An Deutsche Clubs: Kauft Mladen Petric!

Diskussionen rund um den FCB.
Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Bild
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Gladiator hat geschrieben:Haha nicht alle die auf dem Land leben sind Bauern. :mad: Und ausserdem wenn du einmal nur das fussbalerische Betrachtest, dann würdest du wenn du etwas von Fussball verstehen würdest auch sehen das er schon jetzt etwas kann und wenn er verletzungsfrei bleibt dann kann er noch mehr leisten für Basel das er jeztzt schon kann.
Buebeli haperets dir eher bim Verstoh/Interpretiere oder doch scho bim Läse?

Lueg mol a, wasi so in dä Thread gschribe ha du Zauberer. Hesch morn schuelfrei oder was machsch so spot no am PC?

Mein Gott, unglaublich, was eim do unterdesse scho für Lamer und Nullnummere apisse...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

LovePetric
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LovePetric »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: Und @ "lovepetric", man gratuliert im Fussball auch anständig einem Kameraden zum Torerfolg, wenn man ihm nicht besonders grün ist. Denn schliesslich freut man sich auch für die Mannschaft. Sowas ist einfach nicht in Ordnung.
------
--> meine Rede!
... da sag ich ja gar nichts anderes. Das finde ich auch, deshalb ist mir sein Verhalten ja auch aufgefallen. Wollte ihn gar nicht "in Schutz nehmen". Ich kann durchaus auch objektiv sein :) !
Alles hat einen Grund.
Ausser vielleicht Fussball.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Er hat uns in so vielen Testspielen Freude bereitet, und nun wollt ihr ihn abschieben? Pfui!!!

Ich werde seine vielen eminent wichtigen Tore wie irgend ein 5:1, das spielentscheidende 1:3 in Rom oder auch das grandiose Siegestor in Siroki Brijeg nie vergessen. Ebenso wie seine überragenden Leistungen in Cupspielen wie in Solothurn

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Hab die Tor-Gratulier-Szene grad nicht präsent im Kopf. Bei Testspielen ist es aber im Allgemeinen durchaus üblich, dass man dem Torschützen nicht mit Tränen in den Augen um den Hals fällt und 5 Minuten lang Samba tanzt bei der Cornerflagge.
Gibt noch diverse Spieler, die bei Testspieltoren mehr oder weniger regungslos zurück in die eigene Platzhälfte traben. Schon X Mal beobachtet.

Wenn sich #7 also nicht sichtbar abfällig verhalten hat (nehme an, er ist einfach neutral zurückgejoggt), kein Grund für Polemik.

Oder kann Jmd die Szene rasch schildern?
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Gladiator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gladiator »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Buebeli haperets dir eher bim Verstoh/Interpretiere oder doch scho bim Läse?

Lueg mol a, wasi so in dä Thread gschribe ha du Zauberer. Hesch morn schuelfrei oder was machsch so spot no am PC?

Mein Gott, unglaublich, was eim do unterdesse scho für Lamer und Nullnummere apisse...
Poh jetzt hast du s mir aber gegeben. Fühlst dich wohl zimmlich cool was?

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Nö. Aber überlegen, und zwar zurecht Dicker. Danke fürs Hochdeutsch schreiben ;)

Cheers

[/CENTER]

LovePetric
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LovePetric »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Hab die Tor-Gratulier-Szene grad nicht präsent im Kopf. Bei Testspielen ist es aber im Allgemeinen durchaus üblich, dass man dem Torschützen nicht mit Tränen in den Augen um den Hals fällt und 5 Minuten lang Samba tanzt bei der Cornerflagge.
Gibt noch diverse Spieler, die bei Testspieltoren mehr oder weniger regungslos zurück in die eigene Platzhälfte traben. Schon X Mal beobachtet.

Wenn sich #7 also nicht sichtbar abfällig verhalten hat (nehme an, er ist einfach neutral zurückgejoggt), kein Grund für Polemik.

Bei seinem eigenen Tor hat er Delgado kurz umarmt und Edu die Hand entgegengestreckt, welcher sie kurz tätschelte. Aber sonst hat er kaum eine Miene verzogen. Bei Eduardos Tor hat er einfach nicht gejubelt und Edu ganz neutral High-Five auf Halbmast gegeben.
Alles hat einen Grund.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

LovePetric hat geschrieben:Er hat einfach nicht gejubelt und Edu ganz neutral High-Five auf Halbmast gegeben.
Sprich stinknormale Szene. Hat jeder Spieler schon 15'000x so gemacht. Messi für die Info

[/CENTER]

LovePetric
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LovePetric »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Sprich stinknormale Szene. Hat jeder Spieler schon 15'000x so gemacht. Messi für die Info
Ja. Aber er wirkte wirklich etwas abgelöscht bzw. niedergeschlagen. Vielleicht hat er ja (Liebes-)Kummer. Ich würde ihm ja so gerne helfen , echt!

PS: Gut, ich gebe es zu, der 2. und 3. Satz ist Polemik ;) ! Aber ich kann manchmal einfach nicht anders ...
Alles hat einen Grund.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

LovePetric hat geschrieben:Vielleicht hat er ja (Liebes-)Kummer. Ich würde ihm ja so gerne helfen , echt!
wenn du ihn während den Spielen trösten willst, nur zu. ein dreier mit Zanni wär doch auch nicht schlecht und 90% der FCB-Fans wären dir (besonders für letzteres) sicher dankbar :D

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

LovePetric hat geschrieben: Vielleicht hat er ja (Liebes-)Kummer.

...
"Petric und Sanella" oh oh ooooh ooh...........
SCONVOLTS BASILEA 98

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

panda hat geschrieben:wenn du ihn während den Spielen trösten willst, nur zu. ein dreier mit Zanni wär doch auch nicht schlecht und 90% der FCB-Fans wären dir (besonders für letzteres) sicher dankbar :D
Nunja, für diese doppelten Fälle eher: Holt Tum zurück :D

LovePetric
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LovePetric »

SCAR hat geschrieben:"Petric und Sanella" oh oh ooooh ooh...........
Sanella = Freundin oder Margarine?

Ich stehe eher auf Butter.
Alles hat einen Grund.

LovePetric
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LovePetric »

panda hat geschrieben:wenn du ihn während den Spielen trösten willst, nur zu. ein dreier mit Zanni wär doch auch nicht schlecht und 90% der FCB-Fans wären dir (besonders für letzteres) sicher dankbar :D
Ich tröste ihn lieber nach dem Spiel. Doch nicht vor all den Leuten... Und Zanni? Ist lieb von dir, aber: nein danke! Der ist def. nicht mein Typ. Weder fussballerisch noch sonst.
Alles hat einen Grund.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Da fällt mir ein, Stiel wäre evtl. auch noch interessiert.
(Kann aber nur vom Hörensagen sprechen...)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

São Paulino hat geschrieben:Da fällt mir ein, Stiel wäre evtl. auch noch interessiert.
(Kann aber nur vom Hörensagen sprechen...)
Weisch, zäm-me mit ämm Rön-nä Hääfligor?? </gaymode>

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

SubComandante hat geschrieben: bist einfach hell wie die Nacht dunkel :D :D
schöner könnte man es nicht vormulieren :p

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Bender"]Nein, nach meinem Erfahrungswert gehen ihm die Fans am Arsch vorbei

QUOTE]

kann nicht möglich sein
nach euren aussagen hat er ja KEINE fans in Basel

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

[quote="tanner"][quote="Bender"]Nein, nach meinem Erfahrungswert gehen ihm die Fans am Arsch vorbei

QUOTE]

kann nicht möglich sein
nach euren aussagen hat er ja KEINE fans in BaselQUOTE]

Du bisch au nid grad dr beschti im Zitiere! Aber das isch doch gar nid soo schwer
:p :D :D
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Hab die Tor-Gratulier-Szene grad nicht präsent im Kopf. Bei Testspielen ist es aber im Allgemeinen durchaus üblich, dass man dem Torschützen nicht mit Tränen in den Augen um den Hals fällt und 5 Minuten lang Samba tanzt bei der Cornerflagge.

" Gevatter. sorry habe meine mailbox nicht früher geöffnet. Erst heute Abend. Die Antwort hast Du.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Ein Thread von der Stange der durch Gevatter Rhein vor der absoluten Bedeutungslosigkeit bewahrt wird. Dessen Argumentationsführung vermag zu überzeugen und beweist, dass die Wirklichkeit mit empirischer Statistik und kritischer Analyse auch im Fussball sehr genau erfasst werden kann.

Im Fall von Mladen Petric vermute ich jedoch, dass Gevatters Analysen auch gerade deshalb so überzeugen, weil die gewonnenen Erkenntnisse wohl mit den Eindrücken der meisten neutralen Beobachter übereinstimmen. Irgendwie erinnert mich das ganze an so ne BWL-Studie, mit der ich mich mal auseinandergesetzt habe. Dort ist man mit grossem wissenschaftlichen Aufwand schlussendlich in etwa zu der Erkenntnis gelangt, dass sich positiv auf die Rendite auswirkt, wenn der Kundenbeziehung eine grosse Bedeutung beigemessen wird. Von der Methodik her war die Sache zwar sehr spannend, das Ergebnis hätte mir aber genau so gut jede Besitzerin eines Tante Emma-Ladens verklickern können.

Dass Mladen Petric in Basel kaum viel reissen wird, haben zwischenzeitlich wohl die Meisten gemerkt. Und jetzt? Die vehemennte Gegnerschaft dieses Transfers hat ihre Beurteilung des Spielers sowieso noch nie von dessen Leistungen abhängig gemacht. Vermutlich wird Petric nun halt einfach langsam aber stetig von seinem Rückhalt bei den neutralen Beobachtern und bei Jenen einbüssen, die ihn Anfangs vor allem auch aufgrund der erschreckenden Aggresivität seiner Gegner unterstützt haben.

Was aber dürfen und/oder wollen wir jetzt darüber hinaus im Zusammenhang mit Mladen Petric und dem FCB für die Zukunft erwarten? Dafür, dass er bald ein verlockendes Angebot erhält, spielt er nicht gut oder zumindest nicht konstant gut genug. Andererseits fällt er mit Ausnahme von Delgado aber auch nicht dermassen vom Rest der Offensivabteilung ab, dass Gross sich seine Aufstellung nicht mehr erlauben könnte. Also wird uns Mladen Petric wohl oder übel noch eine Weile erhalten bleiben.

Dass das Publikum in Basel immer gerne einen Prügelknaben hat, wurde bereits vom Gevatter festgestellt. Von einem ausschliesslich auf die Spielweise bezogenen Standpunkt aus, drängt sich zwar Zanni für diese Rolle auf, aber für einen Teil der Fangemeinschaft kann dies bekanntlich nicht das einzige Kriterium sein. Diesen Leuten bleibt mit Mladen Petric nun doch offenbar noch für absehbare Zeit die Möglichkeit erhalten, sich über den eigenen Prügelknaben als leidenschaftlichere Fans des FCB zu definieren und von der Masse der Anhänger abzugrenzen. Dafür sollten sie ihm doch eigentlich fast schon dankbar sein. Verstärkt wird der identifikationsstiftende Aspekt einer unversöhnlichen und radikalen Ablehnung von Mladen Petric zudem auch noch dadurch, dass diese Haltung nach anderthalb Jahren von immer weniger Leuten mit der gleichen Penetranz wie zu Beginn kommuniziert wird. Wen nach so langer Zeit noch immer kaum etwas anderes im Leben beschäftigt, dem kann wohl wirklich nur die Ehre des Clubs am Herzen liegen. Der ewige Radikale profitiert bei seiner Imagepflege also nicht nur von einer moralisch überlegenen Position, sondern auch von deren zunehmender Exklusivität und dies wiederum beruhigt mit Blick auf den Stadionfrieden auch den neutralen Beobachter.

Summierend könnte somit festgestellt werden, dass eigentlich niemand ein Problem mit dem Spieler Petric beim FCB haben dürfte. Seinen Gegenspielern auf dem Feld kommt er oftmals doch genau so gelegen wie seinen Gegnern auf den Rängen und für die übrigen Interessengruppen des FCB hat sich das Problem bereits dermassen marginalisiert, dass es sich locker aussitzen lässt. Falls Mladen Petric in zehn Jahren eine glanzlose Fussballkarriere beim FCB beendet, werden die Debatten um seinen Zugang jedenfalls nur noch mit einer banalen Randnotiz in einer Zeitungsmeldung abgehandelt. Wir Forumsschreiber sollten uns dann jedoch Rechenschaft darüber ablegen, wie viele Stunden unseres Lebens wir uns in den Diskussionen über diesen Spieler engagiert haben.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Schon wieder ein unnötiger Thread, welcher von LaFamiliaCrew eröffnet
wird. Es reicht so langsam ! :mad: :mad: :mad:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

FCB Forever hat geschrieben:
tanner hat geschrieben:
Bender hat geschrieben:Nein, nach meinem Erfahrungswert gehen ihm die Fans am Arsch vorbei

QUOTE]

kann nicht möglich sein
nach euren aussagen hat er ja KEINE fans in BaselQUOTE]

Du bisch au nid grad dr beschti im Zitiere! Aber das isch doch gar nid soo schwer
:p :D :D
lieber schlächt zitiere als all pfiz so primitivi theards eröffne :p

Arodon
Benutzer

Beitrag von Arodon »

Wenn er uns im UEFA CUP wyter schiesst, findet sich sicher bald öbber wonen uns abnimt :D

Also Mladen, äntwääder spiilsch gaar nit oder denn soo guet, dass dy bald öbber wäggkauft...

PS. none Noochdraag

Baslerdütsch: 323
Baslerdüütsch: 48
Baseldütsch: 1'820
Baseldüütsch: 96
Baslerdytsch: 143
Baslerdyytsch: 13
Baseldytsch: 9'850
Baseldyytsch: 349

Alles glaar...

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

vo mir uss, könnt me dä au verschängge oder gege irgend e andere schpieler, wachhund oder was au immer, iitusche

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Querdängger hat geschrieben:Schon wieder ein unnötiger Thread, welcher von LaFamiliaCrew eröffnet
stimmt nit, den er erspaart sich dodermit d'Therapie-Köste für sich und e paar witteri Aagschlaageni

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Querdängger hat geschrieben:Schon wieder ein unnötiger Thread, welcher von LaFamiliaCrew eröffnet
schon wieder ein meinungsfreiheitseinschränkender kommentar eines angekratzen 10er fans

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

tanner hat geschrieben:
Bender hat geschrieben:Nein, nach meinem Erfahrungswert gehen ihm die Fans am Arsch vorbei

QUOTE]

kann nicht möglich sein
nach euren aussagen hat er ja KEINE fans in Basel
wenn ich #7 wäre, und diese (meine) fans sehen würde, ich glaube dann wäre der zeit punkt gekommen, um mich behandlen zu lassen...

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

footbâle hat geschrieben:Moment mal. Damit tust du vielen Leuten Unrecht, welchen es (wie mir) sowas von scheissegal ist, wer wann wo weshalb welche Textilien abgefackelt hat oder wo jemand mal gespielt hat.
Ich bin mittlerweile kritisch gegenüber MP, weil sein Wirkungsgrad (nicht alleine die Torausbeute) in keinem Verhältnis zu seinem unzweifelhaft vorhandenen Potenzial steht. Und das nun schon eine ganze Weile. Hat also mit Formtief auch nichts zu tun.
Man muss von ihm (auf dem Platz) einfach mehr erwarten und einfordern.

Kleine Randnotiz: Er ist garantiert auch nicht happy bei uns. Hat mich echt irritiert, wie er nach dem Tor von Eduardo reagiert hat (auch nach seinem eigenen). So verhält sich keiner, der Spass hat.
Wenn sich so jemand kritisch zu Petric äussert habe ich überhaupt kein Problem damit. Ich gebe ja selbst auch zu, dass ich mehr von ihm erwartet habe. Allederdings habe ich auch erwartet, dass er mehr spielt und somit mehr Praxis erhält. Mich stört nur, wenn jemand den Fussballer Petric kritisiert aber eigentlich den Mensch Petric meint.

Bei mir ist es ja gleiche: ich kritisiere den Fussballer Zanni zutiefst, bin aber gleichzeit davon überzeugt, dass er als Mensch sicher sehr angenehm ist. Das ist, zumindest für mich, keinerlei Widerspruch!

Antworten