Müller wieder zu Lyon ?

Diskussionen rund um den FCB.
Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

rotoloso hat geschrieben: :rolleyes:
Lies emol die verschiedene biiträg do... "Hey 4 oder 6 Mio.? Do stoht 4 dört 6, was jetzt 6,4 Mio und denn doch 4,6, was jetzt, usw."
genau us däm grund au hani dä do gsetzt -> :p

;)
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

baasel hat geschrieben:und eimol me:

Geld regiert die Welt :mad:
denn will ich hoffe, das s'gigi jetzt mächtig öbbis regiert, gäld het si jo e biz

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

und tschüss...Sklave des Geldes oder Ruheloser Geist???

könned wähle...

wäg frei füre Alex..
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Limo hat geschrieben: Übrigens: Gratulation an den Vorstand, solche Unfähige Leute hatte es schon lange nicht mehr. Am besten sollte man alle JK zurückgeben.
Danke, aber ich denke ich behalte meine JK noch.
Aber da Du so unzufrieden bist, gib doch Deine JK bitte zurück, falls Du eine hast.

6 Millionen und immer noch unzufrieden. Wie beschränkt muss man sein um bei diesem Transfer ein Haar in der SUppe zu suchen?!?

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Limo hat geschrieben:Quennoz ist zu limitiert, dies ist eine Tatsache. Für Schweizer-Liga Verhältnisse ein durchschnittlicher Verteidiger.

Übrigens: Gratulation an den Vorstand, solche Unfähige Leute hatte es schon lange nicht mehr. Am besten sollte man alle JK zurückgeben.
Gute Idee, melde dich doch hier auch gleich ab :)
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Superfreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Superfreak »

Basic hat geschrieben:oder das neue traumpärchen aka dumm und dümmer werden könnten :eek:
hehe... ich hoff würklich dass ihr mini ironie chegged, suscht sind ihr do inne die arme
BASILEA X SEMPRE

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Superfreak hat geschrieben:hehe... ich hoff würklich dass ihr mini ironie chegged, suscht sind ihr do inne die arme
die flucht in die ironie ist immer der letzte ausweg...

(war jetz das ironisch oder nicht?)
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Superfreak hat geschrieben:hehe... ich hoff würklich dass ihr mini ironie chegged, suscht sind ihr do inne die arme
Ja nee...is klar....

Superfreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Superfreak »

ich weiss ehrlich nid was eures problem isch...
BASILEA X SEMPRE

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

Limo hat geschrieben: Übrigens: Gratulation an den Vorstand, solche Unfähige Leute hatte es schon lange nicht mehr. Am besten sollte man alle JK zurückgeben.
Wieso muess eigentilch do inne immer eine verzelle das er sini Johreskarte zrugg will geh? :confused:
Machs doch eifach dich wird keine vermisse......
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

hängg di samt JK und schtrigg an e balgge

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Rule Britannia hat geschrieben:http://www.fcb.gmxhome.de/FC_Basel_1893 ... _1893.html

Klick auf Abgaenge.
In der letzten Spalte ist alles der letzten Jahre aufgefuehrt.
Mueller ist natuerlich noch nicht drauf.
ok demnach hat man seit dem Frühling 2004 ca. 23,2 Mio. an Transfergelder eingenommen.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Eine weitere erfahrene Spielerpersönlichkeit verlässt also den FCB. Ich hätte nicht gedacht, dass Müller wechselt. Vor allem habe ich nicht geglaubt, dass Lyon die geforderte Summe bezahlen würde. So kann man sich täuschen. Auf jeden Fall hat der FCB ein nettes Sümmchen eingenommen. Dazu kommt, dass nach Delgados Aufstieg zum Topverdiener nun ein anderer grosser Lohnposten im Budget wegfällt. Das ist doch schon mal nicht so schlecht. Und sind wir ehrlich, Müller hat die Erwartungen beim FCB nicht erfüllt.

So wie ich Gross kenne, wird er Quennoz keine Chance geben um sich zu bewähren und wird ihm irgendeinen neuen 0815-Verteidiger vor die Nase setzen, damit nach nach dem Monaco Spiel wieder sagen kann, dass die Abstimmung noch gefehlt hat.

Es wäre wünschenswert, wenn für unseren Trainer mal so ein Angebot ins Haus flattern würde... :rolleyes:

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Also mit 6 Mio. CHF kame wirklich öbbis guets kaufe, öbbis wo, für FCB Verhältniss, überdurschnittlich isch... nimmt mi mol wunder obs wieder eso e Wunderkind schneit à la "2,8Mio." :rolleyes:
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

[quote="The Moose"]Eine weitere erfahrene Spielerpersönlichkeit verlässt also den FCB. QUOTE]

in dene 2 wuche woner do gsi isch e schpilerpersönlichkeit?

common...

villicht bi lyon und dört ischer jo jetz wider...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Reingewinn 4.5 Millionen. Well done Gigi!

Muss auch mal gesagt sein :)

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Bender hat geschrieben:Well done Gigi!
Wart's ab und lueg z'erscht emol was druss wird... denn 4,5 Mio oder au 45 Mio. nutze e schissdräck wenn se denn nochhär vom Fänschter uusegschosse wärde...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Ganz offensichtlich ist die FCB- Führung in eine Spirale der fetten "Transfergewinne" hineingezogen worden. Plötzlich realisiert man, dass man auf diesem Wege die Finanzen des Clubs nicht nur konsolidieren kann, sondern mangels sportlichen Erfolges auf dem int. Parkett, auch noch Geld verdienen kann.

Dass dies eine gefährliche Entwicklung ist, kann wohl jeder nachvollziehen.
Es bleibt zu hoffen, dass ein neuer Spieler rasch und blitzartig integriert wird, ohne dass der FCB einen Substanzverlust erleidet, welcher ihm noch die Meisterschaft kosten könnte.

Auch der beste Trainer kann nur mit einem eingespielten Team Erfolg haben.

lina
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lina »

mimpfeli hat geschrieben:Bitte WIE?!?!

Hammer gfrässe?!?

Kaufsch nur e JK wenn dr FCB CH-Maischter wird? Dämfall gohsch nonig eso lang go FCB luege

BTW: Es isch doch scheissegal wieviel Fans an e Match kömme, Hauptsach die wo dört sinn unterstütze dr FCB uss vollem Hals.
Hmm dä Vorwurf vowäge nonig lang muessi glaub nid uf mir sitze loh, ich gang scho Jooooorrreee lang an d'Match, au im B scho!

Bi wohl au eini vo de wenige wo uf dr Schütze au d'Jooreskarte gha het etc...

Fühl mi trotzdäm verarscht!

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Bender hat geschrieben:Reingewinn 4.5 Millionen. Well done Gigi!

Muss auch mal gesagt sein :)
Reingewinn? und die fette Provisione fir dr CG?? Reingewinn vielleicht 2 Mio???

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Phebus hat geschrieben:und die fette Provisione fir dr CG??
Hä?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Phebus hat geschrieben:Ganz offensichtlich ist die FCB- Führung in eine Spirale der fetten "Transfergewinne" hineingezogen worden. Plötzlich realisiert man, dass man auf diesem Wege die Finanzen des Clubs nicht nur konsolidieren kann, sondern mangels sportlichen Erfolges auf dem int. Parkett, auch noch Geld verdienen kann.
Phebus ist vermutlich ein Insider, der mehr weiss als wir normalen User. Für mich wäre aber beim "Verdienen" immer noch Voraussetzung, dass man mehr einnimmt, als ausgibt. Und das trifft ja nicht zu.

Aber Hauptsache den Vorstand kritisieren.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Hä?
CG ist derjenige, welcher für den "Mehrwert" der Spieler verantwortlich ist. Aufgrund des Spielsystems, der Frequenz der Aufstellungen, der Ausbildung, der Weiterbildung, kurz der Vollendung eines Spielers, wird doch CG einen Obulus beanspruchen. Ihm ist es zu verdanken, dass Müller noch besser geworden ist und nun so viel Geld einbringt...Deshalb wird er doch daran beteiligt, wie Hr. Ospel bei der UBS und Hr. Varella bei Novartis am Gewinn beteiligt werden.......

honni soit qui mal y pense..........

Lucky3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucky3 »

So wie ich Gross kenne, wird er Quennoz keine Chance geben um sich zu bewähren und wird ihm irgendeinen neuen 0815-Verteidiger vor die Nase setzen, damit nach nach dem Monaco Spiel wieder sagen kann, dass die Abstimmung noch gefehlt hat.

Es wäre wünschenswert, wenn für unseren Trainer mal so ein Angebot ins Haus flattern würde... :rolleyes: [/QUOTE]

Wie recht du hast...

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Limo hat geschrieben:Quennoz ist zu limitiert, dies ist eine Tatsache. Für Schweizer-Liga Verhältnisse ein durchschnittlicher Verteidiger.

Übrigens: Gratulation an den Vorstand, solche Unfähige Leute hatte es schon lange nicht mehr. Am besten sollte man alle JK zurückgeben.
Obwohl ich eher tolerant eingestellt bin, bringen mich solche Beiträge zur Weissglut. Aber wer es schafft in 4 Sätzen solchen Bullshit rauszulassen gehört in die Politik und nicht ins FCB-Forum.

Darum mein Hinweis an Limo (und ich hoffe, dass solche Leute die JK zurückgeben):
Bild
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Lucky3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucky3 »

The Moose hat geschrieben:So wie ich Gross kenne, wird er Quennoz keine Chance geben um sich zu bewähren und wird ihm irgendeinen neuen 0815-Verteidiger vor die Nase setzen, damit nach nach dem Monaco Spiel wieder sagen kann, dass die Abstimmung noch gefehlt hat.

Es wäre wünschenswert, wenn für unseren Trainer mal so ein Angebot ins Haus flattern würde... :rolleyes:
Wie recht du hast...[/QUOTE]

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Blauderi hat geschrieben:Phebus ist vermutlich ein Insider, der mehr weiss als wir normalen User. Für mich wäre aber beim "Verdienen" immer noch Voraussetzung, dass man mehr einnimmt, als ausgibt. Und das trifft ja nicht zu.

Aber Hauptsache den Vorstand kritisieren.
:) Meine Befürchtungen gehen nur in die Richtung, dass kurz vor Aufnahme des Spielbetriebs ein wichtiger Abgang zu verzeichnen ist. Ein neuer Spieler muss erst wieder integriert werden. Auch wenn Müller kein absoluter Reisser war, solide spielte er allemal. Das ist keine Kritik am Vorstand, und auch schon gar nicht an Gigi, welche sehr wohl weiss was sie tut. Aber die nahe Zukunft wird weisen, ob es richtig war, dem Rufe des Geldes zu folgen.....

Im übrigen habe ich gerade eben den heutigen Artikel von Florian Raz in der Baz in dieser Sache gelesen. Er bringt es nun tatsächlich auf den Punkt.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Phebus hat geschrieben:CG ist derjenige, welcher für den "Mehrwert" der Spieler verantwortlich ist. Aufgrund des Spielsystems, der Frequenz der Aufstellungen, der Ausbildung, der Weiterbildung, kurz der Vollendung eines Spielers, wird doch CG einen Obulus beanspruchen. Ihm ist es zu verdanken, dass Müller noch besser geworden ist und nun so viel Geld einbringt...Deshalb wird er doch daran beteiligt, wie Hr. Ospel bei der UBS und Hr. Varella bei Novartis am Gewinn beteiligt werden.......

honni soit qui mal y pense..........
gläb nid...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Phebus hat geschrieben:CG ist derjenige, welcher für den "Mehrwert" der Spieler verantwortlich ist. Aufgrund des Spielsystems, der Frequenz der Aufstellungen, der Ausbildung, der Weiterbildung, kurz der Vollendung eines Spielers, wird doch CG einen Obulus beanspruchen. Ihm ist es zu verdanken, dass Müller noch besser geworden ist und nun so viel Geld einbringt...Deshalb wird er doch daran beteiligt, wie Hr. Ospel bei der UBS und Hr. Varella bei Novartis am Gewinn beteiligt werden.......
Spekulation oder Wissen?

Ballebueb
Neuer Benutzer

Beitrag von Ballebueb »

[quote="Phebus"]CG ist derjenige, welcher für den "Mehrwert" der Spieler verantwortlich ist. Aufgrund des Spielsystems, der Frequenz der Aufstellungen, der Ausbildung, der Weiterbildung, kurz der Vollendung eines Spielers, wird doch CG einen Obulus beanspruchen. Ihm ist es zu verdanken, dass Müller noch besser geworden ist und nun so viel Geld einbringt...Deshalb wird er doch daran beteiligt, wie Hr. Ospel bei der UBS und Hr. Varella bei Novartis am Gewinn beteiligt werden.......

Voll ein dinne und uf Droge du Harry?!!

Antworten