Verzweifelter Vater

Der Rest...
Antworten
moulegou
Erfahrener Benutzer

Verzweifelter Vater

Beitrag von moulegou »

Habe der Tochter nen MP3-Player zu Weihnachten gekauft und habs bis jetzt nicht geschafft, Ihr die entsprechenden Dateien drauf zu beamen. Nach anderthalbstündigem Versuchen nervt nun nicht nur sie rum, sondern auch der Rest der Familie, der auch noch gern ein wenig weihnachtliche Aufmerksamkeit hätte.

Deshalb folgende Fragen (wobei mir die Antwort auf die erste fast wichtiger ist):

Wie kann ich eine Datei, die ich ab CD auf die Festplatte kopiert habe, möglichst einfach in eine MP3-Datei umwandeln?

Bei welchen Tauschbörsen kann man noch mit vergleichsweise wenig Ärger gratis Heruntersaugen? Ich weiss diese Frage wurde hier schon öfters gestellt, aber ich hab echt keinen Nerv mehr für langes Suchen. Wenns also ne einfache Antwort auf diese Frage gibt, dann könnte sie ja auch mit der Nennung von ein, zwei Namen beantwortet werden.

|{i||er
Erfahrener Benutzer
Beitrag von |{i||er »

also

google, mp3 rip eingeben, irgend ein programm saugen
zb http://www.freeware.de/Windows/Multimedia_Player/Audio/Konverter/Detail_Express_Rip_21671.html

saugen mit kazaa, limewire oder emule

Gruss

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

"Wie kann ich eine Datei, die ich ab CD auf die Festplatte kopiert habe, möglichst einfach in eine MP3-Datei umwandeln? "

Wenn eine Datei auf der Festplatte ist, dann sollte sie bereits in einem Audioformat sein...

Einfachste Methode:
iTunes -> CD rein ins Fach -> Importieren -> Tataa, alles MP3's ;)

sesap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sesap »

bestes programm für mich, um audios ab cd zu rippen, ist musicmatch. downloadbar hier: http://www.zdnet.de/downloads/prg/j/l/de0AJL-wc.html

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

|{i||er hat geschrieben:also

google, mp3 rip eingeben, irgend ein programm saugen
zb http://www.freeware.de/Windows/Multimedia_Player/Audio/Konverter/Detail_Express_Rip_21671.html

saugen mit kazaa, limewire oder emule

Gruss
KAZAA?? HASSS!!!!

Emule, bittorrent, usenet..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Hat erst mal geklappt. Vielen Dank für all die hilfreichen Antworten. Ihr habt mir Weihnachten gerettet. Einige Tipps werd ich dann später noch austesten. Ist echt noch genial so n'kleines Teil. Leg ich mir auf die alten Tage vielleicht sogar noch mal selbst zu.

Frohes Fest allerseits.

azoui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von azoui »

Fals de e Linux mit KDE installiert hesch (was allwä chum dr Fall isch), denn hätsch eifach miese im Konqueror obe miese "audiocd://" y gä, denn kasch usswähle ob de die CD im mp3, ogg, oder wav Format wotsch, eigentlich ganz eifach :cool: , villicht weiss d'Eckfahne no e Tipp, är sigg jo, sage Insider, e Kohrifähe in Sache Gentoo :p

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Eraser
Neuer Benutzer

Beitrag von Eraser »

bearshare :cool:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Um CDs in MP3 zu rippen braucht es wirklich nicht viel. Ich benutzte den MP3 FreeRip. Wie der Name schon sagt wandelt er Musik von einer CD in MP3 um. Man kann dabei einstellen, was für eine Qulität die Lieder haben (je höher die Qualität, desto grösser die Datei).

Das Ding muss man nicht einmal installieren!

http://www.softonic.de/ie/14708/FreeRIP_MP3

Ansonsten DC++!!

Leider ist die Seite im Moment nicht verfügbar, die Downloads jodech schon.

http://dcplusplus.sourceforge.net/
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

guybrush
Erfahrener Benutzer

Beitrag von guybrush »

CD->.mp3:
z.B. cdex

.mp3 Download:
z.B. shareaza
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin (1706-1790)

neffin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von neffin »

Eraser hat geschrieben:bearshare :cool:
isches

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Missbrauche den Thread auch mal schnell für ne Frage:

Könnt ihr mir einen guten Musicplayer nennen?
Ich schlag mich momentan mit dem Windows-media player und winamp herum. will mich jetzt aber für einen entscheiden, weiss nur nicht für welchen. vielleicht habt ihr ja einen tipp. :confused:
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

vizekönig
Benutzer

Beitrag von vizekönig »

quicktime oder realplayer find ich relativ guet...

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Audiograbber und LAME MP3 suuge (beides gratis) .. installiere... et voila!
Oder halt Ipod kaufe wo alles ganz easy isch.
PS: müesst eigentlich au Software bim MP3 Player debi si.
Mi Vater het sich e Samsung MP3/Video Player kauft und är hets au nit gschnallt, rasch d Software installiert, 10 Min. zämeghockt und jetzt raschtet är fascht us, wills so eifach isch und är nit dänkt het,dass es so guet klingt! ;)

Seraph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seraph »

itunes!
alles, was den schwoben schadet, kann nur zum vorteil der restlichen menschheit sein.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Seraph hat geschrieben:itunes!
ITunes is n scheiss für das, kaum Einstellungsmöglichkeiten, erkennt nur die Titel aus dem dämlichen Istore (d.h. nachher hast du files "01 song.mp3" etc.) !

Wie ich & Pasci schon gesagt haben, verwendet audiograbber / lameplugin .....

Seraph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seraph »

Kawa hat geschrieben:ITunes is n scheiss für das, kaum Einstellungsmöglichkeiten, erkennt nur die Titel aus dem dämlichen Istore (d.h. nachher hast du files "01 song.mp3" etc.) !
wenn du e song "1 song.mp3" hesch, chasch au grad sage, dass de bi itunes nit druss chunnsch ;)

itunes isch für e normale pc-user genau s'richtige; alles zimlig sälbscht-erklärend und ganz eifach. Und me cha (wenn me will und weiss wie das goht) au alles iistelle, wo me bruucht.
itunes isch vom uffbau (bibliothek und playlists) här eifach mega simpel und mega eifach; uff dütsch: s'geilscht!

Für e mega-ober-pc-checker isch itunes natürlig falsch!
alles, was den schwoben schadet, kann nur zum vorteil der restlichen menschheit sein.

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

Da ich keine einzige schlaue Antwort finden konnte, darum schlicht und einfach.

Windows Media Player 10

Von Medium kopieren. Fertig!

Einstellungen unter EXTRAS -> OPTIONEN -> MUSIK KOPIEREN

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

[quote="Seraph"]wenn du e song "1 song.mp3" hesch, chasch au grad sage, dass de bi itunes nit druss chunnsch ] jetzt erklär mir emol wie itunes e song wo nid im istores isch anders übersetzt ???

I blib debi, was i und d pasci gseit hen (leset retour) isch so, gang emol in dim tolle itunes mit e cd bob marley 1978 ........

Seraph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seraph »

Kawa hat geschrieben:jetzt erklär mir emol wie itunes e song wo nid im istores isch anders übersetzt ???

I blib debi, was i und d pasci gseit hen (leset retour) isch so, gang emol in dim tolle itunes mit e cd bob marley 1978 ........
How does iTunes know which songs are on your CD?
iTunes uses an online service (known as the CDDB) that stores song identification information (also known as tags). CDDB supplies the album title, artist and track names, the year the CD was recorded, and more for almost two million albums. If youu2019re connected to the Internet, iTunes automatically connects to CDDB and searches for the tags when you insert a CD into your computer.

Vo: http://www.apple.com/support/itunes/tut ... 2082b.html

Und zu dinere bob marley cd: http://www.gracenote.com/music/search.h ... sc&x=0&y=0

Und jetze verzell mir doch emolle, weli datebank di tolle player bruucht ;) !

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

[quote="Seraph"]Und jetze verzell mir doch emolle, weli datebank di tolle player bruucht ]
Ach Seraph, hättest Kawa doch in dem Glauben gelassen. Jetzt wird der Arme merken, dass sein bevorzugtes Progrämmli unbemerkt seine 17 Firewalls und Proxies umgeht um die CDDB abzufragen, während itunes immer schön brav geblockt wird. So ein Mist aber auch!
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Seraph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seraph »

IP-Lotto hat geschrieben:Ach Seraph, hättest Kawa doch in dem Glauben gelassen. Jetzt wird der Arme merken, dass sein bevorzugtes Progrämmli unbemerkt seine 17 Firewalls und Proxies umgeht um die CDDB abzufragen, während itunes immer schön brav geblockt wird. So ein Mist aber auch!
:eek: :D

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Huber hat geschrieben:Missbrauche den Thread auch mal schnell für ne Frage:

Könnt ihr mir einen guten Musicplayer nennen?
Ich schlag mich momentan mit dem Windows-media player und winamp herum. will mich jetzt aber für einen entscheiden, weiss nur nicht für welchen. vielleicht habt ihr ja einen tipp. :confused:
Also den Media Player würde ich nicht nehmen. Da kannst du nie wissen, was Microsoft so alles ausspioniert oder welche Restriktionen als nächstes kommen.

Ich benutze seit Jahren Winamp und bin hochzufrieden. Und ähnlich wie bei Firefox gibts auch für Winamp unzählige Skins und Plugins / Extensions, mit der Winamp noch viel vielfältiger wird.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

tonton
Benutzer

Beitrag von tonton »

Rankhof hat geschrieben:Also den Media Player würde ich nicht nehmen. Da kannst du nie wissen, was Microsoft so alles ausspioniert oder welche Restriktionen als nächstes kommen.
Geht das überhaupt mit dem WM Player? Hab gelesen dafür brauche es ein kostenpflichtiges Plugin :rolleyes: :confused: Anyways, bei mir ist dafür iTunes zuständig :cool:

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

tonton hat geschrieben:Geht das überhaupt mit dem WM Player? Hab gelesen dafür brauche es ein kostenpflichtiges Plugin :rolleyes: :confused: Anyways, bei mir ist dafür iTunes zuständig :cool:
was "das"?

Huber fragte nach einem Player, keinem Ripper.

Und meines Wissens kann man weder mit MediaPlayer noch mit Winamp free rippen.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

tonton
Benutzer

Beitrag von tonton »

Rankhof hat geschrieben:was "das"?

Huber fragte nach einem Player, keinem Ripper.

Und meines Wissens kann man weder mit MediaPlayer noch mit Winamp free rippen.
das hab ich wohl überlesen :o aber die Antwort bleibt die selbe ;)

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

moulegou hat geschrieben:Habe der Tochter nen MP3-Player zu Weihnachten gekauft und habs bis jetzt nicht geschafft, Ihr die entsprechenden Dateien drauf zu beamen. Nach anderthalbstündigem Versuchen nervt nun nicht nur sie rum, sondern auch der Rest der Familie, der auch noch gern ein wenig weihnachtliche Aufmerksamkeit hätte.

Deshalb folgende Fragen (wobei mir die Antwort auf die erste fast wichtiger ist):

Wie kann ich eine Datei, die ich ab CD auf die Festplatte kopiert habe, möglichst einfach in eine MP3-Datei umwandeln?

Bei welchen Tauschbörsen kann man noch mit vergleichsweise wenig Ärger gratis Heruntersaugen? Ich weiss diese Frage wurde hier schon öfters gestellt, aber ich hab echt keinen Nerv mehr für langes Suchen. Wenns also ne einfache Antwort auf diese Frage gibt, dann könnte sie ja auch mit der Nennung von ein, zwei Namen beantwortet werden.
mit em neue windowsmedia player isch es möglich alli musig dateie im mp3 format z speichere. muesch eifach s neuschte update ha!
PETRIC RAUS

Antworten