Daniel Majstorovic
Schuhnummer Majstorovic, Schuhgrösse Nakata, Kleidergrösse Majstorovic, Tagessalär Nakata, Jahreslohn Majstorovic, Alter von Nakatas Verehrerinnen sowie Gewicht von Majstorovic?! Ist ok - reicht vorerst mal...Fenta hat geschrieben:Da hast du ein paar: 47, 39, 59, 2'000, 598'005, 17 und die 95
Genügt dies vorerst?
Von einer Vereinsleitung finde ich es einfach mehr als seltsam vor nicht mal 24 Stunden via (Haus-)Zeitung zu verkünden, man werde an der Pressekonferenz ausnahmsweise genaue Zahlen nennen bzw. die durch die Medien geisternde Grösse richtig zu stellen, dies schlussendlich dann aber doch zu unterlassen!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
Absolut einverstanden, nur habe ich es aufgegeben mich darüber zu ärgern.Ernesto hat geschrieben:Schuhnummer Majstorovic, Schuhgrösse Nakata, Kleidergrösse Majstorovic, Tagessalär Nakata, Jahreslohn Majstorovic, Alter von Nakatas Verehrerinnen sowie Gewicht von Majstorovic?! Ist ok - reicht vorerst mal...
Von einer Vereinsleitung finde ich es einfach mehr als seltsam vor nicht mal 24 Stunden via (Haus-)Zeitung zu verkünden, man werde an der Pressekonferenz ausnahmsweise genaue Zahlen nennen bzw. die durch die Medien geisternde Grösse richtig zu stellen, dies schlussendlich dann aber doch zu unterlassen!
Aber was willst du dagegen machen, wenn Gigi die Zahlen nicht veröffentlichen will? Wahrscheinlich ist sie zulange schon verheiratet, und hat das Familiencredo verinnerlicht....
Auf Basilisk wurde verlautbart das Gigi gesagt haben soll, nach den zwei Transfers blieben immer noch 2 Mio Euro's vom Müller Transfer übrig.Ernesto hat geschrieben:Schuhnummer Majstorovic, Schuhgrösse Nakata, Kleidergrösse Majstorovic, Tagessalär Nakata, Jahreslohn Majstorovic, Alter von Nakatas Verehrerinnen sowie Gewicht von Majstorovic?! Ist ok - reicht vorerst mal...
-
- Erfahrener Benutzer
Bis jetzt steht es ja einfach nicht auf der Webseite (was ich OK finde), andere Presseberichte gibt es noch nicht. Aber ich nehme an, dass man zumindest nach der Summe gefragt hat, schon nur wegen der Ankündigung. Darum muss man wohl noch etwas warten, bevor man zu einem Urteil kommt.Ernesto hat geschrieben:Von einer Vereinsleitung finde ich es einfach mehr als seltsam vor nicht mal 24 Stunden via (Haus-)Zeitung zu verkünden, man werde an der Pressekonferenz ausnahmsweise genaue Zahlen nennen bzw. die durch die Medien geisternde Grösse richtig zu stellen, dies schlussendlich dann aber doch zu unterlassen!
Da hast Du HP:Captain Sky hat geschrieben:Bis jetzt steht es ja einfach nicht auf der Webseite (was ich OK finde), andere Presseberichte gibt es noch nicht. Aber ich nehme an, dass man zumindest nach der Summe gefragt hat, schon nur wegen der Ankündigung. Darum muss man wohl noch etwas warten, bevor man zu einem Urteil kommt.
Zwei neue Nationalspieler für den FCBDer FC Basel 1893 hat mit sofortiger Wirkung zwei neue ausländische Internationale für seine Defensive unter Vertrag genommen. Zum einen verpflichtete der Schweizer Meister den 26jährigen Japaner Koji Nakata vom französischen Erstdivisionär Olympique Marseille, zum andern engagierte der FCB den 29jährigen Schweden Daniel Majstorovic vom holländischen Erstligisten Twente Enschede.
Die Verträge mit den beiden neuen Spielern wurden am 31. Januar 2006 unterzeichnet, so dass beide zum Meisterschaftsstart am 12. Februar 2006 für den FCB spielberechtigt sein werden. Zudem wird Majstorovic für den FCB bereits in der laufenden Saison im Europacup eingesetzt werden können, während Nakata ab kommender Saison auch international spielberechtigt sein wird. Die Vertragsdauer mit beiden Spielern wurde auf zweieinhalb Jahre bis am 30. Juni 2008 festgelegt.
Koji Nakata wird der erste japanische Nationalspieler im Schweizer Fussball sein. Er bestritt für Japan bisher 55 Länderspiele und war auch an der Weltmeisterschaft 2002 in Japan und Südkorea Stammspieler in der Auswahl. Er stiess auf die Saison 2004/2005 von seinem Stammverein Kashima Antlers zu Olympique Marseille. Die u201EAntlersu201C aus der Stadt Kashima in der Provinz Ibaraki sind mit bisher vier Titelgewinnen der Rekordmeister in der 1993 gegründeten J-League. Nakata ist Linksfüsser und sowohl in der Abwehr wie im Mittelfeld polyvalent einsetzbar.
Vom holländischen Traditionsverein Twente Enschede stösst mit Daniel Majstorovic erstmals in der Vereinsgeschichte ein schwedischer Spieler zum FCB. Majstorovic hat bisher vier Länderspiele für Schweden bestritten. Er ist Rechtsfüsser und wurde bei seinen bisherigen Vereinen vorwiegend in der Innenverteidigung eingesetzt. Vor seinem Engagement in Holland spielte Majstorovic unter anderem beim schwedischen Spitzenclub Malmö FF.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Karl Valentin
-
- Erfahrener Benutzer
was au zimlech logisch. ha glaub scho lang nüm uffere off. page e summe gfunde.v.a. bim fcb nid... aber jo villicht hani au was vergässe oder so...Captain Sky hat geschrieben:Das das auf der Webseite steht, weiss ich schon, es ging vor allem um die Transfersummen, die nicht auf der Webseite stehen...
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Ich will in diesem - positiven - Moment ja keine schlechte Stimmung verbreiten, aber ein bisschen Zurückhaltung (bzw. weniger Euphorie) sei erlaubt. Aber wenn du sagst, dass die zwei "so Knaller" sind, dann wird's schon stimmen...stromer hat geschrieben:Zweifelsohne 2 super Transfers, die dem FCB helfen werden!
Ich habe ja viel erwartet, aber dass es gleich 2 so "Knaller" sein werden......
Einfach nur GEIL
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- Heaven Underground
- Erfahrener Benutzer
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
bericht der nzz-online zu der vorstellung der spielerErnesto hat geschrieben:Von einer Vereinsleitung finde ich es einfach mehr als seltsam vor nicht mal 24 Stunden via (Haus-)Zeitung zu verkünden, man werde an der Pressekonferenz ausnahmsweise genaue Zahlen nennen bzw. die durch die Medien geisternde Grösse richtig zu stellen, dies schlussendlich dann aber doch zu unterlassen!
ganzer artikel nachzulesen unter: http://www.nzz.ch/2006/01/31/sp/newzzEJ41F3WV-12.htmlVizepräsidentin Gigi Oeri beteuerte glaubwürdig, dass die in einigen Medien kursierende Transfersumme von Majstorovic von vier Millionen Euro «völlig falsch» sei. «Über genaue Zahlen rede ich nicht. Ich versichere aber, dass uns aus den Verkäufen von Müller und Rossi auch nach den beiden Zuzügen über zwei Millionen Euro übrig bleiben. Majstorovic wollte weg. Wir standen in einer guten Verhandlungsposition».
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
herrlich genau der gleiche Wortlaut wie aufzul alpha 3 hat geschrieben:bericht der nzz-online zu der vorstellung der spieler
ganzer artikel nachzulesen unter: http://www.nzz.ch/2006/01/31/sp/newzzEJ41F3WV-12.html
BaZ online
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
Euphorisch brauch man tatsächlich nicht zu sein, aber jeztzt schon zu motzen auch nicht!Fenta hat geschrieben:Bist nicht alleine, schauen wir mal.
(Ja habt ihr zwei nicht, ich weiss)
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
Nach dem Abgang von Müller und dem wohl baldigen von Murat war es richtig zwei Verteidiger zu holen, ob es gerade zwei Ausländer sein müssen, darüber lässt sich streiten, ist nun mal aber so.teutone hat geschrieben:Euphorisch brauch man tatsächlich nicht zu sein, aber jeztzt schon zu motzen auch nicht!
(Ja habt ihr zwei nicht, ich weiss)
Immerhin belastet der Schwede das Ausländerkontingent nicht. Und Nakata als Kleber- bzw. Atouba-Ersatz ist kein "zusätzlicher" Ausländer.Fenta hat geschrieben:Nach dem Abgang von Müller und dem wohl baldigen von Murat war es richtig zwei Verteidiger zu holen, ob es gerade zwei Ausländer sein müssen, darüber lässt sich streiten, ist nun mal aber so.
Oder hast Du das generell gemeint, als Förderer des Schweizer Fussballs?
Karl Valentin
Karl Valentin
Zumindest teilweise. Bei Majstorovic lassen die bisher bekannten Fakten allerdings den Schluss zu, dass es sich bei ihm nun endlich um den richtigen, dringend benötigten und schon längst gesuchten Führungsspieler handeln könnte.ultio hat geschrieben:Ich kann diese Euphorie wegen diesen zwei Transfers nicht nachvollziehen.
Das Engagement von Nakata stelle ich aber nach wie vor in Frage, zumal der Nicht-EU-Ausländer schon mal nicht im diesjährigen Europacup eingesetzt werden kann. Und nach dem gestrigen Interview, bei dem der Spieler nicht mal eine einzige Frage auf Englisch beantworten konnte, muss man sich wirklich fragen, welchen Teufel die Vertragsverantwortlichen bei diesem Engagement geritten hat. Meine Prognose fällt jedenfalls noch schlechter aus als beim letztjährigen Zuzug eines Spielers mit etwa 50 Länderspielen - dies dürfte aller Voraussicht nach auch wieder ein einziges Missverständnis werden (lasse mich aber durch gute Leistungen des Japaners auf dem Platz gerne eines besseren belehren)!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
mit welchen beiden schweizern wärst du denn zufrieden gewesen? (die realistisch auch zu holen wären)Fenta hat geschrieben:Nach dem Abgang von Müller und dem wohl baldigen von Murat war es richtig zwei Verteidiger zu holen, ob es gerade zwei Ausländer sein müssen, darüber lässt sich streiten, ist nun mal aber so.
obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.
ich will jetzt einfach mal glauben, dass die verpflichtung nakatas im hinblick auf die CL-quali getätigt wurde. immer wieder wird verlangt, dass neue spieler nicht unmittelbar vor einem wichtigen match verpflichtet werden sollen. sie sollen zeit haben sich zu integrieren, sich mit den kollegen einzuspielen. somit ist es vielleicht ganz gut, dass nakata international noch nicht mitmachen kann. er hat nun ein halbes jahr zeit zumindest englisch zu lernen und sich in stadt und spielsystem einzuleben.Ernesto hat geschrieben:Das Engagement von Nakata stelle ich aber nach wie vor in Frage, zumal der Nicht-EU-Ausländer schon mal nicht im diesjährigen Europacup eingesetzt werden kann. Und nach dem gestrigen Interview, bei dem der Spieler nicht mal eine einzige Frage auf Englisch beantworten konnte, muss man sich wirklich fragen, welchen Teufel die Vertragsverantwortlichen bei diesem Engagement geritten hat.
ob das vom vorstand alles so gedacht ist, weiss ich nicht. ich hoffs einfach mal...
obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.
-
- Erfahrener Benutzer
meine meinung..Ernesto hat geschrieben:Zumindest teilweise. Bei Majstorovic lassen die bisher bekannten Fakten allerdings den Schluss zu, dass es sich bei ihm nun endlich um den richtigen, dringend benötigten und schon längst gesuchten Führungsspieler handeln könnte.
Das Engagement von Nakata stelle ich aber nach wie vor in Frage, zumal der Nicht-EU-Ausländer schon mal nicht im diesjährigen Europacup eingesetzt werden kann. Und nach dem gestrigen Interview, bei dem der Spieler nicht mal eine einzige Frage auf Englisch beantworten konnte, muss man sich wirklich fragen, welchen Teufel die Vertragsverantwortlichen bei diesem Engagement geritten hat. Meine Prognose fällt jedenfalls noch schlechter aus als beim letztjährigen Zuzug eines Spielers mit etwa 50 Länderspielen - dies dürfte aller Voraussicht nach auch wieder ein einziges Missverständnis werden (lasse mich aber durch gute Leistungen des Japaners auf dem Platz gerne eines besseren belehren)!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Vor allem dürfte der sich abzeichnende Abgang von Kleber auch eine Rolle gespielt haben.TAFKAE hat geschrieben:ich will jetzt einfach mal glauben, dass die verpflichtung nakatas im hinblick auf die CL-quali getätigt wurde. immer wieder wird verlangt, dass neue spieler nicht unmittelbar vor einem wichtigen match verpflichtet werden sollen. sie sollen zeit haben sich zu integrieren, sich mit den kollegen einzuspielen. somit ist es vielleicht ganz gut, dass nakata international noch nicht mitmachen kann. er hat nun ein halbes jahr zeit zumindest englisch zu lernen und sich in stadt und spielsystem einzuleben.
ob das vom vorstand alles so gedacht ist, weiss ich nicht. ich hoffs einfach mal...
Nakata kann übrigens scheinbar etwas englisch und französisch (die Frage hat er ja verstanden) und Fussball-Englisch ist ja noch einfach als normales Englisch...
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
hat er sich gemäss baz interview auch...zul alpha 3 hat geschrieben:aber sorry, der wird sich doch nach einem jahr in frankreich - wo er eh nicht gross gespielt hat - ein paar fetzen franz. oder englisch zugelegt haben, oder sehe ich das falsch?![]()
er könne sich mit eglisch und französisch beim fcb gut durschlagen usw.
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung