neuer Testspieler: Koji Nakata von Marseille

Diskussionen rund um den FCB.
the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

Fire of Basle hat geschrieben:Weiter muss darüber nachgedacht werden, warum dieser sich nicht durchgesetzt hat (ist jetzt auf Nakata bezogen):

a) zuviele gute Spieler vor der Nase
b) passt dem Trainer nicht ins Konzept
c) passt nicht in das Team
d) andere Gründe

Ich denke darüber, wie er sich schlagen wird, kann nur beurteilt werden, wenn er beim FCB ein paar Spiele absolviert hat.

Eine ehemalige Nr.13 hat bei uns auch die Torschützenliste angeführt...warum sollte ein Verteidiger nicht auch Erfolg haben können (nein nicht durch Tore schiessen)?!
ich zwyfle nid an eme 55-fache nationalschpyler von eme em-schtammgascht. ;) v.a. by sim gegenüber uff dr rächte syte.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

[quote="the kaiser."]ich zwyfle nid an eme 55-fache nationalschpyler von eme em-schtammgascht. ]

Was du wollen genau sagen? :o ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

[quote="Éder de Assis"]Was du wollen genau sagen? :o ]

was zanni kann, kann nakata schon lange
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

falco

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

the kaiser. hat geschrieben:was zanni kann, kann nakata schon lange
also nid vill??? :p

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Wuseliger, quirliger Nakata für wirbligen Wühler Rossi, ohne diesem zu nahe zu treten; ;)
denn seine Zuspiele(Assist, 50m-Diagonalpass zur Verlagerung des Spielgeschehens bei YB-FCB, den Delgado trocken annahm und zu seinem Tor nutzte, und andere präzise Flanken(remember TIL 3:3 Chipps) waren absolut erster Güte. :cool:

Ich beginne ihn zu vermissen, denn momentan ist er noch kaum wegzudenken. :(
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

the kaiser. hat geschrieben:was zanni kann, kann nakata schon lange
nur auf der "falschen" seite.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Jä was isch jetzt los? letscht wuche hetts g'heisse das bis am Mäntig entschiede wird und jetzt isch Miitwuch und bekannt isch no nütt... gitts nomol e Nullrundi?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

rotoloso hat geschrieben:Jä was isch jetzt los? letscht wuche hetts g'heisse das bis am Mäntig entschiede wird und jetzt isch Miitwuch und bekannt isch no nütt... gitts nomol e Nullrundi?
es wird noch das testspiel gegen Bellinzona abgewartet. Dann werden wohl Vorteile ("doppel"-Besetzung, Verstärkung in der Liga) und Nachteile (Lohnkosten, zusätzlicher nicht EU-Mann, keine Verstärkung für UEFA-Cup) abgewogen und entschieden, wie es weiter gehen soll...

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Basler Zeitung vom 25.01.2006

Beim FCB weiter ein Thema ist Kogi Nakata, Defensivspieler von Olympique Marseille. Gemäss Marseilles Sportchef José Anigo haben «die Gespräche mit Basel» begonnen: «Wir müssen über finanzielle und vertragliche Details diskutieren. Es lässt sich gut an, aber die Dinge sind etwas kompliziert.» Basel seinerseits will sich bei Nakatas Beratern nach den finanziellen Vorstellungen des Japaners erkundigen.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Klingt gut. Wenn der Japse das Spiel im Tessin nicht versaut, sind wir sicher um einen Asiaten reicher

Golpe
Benutzer

Beitrag von Golpe »

würd mi freue, wenner chemti!

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

rotoloso hat geschrieben:Jä was isch jetzt los? letscht wuche hetts g'heisse das bis am Mäntig entschiede wird und jetzt isch Miitwuch und bekannt isch no nütt... gitts nomol e Nullrundi?
Weiss nit, obs e Nullrundi geht. Offesichtlich drängt sich bis jetzt aber keine uf. Mir isch lieber e Nullrundi als irgend eine z'poschte wo nur brave Durch-schnitt isch und uns nit viel wieterbringt. (Bispiel Eduardo) Mir isch viel wichtiger, dass si Teamstützene wie ebe Delgado, Chippi und vo mir us au dr Müller bhalte könne.

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

mein japanischer mitarbeiter hat mir eben gesagt, dass nakata koji, wie er ihn genannt hat, alles andere als durchschnitt ist und rät uns dringend zum kauf. weil, wie er sagte, das spiel in der schweiz sowieso zu stark auf der innenverteidigung ausgerichtet ist.
nüt für unguet !

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ayrton hat geschrieben:mein japanischer mitarbeiter hat mir eben gesagt, dass nakata koji, wie er ihn genannt hat, alles andere als durchschnitt ist und rät uns dringend zum kauf. weil, wie er sagte, das spiel in der schweiz sowieso zu stark auf der innenverteidigung ausgerichtet ist.
Aha, e richtige Fuessballkenner isch das! :)

D.h. mir müen mit 4 Inneverteidiger spiele. Isch au guet, denn bruchts dr Zanni für rächts usse nümm. :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

Querdängger hat geschrieben:Weiss nit, obs e Nullrundi geht. Offesichtlich drängt sich bis jetzt aber keine uf. Mir isch lieber e Nullrundi als irgend eine z'poschte wo nur brave Durch-schnitt isch und uns nit viel wieterbringt. (Bispiel Eduardo) Mir isch viel wichtiger, dass si Teamstützene wie ebe Delgado, Chippi und vo mir us au dr Müller bhalte könne.
eduardo wurde als ergänzung geholt, da rechnete man noch mit einer raschen rückkehr von carignano und jimmy war noch in basel (ob man dort schon mehr wusste, sei mal dahin gestellt). anhand dieser tatsachen ist eduardo überdurchschnittlich. ich würde es jedenfalls begrüssen, wenn der vertrag mit ihm verlängert werden würde.

zum spieler selbst. einziges manko ist die torquote! ansonsten ist er wohl einer der stärksten angreifer in der ch. keiner kann die bälle kontrollieren und abschirmen wie er. was er braucht, sind anspielstationen und vor allem mehr fortune im abschluss.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Seemann hat geschrieben:fortune im abschluss.
Ran-Opfer :p
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

riverorange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von riverorange »

Bild :)

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Ran-Opfer :p
du meinsch, Ctrl A, Ctrl C, Ctrl V?

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

nei wär sicher guet..
autogrammschtunde im Mr.Wong

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

TAFKAE hat geschrieben:nur auf der "falschen" seite.
so hanis nid gmeint, sondern, dass wenn me sich mit em zanni sine bescheidene fähigkeite zfriide git, ka me jo au e gschtandene nationalschpiiler unter vertrag näh.

falco

FCB-Staernli
Benutzer

Beitrag von FCB-Staernli »

nakata ist doch schon in marseille? habs erfahren vom sportredaktor.
Eines der Probleme beim Fußball ist, daß die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müßte, auf der Pressetribüne sitzen.

Robert Lembke (1913-89), dt. Fernsehmoderator u. Journalist

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

FCB-Staernli hat geschrieben:nakata ist doch schon in marseille? habs erfahren vom sportredaktor.
Ja, seit Februar 2005 hat er einen Vertrag dort. Frag den Sportredaktor einmal ob er jetzt zum FCB wechselt....
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

FCB-Staernli
Benutzer

freestate hat geschrieben:Ja, seit Februar 2005 hat er einen Vertrag dort. Frag den Sportredaktor einmal ob er jetzt zum FCB wechselt....
är sig widr zrugg? :confused:
Eines der Probleme beim Fußball ist, daß die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müßte, auf der Pressetribüne sitzen.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

FCB-Staernli hat geschrieben:är sig widr zrugg? :confused:
Das war meiner Meinung nach schon immer klar und stand so auch in der Zeitung. Auch wenn man selber bei einer Zeitung arbeitet, schadet es nicht, selbst eine Zeitung zu lesen ;)

FCB-Staernli
Benutzer

[quote="Captain Sky"]Das war meiner Meinung nach schon immer klar und stand so auch in der Zeitung. Auch wenn man selber bei einer Zeitung arbeitet, schadet es nicht, selbst eine Zeitung zu lesen ]

naja :p :o

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

FCB-Staernli hat geschrieben:naja :p :o
Tja...Baslerstab <> BaZ... :confused: :p
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Bender hat geschrieben:Einen Asiaten zu holen ist natürlich Marketing technisch sehr gut (hab ich auch schon erwähnt :p ).

Aber wie soll die Aufstellung dann aussehen? Chippers auf die Bank und Berner im Mittelfeld wie auch schon??

Das soll mal einer verstehen...
Marketingtechnisch ist das allerdings eine clevere Sache. Er könnte Sponsoren
mitbringen. Das ist bei denen ja so üblich ! Aber warum jammerst Du schon wieder? Der Japs ist noch nicht beim FCB und wer sagt denn, dass
Berner AV spielen und Chippi auf der Bank sitzen wird ? Und was hat das mit
dem Japsen zu tun ? Du leidest irgendwie unter dem Albtraum namens CG und
träumst von den unlogischsten Dingen :D :

Sun
Neuer Benutzer

Beitrag von Sun »

dr kahn us südkorea wär mir lieber

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Querdängger hat geschrieben:Marketingtechnisch ist das allerdings eine clevere Sache. Er könnte Sponsoren
mitbringen. Das ist bei denen ja so üblich ! Aber warum jammerst Du schon wieder? Der Japs ist noch nicht beim FCB und wer sagt denn, dass
Berner AV spielen und Chippi auf der Bank sitzen wird ? Und was hat das mit
dem Japsen zu tun ? Du leidest irgendwie unter dem Albtraum namens CG und
träumst von den unlogischsten Dingen :D :
Ich gehe mit der Verpflichtung von Nakata eher davon aus, dass Chippy den FCB Ende Sommer verlassen wird, nach einer für ihn gut gelaufenen Weltmeisterschaft mit Australien. Er ist dann 30, und kann 2-3 Jahre noch in England spielen, wo er immer mal hinwollte. CG wird ihm (als verdienten FCB Spieler) keine Steine in den weg legen. Schade sicher :mad: , aber mit Chippies Abgang ist schwer zu rechen. Und eben deshalb wurde der (polyvalente) Japaner unter Vertrag genommen.

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Fätze hat geschrieben:Ich gehe mit der Verpflichtung von Nakata eher davon aus, dass Chippy den FCB Ende Sommer verlassen wird, nach einer für ihn gut gelaufenen Weltmeisterschaft mit Australien. Er ist dann 30, und kann 2-3 Jahre noch in England spielen, wo er immer mal hinwollte. CG wird ihm (als verdienten FCB Spieler) keine Steine in den weg legen. Schade sicher :mad: , aber mit Chippies Abgang ist schwer zu rechen. Und eben deshalb wurde der (polyvalente) Japaner unter Vertrag genommen.
Für Transfergrücht gits e eigene Thread :rolleyes: ...Grüchtestreuer bisches!
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Antworten