FP Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten

Eure Meinung zum Fanprojekt ?

Umfrage endete am 26.12.2005, 17:57

ist genial
24
17%
ist sehr gut
43
30%
ist gut
36
25%
ist mittelmässig
24
17%
ist schlecht
6
4%
ist sehr schlecht
2
1%
ist miserabel
1
1%
ist grottenschlecht
9
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 145

delkrederes
Erfahrener Benutzer
FP Basel

Beitrag von delkrederes »

Hallo Zusammen,

ich arbeite zur zeit an meiner Abschlussarbeit mit dem Thema Fanprojekt Basel.
Dazu gehört auch die öffentliche Meinung.
Nun bitte ich euch, mir eure Meinung zum FP mitzuteilen.

thanks
lieber KANIBÂLE als ZÜRCHER

http://www.delkrederes.net.tc

[CENTER]Unwort des Jahres 2007: Disziplinarkommission der Swiss Football League[/CENTER]

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Die Antwortmöglichkeiten sind ein bisschen beschränkt... :o ;)
ZANNI RAUS

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

was hast du das Gefühl wieviele Leute hier das ernsthaft beurteilen können? ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Abschlussarbeit?

Mit diesem Fragebogen?
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Mätzli hat geschrieben:Abschlussarbeit?

Mit diesem Fragebogen?
Langsam mach ich mir auch sorgen um unser Schul(?)system...

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

ist grottenschlecht schlechter als miserabel?

eltorno
Neuer Benutzer

Beitrag von eltorno »

falls das wirklig sött e umfrog für e abschlussarbeit, odr allgemein e, seriösi, arbeit si, isch das e vrdammt schlächti umfrog.
wennde denne mol e umfrogeergäbnis hesch, chasch mit däm genau fascht nix avo, und au übrhaupt nüt druss use interpretiere
zudäm isch d umfrog nid repräsentativ, was e umfrog für e arbeit immer sött sy!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

eltorno hat geschrieben:falls das wirklig sött e umfrog für e abschlussarbeit, odr allgemein e, seriösi, arbeit si, isch das e vrdammt schlächti umfrog.
wennde denne mol e umfrogeergäbnis hesch, chasch mit däm genau fascht nix avo, und au übrhaupt nüt druss use interpretiere
Froog kane Umfroog in some Rahme überhaupt jemols repräsentativ sii, respk. kane Umfroog s überhaupt je wirgglig sii?
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

eltorno hat geschrieben:falls das wirklig sött e umfrog für e abschlussarbeit, odr allgemein e, seriösi, arbeit si, isch das e vrdammt schlächti umfrog.
Repräsentativ ist eine Umfrage dann, wenn sie wahllos bei rund 1000 Probanden durchgeführt wird (hab die Formel nicht mehr genau im Kopf, aber so um die 1000 müssten es sein bei Abweichungsgenauigkeit von ca 5%, was in etwa Standard ist bei MaFo's). Wenn du das im Joggeli machst (falls du den Aufwand nehmen willst, dauert sagen wir mal 10 Spiele wenn alleine), dann werden 900 der Leute sagen "Hä? Isch das e Brotufstrich?"

-> Repräsentativ erwarten wäre vielleicht bei einer wissenschaftlichen Arbeit oder auf Level Uni ein Vorschlag, ansonsten...

Ich gehe mal in Dubio pro Reo davon aus, dass eine allgemeine Tendenz ermittelt werden soll, welche dann mit einigen qualitativen Interviews gekreuzt zu Resultaten führt.

Edith sagt gerade, dass hier http://de.wikipedia.org/wiki/Repr%C3%A4sentativ Details zu finden sind. Bin echt zu faul zum selber Nachlesen ;)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

hULIgan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hULIgan »

Domingo hat geschrieben:was hast du das Gefühl wieviele Leute hier das ernsthaft beurteilen können?
Nicht viele sowieso nicht die Fans vom C-Block (wie ich)
Captain Sky hat geschrieben:Langsam mach ich mir auch sorgen um unser Schul(?)system...
:mad: Das habe ich schon immer. Aber endlich sind meine Kinder raus :) . Gott sei Dank (!!!)
Supersonic hat geschrieben:Die Antwortmöglichkeiten sind ein bisschen beschränkt... :o ]
Wie klick ich "Weiss ich nicht" (???) Denn ich sehe keine Fortschritte (!!!)
Sali Zämme, es Gryssli und bis bald ;)
hULIgan

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Repräsentativ ist eine Umfrage dann, wenn sie wahllos bei rund 1000 Probanden durchgeführt wird
Ne, eben nicht wahllos, sondern gezielt. Die Befragten müssen - im richtigen Verhältnis - die Gesamtmenge all jener Leute repräsentieren, über die eine Aussage gemacht werden soll.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Rankhof hat geschrieben:Ne, eben nicht wahllos, sondern gezielt. Die Befragten müssen - im richtigen Verhältnis - die Gesamtmenge all jener Leute repräsentieren, über die eine Aussage gemacht werden soll.
Schonklar, aber innerhalb dieser Menge wahllos. Sorry, dass ich mich unklar ausgedrückt habe... bin nebenbei am Statistikbasteln und Fussballgucken... ;)
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Rankhof hat geschrieben:Ne, eben nicht wahllos, sondern gezielt. Die Befragten müssen - im richtigen Verhältnis - die Gesamtmenge all jener Leute repräsentieren, über die eine Aussage gemacht werden soll.
[klugscheissmodus*an] mit dem begriff probanden definierst du im grunde genommen schon die grundgesamtheit - nämliche jene menge, aus derer die eigentliche stichprobe gezogen werden soll. mit dem ansatz des wahllosen oder dem prinzip des zufalls gehst du dann vor, wenn statistisch betrachtet, alle die gleiche wahrscheinlichkeit haben, gezogen zu werden.

also so falsch war seine antwort nicht!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Glaub keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast !

Karli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Karli »

<floskelmodus ein>
Kawa hat geschrieben:Glaub keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast !
</floskelmodus aus>
ALTE SÄCKE BASEL

medal
Benutzer

Beitrag von medal »

Karli hat geschrieben:<floskelmodus ein>

</floskelmodus aus>
+ 5 dm ins phrasenschwein...

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Gevatter Rhein hat geschrieben:Repräsentativ ist eine Umfrage dann, wenn sie wahllos bei rund 1000 Probanden durchgeführt wird (hab die Formel nicht mehr genau im Kopf, aber so um die 1000 müssten es sein bei Abweichungsgenauigkeit von ca 5%, was in etwa Standard ist bei MaFo's). Wenn du das im Joggeli machst (falls du den Aufwand nehmen willst, dauert sagen wir mal 10 Spiele wenn alleine), dann werden 900 der Leute sagen "Hä? Isch das e Brotufstrich?"
Ein Thema, bei dem es jeder noch ein wenig besser weiss, da muss ich natürlich auch mitmachen:
Etwas über 1000 sind für die Schweiz, hier geht es ja aber um das FP Basel, also etwas, was man wohl höchstens in der Regio kennt. Ausserdem sollte man schon mit deutlich weniger Leuten ein gutes Resultat erhalten. Ich nehme mal an, dass nur für wirklich wichtige Sachen (Abstimmungen etc.) 1000 Leute befragt werden, Marktforschung etc. wird sich wohl eh auf die relevante Zielgruppe beschränken.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

@Cpt
Kommt eben darauf an, welche Streuung du haben möchtest im Resultat ;)

Eigentlich gewollte Quintessenz meines Beitrag sollte jedoch sein, dass eine Repräsentativität aufwendig und in einer solchen Angelegenheit gar nicht notwendig ist.

[/CENTER]

tom84
Benutzer

Beitrag von tom84 »

was mache eigentlich die lüd vom fp dr ganz tag????????

i weiss nid vilicht sehni das völlig falsch aber ich glaub eifach die händ fascht überhaupt nix z tue!

s nimt mi eifach mol wunder, bringet e paar bispiel wo die so mache.

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

tom84 hat geschrieben:was mache eigentlich die lüd vom fp dr ganz tag????????

i weiss nid vilicht sehni das völlig falsch aber ich glaub eifach die händ fascht überhaupt nix z tue!

S' Fanprojäkt vrmittelt zwüsche Fans und Verein (mängmol extrem wichtig), nimmt Stellig zu Thematike wo Fuessballfans oder FCB-Fans beträffe, organisiert und hilft bim organisiere vo Fan-Träff usserhalb vo de Mätsch, setzt sich enorm für Gerächtigkeit in Sache Stadionverbot etc. ih und duet nid z'letscht au Lüt wie em Delkredes bi dr Schuelarbet hälfe...

Glaub, die hänn scho immer bitz öbbis z'due...
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Captain Sky hat geschrieben:Langsam mach ich mir auch sorgen um unser Schul(?)system...
Unsere Schule hat System??!!???!!!???

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tom84 hat geschrieben:was mache eigentlich die lüd vom fp dr ganz tag????????

Geh doch mal vorbei.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Unsere Schule hat System??!!???!!!???
Wobei hier eigentlich ja nicht das System das Problem ist, sondern die Schule, die die Schüler Umfragen für Abschlussarbeiten machen lässt, ohne vorher das nötige Wissen zu vermitteln (resp. korrigierend einzugreifen).
Das System (Primar, OS usw.) hat eigentlich wenig damit zu tun.

hULIgan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hULIgan »

:confused: gibt's Fortschritte (???) oder nid (???) :confused:
Sali Zämme, es Gryssli und bis bald ;)
hULIgan

delkrederes
Erfahrener Benutzer
Beitrag von delkrederes »

ych dangg schomol härzlig allne abstimmende fiir yhri abstimmig :)
lieber KANIBÂLE als ZÜRCHER

http://www.delkrederes.net.tc

[CENTER]Unwort des Jahres 2007: Disziplinarkommission der Swiss Football League[/CENTER]

A.C.A.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von A.C.A.B. »

könnten die die grottenschlecht gestummen haben ne begründung geben? :rolleyes: :confused:
USER DES JAHRES 2005

Zur klarstellung: mein Name ist bloss ein Gruss an unsere netten Tiere ausm Urwald...

Antworten