alles hätte ich ausgehalten, den w**** von der security, der mich ausnahmslos als knetmasse behandelte (während im stadion fast 90min 1. august gefeiert wurde), die kälte und der wind, die mich zum eiszapfen mutieren liesen, das zwar auf beiden seiten bemühte aber wirkungslose gekicke der 22 spieler, aber bei elvis auf deutsch hörts auf ... !
anyway, gespielt wurde ja auch noch. auf der einen seite der fcz, der allen beweisen wollte, dass er zurecht auf dem 2. tabellenplatz sitz. entsprechend war die jungs motiviert, im MF für meine begriffe viel effektiver als der counterpart MED & Ba, hinten bis zur einwechslung der 10ka7 gut und vorne mit keita chancen-tod ...
der fcb auf der anderen seite war wohl z. t. bereits mit den gedanken beim spiel am mittwoch. die 1. hz folglich komplett verschlafen. im MF wurde kein druck erzeugt, chipps hatte kaum drang nach vorne entwickelt und folglich standen die beiden spitzen mit ziemlich leeren händen - bzw. füssen - da. kein wunder musste sich edu immer wieder ausserhalb des 16er als anspielstation anbieten, damit er überaupt in die nähe eines balls gekommen ist. dumm nur, dass genau dann die anspielstation im strafraum fehlte. wirklich druck erzeugte der fcb erst mit 10aka7. in den ersten 20min nach seiner einwechslung gabs einen ruck durch die mannschaft - speziell MED lies jetzt mehr von seinen qualitäten aufblitzen. das tor war nur ein frage der zeit. der zeitpunkt, wenn die fahrlässigkeit wieder überhand gewinnen und man gegen zh die tore wieder einfangen würde, übrigens auch. so ist letztlich das 1:1 gerecht und man hofft auf ein steigerung am mittwoch.
bewertung in anlehung an der zensor
m-o-t-m
10aka7 - für das tor, für den ruck, der durch die mannschaft ging, nachdem er auf das spielfeld kam. baute zum schluss aber wie alle anderen auch merklich ab.
auf der 'es ist zwar kalt und der boden ist scheisse' aber ich spiel hier heute trotzdem fussball
- unser wikinger: war bemüht seine rolle als IV gerecht zu werden, sehr viel präsenter als der zonk (stellungsspiel zonk!!!!!!!!), ging nach vorne bei den ecken und - wie bereits oben erwähnt - ist sich nicht zu schade, die sau rauszuhängen ...
- berner: stabilier als zanni. braucht wohl noch zeit und die zusammenarbeit mit chipps muss noch sehr viel mehr bringen (wird schwierig bei leutz wie atouba oder kleber als benchmark)
- ba: hat sich gut mit MED vertragen. was mir bei ihm immer noch fehlt, ist das 'lupo-ar*******' der einem margaraiz oder dzemaili gleich zu beginn mal den tarif durchgibt
- edu: wie gesagt, er müsste mal wirklich in den 16er und dort auf seine chance warte. was nutzt es, wenn er ausserhalb des strafraums mit dem ball fuchtelt aber keinen anspielstation hat?
- MED: bemüht, in der 1 hz unsichtbar bis auf den feinen schuss aufs tor. in der 2. mit 10aka7 sehr viel präsenter, bissiger und brachte die zh einige male in verlegenheit.
- smille: hmmmm, bis auf das gegentor und eine geile wegschlagaktion kann ich heute bei mir nix über ihn abrufen ....
- zubi: für das tor kann er IMHO nix. aber kenne die TV-aufzeichnung nicht. war für mich mehr das problem des hühnerhaufens von abwehr. er hatte ein, zwei aussezter, in denen er im 16er herumflog. wurde andererseits auch nicht ultimativ geprüft.
- degen: er war überall, nur nicht dort wo er sein sollte: auf der rechten seite! mir ist sogar smille aufgefallen, wie er ihn in die rechte platzhälfte beordern wollte. aber mösiör weiss ja alles besser ...
- stereo: eine aufstellung von ihm zu beginn ist schlichtweg nicht zu rechtfertigen. er ist - wenn's hoch kommt - ein auswechselspieler für die 2. hz oder wenn man im cup gegen eine 2. liga mannschaft spielt ... blass, ungefährlich, ohne bindung zu seinen mitspielern ...
- zanni: bezeichnend: der fcb in angriffsformation, MED oder Degen wird bedrängt, passt zurück auf zanni und der weiss nichts besseres als den ball zurück auf zubi zu spielen .... what the f*** ... ????; er war auch heute wieder z. t. meilenweit von seinem mitspieler entfernt, er hat die allergrösste mühe, ein spiel zu lesen und bei allen seinen flanken muss man beten, dass sie auch tatsächlich in die richtige richtung gefogen kommen ....