Auf nach Basel

Der Rest...
Antworten
Braunschweig
Neuer Benutzer

Auf nach Basel

Beitrag von Braunschweig »

Hallo

Möchte in die Schweiz auswandern und suche nun Leute die mir Helfen können.
Suche eine Wohnung o. Haus zum Kauf oder Miete. Jemand der mir da Helfen kann ist auch nicht schlecht.
Suche auch einen Job. In der KFZ.Technik, Meister, Qulalitäts beauftragter usw KFZ ist nich zwingend notwendig währe aber super. Adressen würden auch reichen.
Wenn es geht natürlich in Basel.
Würde mich freuen wenn sich Leute mir melden.

Danke im vorraus. !!!

BTSV & FCB

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

wegen wohnung/haus: http://www.homegate.ch

falls möglich würde ich ein kauf vorschlagen, aber für eine schöne 3.5 zimmer wohnung zahlt man gut und gerne 300'000 franken, aber die miete ist auch nicht viel besser mit 1000-1800 im monat...

beruflich kann ich nicht weiterhelfen...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Mindl hat geschrieben:wegen wohnung/haus: http://www.homegate.ch

falls möglich würde ich ein kauf vorschlagen, aber für eine schöne 3.5 zimmer wohnung zahlt man gut und gerne 300'000 franken, aber die miete ist auch nicht viel besser mit 1000-1800 im monat...

beruflich kann ich nicht weiterhelfen...
kauf? hesch s gfühl dä bekunnt eifach eso e hypothek in dr schwiz ohni ch-pass? wohl eher mieti für ihn...
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Scott hat geschrieben:kauf? hesch s gfühl dä bekunnt eifach eso e hypothek in dr schwiz ohni ch-pass? wohl eher mieti für ihn...
weisch eppe wie viel gäld är het??? ich nid...
und homegate het nid nur eigetum sondern au vermietigsobjekt...

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Mindl hat geschrieben:weisch eppe wie viel gäld är het??? ich nid...
und homegate het nid nur eigetum sondern au vermietigsobjekt...
jo, aber du kasch doch nid eifach eso ohni mir nüd dir nüd e huus kaufe, wie stellsch dr das im administrativ und bürogummiland schwiz eigentlich vor? und e huusfinanzierig, kauf, pris isch zwische dütschland und dr schwiz wohl au no e unterschied. wenn er sich desse bewusst wär, würd er jo wohl kum im ene fuessballforum go tipps hole??? ;)
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

[quote="Scott"]...wenn er sich desse bewusst wär, würd er jo wohl kum im ene fuessballforum go tipps hole??? ]

Wieso au nid? Tick, Trick und Track hän doch au ihr "Schlaues Buch" vom Fähnlein Fieselschweif.. FCB-Forum, Fähnlein Fieselschweif... beides je 2 Wörter beginnend mit F... i gseh en klare Zämmehang :D

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

KFZ-Werkstätten:

Volkswagen

ASAG Auto-Service AG
Reinacherstrasse 149-153
4002 Basel
Tel: 061 335 11 11
Fax: 061 335 13 47
Email: info.dreispitz@asag.ch
WWW: http://www.asag.ch

Opel

Grosspeter Basel
Grosspeterstrasse 12
4002 Basel
Telefon 061 319 72 72
Telefax 061 319 72 73
WWW: http://www.grosspeter.ch

Toyota

Emil Frei AG
Basel Dreispitz
Brüglingerstrasse 2, 4002 Basel
Tel. 061 335 61 11, Fax 061 335 61 60
E-mail: info-basel@emilfrey.ch
WWW: http://www.emil-frey.ch/dreispitz

Mercedes (direkt neben Fussballstadion, wird aber umgebaut wegen Ausbau des Stadions;-))

Kestenholz Basel AG
St. Jakobs-Strasse 399
CH-4052 Basel
Tel. +41(0)61 377 93 77
Fax +41(0)61 377 93 78
E-Mail basel@kestenholzgruppe.com
WWW: http://www.kestenholzgruppe.com

gruss
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Scott hat geschrieben:kauf? hesch s gfühl dä bekunnt eifach eso e hypothek in dr schwiz ohni ch-pass?
Er wäre wahrscheinlich der Erste ... :rolleyes:
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

usserdäm muess dä armi tropf no e uffenthaltsbewilligung ha...au wenn eu land...weiss nid ob s kontigent an schwoobe scho uffbrucht isch...

aber uff jedefall ein weiser entscheid nach basel zu ziehen user braunschweig! aber wenn nach basel-stadt!!! nid scho vo afang ah ein uff stüürflüchtling mache :p

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

Kurtinator hat geschrieben:KFZ-Werkstätten:

Volkswagen

ASAG Auto-Service AG
Reinacherstrasse 149-153
4002 Basel
Tel: 061 335 11 11
Fax: 061 335 13 47
Email: info.dreispitz@asag.ch
WWW: http://www.asag.ch

gruss
tued dir das eifach nie nie a :D :eek: :D
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Dark Coyote hat geschrieben:tued dir das eifach nie nie a :D :eek: :D
siffbiire allez :D
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Braunschweig
Neuer Benutzer

[quote="Scott"]jo, aber du kasch doch nid eifach eso ohni mir nüd dir nüd e huus kaufe, wie stellsch dr das im administrativ und bürogummiland schwiz eigentlich vor? und e huusfinanzierig, kauf, pris isch zwische dütschland und dr schwiz wohl au no e unterschied. wenn er sich desse bewusst wär, würd er jo wohl kum im ene fuessballforum go tipps hole??? ]

Mir ist sicher klar wie die preise bei euch sind.
Bei uns wissen die Leute im umfeld besser über eine wohnung oder haus bescheit als jemand der 1000 km weg ist.
Willst du mit dem fußball forum sagen das da alle Bek.... sind oder wie
Es ist eine normale frage gewesen und es geht schon los.....
Brauche erst gemeinte antworten Danke

Braunschweig
Neuer Benutzer

Scott hat geschrieben:usserdäm muess dä armi tropf no e uffenthaltsbewilligung ha...au wenn eu land...weiss nid ob s kontigent an schwoobe scho uffbrucht isch...

aber uff jedefall ein weiser entscheid nach basel zu ziehen user braunschweig! aber wenn nach basel-stadt!!! nid scho vo afang ah ein uff stüürflüchtling mache :p
Mit der Bewilligung hat sich das schon erledigt wenn man eine Anstellung hat von 12 monaten.
Somit bekommt ich die B bewilligung für EU Bürger und kann erst mal % jahre mindestens bleiben.

Auserdem bin ich noch selbstständig und habe über 30.000 euro im jahr.

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Scott hat geschrieben:usserdäm muess dä armi tropf no e uffenthaltsbewilligung ha...au wenn eu land...weiss nid ob s kontigent an schwoobe scho uffbrucht isch...
Aufenthaltsbewilligung? Haben wir jetzt nicht die Personenfreizügigkeit für EU-Bürger? :confused:

Ansonsten kann er sich auf der anderen Seite des Rheins niederlassen und in Basel arbeiten.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Braunschweig
Neuer Benutzer

Es ist noch eine Bewilligung von nöten.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

[quote="Scott"]jo, aber du kasch doch nid eifach eso ohni mir nüd dir nüd e huus kaufe, wie stellsch dr das im administrativ und bürogummiland schwiz eigentlich vor? und e huusfinanzierig, kauf, pris isch zwische dütschland und dr schwiz wohl au no e unterschied. wenn er sich desse bewusst wär, würd er jo wohl kum im ene fuessballforum go tipps hole??? ]

1. sieht das ganze nicht nach irgend einer kurzschluss reaktion aus, jo die schweiz und der FCB, ich ziehe da runter wird sicher ein schönes land...
2. kann man sehr wohl einmal die kauf und mietpreise, angeben.
3. wird wohl eine finanzielle basis dasein, sonst würde nicht nach wohneigentum gefragt (siehe punkt 1.)
4. selber schuld wenn man sich einem treuhänder leistet in einer überbauung und für leistungen die man in 3-4 stunden macht, mehrere tausend franken liegen lässt pro jahr...

5. lohnt wohneigentum, egal was für eine finanzielle grundlage man hat. nur ist halt in der schweiz der eigentum nicht üblich...

wieso duesch eigentli so dumm ume figge???

@braunschweig: steuertechnisch gesehen, aglomeration von basel im kanton baselland nehmen ;) allschwil hat dabei jedoch extremhohe mietkosten... muttenz, münchenstein sind da die billigeren wohnplätze...

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Mindl hat geschrieben: wieso duesch eigentli so dumm ume figge???
wieso nämme dir so froge in d luft werfe und so züggs immer grad als dumm afigge?? ts ts....tschuldigung wenn ich ebberem uff s pfiffli gstande bi... :confused:

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

gruusigeSiech hat geschrieben:Aufenthaltsbewilligung? Haben wir jetzt nicht die Personenfreizügigkeit für EU-Bürger? :confused:
die isch erscht in es paar joor ohni ischränkig...isch immer no e gwüsses kontigent oder so ähnlich wenns mr rächt isch...braunschweig hets au grad erwähnt

Braunschweig
Neuer Benutzer

@braunschweig: steuertechnisch gesehen, aglomeration von basel im kanton baselland nehmen ;) allschwil hat dabei jedoch extremhohe mietkosten... muttenz, münchenstein sind da die billigeren wohnplätze...[/QUOTE]

Suche eine Grundlage um sehr wohl steuern zu sparen ist aber nicht der Haubt grund wird aber als netter beigeschmack mitgenommen.
mein Steuersatz liegt grade bei 52%
Wie sind den so die Steuer grundlagen in den Einzelen Gebieten.
Habe zwei Altenheime in deutschlad und möchte gerne ein Ferienlager in der Schweiz aufmachen und verbinde so meine Leidenschaft mit dem FCB

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Scott hat geschrieben:wieso nämme dir so froge in d luft werfe und so züggs immer grad als dumm afigge?? ts ts....tschuldigung wenn ich ebberem uff s pfiffli gstande bi... :confused:
nujo, hetisch em braunschweiger sie post lieber richtig gläse...
KFZ meister = zu 90% garagier = selbständig (was är jo spöter au erwähnt het)

dorus folgt: wird sicherliche finanziells kapital zur verfiegig stoh, cha mr wohl ohni wieteres mol eigetum vorschloh und prieshorizont mache...
zuedem wäg dinere hypothek: wenn du ahzahlig vo xx% machsch und s eigetum i dä schwiez isch, wirsch au als ussländer ohni grösseri problem e hypothek kriege... (als schwiezer kriegsch sogar gäld für hypotheke im ussland, was für e bank um einiges riskanter isch)

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Mindl hat geschrieben:dorus folgt: wird sicherliche finanziells kapital zur verfiegig stoh, cha mr wohl ohni wieteres mol eigetum vorschloh und prieshorizont mache...
zuedem wäg dinere hypothek: wenn du ahzahlig vo xx% machsch und s eigetum i dä schwiez isch, wirsch au als ussländer ohni grösseri problem e hypothek kriege... (als schwiezer kriegsch sogar gäld für hypotheke im ussland, was für e bank um einiges riskanter isch)
1. ha ich nie behaupted er het kei finanziells kapital, scho gar nid wegem bruef (ha aber s gfühl das du s gfühl hesch ich denunzier ihn wegem bruef??). würd ich sicher nid mache.
2. ha nur welle uff die miehsami bürokratie uffmerksam mache. oder nomol unterstriche, dasch alles.
3. dä mit em schwizer wo bi ere ch bank e hypo bekunnt für e huus im usland ohni problem...kasch im fährimaa verzelle...kenn ich anderi sache...aber es git sicher au fäll wo das klappt...

uff jedefall...wenn sich irgend eine vo euch uff s pfiffli trampt fühlt...tschuuuldiguuuung... :o

Braunschweig
Neuer Benutzer

Kredite von Banken aus der Schweiz brauche ich aufjeden fall nicht !!!!!

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

bleib doch in deutschland : inzlingen oder weil ist billiger als die ganze schweiz in sachen miete, arbeiten kannst du immer noch in der schweiz.

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Scott hat geschrieben: 3. dä mit em schwizer wo bi ere ch bank e hypo bekunnt für e huus im usland ohni problem...kasch im fährimaa verzelle...kenn ich anderi sache...aber es git sicher au fäll wo das klappt...
also bi däne 2 fäll wo ich kenn hets guet klapt, ok sie händ jewiels sicherheite i dä schwiez gha...

lil gaucho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lil gaucho »

argentinogaucho10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von argentinogaucho10 »

Braunschweig hat geschrieben:Hallo

Möchte in die Schweiz auswandern und suche nun Leute die mir Helfen können.
Suche eine Wohnung o. Haus zum Kauf oder Miete. Jemand der mir da Helfen kann ist auch nicht schlecht.
Suche auch einen Job. In der KFZ.Technik, Meister, Qulalitäts beauftragter usw KFZ ist nich zwingend notwendig währe aber super. Adressen würden auch reichen.
Wenn es geht natürlich in Basel.
Würde mich freuen wenn sich Leute mir melden.

Danke im vorraus. !!!

BTSV & FCB
meld dich bei mir via pn. kann dir mit wohnung ziemlich sicher weiterhelfen.
~+*~~Caniggia**Batistuta~**+
~~+********************+
~~~+******************+
~~~~~+***Maradoo*****+
~~~~~~+************+
~~~~~~~+**********+
~~~~~~~~~+******+
~~~~~~~~~~~+**+
~~~~~~~~~~~~++
~~~~~~~~~~~~++

Antworten