h (Handorgel lässt grüssen) richtig Stadion. Und als dankeschön stige denne no Capo & Co ins Trämli i und der halb mob fahrt em rescht dervo.
Tja und schlussendlich werde die erschte scho verschlage, wo die letschte nonig mol zum andere egge vom Stadion abboge si.
In Basel regt me sich no uf will nid alli ufe HB wenn e Marsch go mache, sind denn alli am Marschiere gits e Trämmli ein Mob, e Trämli 2 Mob und e Lauf Mob...
Ganz luschtig wärs übrigens worde wenn dr Extrazug Mob vo Altstette zum Letzi gloffe wär wo der KSC-HF-K4 Mob gwartet het.
I find mir hen zimmlig unnötig glutscht geschter...
Spöter nachdem die (zämmegschissene) in Altstätte zuegstige sind, Marschiert me mit 20 Km/h (Handorgel lässt grüssen) richtig Stadion. Und als dankeschön stige denne no Capo & Co ins Trämli i und der halb mob fahrt em rescht dervo.
Tja und schlussendlich werde die erschte scho verschlage, wo die letschte nonig mol zum andere egge vom Stadion abboge si.
In Basel regt me sich no uf will nid alli ufe HB wenn e Marsch go mache, sind denn alli am Marschiere gits e Trämmli ein Mob, e Trämli 2 Mob und e Lauf Mob...
Ganz luschtig wärs übrigens worde wenn dr Extrazug Mob vo Altstette zum Letzi gloffe wär wo der KSC-HF-K4 Mob gwartet het.
I find mir hen zimmlig unnötig glutscht geschter...
- Anita Bonghit
- Erfahrener Benutzer
100% WORD! Mir kömme an 1. Ecke mit dr mobile Sperri und es seggle uns 300 Basler entgege, Tsunami allez! Denn wirsch no beleidigt und gschupft als wärs unsri Schuld...Heavy hat geschrieben:Hm jaja das wenn-d-"Kinder" laufe und denn-müend...

E verdammti Handorgele vo dr Börse bis zum ZicZac!
-----------------------------------------------------
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
laut Augenzeugenberichten in der Flachpassbeiz hatten wir vom Cupspiel her bis gestern wirklich beruhigendes Polster.tschanky hat geschrieben:1:0 für Züri diesmol
Ausserdem ging das Zueteggschte unentschieden aus.
Vor dem Spiel ist nach dem Spiel, wir haben also ausgleichen können.

Aber davor war es diskussionslose Niederlage.
1:1

Hesch Depeche-Tix?
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Laut anderen Augenzeugen wurden gestern auf dem Marsch zum Stadion sogar Familienväter vor den Augen ihrer Kinder niedergeschlagen, ein untrügliches Zeichen dafür, dass es tatsächlich sehr unsauber war.Falcão hat geschrieben:wieso soll man dies hier drin nicht ansprechen??
Ist doch interessant, wies dazu gekommen ist.
Stand beim ZicZac auf der Strasse beim Verkehrsteiler, als der ZH Mob gerannt kam (so aggressiv habe ich ZH schon lange nicht mehr geshen), die ersten flaschen zischten vorüber, es ging alles so schnell, dass ich glaube, die StaPo hat denen freie hand gegeben, um ein paar Basler zu klopfen, bevor der grosse Marschzug das stadion auf umwegen erreichte.
Ist meiner meinung die "bessere" Lösung (auch wenn sie unsauber ist), als unschuldige kinder und unbescholtene matchbesucher im Bahnhof Altstetten zu verhaften.
Scheiss GESTAPO ZIRRI!

Hesch Depeche-Tix?

- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
HÖSCH, gestern war nicht die Zeit zum nachdenklichen Kopfschütteln, sondern Vergeltung angesagt. So ist das nun mal beim Mob.Sharky hat geschrieben:Bi zwar nit in Züri gseh, aber was ich do so lies, do frog ich mi halt scho wie das cha passiere!
do sind dBasler immer die schlimmste und böseste und wäre au gnueg, aber nei...sie seggle dervo. Schande!
Do sehn ich mi doch an die alte Zyte agangs Nünziger, do hets nit nur grosskotzigi Internet-Pöbler geh, sondern söttigi wo au bi Minderheit zueglängt hän.
Aber es isch halt eifach im Forum oder im Internet e grossi Klappe ha und wenns denn hart uf hart got, abseggle...Ich mein jetzt nit unbedingt wenns wirklich krass 4 gege 30 isch, aber wenn e ganze Mob agsegglet....hmm.
Ich weiss, ich bi nit derbie gseh, aber macht mi glich nochdänglich.
EDIT: Raketen und andere Feuerwerkskörper in Zuschauer werfen, schmeissen, schiessen, etc. ist unter aller SAU!
Hesch Depeche-Tix?

- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Nur soviel:Falcão hat geschrieben:wieso soll man dies hier drin nicht ansprechen??
Ist doch interessant, wies dazu gekommen ist.
Stand beim ZicZac auf der Strasse beim Verkehrsteiler, als der ZH Mob gerannt kam (so aggressiv habe ich ZH schon lange nicht mehr geshen), die ersten flaschen zischten vorüber, es ging alles so schnell, dass ich glaube, die StaPo hat denen freie hand gegeben, um ein paar Basler zu klopfen, bevor der grosse Marschzug das stadion auf umwegen erreichte.
Ist meiner meinung die "bessere" Lösung (auch wenn sie unsauber ist), als unschuldige kinder und unbescholtene matchbesucher im Bahnhof Altstetten zu verhaften.
es war reichlich leichtsinnig und bescheuert, die Reihen der Cityboys, die sich zum Schlag formierten, so herauszufordern, dass bei der Unterzahl nichts anderes übrig blieb, als davonzusprinten, das macht keinen Sinn.

Die Lawine, die gegen das ZICZAC zu rollen kam und sich west- und ostwärts verlagerte, war schon beeindruckend, wir waren sozusagen im Begriff, die neutrale Zone zu verlassen, wenn man sich im ungeschickten Moment auch noch auf der Kreuzung befindet.
Doch wir haben dann ja noch feindliches Terrain nicht erobert, aber betreten, unbestraft, das verdiente Respekt, und sogar die CITYBOYS haben uns diesen gezollt, wie ein moralischer Sieg für uns.

Wir sehen uns wieder.

Hesch Depeche-Tix?

- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Das Bengalenfeuerwerk hat leider einer zum Selbstzweck missbraucht und ist aus der Reihe getanzt.
Wie kann man eine Leuchtpetarde nicht mal gezielt auf Osttribüne losfeuern und trifft dabei versehentlich auch noch Basler, fehlendes Timing?
Einfach futzdumm und verantwortungslos, denn das gibt wiederum eine saftige Busse, und wenn es so weitergeht, dann verhallen Gigis ernstgemeinte Mahnungen an die Fans, alles zu vermeiden, um selbst in die Atmosphäre des Spiels in Belgrad zu kommen, ungehört.

Wie kann man eine Leuchtpetarde nicht mal gezielt auf Osttribüne losfeuern und trifft dabei versehentlich auch noch Basler, fehlendes Timing?

Einfach futzdumm und verantwortungslos, denn das gibt wiederum eine saftige Busse, und wenn es so weitergeht, dann verhallen Gigis ernstgemeinte Mahnungen an die Fans, alles zu vermeiden, um selbst in die Atmosphäre des Spiels in Belgrad zu kommen, ungehört.

Hesch Depeche-Tix?