wild child hat geschrieben:Sie spille im La Manga Club vum Hyatt, nit? Das isch so e Resort vum Hotel wo e eignes Trainingslaend und e kleins Stadion haett.
Basic hat geschrieben:*kotz* änglanderinne an sich sind jo scho schlimm. aber denne no söttigi wo schutte
Wenns Weddr bissl scheen is, kannsde vlaischd im Mar Menor badn gehn.
Oodr schmiersdisch midd Hailschlamm ein bei Arenales de San Pedro.
Cartagena iss och noch ne hibbsche Hoofnschdadd...
Biedi hat geschrieben:isch öberem ufgfalle das arsenal au bi de fraue nur schwarzi het
Wies ihr Nachname schon sagt, ist die Arsanal-Spielerin Faye White weiss.
Aficionado hat geschrieben:...Katie, ...
...Casey, Amanda, Eniola (Doppel- ),....
Ob die wohl Big George auch noch kennen?
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002: «Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
Am Dienstag (17.01.06) steht das letzte Highlight des HSV-Trainingslagers an. Die Rothosen spielen im kleinen Stadion von La Manga gegen den FC Basel (20.15 Uhr). "Schön, dass wir es zum Abschluss noch einmal mit einem erstklassigen Team zu tun bekommen", freut sich Trainer Thomas Doll schon auf den Vergleich mit den Eidgenossen. "So müssen die Jungs die Konzentration hochhalten, um die guten Trainingseindrücke zu bestätigen." Dass die Spieler sich sehr gewillt präsentieren, ließ sich vor allem auch in der Vormittagseinheit am Montag (16.01.06) beobachten. Obwohl Doll seine Mannschaft nach den harten Schichten der letzten Tage ein wenig schonen wollte und ein Spiel ohne Auflagen ansetzte, gab jeder einzelne im Trainingsspielchen mächtig Gas.
"Das war nicht überhart, sondern die Jungs sind einfach total heiß", analysierte Doll. "Aber ich habe trotzdem lieber mal ein paar Minuten früher das Training beendet", schmunzelte der Trainer, der den engagierten Auftritt seiner Spieler wohlwollend zur Kenntnis nahm. Leider gab es hierbei jedoch auch eine negative Meldung zu verkraften. Mehdi Mahdavikia, im ersten Test gegen den VfL Bochum noch doppelter Torschütze, verletzte sich. "Plötzlich schoss es mir in den Rücken rein", beschrieb der Perser anschließend den Schmerz, der ihn bei einem Zweikampf ereilt hatte. Hexenschuss, so die Diagnose. "Ärgerlich", befand auch Doll, "Mehdi wird einige Tage kürzer treten und gegen Basel aussetzen müssen."
Außenverteidiger gesucht
Das bedeutet, dass neben Thimothee Atouba und Guy Demel (beide beim Africa-Cup) nun auch ein dritter Außenverteidiger ausfällt. "Dann müssen wir uns eben einen schnitzen", scherzte Doll. Wahscheinlich werden Reto Ziegler (wie schon gegen den VfL Bochum auf links) und René Klingbeil (rechts) die Außenbahnen beackern. Nachdem Stefan Beinlich die letzten beiden Tage voll und ohne Probleme mittrainiert hatte, wird er wohl auch gegen Basel dabei sein. Im Gegensatz zu Collin Benjamin, dessen Kniebeschwerden nicht so recht nachlassen wollen. "Sobald wir wieder in Hamburg sind, wird Collin sich nochmal einer großen Untersuchung unterziehen", so Doll.
"Der Junge braucht Klarheit." Sorgen macht sich Doll jedoch keine um den Namibier: "Collin ist ein Kämpfer. Der wird sich da durchbeißen und wieder zurück kommen." Derzeit bleibt Benjamin nur das Fahrradfahren. "Super anstrengend", weiß er zu berichten. Kein Wunder, schließlich liegt La Manga in einem äußerst hügeligen Teil Spaniens. "Man kommt wirklich total ins Schwitzen, es geht permanent rauf und runter", erklärt "Collo". Hoffentlich geht es für ihn bald nur noch aufwärts.
Schön, dass man so ein Spielchen gegen einen kleinen Schweizer als Highlight gegen einen erstklassigen Gegner beurteilt. Auch nach Schleim-Abzug noch eine nette Aussage.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]