Wer ist FCB-Experte?
Sacha hat es geschafft und alle 250 Fragen richtig beantwortet!!! 
CONGRATULATIONS!!!
Ich bin schwer beeindruckt, da gibt es wirklich ein paar ganz grosse FCB-Kenner unter Euch. Respekt! Die Fragen sind nämlich wirklich nicht alle einfach und wer die 50er-Marke überschreitet, der muss schon ziemlich rotblaues Blut haben. Wenn aber jemand die 100er-Marke überschreitet, dann grenzt das schon fast an Wahnsinn. Wer es dann sogar wie Sacha schafft, alle Fragen zu beantworten... echt, da fehlen mir die Worte!
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

CONGRATULATIONS!!!
Ich bin schwer beeindruckt, da gibt es wirklich ein paar ganz grosse FCB-Kenner unter Euch. Respekt! Die Fragen sind nämlich wirklich nicht alle einfach und wer die 50er-Marke überschreitet, der muss schon ziemlich rotblaues Blut haben. Wenn aber jemand die 100er-Marke überschreitet, dann grenzt das schon fast an Wahnsinn. Wer es dann sogar wie Sacha schafft, alle Fragen zu beantworten... echt, da fehlen mir die Worte!
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Jo. Aber 's kemme immer wider die glyche frooge. Muesch dr eifach d'Fähler mergge, no kunnsch immer wyter. Ok, die ältere Fans sinn im Vorteil...Leo hat geschrieben:Grausam................
Wär kunnt uff so ne Idee...
Do hoggsch jo Schtunde lang draa!

---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
Hallo Hervé
Würdisch das Spiil bitte wider abschalte? I sött dehai nämlig no es bitzli ebis anders mache als numme das Quiz z'spiile
. Das Dail macht absolut süchtig!!!!! Und immer wenn i dängg, jetzt kenn i au d'Antworte vo de bishär immer falsch beantwortete Frooge..... tauche wider neui uf....
. Nei, im Ärnscht: isch e super Sach. I kenn dr FCB halt aifach nit guet gnueg

Würdisch das Spiil bitte wider abschalte? I sött dehai nämlig no es bitzli ebis anders mache als numme das Quiz z'spiile

* La Force Valaisanne - Totgesagte leben länger *
Eine Bitte an den Verantwortlichen des FCB-Quiz:
In der Saison 1981/82 spielte der FC Nordstern in der NLA, nicht der BSC Old Boys. Bitte deshalb Frage entfernen.
Immer wieder habe ich die Felder zuwenig gut angeklickt, bin dann auf "weiter" gegangen und es kam eine Falsche-Antwort-Meldung. Vorteil: Ich musste unheimlich aufpassen, es war eine gute Konzentrationsübung.
So ein Quiz könnte man wiederholen.
In der Saison 1981/82 spielte der FC Nordstern in der NLA, nicht der BSC Old Boys. Bitte deshalb Frage entfernen.
Immer wieder habe ich die Felder zuwenig gut angeklickt, bin dann auf "weiter" gegangen und es kam eine Falsche-Antwort-Meldung. Vorteil: Ich musste unheimlich aufpassen, es war eine gute Konzentrationsübung.
So ein Quiz könnte man wiederholen.
Das stimmt zwar schon (der FCB spielte 1:1 und 2:1 "auswärts" auf dem Rankhof); aber nachdem sich alle die Fehler eingeprägt haben, darf man sie nicht mehr ändern...Rotblau hat geschrieben:Eine Bitte an den Verantwortlichen des FCB-Quiz:

Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Karl Valentin
Sali zämme
Ich geb's zu... Wir haben Euch unterschätzt!
Erstens hätten wir nie gedacht, dass schon in so kurzer Zeit jemand mehr als 100 Fragen richtig beantwortet. Dass es dann noch welche gibt, die alle 250 Fragen richtig beantworten, haben wir - ehrlich gesagt - sogar für unmöglich gehalten. Wahnsinn...
Zweitens haben wir ebenfalls total unterschätzt, dass dieses Spiel einen solchen Boom auslösen könnte. Wir dachten, wir schalten das Spiel einfach einmal auf, damit auf unserer Seite neben den üblichen Reiseangeboten auch einmal etwas Unterhaltung drauf ist.
Compass IT und wir denken schon über eine neue, erweiterte Version nach... Wir haben da schon ein paar geile Ideen
Aber vorerst müsst Ihr Euch noch eine Weile mit dieser Version begnügen.
Ich wünsche allen noch einen unterhaltsamen Sonntag!
----
Danke für den Hinweis betreffend der Fussballsaison 1981/1982. Ihr habt recht: die richtige Antwort müsste lauten NORDSTERN und nicht BSC OLD BOYS. Wir werden diese Frage durch eine andere ersetzen.
Ich geb's zu... Wir haben Euch unterschätzt!
Erstens hätten wir nie gedacht, dass schon in so kurzer Zeit jemand mehr als 100 Fragen richtig beantwortet. Dass es dann noch welche gibt, die alle 250 Fragen richtig beantworten, haben wir - ehrlich gesagt - sogar für unmöglich gehalten. Wahnsinn...
Zweitens haben wir ebenfalls total unterschätzt, dass dieses Spiel einen solchen Boom auslösen könnte. Wir dachten, wir schalten das Spiel einfach einmal auf, damit auf unserer Seite neben den üblichen Reiseangeboten auch einmal etwas Unterhaltung drauf ist.
Compass IT und wir denken schon über eine neue, erweiterte Version nach... Wir haben da schon ein paar geile Ideen

Ich wünsche allen noch einen unterhaltsamen Sonntag!

----
Danke für den Hinweis betreffend der Fussballsaison 1981/1982. Ihr habt recht: die richtige Antwort müsste lauten NORDSTERN und nicht BSC OLD BOYS. Wir werden diese Frage durch eine andere ersetzen.
- Rebi
- Erfahrener Benutzer
es super quiz,perfekt zom de langwiiligi sonntig z öberbröcke!
LIEBER ZWEI[color="Red"]T[color="Blue"]E[color="Red"]R [color="Blue"]A[color="Red"]L[color="Blue"]S [color="Black"]Zi!rücher!!![/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color]
Boris Smiljanic in der AZ nach dem UEFA-Cup Geisterspiel im Belgrader Marakana-Stadion:
" Ich habe das Gefühl, vor leeren Rängen aufzutreten, schon gekannt. Ich habe ja früher für GC gespielt."
Boris Smiljanic in der AZ nach dem UEFA-Cup Geisterspiel im Belgrader Marakana-Stadion:
" Ich habe das Gefühl, vor leeren Rängen aufzutreten, schon gekannt. Ich habe ja früher für GC gespielt."
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Die "Was passierte am 13.9.19XX in der Nationalmannschaft" - Fragen sind mE too much. Geht ja nicht um die Nati.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
[quote="Hervé"]Einige Fragen an alle Gamer:
- Welche Fragen stuft Ihr als besonders schwierig ein?
- Welche Art Fragen würdet Ihr gerne vermehrt im Quiz sehen?
- Was findet Ihr allgemein am Quiz gut, was schlecht?
Danke für Eure Inputs! ]
Schwierig:
Wieviele Tore schoss xy in der CL?
vermehr sehen:
Details zur aktuellen Mannschaft (z.b. Wer ist älter: D. oder Ph. Degen?)
Gut:
- Endlich ein grosses FCB-Online Quiz :-)
schlecht:
- kein Publikums-Joker ;-)
- Beim neustart sollte man nicht wieder aufgefordert werden seine Mail Adresse anzugeben
Danke für Eure Inputs! ]
Schwierig:
Wieviele Tore schoss xy in der CL?
vermehr sehen:
Details zur aktuellen Mannschaft (z.b. Wer ist älter: D. oder Ph. Degen?)
Gut:
- Endlich ein grosses FCB-Online Quiz :-)
schlecht:
- kein Publikums-Joker ;-)
- Beim neustart sollte man nicht wieder aufgefordert werden seine Mail Adresse anzugeben
Danke für Eure Inputs! ]
Zunächst eine Frage: WIe kommt man nun auf 251 Punkte? (nachdem ich die 250 endlich geknackt habe) Ist eine Frage mehr dabei?
-Besonders schwierig: Wer schoss das erste/letzte Tor etc. Interessanter wäre wohl, wer schoss dieses oder jenes Tor in diesem oder jenem Spiel.
-Vermehrt Fragen zu einzelnen Spielern. Werdegang, Vereine, Besonderheiten. Auch zu ehemaligen Spielern, denn hier gab es nicht nur Hügi II, Karli und Cubillas.
-Gut: Das Quiz an sich und die Zeitlimite je Frage. Schlecht: Einige Fragen sind wirklich trivial oder bedeutungslos für FCB-Fans. Zudem 3 Fragen zu einem einzigen Spiel (z.B. 8:1 CH-England) sind nciht besonders toll.
Danke für Eure Inputs! ]
Zunächst eine Frage: WIe kommt man nun auf 251 Punkte? (nachdem ich die 250 endlich geknackt habe) Ist eine Frage mehr dabei?
-Besonders schwierig: Wer schoss das erste/letzte Tor etc. Interessanter wäre wohl, wer schoss dieses oder jenes Tor in diesem oder jenem Spiel.
-Vermehrt Fragen zu einzelnen Spielern. Werdegang, Vereine, Besonderheiten. Auch zu ehemaligen Spielern, denn hier gab es nicht nur Hügi II, Karli und Cubillas.
-Gut: Das Quiz an sich und die Zeitlimite je Frage. Schlecht: Einige Fragen sind wirklich trivial oder bedeutungslos für FCB-Fans. Zudem 3 Fragen zu einem einzigen Spiel (z.B. 8:1 CH-England) sind nciht besonders toll.
Karl Valentin
Karl Valentin
hmm
ja bin defintiv ein berner und kein basler. bei der ersten frage war der spass für mich vorbei. keine ahnung wo der sitz des fcb fanprojektes liegt. aber auch als nicht basler muss ich sagen, gute idee, starkes quiz!
Danke für Eure Inputs! ]
Gut:
- Fragen gut gemixt, von alten und neuen Zeiten
- Auch Nebenfragen wie "Hauptstadt des Landes eines FCB-Ausländers"
Die Fragen, bei denen ich Schwierigkeiten hatte, möchte ich nicht kritisieren.
PS: Vom 1:8 gegen England habe ich gewusst. Fragen zum 6:2 gegen Frankreich habe ich vermisst, obwohl ich zu jener Zeit noch in den Windeln steckte.
Danke für Eure Inputs! ]
Gut:
- Fragen gut gemixt, von alten und neuen Zeiten
- Auch Nebenfragen wie "Hauptstadt des Landes eines FCB-Ausländers"
Die Fragen, bei denen ich Schwierigkeiten hatte, möchte ich nicht kritisieren.
PS: Vom 1:8 gegen England habe ich gewusst. Fragen zum 6:2 gegen Frankreich habe ich vermisst, obwohl ich zu jener Zeit noch in den Windeln steckte.
- schnauz
- Erfahrener Benutzer
Name/Pseudonym Punkte Anzahl Versuche Letztes Spiel
1. RYAN 251 1 23.01.2005 17:14:58
2. PASCAL 251 117 23.01.2005 13:08:38
3. PONG 250 5 22.01.2005 15:26:09
4. BLAUDERI 250 41 23.01.2005 09:04:59
5. PADINHO 250 48 23.01.2005 11:42:04
6. SACHA 250 82 21.01.2005 17:11:47
7. NIGGIDOM 250 82 23.01.2005 01:08:55
8. DIRTYGÄRRY 250 104 22.01.2005 20:52:57
9. ROTBLAU.ORIGINAL 250 114 22.01.2005 15:42:11
10. MÄTZLI 227 64
1. RYAN 251 1 23.01.2005 17:14:58
2. PASCAL 251 117 23.01.2005 13:08:38
3. PONG 250 5 22.01.2005 15:26:09
4. BLAUDERI 250 41 23.01.2005 09:04:59
5. PADINHO 250 48 23.01.2005 11:42:04
6. SACHA 250 82 21.01.2005 17:11:47
7. NIGGIDOM 250 82 23.01.2005 01:08:55
8. DIRTYGÄRRY 250 104 22.01.2005 20:52:57
9. ROTBLAU.ORIGINAL 250 114 22.01.2005 15:42:11
10. MÄTZLI 227 64
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !
als dr FCB und schwizer Geld !
Unser Quiz läuft im Moment nicht, da wir ein paar Wartungsarbeiten durchführen müssen. Es wird in Kürze mit ein paar wenigen zusätzlichen Fragen aufgeschaltet...
Wir denken bereits an ein neues Online-Game mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Dieses wird jedoch frühestens in zwei oder drei Monaten erscheinen, da wir u.a. noch Sponsoren dafür suchen müssen.
Ihr könnt uns aber behilflich sein! Schreibt uns hier in diesen Thread interessante (und schwierige) Fragen zum FCB, zum Stadion, zu den FCB-Fans, zu ehemaligen Spielern des FCB usw. Gebt bitte immer die Antwort dazu und wenn möglich auch eine Quelle, wo diese Information gefunden werden kann.
Gesucht sind Fragen, die NICHT einfach zu beantworten sind. Fragen zu den Jahrgängen der Spieler, ihrer ehemaligen Vereine usw. könnt Ihr Euch sparen, da diese einfach auf der FCB-Homepage zu finden sind. Ebenso verhält es sich mit Spielresultaten. Die haben wir.
Wir danken Euch für Eure Mithilfe!

Wir denken bereits an ein neues Online-Game mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Dieses wird jedoch frühestens in zwei oder drei Monaten erscheinen, da wir u.a. noch Sponsoren dafür suchen müssen.
Ihr könnt uns aber behilflich sein! Schreibt uns hier in diesen Thread interessante (und schwierige) Fragen zum FCB, zum Stadion, zu den FCB-Fans, zu ehemaligen Spielern des FCB usw. Gebt bitte immer die Antwort dazu und wenn möglich auch eine Quelle, wo diese Information gefunden werden kann.
Gesucht sind Fragen, die NICHT einfach zu beantworten sind. Fragen zu den Jahrgängen der Spieler, ihrer ehemaligen Vereine usw. könnt Ihr Euch sparen, da diese einfach auf der FCB-Homepage zu finden sind. Ebenso verhält es sich mit Spielresultaten. Die haben wir.
Wir danken Euch für Eure Mithilfe!