Zollfreie

Der Rest...
Benutzeravatar
Goofy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4204
Registriert: 06.12.2004, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Goofy »

Rankhof hat geschrieben:@goofy

jede Staatsvertrag, wo einigermasse wichtig isch, muess vom Parlamänt bestätigt wärde, bevor er gültig isch.

Und sogar wenner ungültig wär: dr Vertrag beinhaltet 2 Sache:
1. Mir Basler dörfe uff dütschem Bode d Zollalag Weil-Autobahn baue (scho längscht gmacht)
2. die Dütsche dörfe d Zollfreistroos baue

also ein Geben und Nehmen, spötischtens nochem Bau vo dr Zollalag chasch nümm sage, nei, mir halte dr Vertrag nid, wenn me sälber scho drvo profitiert hett...




Bi übrigens gege d Zollfreistroos, aber die rächtliche Fakte cha me nid wägdiskutiere.
ABER es stoht im gliiche Vertrag, dass me ihn diskutiere miesst, wenn sich d Sachlag veränderet hett und du wottsch mr jo nid wiismache, die Sachlag sig immer no gliich wie bi dr Unterzeichnig. (Und wieso wänn d Schwoobe unbedingt die Stroos ohni Wenn und Aber und wänn nid iigseh, dass me über d Biecher bzw. über dr Vertrag miesst, hän die so kai Naturdängge? Oder isches eifach numme no uss Trotz, will mir Schwiizer jo au öbis biko hän?)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Benutzeravatar
Rankhof
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1654
Registriert: 06.12.2004, 23:33

Beitrag von Rankhof »

Goofy hat geschrieben:ABER es stoht im gliiche Vertrag, dass me ihn diskutiere miesst, wenn sich d Sachlag veränderet hett und du wottsch mr jo nid wiismache, die Sachlag sig immer no gliich wie bi dr Unterzeichnig. (Und wieso wänn d Schwoobe unbedingt die Stroos ohni Wenn und Aber und wänn nid iigseh, dass me über d Biecher bzw. über dr Vertrag miesst, hän die so kai Naturdängge? Oder isches eifach numme no uss Trotz, will mir Schwiizer jo au öbis biko hän?)
ich kenn d Details nid genau und kann au nid verstoh, wieso die Dütsche jetzt plötzlich druff poche. Aber dr Vertrag isch halt gültig und ich gang jetzt moll drvo us, dass d Basler Regierig alles gmacht hett, wo zuelässig isch, um die Dütsche umzstimme oder usem Vertrag use zcho.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Benutzeravatar
comandante
Neuer Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 16.12.2004, 12:52
Wohnort: Paulusquartier

Beitrag von comandante »

ich finde es gut, dass es noch leute gibt die sich gegen den fortwährenden raubbau an der umwelt wehren. es sollte viel mehr menschen mit ihrer weitsicht geben...
hasta la victoria siempre

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1523
Registriert: 07.12.2004, 09:39

Beitrag von RED&BLUE »

comandante hat geschrieben:ich finde es gut, dass es noch leute gibt die sich gegen den fortwährenden raubbau an der umwelt wehren. es sollte viel mehr menschen mit ihrer weitsicht geben...
kasch dä satz bitte au no grad in freeed "überall nur no tempo 80" pouuschte ! :)
F.R.B. - Freie Republik Basel

Benutzeravatar
Goofy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4204
Registriert: 06.12.2004, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Goofy »

comandante hat geschrieben:ich finde es gut, dass es noch leute gibt die sich gegen den fortwährenden raubbau an der umwelt wehren. es sollte viel mehr menschen mit ihrer weitsicht geben...
Leider sind wir alle viel zu engstirnig und zu ignorant bzw. zu gleichgültig geworden (der grossteil von uns jedenfalls...) oder glaubst du HEUTE könnte man Kaiseraugst verhindern?

Und an alle: Diese blöden grünen Oekofuzzis und Weltverbesserer mit Sandalen haben dafür gesorgt, dass es in Kaiseraugst kein KKW gab, nur mal zum nachdenken...

Und Rotoloso Maxxer bläst immerhin keinen Feinstaub in die Luft...

(Und dass die Stadtgärtnerei etc. mit Ross und Handsäge auftreten ist ja auch nicht so, nein man nimmt Maschinen die garantiert keinen Filter drin haben dazu nimmt man Benzinbetriebene Kettensägen, wo DA die Rücksicht auf die Luft ist, weiss ich auch nicht)

@Red&Blue leider ist diese Verodnung keine aus Weichsicht sondern aus einer Not entstandene Alibiübung (oder wieso habe ich halt auch das Gefühl, dass sobald der Regen/Wind kommt, dass ganze wieder vergessen sein wird (bis zur nächsten extremen Wetterlage), aber Filter in den Dieslern kosten den ganzen Transportunternehmer in den Regierungen halt zu viel und das Militär darf man ja eh nicht antasten und selbst BS macht mit und schickt ja dieselbetriebene Baumaschinen an die Wiese!)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Benutzeravatar
Platini
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: 06.12.2004, 22:18

Beitrag von Platini »

@nuri

dir het d verkeltig au ufs hirni gschlage... :rolleyes: ;)

schrib lieber mol zrugg im msn.

Benutzeravatar
Gryff
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: 07.12.2004, 09:13
Wohnort: Petit Bâle

Beitrag von Gryff »

jetzt grad im 7vor7...

läck sinn die lächerlig - die huere handgstriggte dottle hänn jo au nütt bessers z'due...

:mad:
AN DIE SÄCKE!

snake
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 246
Registriert: 07.12.2004, 09:43

Beitrag von snake »

Gryff hat geschrieben:jetzt grad im 7vor7...

läck sinn die lächerlig - die huere handgstriggte dottle hänn jo au nütt bessers z'due...

:mad:
Ja bravo, super Argument! Ach wenn ich die Ansichten der u2019Grünenu2019 eher selten teilen kann, so muss ich doch in diesem Fall zugeben, dass ich die Auenlandschaft am Schlipf vermissen werde, sollte diese unnötige Strasse wirklich gebaut werden u2013 wonach es im Moment leider aussieht.

Und du, hast du auch eine eigene Meinung zur Sache, oder reicht es dir, wenn du dich über die u2019handgschtriggte Dottleu2019 aufregen kannst u2013 was ich mich übrigens nicht selten auch tue!
:( Nein, ich bin keine Signatur,
ich werde gegen meinen Willen hier festgehalten!

Benutzeravatar
schnauz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1446
Registriert: 06.12.2004, 20:56
Wohnort: westlich vom tempel

Beitrag von schnauz »

im schlipf gibt es seit über 1000 jahren keine auenlandschaft und wird es nie geben!

einfach mal googlen unter auenlandschaft !

alle die was von auenlandschaft erzählen sind schlicht und einfach dumm !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Benutzeravatar
Black Squad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: 02.10.2005, 21:20

Beitrag von Black Squad »

also ich bin da nicht so ortskundig, han immer denk auenlandschaft sig e erfindig vo herr der ringe.

aber wie ich uf dene bild erkenne chan sind eigentlich sehr wenig bäum betroffe vo dem her chani gar nid verschtoh warum die so e wirbel um das mache.

do zwei bilder dezue

Bild
Bild

snake
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 246
Registriert: 07.12.2004, 09:43

Beitrag von snake »

schnauz hat geschrieben:im schlipf gibt es seit über 1000 jahren keine auenlandschaft und wird es nie geben!

einfach mal googlen unter auenlandschaft !

alle die was von auenlandschaft erzählen sind schlicht und einfach dumm !
Wow, danke für die Belehrung! Ich weiss übrigens sehr wohl, was Auen sind u2013 und Wikipedia wird auch DIR helfen, dich schlau zu machen! Dass man das Gebiet am Schlipf nicht mit einer Flusslandschaft wie z.B. den Donauauen vergleichen kann, dürfte selbst dem kauzigen Herrn Vosseler bekannt sein.
Und du, hast du auch eine Meinung zum Thema, oder reicht es dir, andere als u2019dummu2019 zu bezeichnen?
:( Nein, ich bin keine Signatur,
ich werde gegen meinen Willen hier festgehalten!

Benutzeravatar
Snowy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1256
Registriert: 07.12.2004, 14:57
Wohnort: Basel, Zürich, Fricktal, Davos

Beitrag von Snowy »

schnauz hat geschrieben:im schlipf gibt es seit über 1000 jahren keine auenlandschaft und wird es nie geben!

einfach mal googlen unter auenlandschaft !

alle die was von auenlandschaft erzählen sind schlicht und einfach dumm !
Super Grund! :confused:
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

comandante hat geschrieben:ich finde es gut, dass es noch leute gibt die sich gegen den fortwährenden raubbau an der umwelt wehren. es sollte viel mehr menschen mit ihrer weitsicht geben...
Wieso hocksch den Du vorem PC und nid ufeme Baum in Riehe? :rolleyes:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

baskick
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 224
Registriert: 06.12.2004, 23:04

Beitrag von baskick »

Gryff hat geschrieben:jetzt grad im 7vor7...

läck sinn die lächerlig - die huere handgstriggte dottle hänn jo au nütt bessers z'due...

:mad:
em conradin cramer si aggtion im de wette wär velicht nid ganz so lächerlig iberekoo wenner wenigstens öppis handgstriggts aazooge hätt...schnauze tief möchtegern-liberaler

Benutzeravatar
tschanky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1310
Registriert: 11.12.2004, 12:10
Wohnort: Bosel

Beitrag von tschanky »

Was ist mit den Bäumen beim Münsterhügel ?
Will sich da Niemand anketten ?
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

tilly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1040
Registriert: 28.05.2005, 01:38

Beitrag von tilly »

Sduud weeh!

Benutzeravatar
Gryff
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: 07.12.2004, 09:13
Wohnort: Petit Bâle

Beitrag von Gryff »

baskick hat geschrieben:em conradin cramer si aggtion im de wette wär velicht nid ganz so lächerlig iberekoo wenner wenigstens öppis handgstriggts aazooge hätt...schnauze tief möchtegern-liberaler
nur will ich im e andere fred gfunde ha, dass ich dr conradin cramer besser finde wurd als dr baschi dürr muesch du mi jetzt nid blöd afigge - ich bi definitiv kei liberale...

zuedämm ha-n-i mit dere ldp aagtion wägem de wette-pärkli nit nur s'gringschte am huet und ha für e neugstaltig gstumme!
AN DIE SÄCKE!

Benutzeravatar
könig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1084
Registriert: 07.12.2004, 14:07

Beitrag von könig »

wie kann man per se gegen solche aktivisten sein?


solche ignoranz lässt bei mir die läden runter fallen.


das müssen die gleichen sein, die alle fcb fans als hooligans und chaoten beschimpfen...



pro aktivismus!

tilly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1040
Registriert: 28.05.2005, 01:38

Beitrag von tilly »

Werdisch nii ainn ainndsiggn Fuuss uff dii Schdrooss seddsn, weedor midd Faahrood noch midd Audoo!
:mad:

Benutzeravatar
Éder de Assis
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4057
Registriert: 18.02.2005, 22:06
Wohnort: Samba in der Westentasche

Beitrag von Éder de Assis »

tschanky hat geschrieben:Was ist mit den Bäumen beim Münsterhügel ?
Will sich da Niemand anketten ?
Und was ist neben dem Wasserturm?
Da hat es noch genügend Bäume zum Umfällen und Anketten.
Fallbeil ab. :eek: :rolleyes:
Hesch Depeche-Tix? :cool:


Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."


César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Benutzeravatar
Gryff
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: 07.12.2004, 09:13
Wohnort: Petit Bâle

Beitrag von Gryff »

snake hat geschrieben:Und du, hast du auch eine eigene Meinung zur Sache, oder reicht es dir, wenn du dich über die u2019handgschtriggte Dottleu2019 aufregen kannst u2013 was ich mich übrigens nicht selten auch tue!
i weiss nid, worum me wäge e paar bäum eso-n-e drama macht. gwüssi lütt dien eso, als wurdi die ganz lange, samt tierpark, abgholzt. wenn me's mol objektiv aaluegt, merggt me, dass nur e ganze glaine teil abgholzt wird. e grossteil vo de do schriebende und läsende sinn sicher no nie dört gsi.

s'bildli im ahang zeigt dr grösseverglich vo däm teil wo grodet wird, im verglich zum räscht vo dr lange erle...

dä teil ha-n-ich persönlig bis jetzt nur als velowäg bi mine biketoure in schwarzwald brucht - mehr ka me dört definitiv nid mache - autis hets hütt scho viel, do wirds au keini veränderige gäh. dr hinderschti teil vo rieche (lörracherstroos) wird vo dene bauliche massnahme profitiere.

d'tierwält muess au nid gross drunter liede - wenn die e bau verhindere wänn, finde sie immer irgend e komischi inseggteart, wo nur dört läbe kha. wäge sottige brieder, wär fascht dr joggeli-bau gschitteret. es heig schins e sältene käfer uff em bahndamm gläbbt. wenn me s'joggeli wurd ussbaue gäbs z'viel schattewurf, was d'läbensgwohnheite vo däm tierli empfindlig dät störe... höret mr doch uff mit so mischt....

e gruess an VCS und an herr vosseler mit sine bäum im garte... :mad:

e staatsvertrag und e bundesgrichtsentscheid mien iighalte wärde, alles andere isch puri provokation. die brieder wo die wiese-initiative verlangt hänn und jetzt no gross ein uff widerstand mache koschte uns basler nur e huffe gäld - an dere stell e gruess an mini stüürgälder! ok, 80% vo de lütt do inne ka's sowieso am arsch verbi go, will sie no nie stüüre zahlt hänn in BS!

was mir nid passt, isch dr drugg wo die dütsche wäge de staatsverträg ussiebe - sie sinn uns zum bischpiel scho ewigs e besseri bahnaabindig für d'regio s-bahn und e neui yysebahnbrugg schuldig. d'gleis für e besseri nord-süd verbindig sinn uff schwizer sytte scho syt de 70er verleggt - die dütsche hänn no kei wank gmacht bis jetzt. bundesbärn sott au emol ändligg uff die verträg beharre!

ich habe fertig!
AN DIE SÄCKE!

Benutzeravatar
Taylor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 261
Registriert: 16.12.2004, 13:02
Wohnort: Riehen

Beitrag von Taylor »

RED&BLUE hat geschrieben:natürlig, immer kunnt due was die zirü-bulle für e pack sin wenn sie gege fcb-fans vorgöhn, aber nochhär genau s gliche andere wünsche, sagg schwach !
Dä Verglich isch sagg schwach!!!
FCB-Fans = Unschuldig
Vosseler und si Pack = Schuldig
"Wenn der letzte Strohhalm, an den man sich klammert, in einem Gin Tonic steckt, geht's eigentlich"

panda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6326
Registriert: 06.12.2004, 23:08

Beitrag von panda »

Gryff hat geschrieben:wenn me's mol objektiv aaluegt, merggt me, dass nur e ganze glaine teil abgholzt wird.
vil kleini Teil gäbe schlussändlich au e grosse...
s'bildli im ahang zeigt dr grösseverglich vo däm teil wo grodet wird, im verglich zum räscht vo dr lange erle...
Mis Bild zeigt dr Kanton Basel-Stadt im Verglich zu dr räschtliche Schwiz. Isch ateilsmässig völlig irrelevant, also wäg drmit

(nicht alles was klein ist, ist automatisch unbedeutend...)

Bild
d'tierwält muess au nid gross drunter liede - wenn die e bau verhindere wänn, finde sie immer irgend e komischi inseggteart, wo nur dört läbe kha.
Grad will dr Mensch "s mächtigschte" vo allne Läbewäse in eusem Gebiet isch, hämmer e Verantwortig gegenüber anderne wo au do lääbe... Inwiefärn die Stroos d Tierwält beiflusst chan i nid säge - beachte mues me das aber uf jede Fall

Benutzeravatar
salegh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1816
Registriert: 16.12.2004, 11:28
Wohnort: C2R9138-BS4051

Beitrag von salegh »

wäge sottige brieder, wär fascht dr joggeli-bau gschitteret. es heig schins e sältene käfer uff em bahndamm gläbbt. wenn me s'joggeli wurd ussbaue gäbs z'viel schattewurf, was d'läbensgwohnheite vo däm tierli empfindlig dät störe... höret mr doch uff mit so mischt....
dem sogenante insektus bandierus schwenkus gohts hyt no sau guet uf em bahndamm...

"vosserler go for green - du bisch e baum"!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

comandante hat geschrieben:ich finde es gut, dass es noch leute gibt die sich gegen den fortwährenden raubbau an der umwelt wehren. es sollte viel mehr menschen mit ihrer weitsicht geben...
klar ist es gut das es noch solche leute gibt

doch all diese. welche da rumsitzen wohnen an einenm schönen ruhigen ort irgendwo in Basel ( dr vosseler schön uffem bruederholz wonner i sim garde letschtjohr etliche über 200 joohr alit bäum gfällt het) oder gar in BL

fragt doch mal die leute, welche in riehen/basel an einer dieser vollgestopften ewig
stauenden strassen nach dem zoll wohnen

ob die wohl auch ein wenig rücksicht verdient haben :confused:

komposchti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1603
Registriert: 11.03.2005, 17:18

Beitrag von komposchti »

Black Squad hat geschrieben:Bild
Bild
Auenlandschaft hie oder Auenlandschaft här !
Tatsach isch doch (mit divärse Studie scho mehrfach erwiese): MEHR STROOSSE PRODUZIERE MEHR VERKEHR.
Die liebe Tüllinger Bürger wärde no ihr blaus Wunder erlääbe, denn dr Verkehr durch ihr Dorf wird nur die erschte Monet nach Eröffnig vo dr Zollfreye im 2010 abnäh, drnoo wird är wyyder in alter Stärke ins Dorf zruggkehre.
Begründig:
Wär benutzt eigentlig die Zollfreystrooss ? Das sinn Dütschi, wo bishär durch d'Schwyz über Rieche nach Lörrach-Stette gfahre sinn. Dr ander Teil isch miteme Umwäg durchs Dorf Tüllingen. Die vyyle Dütsche aber wo Gränzgänger in dr Schwyz sinn, benutze die Strooss nit, die fahre nach wie vor über Rieche. Wenn genau die denn bim Heimwäg nach Dütschland in Rieche über d'Gränze sinn, fahre sy links grad nach dr Gränze über d'Hammerstrooss zur Wiesetalstrooss aabe. D'Wiesetalstrooss isch jo d'Verlängerig vo dr plante Zollfreystrooss, d.h. d'Zollfreystrooss mündet in d'Wiesetalstrooss. Die Wiesetalstrooss aber isch eispurig, jede Daag gits also e Stau döört wo d'Hammerstrooss und d'Zollfreystrooss sich in d'Wiesetalstrooss entleere. Dä Rückstau z.Bsp. uff dr Zollfreye wird nach einiger Zyt e Huffe Dütschi drzue veranlasse, dass sy wyyder dr alti Wäg durch Tüllingen wärde näh und me isch so wyt wie vorhär. Ergo isch die Zollfreystrooss kei Entlaschtigs- sondern e wyteri Umwältbelaschtigs-Strooss. Nur mit eme Tunnelzubringer zum Lörracher-Autobahnknotepunkt hätt-me könne e einigermasse akzeptabli Löösig finde. Aifach nur lächerlich das ganze Gezwänge vo dütscher Syte här, aber sy griege jo wie erwähnt d'Rächnig denn sälber präsentiert, vor allem in Tüllingen....... ;)

Benutzeravatar
Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 134
Registriert: 06.12.2004, 19:13
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tolkien »

fragt doch mal die leute, welche in riehen/basel an einer dieser vollgestopften ewig
stauenden strassen nach dem zoll wohnen
Ja, die Leute wussten beim Hinziehen, dass die Strasse viel befahren ist. Sie bezahlen weniger Miete für die weniger ruhige Lage - ich zieh ja auch nicht zu Vorzugskonditionen an die Autobahn und jammere dann. :rolleyes:

All diejenigen, die sich hier über Engagement anderer lustig machen, sitzten wahrscheinlich tagtäglich vollgefressen in ihren Fernsehsesseln und denken "och, schon noch schlimm, was da in der Welt so passiert". Man kann dafür oder dagegen sein aber ich finde es äusserst lächerlich, sich über fremdes Engagement ohne jegliche Argumente ("Ach, die sind so grün, och die haben Strickpullover an, oje, das sind Sozis..." :rolleyes: ) zu äussern.

Die Strasse ist einfach ein völlig überholtes Projekt, das einen schönen Teil der Langen Erlen beschneidet.
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch


Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Tolkien hat geschrieben:Ja, die Leute wussten beim Hinziehen, dass die Strasse viel befahren ist. Sie bezahlen weniger Miete für die weniger ruhige Lage - ich zieh ja auch nicht zu Vorzugskonditionen an die Autobahn und jammere dann. :rolleyes:

All diejenigen, die sich hier über Engagement anderer lustig machen, sitzten wahrscheinlich tagtäglich vollgefressen in ihren Fernsehsesseln und denken "och, schon noch schlimm, was da in der Welt so passiert". Man kann dafür oder dagegen sein aber ich finde es äusserst lächerlich, sich über fremdes Engagement ohne jegliche Argumente ("Ach, die sind so grün, och die haben Strickpullover an, oje, das sind Sozis..." :rolleyes: ) zu äussern.

Die Strasse ist einfach ein völlig überholtes Projekt, das einen schönen Teil der Langen Erlen beschneidet.
habe diese antwort erwartet

lies es nochmal und denke dann darüber nach, sollte dein hirn beim zelten auf dem gekände nicht ganz durchgefroren sein

Benutzeravatar
Taylor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 261
Registriert: 16.12.2004, 13:02
Wohnort: Riehen

Beitrag von Taylor »

Wo sind den die konkreten Gegenvorschläge geblieben? Man kann gegen diese Strasse sein o.k. Aber wo bleiben die Lösungen für die Riehener und Tüllinger Bevölkerung? War eine Alternative zur Zollfreistrasse je ein Thema? Mir ist keine bekannt. Warum hat man sich seitens Zollfrei-Gegner nicht auf Alternativen konzentriert? Beispiel Tramverbindung nach Lörrach oder grössere Parkplätze bei den Bahnhöfen im Wiesental etc.
"Wenn der letzte Strohhalm, an den man sich klammert, in einem Gin Tonic steckt, geht's eigentlich"

Benutzeravatar
moulegou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: 07.12.2004, 08:57

Beitrag von moulegou »

tanner hat geschrieben:sollte dein hirn beim zelten auf dem gekände nicht ganz durchgefroren sein
Sich mit einem einzigen Nebensatz derart zu disqualifizieren ist in etwa ähnlich verdienstvoll, wie aus fünf Metern bei stehendem Ball das leere Tor zu verfehlen.

Antworten