Neue Spieler - Wer soll kommen?

Diskussionen rund um den FCB.

Wer soll verpflichtet werden?

Deumi Armand (FC Thun)
27
11%
Von Bergen Steven (FC Zürich)
5
2%
Aguirre Francisco (Yverdon)
40
17%
Hassli Eric (St. Gallen)
24
10%
Lustrinelli Mauro (FC Thun)
7
3%
Jakupovic Eldin (FC Thun)
13
5%
Schwegler Pirmin (Young Boys)
8
3%
anderer - Wer?
23
10%
Lieber im Ausland schauen
72
30%
Wir brauchen keine neuen Spieler...
19
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 238

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

mpenza?

Balisto
Erfahrener Benutzer

Mpenza nach Katar?

Beitrag von Balisto »

edge hat geschrieben:mpenza?
Bild Der verhandelt schon in der Wüste...

basilisko
Benutzer

Jaap Stam für Zanni!

Beitrag von basilisko »

was meint ihr ??? Jaap Stam als Rechtsverteidiger

Bild

das wäre doch der HIT .. :)

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

basilisko hat geschrieben:was meint ihr ??? Jaap Stam als Rechtsverteidiger

das wäre der erste Spieler in den eigenen Reihen, denn ich wirklich abgrundtief verabscheuen würde :mad:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Balisto hat geschrieben:Bild Der verhandelt schon in der Wüste...
egal... bi schalke het er mir früener sehr guet gdalle und er isch au ä rechti maschine, wär doch so öppis füre edu, usser dr edu trifft s goal biz öfter. also i würd mi freue.

zubi
quennoz-smiljanic-martinez-berner/chippy
ba/ergic
degen - chippy/mesbah
delgado
carignano - mpenza

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

edge hat geschrieben:egal... bi schalke het er mir früener sehr guet gdalle und er isch au ä rechti maschine, wär doch so öppis füre edu, usser dr edu trifft s goal biz öfter. also i würd mi freue.

zubi
quennoz-smiljanic-martinez-berner/chippy
ba/ergic
degen - chippy/mesbah
delgado
carignano - mpenza
mir bruuche dringend e stürmer!!!dr mpenza wär no geil,aber dä verdient im sand sicher besser wie do....
denn halt doch dr arbeitslosi bobic bis ändi saison verpflichte!!!!
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

basilisko hat geschrieben:was meint ihr ??? Jaap Stam als Rechtsverteidiger

Bild

Stam ist Innenverteidiger. Aber so ein Lagerleiter in den eigenen Reihen - die Vorstellung hat Potenzial :D
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Schreckmöpfli hat geschrieben:Abgesehen davon dass ich Chipps am Münster erhängt hätte, wäre er denn in Sommer abgehauen, hat er einen laufenden Vertrag bis 2007 bei uns... also Glück gehabt, aber vielleicht schafft es ja CG mit seiner "feschen Art", sich auch noch mit ihm zu verkrachen. Womöglich wurden auch bei Chipps Erziehungsfehler gemacht! :eek:
Aha, noch einer mit dem Gefühl für Hintergründiges.

Feine Sache :)

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Basic hat geschrieben:sehr gutes posting, wobei mit der nichtverpflichtung p. schwegler's bin ich einverstanden...

frage - wer ist didier crettenand? alter? position usw.
@Basic:
Gibt es da noch Bildungslücken? :D :D

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Ernesto hat geschrieben:Eventuell empfiehlt es sich mal ein Spiel der NLB oder der Nachwuchsauswahlen des SFV zu besuchen. Didier Crettenand stammt aus dem Nachwuchs des FC Sion, hat es dort allerdings noch nicht zum Stammspieler geschafft und gehört zum Kader der Schweizer U20-Nationalmannschaft. Er ist Allrounder im (offensiven) Mittelfeld und könnte mE auch im Sturm eingesetzt werden - diesbezüglich einem David Degen ganz ähnlich.
Auch Kuzmanovic ist vielseitig einsetzbar und glänzt mit feinen Pässen. :cool:

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Éder de Assis hat geschrieben:Auch Kuzmanovic ist vielseitig einsetzbar und glänzt mit feinen Pässen. :cool:
Aber Zdravko Kuzmanovic sehe ich eher im defensiven Mittelfeld oder gar mit einem erfahrenen Spieler (Müller, Smiljanic) zusammen im Abwehrzentrum - Didier Crettenand zwar auch im Mittelfeld, aber auf den Aussenbahnen oder allenfalls hinter den Spitzen. Also mE absolut nicht miteinander vergleichbar oder in Konkurrenz stehend - viel eher ergänzend!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

@Ernesto
Haben wir mit Rakitic, Mesbah und Kuzmanovic (+ mit Abstrichen Baykal) nicht schon diverse hoffnungsvolle Youngster, die sich auf der Tribüne fragen, warum sie keine Einsatzzeit bekommen? Welchen Sinn würde es da machen, zum jetzigen Zeitpunkt noch so einen Vogel aus dem Wallis zu holen?

Bild
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Gevatter Rhein hat geschrieben:@Ernesto
Haben wir mit Rakitic, Mesbah und Kuzmanovic (+ mit Abstrichen Baykal) nicht schon diverse hoffnungsvolle Youngster, die sich auf der Tribüne fragen, warum sie keine Einsatzzeit bekommen? Welchen Sinn würde es da machen, zum jetzigen Zeitpunkt noch so einen Vogel aus dem Wallis zu holen?

Bild

Und genau deswegen, würde es vielleicht auch Sinn machen eine geschlossene Liga anzustreben. Die Nat. B wäre dann eine Art Ausbildungsliga, die jungen könnten Spielpraxis sammeln. Natürlich wird so etwas nie kommen, da es in einer geschlossenen Liga langweiliger wäre ... nehme ich an...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Magoo hat geschrieben:Und genau deswegen, würde es vielleicht auch Sinn machen eine geschlossene Liga anzustreben. Die Nat. B wäre dann eine Art Ausbildungsliga, die jungen könnten Spielpraxis sammeln. Natürlich wird so etwas nie kommen, da es in einer geschlossenen Liga langweiliger wäre ... nehme ich an...
Muss nicht sein. Ich könnte mir gut vorstellen, dass eine FCB-U21 sich gut machen würde in der NatiB und sich auch grosser Beliebtheit erfreuen würde.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Magoo hat geschrieben:Und genau deswegen, würde es vielleicht auch Sinn machen eine geschlossene Liga anzustreben. Die Nat. B wäre dann eine Art Ausbildungsliga, die jungen könnten Spielpraxis sammeln. Natürlich wird so etwas nie kommen, da es in einer geschlossenen Liga langweiliger wäre ... nehme ich an...
Geschlossene Liga???

Magoo geh zum Arzt, diese Pillen sind nix für dich!

[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Geschlossene Liga???

Magoo geh zum Arzt, diese Pillen sind nix für dich!
Lieber Gevatter, gehe ich recht in der Annahme, das ein von mir gewünschter Spieler vielleicht doch noch verpflichtet wird?

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Gevatter Rhein hat geschrieben: Haben wir mit Rakitic, Mesbah und Kuzmanovic (+ mit Abstrichen Baykal) nicht schon diverse hoffnungsvolle Youngster, die sich auf der Tribüne fragen, warum sie keine Einsatzzeit bekommen? Welchen Sinn würde es da machen, zum jetzigen Zeitpunkt noch so einen Vogel aus dem Wallis zu holen?
Mit dem von mir ins Spiel gebrachten Namen wollte ich keineswegs eine Forderung nach einem konkreten Zuzug stellen sondern lediglich auf das Thema dieses Threads eine mögliche Antwort geben. Und da war ich nun mal der Ansicht, dass der polyvalente Nachwuchsspieler aus dem Wallis auf die sich kurz- oder mittelfristig abzeichnenden Abgänge des Offensivtrios im Mittelfeld (Rossi, Degen, Delgado) eine mögliche Antwort wäre - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Zu den genannten Ersatzleuten möchte ich hier ebenfalls kurz Stellung nehmen: Ivan Rakitic würde eigentlich alle Voraussetzungen mitbringen, um die von Julio Hernan Rossi hinterlassene Lücke im Mittelfeld auszufüllen - zumindest traue ich ihm dies zu. Ob dies der Trainer, der im Sommer noch grossmundig von einer 'Saison der Jungen' sprach auch so sieht darf man aber ruhig bezweifeln.

An gleicher Stelle könnte aber auch ein Djamel Mesbah auflaufen. Bei dem mit mindestens soviel Talent ausgestatteten Rückkehrer gilt es aber ernsthaft ein Fragezeichen bezüglich Gesundheitszustand zu setzen, zumal man noch vor 5 Monaten von einem möglichen Karrierenende gesprochen hat. Doch genauso wie er mit seiner Rückkehr zum FCB (mit der viele - so auch ich - nie und nimmer mehr gerechnet haben) schon mal freudig überrascht hat könnte er uns mit seinem Durchbruch vielleicht nochmals positiv überrumpeln.

Der Zug im defensiven Mittelfeld dürfte für Zdravko Kuzmanovic nach der Verpflichtung von Papa Malick Ba vorläufig abgefahren sein. Viel die grösseren Chancen auf den Sprung in die erste Mannschaft dürften wohl in der Innenverteidigung liegen. Spätestens im Sommer nach dem Abgang von Alexandre Quennoz, dem Karrierenende (allenfalls Transfer nach Bern) von Murat Yakin und einem nicht hundertprozentig ausschliessbaren Auslandsengagement von Patrick Müller.

Die Leidensgeschichte von Baykal Kulagsizoglu hingegen dürfte etwas länger werden. Obwohl er bereits seit Anfang seines Engagements in Rotblau über die mögliche Konkurrenz unterrichtet war (man braucht an dieser Stelle nun wirklich nicht zum tausendstenmal auf's 'Schreyhals'-Interview zu verweisen...), hat mich bisher sowohl der Umgang des Klubs mit ihm wie auch der Spieler bei seinen meisten Einsätzen selbst einfach nur enttäuscht.

Ganz zu Unrecht vergessen ging übrigens jener Spieler, welcher die Position auf der momentan am lautesten nach einem Wechsel bzw. nach einer Verstärkung geschrieen wird, mühles auch übernehmen könnte - nämlich Damir Dzombic als rechter Aussenverteidiger. Denn obwohl sich Reto Zanni mittlerweile ein bisschen gefangen hat, drängt sich dort eine Rotation am Meisten auf. Wie kürzlich in einem Interview kundgetan sieht dies der Trainer allerdings nicht ganz so...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

@Fenta
Wer steht mir auf dem Schlauch? Ich kapier den Zusammenhang nicht, sorry ;)

@Ernesto
Exellentes Posting. Wobei bei Baykal die letzten 2-3 Einsätze (insbesondere YB - ok Gegner war schon tot) etwas milde stimmten.

[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="Gevatter Rhein"]@Fenta
Wer steht mir auf dem Schlauch? Ich kapier den Zusammenhang nicht, sorry ]

Bekam gestern ein mail, worin du Andeutungen machtest, bezüglich eines Spielers, an dem jetzt auch noch Strasbourg Interesse hat.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Bekam gestern ein mail, worin du Andeutungen machtest, bezüglich eines Spielers, an dem jetzt auch noch Strasbourg Interesse hat.
Jeppers, aber der Zusammenhang mit Magoo's Drogensucht (oder seinem 'geschlossene Liga' Geschreibsel) war mir nicht klar ;)
(bzw ist mir immer noch nicht klar)

[/CENTER]

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

stimmt, da hassli jetzt nicht mehr ablösefrei zu haben ist, könnte er vielleicht sogar zum thema für den fcb werden. ausser, seine ablöse würde sich nur im 6stelligen bereich befinden.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Seemann hat geschrieben:stimmt, da hassli jetzt nicht mehr ablösefrei zu haben ist, könnte er vielleicht sogar zum thema für den fcb werden. ausser, seine ablöse würde sich nur im 6stelligen bereich befinden.
Und wieso nicht mal einen Abtausch ...

PS: Bin immernoch überzeugt, das dieser Spieler enormes Potential hat.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Und wieso nicht mal einen Abtausch ...
Weil wohl nichtmal St-Güllen so dumm wäre, Sterjovski zu übernehmen...

[/CENTER]

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Oder weil die St. Galler mit Nachwuchsnationalspieler (und Torgarant) Milos Malenovic bereits vielversprechenden Ersatz gefunden haben, dazu gezwungen sind bzw. sich nicht scheuen jungen Talenten Einsatzzeit in der ersten Mannschaft zu geben und mit René Weiler nebst Fredy Bickel einen der besten Sportchefs der Liga haben; zwei die mit kleinen (P)reisen grosse Treffer erzielen - beim FCB darf man den diesbezüglichen Sachverhalt mE unverblümt umgekehrt nennen...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Weil wohl nichtmal St-Güllen so dumm wäre, Sterjovski zu übernehmen...
Haben wir denn keine guten Verkäufer mehr im Verein, schliesslich ist dieser Spieler polyvalent einsetzbar und ist australischer Nationalspieler.
Zudem hätten wir noch andere Spieler im Kader, denen Matchpraxis sicher nicht schaden würde (die -icis zum Beispiel).

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

[quote="Ernesto"] Ob dies der Trainer, der im Sommer noch grossmundig von einer 'Saison der Jungen' sprach auch so sieht darf man aber ruhig bezweifeln.

Ich bezweifle es aber vehement. ;) :D

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Ernesto hat geschrieben:Aber Zdravko Kuzmanovic sehe ich eher im defensiven Mittelfeld oder gar mit einem erfahrenen Spieler (Müller, Smiljanic) zusammen im Abwehrzentrum - Didier Crettenand zwar auch im Mittelfeld, aber auf den Aussenbahnen oder allenfalls hinter den Spitzen. Also mE absolut nicht miteinander vergleichbar oder in Konkurrenz stehend - viel eher ergänzend!
Was mich beeindruckt an den Jungen, sei es Mesbah, Rakitic, Kuzmanovic, ist, dass noch jeder seine Chance vollauf genutzt hatte und weiterhin hätte(wenn da nicht...), als sie sich anbot. Mesbah beim Kehrausspiel, nein Freudenhausspiel im ramponierten Hardturm, Rakitic und Kuzmanovic bei ihren Kurzeinsätzen in Brijeg resp. Bern. Sie sind sehr flexibel, gehen unbeeindruckt ihrer gegenwärtigen Reservistenrolle ans Werk und machen uns noch viel Freude, wenn CG nichts dagegen hat. :cool:

Antworten