Der FCB war sichtlich bemüht, aus einer gestärkten Defensive heraus, die Pace mit fortlaufender Spieldauer zu erhöhen. Leider hat wieder eine Unaufmerksamkeit eines Abwehrspielers zu einem unnötigen Treffer geführt.
Aber defensiv ist eine Stabilisierung erkennbar.
Nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung.
6 = sehr gut
1 = sehr schlecht
Zubi = 5
Hatte auf dem glitschigen Boden verständliche Mühe, die Schüsse unter Kontrolle zu bringen. Dennoch sollte er versuchen, die Bälle bei einer Parade mehr zur Seite zu Fausten. Gut war sein Wille, die hohen Bälle im 5er zu holen. Aufsteigende Tendenz erkennbar, hoffentlich kann er am Mittwoch wieder einen Bigpoint retten

Zanni = 4.5
Weniger Zonk als auch schon, aber immer noch mit eklatanten Zweikampfschwächen, die er mit guten Stellungsspiel heute klug kaschiert hat.
Dolf Lundgren = 4.5
Guter Einstand in Rotblau. Mit gefällt, dass er sich auch für eine rettende Grätsche nicht zu schade ist.
Boris = 4
Beim Freistoss gepennt, das darf nicht passieren!
Berner = 4.5
Ganz passable 90 Minuten.
Chippers = 4
Hat einen schwachen Tag eingezogen. Allerdings kam seine Schnelligkeit auf diesem Boden nicht zu tragen. Gute Besserung, hoffentlich ist er nächsten Mittwoch wieder fit.
Ba = 4
Mit Höhen und Tiefen. Guter Spielaufbau, stand aber bisweilen zu tief. Eine bessere physische Präsenz von Ergic wäre heute ev. besser gewesen.
Delgado = 4
Eine bescheidene und ziemlich diskrete Darbietung. Gerade in solchen Spielen muss er das Zepter mehr an sich nehmen, wenn er sich für eine der grossen Ligen empfehlen will.
Degen = 4
Kann mir mal einer sagen, auf welcher Position der spielen soll?
Stereo = 4
Verhungerte im Sturm, spulte aber fleissig seine Kilometer ab.
Eduardo = 4.5
Stark am Ball, aber Fussball ist halt immer noch ein Teamsport. Ball mal abgeben, heisst die Devise.
Ersatzspieler:
Petric = 5
Seine Aufstellung auf der linken Seite (ich hab's ja gesagt) hat Früchte getragen. Stark am Ball, mit schnellem Abschluss und einem schönen Tor. Er war der einzige Basler mit wirklichem Willen, ein Tor zu erzielen.
Baykal = keine Bewertung
Gross = 5
Hat das Team defensiv gut eingestellt. Ebenso hat mir gefallen, dass er nach Chippers verletzungsbedingtem Aus nicht Stereo ins Mittelfeld zurückgezogen hat sondern Petric dort platzierte.