MSI Packete erstellen..

Der Rest...
Antworten
Razer
Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: 10.01.2005, 11:42

MSI Packete erstellen..

Beitrag von Razer »

Hallo Zusammen..

So wie man liesst, sind einige Personen aus dem IT-Kreis auch hier im Forum tätig. Daher auch meine Frage..

Was für Programme verwendet ihr zum MSI-Packete zu erstellen ? Ich bin zur Zeit am Test von WinInstall, wobei ich gerne auch einige Alternativen ausprobieren würde..

Ziel ist es, dass schlussentlich die Packete problemlos über AD verteilt werden können.

Danke im Voraus.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 745
Registriert: 10.01.2005, 10:47

Beitrag von Pascilicious »

I ha vor 3 Joor für d Novartis müesse Packages mache mit WinInstall. öbis anders kenni nit. Isch eigentlich ganz ok.

Benutzeravatar
pernod
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 04.10.2005, 12:07

Beitrag von pernod »

WinInstall kenne nur noch die Version 7, das war aber lange vor der "MSI-Zeit"

Ansonsten ist Installshield Professional ganz brauchbar, benötigt jedoch grossen Initialaufwand bis man das Biest einigermassen gezähmt hat.

Um wieviele Zielsysteme handelt es sich? Ich kenne keine "grössere" Firma die ihre Software über AD verteilt.
[CENTER]Innteligentister User 2006[/CENTER]

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Kenne auch nur WinInstall und das ist soweit OK.

Razer
Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: 10.01.2005, 11:42

Beitrag von Razer »

pernod hat geschrieben:WinInstall kenne nur noch die Version 7, das war aber lange vor der "MSI-Zeit"

Ansonsten ist Installshield Professional ganz brauchbar, benötigt jedoch grossen Initialaufwand bis man das Biest einigermassen gezähmt hat.

Um wieviele Zielsysteme handelt es sich? Ich kenne keine "grössere" Firma die ihre Software über AD verteilt.
Es handelt sich um ca. 170 Arbeitsstationen. Dies mit der AD verteilung ist nur mal rein theoretisch, werde mich mit diesem Thema zu einem späteren Zeitpunkt befassen. Ansonsten wird SMS noch ein Thema sein, könnte ich mir vorstellen.

bksh
Neuer Benutzer
Beiträge: 0
Registriert: 07.12.2004, 20:00

wise...

Beitrag von bksh »

mir schaffed mit em Wise Package Studio...
sehr umfangrich..au sehr guet zum diä ganze packetierigs-prozess abzbilde..gueti testmöglichkeite....leider nid grad günstig...

für einzelni msi packet sicher zumfangrich..aber mit üsne knapp 500 packet isch das ideal..

infos do:
http://www.wise.com/wps.asp

Chrigel
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2005, 10:53

Beitrag von Chrigel »

es git no e anderi alternative, aber wo dere würd ich abrote...

http://www.brainware.ch/Columbus_Enterprise.26.0.html

Antworten