Christian Gross traf Marco Streller
- middle_sister
- Erfahrener Benutzer
FUSSBALL. Zum Ende des ausgehenden Jahres haben sich Basel-Trainer Christian Gross und Chef-Scout Ruedi Zbinden mit Marco Streller getroffen. Wurde da bereits über eine Rückkehr des Stürmers vom VfB Stuttgart zum FC Basel diskutiert? «Nein», sagt Gross, «Marco hat die Festtage in Davos und Basel verbracht. Wir haben lediglich diesen Umstand ausgenützt. Spruchreif ist gar nichts.»
Das mag stimmen. Denkbar ist jedoch, dass Streller Anfang 2006 nach seinen vielen Verletzungen nochmals einen Anlauf nimmt in Stuttgart. Sollte er aber den Sprung zum Stammspieler nicht schaffen, könnte er noch bis Mitte Februar leihweise zum FCB wechseln, um sich für die WM im Sommer Spielpraxis zu holen. Mit Tomasson, Cacau, Ljuboja, Gomez und Bierofka ist die Konkurrenz für den Baselbieter im VfB-Angriff riesig. Und das in Frankreich verbreitete Gerücht, Auxerre möchte gerne Abwehrchef Patrick Müller verpflichten, kommentiert Gross so: «Wir haben vom Interesse der Franzosen Kenntnis genommen. Eine Offerte liegt uns nicht vor.» Bei Auxerre, wo der ehemalige Lyon-Cheftrainer Jacques Santini das Zepter führt, spielt mit Stéphane Grichting bereits ein Schweizer Internationaler.
http://www.baz.ch
FUSSBALL. Zum Ende des ausgehenden Jahres haben sich Basel-Trainer Christian Gross und Chef-Scout Ruedi Zbinden mit Marco Streller getroffen. Wurde da bereits über eine Rückkehr des Stürmers vom VfB Stuttgart zum FC Basel diskutiert? «Nein», sagt Gross, «Marco hat die Festtage in Davos und Basel verbracht. Wir haben lediglich diesen Umstand ausgenützt. Spruchreif ist gar nichts.»
Das mag stimmen. Denkbar ist jedoch, dass Streller Anfang 2006 nach seinen vielen Verletzungen nochmals einen Anlauf nimmt in Stuttgart. Sollte er aber den Sprung zum Stammspieler nicht schaffen, könnte er noch bis Mitte Februar leihweise zum FCB wechseln, um sich für die WM im Sommer Spielpraxis zu holen. Mit Tomasson, Cacau, Ljuboja, Gomez und Bierofka ist die Konkurrenz für den Baselbieter im VfB-Angriff riesig. Und das in Frankreich verbreitete Gerücht, Auxerre möchte gerne Abwehrchef Patrick Müller verpflichten, kommentiert Gross so: «Wir haben vom Interesse der Franzosen Kenntnis genommen. Eine Offerte liegt uns nicht vor.» Bei Auxerre, wo der ehemalige Lyon-Cheftrainer Jacques Santini das Zepter führt, spielt mit Stéphane Grichting bereits ein Schweizer Internationaler.
http://www.baz.ch
PIB-Keeper with Honour & Bebbi im Exil
- Schreckmöpfli
- Erfahrener Benutzer
Ich denke nicht, dass man es so deuten kann, eher dass man Optionen prüft, für den Fall, dass Carigol noch länger ausfallen sollte. Dies wurde von Christian Gross im mittlerweile berühmt-berüchtigten BaZ-Interview vom 20. Dezember 2005 auch so angekündigt:edge hat geschrieben:cha me das au als schlechts zeiche in bezug ufe carigoal düte?
i mein si sind sich ähnlich und wenn er chunnt heisst das für mi numme, dr carigoal wird no länger usfalle, me vertraut em nid...
"Carignano müssen wir nun im Januar genau beobachten, ob er wirklich fit ist. Sonst müssen wir uns nach Alternativen umschauen."
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
Auf den ersten Blick verlockend. Aber nach der WM sind sie alle weg. Der FCB ist ja keine Therapiestation für momentan im Loch sitzende Fussballer...edge hat geschrieben:denn grad no dr dege und dr senderos, die bruche jo au no spilpraxis fürd wm...
so a la:
zubi
dege - smiljanic - senderos - berner
ergic
dege - chipperfield
delgado
streller - rossi
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
Es ist schon erschreckend, wie lange der schon verletzt ist. Ich meine, der hat sich ja nicht beide Kreuzbänder gerissen und den Kopf verloren.quasimodo hat geschrieben:Ich denke nicht, dass man es so deuten kann, eher dass man Optionen prüft, für den Fall, dass Carigol noch länger ausfallen sollte. Dies wurde von Christian Gross im mittlerweile berühmt-berüchtigten BaZ-Interview vom 20. Dezember 2005 auch so angekündigt:
"Carignano müssen wir nun im Januar genau beobachten, ob er wirklich fit ist. Sonst müssen wir uns nach Alternativen umschauen."
Könnte es sein, dass die Mediabteilung des FCBs nicht über alle Zweifel erhaben ist?
-
- Erfahrener Benutzer
- FCB-Fetisch
- Erfahrener Benutzer
Warum nicht ...
wenn er sich für die WM bei uns einschiessen will, ........würde ich das befürworten..

- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
hast nicht genau gelesen den bericht.congeli basel hat geschrieben:streller zrugg?![]()
nur demit er bim nächste uslandagebot wider verschwindet? nüt glernt mitem h.yakin?
nie!

Es geht um einen Leinhgeschäft bis zur WM.
Marco erhält die Spielpraxis , die er für die WM braucht, und der FCB würde mit diesem Spieler eine markante Qualitätssteigerung im Sturm bewerkstelligen. Ich würde den Deal begrüssen.
Es beweist einmal mehr, dass CG und Ruodi Z. ein hervorragendes Gespür für Situationen besitzen, in denen zu handeln oder mindestens zu sprechen gilt.
Wenn Marco Streller ein paar treffer gelingen an der WM, ist er so oder so weg in einem anderen verein, zB in England. Sheffield Wednesday könnte einen treffsicheren Stürmer nur zu gut gebrauchen.

- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
sportlich sicherlich intressant - vom menschlichen her würde ich der arrogantesten latte sogar cabanas vorziehen! figg di pippi, gang zu gc go praxis sammle!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
back 2 basel
dr einzigi platz, wo dr schtreller aanepasst.
-
- Erfahrener Benutzer
zrugg hole. wird eh nid vil spiele in dr rückrundi bim mister, so schlau söd är jo au selber si zum das wüsse...
~+*~~Caniggia**Batistuta~**+
~~+********************+
~~~+******************+
~~~~~+***Maradoo*****+
~~~~~~+************+
~~~~~~~+**********+
~~~~~~~~~+******+
~~~~~~~~~~~+**+
~~~~~~~~~~~~++
~~~~~~~~~~~~++
~~+********************+
~~~+******************+
~~~~~+***Maradoo*****+
~~~~~~+************+
~~~~~~~+**********+
~~~~~~~~~+******+
~~~~~~~~~~~+**+
~~~~~~~~~~~~++
~~~~~~~~~~~~++
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
BrüllerFalcão hat geschrieben:Es beweist einmal mehr, dass CG und Ruodi Z. ein hervorragendes Gespür für Situationen besitzen, in denen zu handeln oder mindestens zu sprechen gilt.

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
-
- Erfahrener Benutzer
Wir brauchen einen Basler (Degen IST KEIN Basel) und keinen Stürmer.
Ich habe Streller nicht vergessen, dass wir nur dank ihm gegen Malatyaspor weiter gekommen sind, doch wenn ich unseren Sturm anschaue dann denke ich, dass ein MP,Mille,Edu,Carigol und Rossi eigentlich reichen sollten, wenn man noch daran denkt, dass Maty him selfe auch für Tore sorgt.
Da sag ich doch mal NEIN! zu Streller. Wir haben schon einen Murat, der uns das Geld aus der Tasche nimmt.
Ich wäre dafür, dass Bert Haas wieder kommen würde. Er ist zwar kein Basler, aber ich mochte ihn trotzdem.
Ich habe Streller nicht vergessen, dass wir nur dank ihm gegen Malatyaspor weiter gekommen sind, doch wenn ich unseren Sturm anschaue dann denke ich, dass ein MP,Mille,Edu,Carigol und Rossi eigentlich reichen sollten, wenn man noch daran denkt, dass Maty him selfe auch für Tore sorgt.
Da sag ich doch mal NEIN! zu Streller. Wir haben schon einen Murat, der uns das Geld aus der Tasche nimmt.
Ich wäre dafür, dass Bert Haas wieder kommen würde. Er ist zwar kein Basler, aber ich mochte ihn trotzdem.
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Interessanter Gedanke mit Marco.
Die Gründe für dieses potenzielle Leihgeschäft sind die gleichen, wie diejenigen die ich im Müller/Auxerre-Thread als unseren Bonus ansehe. Bei uns spielt er (Müller/Streller) und kann sich so dem Coach präsentieren und gleichzeitig seine Form/Spielpraxis hochhalten. Bei Auxerre/beim VfB eben nicht.
Die Gründe für dieses potenzielle Leihgeschäft sind die gleichen, wie diejenigen die ich im Müller/Auxerre-Thread als unseren Bonus ansehe. Bei uns spielt er (Müller/Streller) und kann sich so dem Coach präsentieren und gleichzeitig seine Form/Spielpraxis hochhalten. Bei Auxerre/beim VfB eben nicht.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
ich will bacras in der südkurve sehn'!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen