tschesss halt mol di frässi du mongi....Lou C. Fire hat geschrieben:Flick ab? Genau um das goht's doch unter anderem!
Zum Islam konvertieren
-
- Erfahrener Benutzer
genau ..alevite!! die händ sone cools schwärt ume hals!!fma79 hat geschrieben:wenn überhaupt zum islam, denn gohsch am beschte zu de Alevite, die häns nid so sträng und di frau muess au kai kopftuech trage: http://de.wikipedia.org/wiki/Aleviten
-- prime crime --
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Ein Quantensprung in der Evolution: ein Einzeller mit der Fähigkeit zu schreiben!Vasil Levski hat geschrieben:tschesss halt mol di frässi du mongi....
Wenn das nicht der Existenzbeweis Allahs ist!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- Oralapostel
- Erfahrener Benutzer
Autsch. Leg di nit mit de Falsche aLou C. Fire hat geschrieben:Ein Quantensprung in der Evolution: ein Einzeller mit der Fähigkeit zu schreiben!
Wenn das nicht der Existenzbeweis Allahs ist!

Ihre Werbung hier! Sichern Sie sich diesen einmaligen Werbeplatz für nur CHF 69.-/Monat. Ihr Firmenname wird täglich mehrmals erwähnt. Auf Wunsch auch gerne Intialisierung von grossen Forenskandalen und Intrigen. Bad news are good news - Greifen Sie jetzt zu!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
war da nicht noch was zwischen lou c fire und subcomandante?
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
- Beizensportler
- Erfahrener Benutzer
[quote="repplyfire"]scho klar ]
Du hesch au öppe sovil Ahnig vom Islam wie vom Schweinebalett, odr?
Es isch nid jede Muslim ä kline Osama!
Uslegig heisst s'Zauberwort! Es heisst z.B im Koran, dass wär ei Mensch tötet, das sig s'glyche wie wenn me die ganz Menschheit tötet!
Dr Islam isch nid "bösartig" abr es git eifach zvil Deppe wo dr Koran uslege, so dass sich 90% vo dr Muslim an Kopf länge. Abr ebbe die 10% wo uf dä bullshit abfahre sin ebbe au die wo du ghörsch und gsehsch in de Nochrichte, will die andere ebbe kei Titelstory abgän, will si z'ähnlich sin wie mir!
I bi denn kei müsülmann, abr i setzt mi durchus für so öppis wie ä differenzierts Bild i!
Du hesch au öppe sovil Ahnig vom Islam wie vom Schweinebalett, odr?

Es isch nid jede Muslim ä kline Osama!
Uslegig heisst s'Zauberwort! Es heisst z.B im Koran, dass wär ei Mensch tötet, das sig s'glyche wie wenn me die ganz Menschheit tötet!
Dr Islam isch nid "bösartig" abr es git eifach zvil Deppe wo dr Koran uslege, so dass sich 90% vo dr Muslim an Kopf länge. Abr ebbe die 10% wo uf dä bullshit abfahre sin ebbe au die wo du ghörsch und gsehsch in de Nochrichte, will die andere ebbe kei Titelstory abgän, will si z'ähnlich sin wie mir!
I bi denn kei müsülmann, abr i setzt mi durchus für so öppis wie ä differenzierts Bild i!
[CENTER]▲
▲ ▲[/CENTER]
▲ ▲[/CENTER]
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
[quote="Beizensportler"]Du hesch au öppe sovil Ahnig vom Islam wie vom Schweinebalett, odr? ]
Ist mir klar dass es nicht alle sind, die total verblendet jedem Mongo-Mohamed nachrennen. Jedoch sind es im Islam im Vergleich zu anderen Religionen extrem viel. So dass ich davon ausgehen muss, dass der Islam ein grösseres Gewaltpotenzial in sich hat als z. B. der Budhismus.
Ist mir klar dass es nicht alle sind, die total verblendet jedem Mongo-Mohamed nachrennen. Jedoch sind es im Islam im Vergleich zu anderen Religionen extrem viel. So dass ich davon ausgehen muss, dass der Islam ein grösseres Gewaltpotenzial in sich hat als z. B. der Budhismus.
- Beizensportler
- Erfahrener Benutzer
öööhhhmmmm...... Jorepplyfire hat geschrieben:Ist mir klar dass es nicht alle sind, die total verblendet jedem Mongo-Mohamed nachrennen. Jedoch sind es im Islam im Vergleich zu anderen Religionen extrem viel. So dass ich davon ausgehen muss, dass der Islam ein grösseres Gewaltpotenzial in sich hat als z. B. der Budhismus.

[CENTER]▲
▲ ▲[/CENTER]
▲ ▲[/CENTER]
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich kann das nicht beurteilen - aber jede Religion ist auch eine Frage der Interpretation. Und ich bin überzeugt, dass der grosse Teil der Moslems friedfertig ist und intelligent genug ist, eine Schrift auf eine positive Art interpretieren zu können.repplyfire hat geschrieben:Ist mir klar dass es nicht alle sind, die total verblendet jedem Mongo-Mohamed nachrennen. Jedoch sind es im Islam im Vergleich zu anderen Religionen extrem viel. So dass ich davon ausgehen muss, dass der Islam ein grösseres Gewaltpotenzial in sich hat als z. B. der Budhismus.
Und bevor wir auf die Moslems losgehen - bei unserer dunklen Vergangenheit sollten wir den Mund nicht zu weit aufreissen. Trotzdem kann man die absolute Haltung nicht akzeptieren. Wenn jemand ein Bildnis von Mohammed macht, der nicht Gläubig ist, dann ist das sein verdammtes Recht. Einzig ein Moslem hat sich dazu verpflichtet diese Regeln einzuhalten. Ich habe mich dazu entschlossen, auf irgendwelchen Freiheitsentzug, sprich Religion zu verzichten (man wird eh schon genug eingeschränkt im Alltag) - also soll nicht jemand kommen und mir sagen, ich darf mich nicht über irgendeinen "Heiligen" äussern. Ich brauche keine Religion, ich kann selber denken... Aber wenn jemand religiös ist, dann ist das ok. Soll jeder denken was er will - und vorallem jede andere Denkweise akzeptieren. Und nicht wegen irgendwelcher Zeichnungen Botschaften abfackeln.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Celtic Basel
- Erfahrener Benutzer
In Sri Lanka schlachten sich seit Jahrzehnten Hindus und Buddhisten gegenseitig ab, Japan zog mit dem Segen der ach so friedlichen Zen-Buddhisten in den Krieg, die buddhstischen Laender Burma, Thailand und Kambodscha haben eine lange Geschichte von u.a. religioes Kriegen untereinander etc., etc.repplyfire hat geschrieben:So dass ich davon ausgehen muss, dass der Islam ein grösseres Gewaltpotenzial in sich hat als z. B. der Budhismus.
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
[quote="Beizensportler"]Du hesch au öppe sovil Ahnig vom Islam wie vom Schweinebalett, odr? ]10 %????? pokerst du da nicht etwas tief?????? wenn ich die moslems in meinem umfeld auf die thematik anspreche, haben die meisten mühe, sich gänzlich von diesen 10 % zu distanzieren. klar, sich vor einer primarschule in die luft zu jagen, ist schon nicht die feine englische, ABER.......! es reicht in meinen augen nicht, wenn sich die 90 % an den kopf fassen. ihr ruf, ihr hochgelobter glaube wird in den dreck gezogen. ist den dies nicht beleidigend? oder ist deren angst etwa grösser, als die unsere sein sollte?
aber nehmen wir doch mal deine 10 %. sind 180 mio. extremisten keine besorgniserregende zahl?
aber nehmen wir doch mal deine 10 %. sind 180 mio. extremisten keine besorgniserregende zahl?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- Celtic Basel
- Erfahrener Benutzer
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
ich danke dir, nun kann ich wieder ruhig schlafen. zumindest solang bis "momentan" vorüber ist.Celtic Basel hat geschrieben:Doch, waere es - und wenn es so waere, gaebe es viel mehr Selbstmordattentate auf der Welt... zum Glueck sind es momentan noch viel weniger.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen