Wenns am Finfte Jänner zähni schloot, isch dr Muri...

Diskussionen rund um den FCB.
São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Buju B hat geschrieben:Leider bin ich nit im Vorstand, mir hätte kei Zubi, Zanni, Petric, Boris und Konsorte und schwupps scho wieder 2 Mio gspaart. ]do würd au no e halbi kischte für e muri dinnliege.[/B]
Bist du Buchhalter bei Panalpina?? :confused:

Sorry, aber Verträge für Fussballer - bzw. alle uns Büezer - gibt's immer noch für (erwartete) Leistung und nicht für irgendwelche vergangenen Leistungen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

São Paulino hat geschrieben:Bist du Buchhalter bei Panalpina?? :confused:

Sorry, aber Verträge für Fussballer - bzw. alle uns Büezer - gibt's immer noch für (erwartete) Leistung und nicht für irgendwelche vergangenen Leistungen.
Für erwartete Leistungen, bekämen aber ein Zanni, Boris, Petric und Zubi auch nichts, super da würden wir nochmals fast 2 Mio. einsparen.

Buju B
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Buju B »

São Paulino hat geschrieben:Bist du Buchhalter bei Panalpina?? :confused:

Wie du meinem ;) ansehen kannst ist dies nicht ganz ernst gemeint, aber auf jeden Fall bin ich der Meinung Murats Vertrag sollte, zu günstigeren Konditionen von mir aus, verlängert werden ! (wenn er wieder auf dem Platz steht natürlich)
Müller hingegen kann von mir aus gehen, gibt Ablöse und ist kein grosser Verlust.
Mini Meinig
Sechs Minuten noch im Wankdorf-Stadion in Bern. Keiner wankt. Der Regen prasselt unaufhörlich hernieder....
Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn...

STOP Tierversuche - nehmt Zürcher !

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Fenta hat geschrieben:Für erwartete Leistungen, bekämen aber ein Zanni, Boris, Petric und Zubi auch nichts, super da würden wir nochmals fast 2 Mio. einsparen.
Kommt drauf an was Sao Paulino für "erwartete"Leistungen meint!Da gäbe es die, die ein Pensum absolvieren die dies aber ungenügend ausführen, da redet man eigentlich nicht über den Lohn..(Zanni)!Und dann gibt es die, die überhaupt kein Pensum absolvieren und einen dicken Batzen dafür einstreichen, da kann man dann darüber reden...(Muri)

;)
SCONVOLTS BASILEA 98

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Buju B hat geschrieben: (wenn er wieder auf dem Platz steht natürlich)
Da man dies ja nie weiss, wäre es grobfahrlässig Müller jetzt ziehen zu lassen!Zudem Müller nicht mal in seiner besten Form bisher beim FCB, sein vollständig vorhandenes Potential abrufen konnte, da sind also noch viele Reserven vorhanden..Also einen halben Sportinvaliden behalten und wenn er dann mal auf dem Platz steht, meinen man braucht den Müller nicht mehr :confused: ??

:rolleyes:

Naja, da würde es vieleicht doch noch zur Saison der Jugend kommen.....
SCONVOLTS BASILEA 98

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

SCAR hat geschrieben:Also einen halben Sportinvaliden behalten und wenn er dann mal auf dem Platz steht, meinen man braucht den Müller nicht mehr :confused: ??
ja weisst denn du das nicht. murat muss nur auf dem platz stehen und nur durch seine blosse anwesenheit erbringen die anderen höchstleistungen. natürlich ist es selbstverständlich, dass muri auf seinem alten top-niveau einsteigen wird - er muss ja nur mal auf dem platz stehen.
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Irgendwie habe ich das Gefühl, das um Murat ein Mythos aufgebaut wird.
Seien wir ehrlich, absolute Weltklasse war er eigentlich nie, klar gab es tolle Spiele, aber eine ganze Saison auf hohem Niveau gab es bei ihm nie.
Und seit der CL-Saison ging es eigentlich nur bergab, wobei auch in dieser besagten Saison ihm ein paarmal die Limiten aufgezeigt wurden (Van Nistelroy!).
Kurzum ich würde den Vertrag mit Muri nicht verlängern.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Fenta hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl, das um Murat ein Mythos aufgebaut wird.
Seien wir ehrlich, absolute Weltklasse war er eigentlich nie, klar gab es tolle Spiele, aber eine ganze Saison auf hohem Niveau gab es bei ihm nie.
Und seit der CL-Saison ging es eigentlich nur bergab, wobei auch in dieser besagten Saison ihm ein paarmal die Limiten aufgezeigt wurden (Van Nistelroy!).
die cl-saison spielte er überragend, muss sogar ich als muri-kritiker zugeben. das beispiel mit van nistelrooy kann man so nicht stehen lassen. in dieser saison hatte kein verteidiger etwas gegen den auszurichten...

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Basic hat geschrieben: natürlich ist es selbstverständlich, dass muri auf seinem alten top-niveau einsteigen wird - er muss ja nur mal auf dem platz stehen.
Gross glaubt dies wohl, sonst würde er nicht meinen"es würde eng, wenn er am 5.Januar nicht ins Training einsteigt"...Gut, Gross findet auch Zanni gut...und Petric liebt er...und Chipps spielt Aussenverteidiger...und...

Fakt ist:Entweder man gibt ihm gleich einen Vertrag oder man sagt Nein, denn in einem halben Jahr kann er kaum das zeigen, was ihn für einen neuen Vertrag berechtigt bzw. er sich dafür aufdrängt**, ausser der Vertrag ist stark(sehr stark) leistungsbezogen...

**
1.Ist er noch immer verletzt!

2.Kann man nach einem Jahr Pause nicht innert so kurzer Zeit, auf ein solches Niveau zurückkommen!

3.Sollte er tatsächlich nochmals auf den Weg zurückkommen, bzw. sähe es in einem halben Jahr so aus, kann er jeder Zeit wieder, da sehr anfällig, durch eine Verletzung zurückgebunden werden..und dann wohl endgültig!

Ich glaube ich schliesse die Akte Murat langsam, leider, denn unserem Schwimmverein hätte er in Topform sich helfen können..
SCONVOLTS BASILEA 98

Dizlae
Neuer Benutzer

Beitrag von Dizlae »

sergipe hat geschrieben:Dr Muri, mir gseht em a
will fyr d WM nomol dra,
Er will-s dä Junge bewyse
das er nid ghört zem alte Ysä

Doch er isch ä starke Maa
in Clubs und an dr Bar,
au VIP vo dr Schyz duet är neu definierä,
und duet sich deswäge nid schenierä

Dr Golfplatz isch si neyä Sport
dört isch är au im Alter nie z'spot,
är söll mol uffherä z-hoffe
ich glaub si Fussball-Karriere isch gloffä
isch huere geil :)

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

SCAR hat geschrieben: 2.Kann man nach einem Jahr Pause nicht innert so kurzer Zeit, auf ein solches Niveau zurückkommen!
dafür haben wir ja ein mit ergic paradebeispiel im team, gäll chrigel :rolleyes:

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Basic hat geschrieben:dafür haben wir ja ein mit ergic paradebeispiel im team, gäll chrigel :rolleyes:
Wie meinst du das?

Das man Ergic die Chance nicht hätte, geben sollen?

Oder dass Gross dachte, er käme schneller zurück?

Ergic hat darum die Chance verdient, weil er bedeutend jünger ist und somit weiter (v.a wieder) entwicklungsfähig ist, bedeutende Einbussen beim Lohn ohne Murren akzeptiert, es ihm schon Freude macht wieder auf dem Platz zu stehen und er v.a nicht physisch derart verletzungsanfällig ist wie Muri..
SCONVOLTS BASILEA 98

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

SCAR hat geschrieben:Wie meinst du das?

Das man Ergic die Chance nicht hätte, geben sollen?

Oder dass Gross dachte, er käme schneller zurück?

Ergic hat darum die Chance verdient, weil er bedeutend jünger ist und somit weiter (v.a wieder) entwicklungsfähig ist, bedeutende Einbussen beim Lohn ohne Murren akzeptiert, es ihm schon Freude macht wieder auf dem Platz zu stehen und er v.a nicht physisch derart verletzungsanfällig ist wie Muri..
nein, dass es ein langer weg wird zurück aufs top niveau. der rest ist mit murat nicht zu vergleichen wie du richtig aufgeführt hast.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

...träumt dr Muri süss.

Ich glaube aber doch, dass er sich nicht lumpen lassen will und mit ganzer Kraft am Comeback feilt, doch ob sein Rücken da noch mitmacht, bezweifle ich ernsthaft. ;)

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Es ist schon erstaunlich, was für ein Quatsch "renommierte" Journalisten verbreiten, wenn es um die wahren Gründe bezüglichs Muris "Verletzung" geht.

Ich bleibe dabei, Muri wird kaum je mehr die Fussballstiefel anziehen. Seine Karriere ist beendet, und zwar nicht so sehr aus rühmlichen Gründen......
siehe Beitrag auf Seite 3 in diesem Fred.

Buju B
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Buju B »

Fenta hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl, das um Murat ein Mythos aufgebaut wird.
Stop, Stop, habe nie behauptet Muri wäre Weltklasse. Aber ich behaupte das Muri uns im 2002 zum Meister machte, in dieser Finalrunde spielte er auf allerhöchstem Niveau, ja von mir aus sogar Weltklasse. Dafür ist Ihm mein Dank auf ewig sicher. Darum würde ich den Vertrag verlängern.
Sechs Minuten noch im Wankdorf-Stadion in Bern. Keiner wankt. Der Regen prasselt unaufhörlich hernieder....
Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn...

STOP Tierversuche - nehmt Zürcher !

Italiano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Italiano »

Buju B hat geschrieben:Stop, Stop, habe nie behauptet Muri wäre Weltklasse. Aber ich behaupte das Muri uns im 2002 zum Meister machte, in dieser Finalrunde spielte er auf allerhöchstem Niveau, ja von mir aus sogar Weltklasse. Dafür ist Ihm mein Dank auf ewig sicher. Darum würde ich den Vertrag verlängern.
das war ein mal desshalb:
nicht verlängern

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Basic hat geschrieben:nein, dass es ein langer weg wird zurück aufs top niveau. der rest ist mit murat nicht zu vergleichen wie du richtig aufgeführt hast.
Vllt sehe ich Ergic in einem anderen Licht, als er wirklich ist, aber in einem Grossteil der Einsätze, die er diese Saison ausgetragen hatte, bin ich sehr zufrieden und kann ihn als besser, als andere Spieler einschätzten. Natürlich ist sein Talent grösser und er kann noch mehr draus machen, aber für den Anfang nicht mal so schlecht.
So versucht CG Murat mit Ergic zu vergleichen. Auch Murat ist sehr talentiert (*duckundwegrenn*) und vllt denkt CG dass es mit ihm ebenso wie Ergic ergeht..

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Basic hat geschrieben:die cl-saison spielte er überragend, muss sogar ich als muri-kritiker zugeben. das beispiel mit van nistelrooy kann man so nicht stehen lassen. in dieser saison hatte kein verteidiger etwas gegen den auszurichten...
In der besagten Situation sah er extrem schlecht aus.
Wir schreiben das Jahr 2006, auch wenn er von Verletzungen verschont geblieben wäre, schneller wäre kaum geworden.
Fazit: Wir haben keinen schnellen Innenverteidiger und dies macht sich vor allem international deutlich.

PS: War Murat nicht schon einmal fussballinvalid (Kaiserslautern)? Die Geschichte wiederholt sich, nur haben wir halt keinen RCJ als Präsidenten mehr, mit dem er sich, so glaube ich wenigstens, sicher besser verstanden hatte, als mit der aktuellen Vizepräsidentin!!!!

argentinogaucho10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von argentinogaucho10 »

jo, äs hed aso scho dr 5. jänner iglütet. schaun mer mal was üt wird abgoh
~+*~~Caniggia**Batistuta~**+
~~+********************+
~~~+******************+
~~~~~+***Maradoo*****+
~~~~~~+************+
~~~~~~~+**********+
~~~~~~~~~+******+
~~~~~~~~~~~+**+
~~~~~~~~~~~~++
~~~~~~~~~~~~++

Mugli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mugli »

argentinogaucho10 hat geschrieben:jo, äs hed aso scho dr 5. jänner iglütet. schaun mer mal was üt wird abgoh
Hoff es hät ä schöns Wiehnachtsgschänkle, nämlig ä Verteidiger, gäh
Ai Club für ai Region

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

[quote="Éder de Assis"]...träumt dr Muri süss.

Ich glaube aber doch, dass er sich nicht lumpen lassen will und mit ganzer Kraft am Comeback feilt, doch ob sein Rücken da noch mitmacht, bezweifle ich ernsthaft. ]

es isch Zääh vor Zääh am Dunnschdig, em Finftä Jänner!!

WO isch dr Muri? :p

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Falcão hat geschrieben:es isch Zääh vor Zääh am Dunnschdig, em Finftä Jänner!!

WO isch dr Muri? :p
wo isch er? WO?? :eek:
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Zemdil hat geschrieben:wo isch er? WO?? :eek:
go seggle mit der mannschaft :D stunt sogar der wieland vo basilisk

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

tanner hat geschrieben:go seggle mit der mannschaft :D stunt sogar der wieland vo basilisk
macht sich fit für yb 06/07

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Radio Zürilisk meint dass me hoffi dass de Muri mindeschtens 1 Spiel ka mache...

Ich waiss au scho welles :mad:
CR7 Fanboy

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Da muss ich dir doch erstmals widersprechen, lieber Fenta:
Im 2002 war er absolute "Weltklasse", trotz einiger Hänger und der Ruud-Szene.
1. ist kein Spieler der Welt konstant gut,
2. hatte Muri halt Diva-Allüren ( ein Yakin mag keinen nassen Regen [Valencia] und hinterhältigen Schnee [Turin])
3. gibt es zu jeder Zeit Spieler, die einen Verteidiger zum Clown machen können, damals vielleicht ein van Nisterroy oder Zidane, heute ein Ronaldinho.

Damals war es vor allem Muri, der uns zum Meister machte und im Heimspiel Celtic quasi im Alleingang bodigte. Er war "the Wall", und wäre wohl für jeden Verein eine Verstärkung gewesen.
Ich vermisse seine aufreizende Eleganz, seine coolen Sprüche und seine Non-Axpo-League-Konformität.
Tendenz: Einjahresvertrag, stark leistungsbezogen.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

[quote="ScoUtd"]me hoffi dass de Muri mindeschtens 1 Spiel ka mache...
QUOTE]

Super. Ich freu mi.

Vertragsverlängerlig, aber subito.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

mimpfeli hat geschrieben: Super. Ich freu mi.

Vertragsverlängerlig, aber subito.
aber mit stammplatzgarantie und d'captainbinde mueser au grad zrug bikoh! är mues jo denn au de kübel in empfang näh!

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Basic hat geschrieben:är mues jo denn au de kübel in empfang näh!
hat er letztes jahr auch nicht gemacht, obwohl alle szene- und murikenner und sonstigen selbsternannten fussballfachleute hier das vorausgesagt hatten.

murat yakin , geile siech. y hoff de kunnsch nomol!

Antworten