Müller wieder zu Lyon ?

Diskussionen rund um den FCB.
Campari
Benutzer

Beitrag von Campari »

Habs grad im Radio gehört, und es kotzt mi grad a!
Worum bisch überhaubt cho,wenn jo eh grad widder abhausch?!! :mad:

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Communiqué Officiel

25/01/06 - 19:39

Patrick Müller devrait su2019engager pour 2 ans ½

L'Olympique Lyonnais a trouvé un accord de principe en fin du2019après-midi avec le F.C. Bâle pour le transfert de Patrick Müller. Lu2019international Suisse devrait signer demain un contrat du2019une durée de 2 ans ½ avec lu2019O.L., soit jusquu2019au 30 juin 2008 date de lu2019euro 2008 en Suisse et en Autriche
Le joueur passera la traditionnelle visite médicale jeudi matin et signera ensuite son nouveau contrat avec lu2019O.L.

Né le 17 décembre 1976 à Genève, Patrick Müller fait ses débuts au Servette Genève lors de la saison 1995/1996. Il y demeure durant 4 saisons et est sacré Champion de Suisse en 1999. Lors de cette même année 1999, il rejoint les Grasshoppers Zürich.
A lu2019été 2000 il signe à lu2019Olympique Lyonnais pour un contrat de 4 ans. Sous les ordres de Jacques Santini puis de Paul Le Guen, il remporte 3 titres de Champion de France, 3 trophées des Champions et une Coupe de la Ligue, le 5 mai 2001, en inscrivant le but victorieux en finale à la 118e minute de jeu contre Monaco.
Au terme de la saison 2003/2004, en fin de contrat à lu2019OL, il su2019engage avec le Real Majorque (6 rencontres de Liga). En janvier 2005, il quitte le club espagnol et pose ses valises au FC Bâle, club avec lequel il remporte à nouveau le Championnat de Suisse.

Patrick Müller compte 63 sélections et 3 buts en équipe nationale. Les Helvètes se sont récemment qualifiés pour le Mondial 2006 aux dépends de la Turquie (2-0 puis 2-4).
Basel ai Liebi!!!

Superfreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Superfreak »

has in dr zytig gläse... müller isch wäg! schiins 6 mio :confused:
BASILEA X SEMPRE

Campari
Benutzer

Beitrag von Campari »

lina hat geschrieben:Hmm dä Usverkauf bereitet mir grossi Sorge. Gege Monaco gsehts alwäh ganz schlächt us, passt alles zämme, scheiss Aspielzyte, e schrumpf Team usw, do chöme jo keini 15'000 Fans meh :(

Obs für d'Schwizermeisterschaft no wird länge, wird sich zeige, ich hoffs schwer, will sunst sinn alli bitz die verarschte, wo do e Saisonkarte zueglegt hänn!!!

lina
I dänk in därä Gurgeliga wirds no lang länge für e Meischtertitel
(was ja sehr bedenklich sein sollte)

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

heheheh jetzt sind wider einige am heulen, dass man unbedingt einen neuen IV verpflichten muss! Genau die selben Leute hacken aber auf Gross rum, dass Quennoz oder Zombi nie eine Chance erhalten! :o
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

lina hat geschrieben:Hmm dä Usverkauf bereitet mir grossi Sorge. Gege Monaco gsehts alwäh ganz schlächt us, passt alles zämme, scheiss Aspielzyte, e schrumpf Team usw, do chöme jo keini 15'000 Fans meh :(

Obs für d'Schwizermeisterschaft no wird länge, wird sich zeige, ich hoffs schwer, will sunst sinn alli bitz die verarschte, wo do e Saisonkarte zueglegt hänn!!!
lina
Bitte WIE?!?!

Hammer gfrässe?!?

Kaufsch nur e JK wenn dr FCB CH-Maischter wird? Dämfall gohsch nonig eso lang go FCB luege

BTW: Es isch doch scheissegal wieviel Fans an e Match kömme, Hauptsach die wo dört sinn unterstütze dr FCB uss vollem Hals.

Superfreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Superfreak »

blos kei neue! mir hänn jo de quennoz oder allefalls au de dzombi :cool:
BASILEA X SEMPRE

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

teutone hat geschrieben:heheheh jetzt sind wider einige am heulen, dass man unbedingt einen neuen IV verpflichten muss! Genau die selben Leute hacken aber auf Gross rum, dass Quennoz oder Zombi nie eine Chance erhalten! :o
dr boris vrletzt sich und den hämmer d innevrteidigung quennoz / zombi... :rolleyes:
Basel ai Liebi!!!

Superfreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Superfreak »

maradoo hat geschrieben:dr boris vrletzt sich und den hämmer d innevrteidigung quennoz / zombi... :rolleyes:
isch jo au guet :eek:
BASILEA X SEMPRE

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Schade war davon überzeugt dass wir¨Müller in der Rückrunde in seiner Form von Lyon spielen sehen werden.

Wie bei jeden Transfer, gibt es auch hier viele Sachen die für und gegen den Wechsel sprechen. Sollte die Transfersumme tatsächlich so hoch sein, dann hätte ich ihn evt. auch verkauft. Aber was mich ärgert ist die Tatsache, Müller ist Schweizer und zudem einer der Besten Schweizer auf dieser Position. Wenn man jetzt wieder einen "Mittelmässigen à la Zanni" holt, sollte die Chef-Abteilung endlich einmal die Ziele nicht so hoch stecken, den Müller ist sicherlich ein Spieler gewesen, mit dem man International etwas reissen kann.

Klar ist es mir lieber einen FCB zu haben, der finanziell gesund ist und dafür "nur" im UEFA-CUP ein kleine Rolle spielt. Als unnötig Geld ausgaben und finz. Risikien damit man alle 2-3 Jahre in die CL kommt und dort nicht brilliert und zudem noch mehr Geldgeile Spieler hat.

Mich würde wunder nehmen wieviel der Verein in den letzten 1 1/2 Jahren an Transfersummen eingenommen hat. Weiss da jemand mehr. Ich schätze so um die 10,0 Mio. (Müller, Rossi, Giemenez, Degen, Atouba, Huggel etc. )

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

TAFKAE hat geschrieben:super. der fcb durfte ihn von der spanischen ersatzbank holen, ihm 1 jahr lang den arsch vergolden, und schon ist er wieder weg.

kein verlust (scheiss egal ob er fussballerisch was drauf hat oder nicht)
ABSOLUT WORD. ZERSCHT HET ÄR NID ZEM FCB WELLE KO, OBWOHL DR GROSS IN UNBEDINGT WELLE HET. DENN HET ÄR VERSEIT IN MALLORCA UND ISCH ERSCHT ZEM FCB KO, WO ÄR KEI WIRKLIG ALTERNATIVE KA HET.PFYFFE UNDANKBAR (OK ICH WEISS ES ISCH E HARTS BUSINESS).

iCH HOFF DR bORIS SPILT AN DR WM, WELL DR MÜLLER NID ZU OFT SPILT BI LYON. iM SUMMER BÄTTLET ÄR DENN ZEM ZRUGGKO (WELL DIE ANDERE vERTEIDIGER WIDR FIT SIND) HOFF DR FCB ISCH DENN GLICH HART WIE BIM 2. MOL BIM HAKAN!

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Laut BaZ Online

http://www.baz.ch/news/index.cfm?Object ... 3E076ECE70

spricht man in Frankreich von ca 6 Mio CHF. Für diesen Preis ist der Verkauf absolut in Ordnung. Ein Heidengeld für einen Spieler, der fast 1 Jahr lang permanent auf Formsuche war und zeitweise sogar vom Ball-auf-die-Tribünen-Klopper Quennoz verdrängt wurde.

Trotzdem ein weiterer einschneidender Substanzverlust. Nach Gimenez, Rossi und Kleber der 4. schwerwiegende Abgang diese Saison.
OK FIR 6 MIO MUESCH EN GO LO. aLS MÜLLER HÄT ICH MIRS TROTZDÄM GUET ÜBERLEIT!

LOS JETZT DAS GÄLD INVESTIERE, WENN MÖGLIG IN ch SPILER!

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

maradoo hat geschrieben:dr boris vrletzt sich und den hämmer d innevrteidigung quennoz / zombi... :rolleyes:
ich habe nicht gesagt, dass kein Bedarf ist an einem neuen IV
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Superfreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Superfreak »

wär weiss.. villicht chunnt jo au de muri zruck... abwarten!
BASILEA X SEMPRE

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Superfreak hat geschrieben:wär weiss.. villicht chunnt jo au de muri zruck... abwarten!
...und de elvis läbt no und schafft imene mc donalds
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

Basic hat geschrieben:...und de elvis läbt no und schafft imene mc donalds
Murat has just left the building!
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Superfreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Superfreak »

Basic hat geschrieben:...und de elvis läbt no und schafft imene mc donalds
ohni scheiss jetz??? :eek:
BASILEA X SEMPRE

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Superfreak hat geschrieben:ohni scheiss jetz??? :eek:
Mir kommt langsam aber sicher der Verdacht dass Superfreak und St.Jakobgirl ein und diesselbe Person sind.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

mimpfeli hat geschrieben:Mir kommt langsam aber sicher der Verdacht dass Superfreak und St.Jakobgirl ein und diesselbe Person sind.
oder das neue traumpärchen aka dumm und dümmer werden könnten :eek:

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Jetzt ist der Weg endlich frei für Alex zu zeigen, was er kann. (ok, erhat es schon öfters gezeigt, nur wollten einige es nicht sehen).

Quennoz, JETZT!!!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

I gang jetzt emol devo uss dass die verschiedene Beträg uff die verschiedene Währige zrugg z'füere sinn.. 4 Mio. (EUR) entspr. öbbe 6 Mio. (CHF)
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

rotoloso hat geschrieben:I gang jetzt emol devo uss dass die verschiedene Beträg uff die verschiedene Währige zrugg z'füere sinn.. 4 Mio. (EUR) entspr. öbbe 6 Mio. (CHF)
du bisch jo e blitzgschiide :p

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Mich würde wunder nehmen wieviel der Verein in den letzten 1 1/2 Jahren an Transfersummen eingenommen hat. Weiss da jemand mehr. Ich schätze so um die 10,0 Mio. (Müller, Rossi, Giemenez, Degen, Atouba, Huggel etc. )
Degen brachte ja gar kein Geld, da der Vertrag auslief. Das Ausleihen von Kléber war aber angeblich finanziell auch interessant...

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

Mätzli hat geschrieben:Jetzt ist der Weg endlich frei für Alex zu zeigen, was er kann. (ok, erhat es schon öfters gezeigt, nur wollten einige es nicht sehen).

Quennoz, JETZT!!!
Quennoz ist zu limitiert, dies ist eine Tatsache. Für Schweizer-Liga Verhältnisse ein durchschnittlicher Verteidiger.

Übrigens: Gratulation an den Vorstand, solche Unfähige Leute hatte es schon lange nicht mehr. Am besten sollte man alle JK zurückgeben.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Basic hat geschrieben:du bisch jo e blitzgschiide :p
:rolleyes:
Lies emol die verschiedene biiträg do... "Hey 4 oder 6 Mio.? Do stoht 4 dört 6, was jetzt 6,4 Mio und denn doch 4,6, was jetzt, usw."
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Limo hat geschrieben:Übrigens: Gratulation an den Vorstand, solche Unfähige Leute hatte es schon lange nicht mehr. Am besten sollte man alle JK zurückgeben.
a) Wenn du so negativ eingestellt und frustriert bist, hast du deine JK ja sicher schon längstens abgegeben

b) 6 Mio für einen Spieler, der zwischenzeitlich sogar von Quennoz verdrängt worden ist, und du bist mit "dem Vorstand" unzufrieden? Was hast du erwartet? 100 Millionen?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

Limo hat geschrieben: Übrigens: Gratulation an den Vorstand, solche Unfähige Leute hatte es schon lange nicht mehr. Am besten sollte man alle JK zurückgeben.
entweder du bist kommunist oder einfach futzblöd! wenn man eine solche summe für einen form-sucher kassiert, dann ist dem vorstand ein riesen kränzchen zu winden!!!

und für die SL reicht ja durchschnitt....

und ja, gib doch deine JK (falls du überhaupt eine hast) zurück!!!
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Limo hat geschrieben:Quennoz ist zu limitiert, dies ist eine Tatsache. Für Schweizer-Liga Verhältnisse ein durchschnittlicher Verteidiger.

Übrigens: Gratulation an den Vorstand, solche Unfähige Leute hatte es schon lange nicht mehr. Am besten sollte man alle JK zurückgeben.

und wieso???

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

erlebnisorientierter hat geschrieben: Mich würde wunder nehmen wieviel der Verein in den letzten 1 1/2 Jahren an Transfersummen eingenommen hat. Weiss da jemand mehr. Ich schätze so um die 10,0 Mio. (Müller, Rossi, Giemenez, Degen, Atouba, Huggel etc. )
http://www.fcb.gmxhome.de/FC_Basel_1893 ... _1893.html

Klick auf Abgaenge.
In der letzten Spalte ist alles der letzten Jahre aufgefuehrt.
Mueller ist natuerlich noch nicht drauf.

Tico
Neuer Benutzer

Beitrag von Tico »

Patrick Müller est de retour à Lyon. Les représentants du défenseur suisse, de l'OL et de Bâle sont tombés d'accord mercredi pour qu'il signe jeudi un contrat de deux ans et demi avec le club quadruple champion de France en titre s'il satisfait à la traditionnelle visite médicale. Le montant du transfert serait de l'ordre de 3 à 4 millions d'euros. Engagé pour remplacer Claudio Caçapa, actuellement blessé, Patrick Müller pourra en particulier être qualifié pour la Ligue des champions..

Formé au Servette Genève (1995-1999) avant de passer au Grasshopper Zürich (1999-2000), Patrick Müller avait été transféré à l'OL en juin 2000 pour une somme annoncée à l'époque de plus de sept illlions d'euros. Il avait quitté les bords du Rhône à la fin de son contrat en juin 2004 . Durant son premier séjour à Lyon, cet international aux 63 sélections avait remporté la Coupe de la Ligue (2001) et trois titres de champion de France (2002, 2003, 2004). Après avoir quitté Lyon, Müller a joué six mois à Majorque, où il n'a disputé que six rencontres.

Müller renforce le secteur défensif de l'OL après les blessures aux cuisses de Claudio Caçapa et de Jérémy Berthod, indisponibles respectivement six à huit semaines et trois semaines. Anthony Réveillère, lui aussi blessé à une cuisse, pourrait faire de son côté sa rentrée, dimanche à Monaco, alors qu'Eric Abidal, opéré du pied gauche en novembre, n'a repris la préparation athlétique que mardi.

Für 3-4 mio Euro !!!!!

Antworten