Gäschteseggtor vrschiebe..
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
«Eine Frage der Zeit, bis etwas passiert»
Nach den Krawallen am Sonntag beim Cupspiel des FCB gegen den FC Zürich will die Polizei den Gästesektor verlegen.
Nach Spielende versammelten sich über 100 Basler vor dem Gästesektor und warfen Steine, Bierflaschen und Leuchtkörper auf die Zürcher Fans. «Die Steine wurden oft in den Handtaschen der Freundinnen angeliefert», sagte gestern der Basler Polizeisprecher Klaus Mannhart. Diese hätten die Steine vom Tramtrassee geholt. Vier Personen wurden verletzt. Mannhart: «Es ist nur eine Frage der Zeit, bis etwas wirklich Schlimmes passiert.»
Um die Sicherheit zu verbessern, schlägt die Polizei deshalb vor, Tramtrassee und Bahngeleise mit Teer respektive mit Beton aufzufüllen. Mannhart: «Ebenfalls günstig wäre es, wenn der Gästesektor mit dem Familiy Corner getauscht würde.» Dadurch könnten die Fangruppen besser auseinander gehalten werden.
«Man muss den Vorschlag auf seine Machbarkeit und den effektiven Nutzen prüfen», erklärte dazu FCB-Sprecher Joseph Zindel. Es könne aber durchaus eine gute Idee sein.
Christian Degen
«Eine Frage der Zeit, bis etwas passiert»
Nach den Krawallen am Sonntag beim Cupspiel des FCB gegen den FC Zürich will die Polizei den Gästesektor verlegen.
Nach Spielende versammelten sich über 100 Basler vor dem Gästesektor und warfen Steine, Bierflaschen und Leuchtkörper auf die Zürcher Fans. «Die Steine wurden oft in den Handtaschen der Freundinnen angeliefert», sagte gestern der Basler Polizeisprecher Klaus Mannhart. Diese hätten die Steine vom Tramtrassee geholt. Vier Personen wurden verletzt. Mannhart: «Es ist nur eine Frage der Zeit, bis etwas wirklich Schlimmes passiert.»
Um die Sicherheit zu verbessern, schlägt die Polizei deshalb vor, Tramtrassee und Bahngeleise mit Teer respektive mit Beton aufzufüllen. Mannhart: «Ebenfalls günstig wäre es, wenn der Gästesektor mit dem Familiy Corner getauscht würde.» Dadurch könnten die Fangruppen besser auseinander gehalten werden.
«Man muss den Vorschlag auf seine Machbarkeit und den effektiven Nutzen prüfen», erklärte dazu FCB-Sprecher Joseph Zindel. Es könne aber durchaus eine gute Idee sein.
Christian Degen
Copyrights @ el presidente!
also jetzt möcht doch wirklich mal wissen, wer von euch sone freundin hat. steckt sich ne bengale unten rein und trägt die wurfgeschosse dem liebsten nach...aiaiaiai, das muss liebe sein oder vielleicht doch nur 30 jahre emanzipation am arsch.el presidente hat geschrieben:U «Die Steine wurden oft in den Handtaschen der Freundinnen angeliefert», sagte gestern der Basler Polizeisprecher Klaus Mannhart. Diese hätten die Steine vom Tramtrassee geholt.
ou, sone fründin möchti au hael presidente hat geschrieben: «Die Steine wurden oft in den Handtaschen der Freundinnen angeliefert», sagte gestern der Basler Polizeisprecher Klaus Mannhart. Diese hätten die Steine vom Tramtrassee geholt.

dasch doch s'gliche räubergschichtli wie das vo de bärner bengale-pussies
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
ein weiteres gewichtiges Argument für http://www.frauenfreiestadien.chel presidente hat geschrieben:«Die Steine wurden oft in den Handtaschen der Freundinnen angeliefert»,

AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
Spontan fallt mr no öbbis anders ii...
Es isch doch plant gse dr Familycorner z'erwyttere mit dr Uffstockig vom Stadion, mit dere Änderig wär das nümm möglich, im Gegeteil, me hätt e Stock meh für d'Gäschtefans (es willmr jo niemerts sage dass die so e puff mache und denn bringe sie über de Gäscht, eigeni Fans oder umgekehrt...
Es isch doch plant gse dr Familycorner z'erwyttere mit dr Uffstockig vom Stadion, mit dere Änderig wär das nümm möglich, im Gegeteil, me hätt e Stock meh für d'Gäschtefans (es willmr jo niemerts sage dass die so e puff mache und denn bringe sie über de Gäscht, eigeni Fans oder umgekehrt...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
für mi ysch das eifach e stogg meh womer bier und co. ufd gäschtefans ka schmeisse, vo witer obe schmärzts sicher mehrotoloso hat geschrieben:Spontan fallt mr no öbbis anders ii...

- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
- schniposa
- Erfahrener Benutzer
kannst du mir bitte dazu eine zeichnung/skizze und timechart anfertigen? dazu bitte noch einen einsatzplan für das personal?fcb-flow hat geschrieben:tztz dasch doch alles quatsch!
me söd d gäschtefans im sektor 10-15 minute warte loh, denn sind d lüd vom b und die meischte vom c eh scho ufem heimweg und den lod me d geschtefans im stadion inne bis zum familie corner laufe und chöne den döt usse go und direkt uffe zug!
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.
ja, ich bin huber!
Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122
ja, ich bin huber!
Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
panda hat geschrieben:genau. Mit eme Zürcher Schal z Basel ummelaufe isch würklich übel

Zur Idee mittem Gästeblock vrschiebe:
Das goht sichr nit...wie wän die d'Lüt ins C uffebringe, bsunders jetz nachem Stadionusbau?
Biireweich...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
isch für mi au die eifachschti lösig. warte bis dr sektor B u. C so guet wie leer isch und nochhär d'gäschtefans IM STADION INNE DUURE vom b1 übere ins C resp. uff dr zug lootse...fcb-flow hat geschrieben:tztz dasch doch alles quatsch!
me söd d gäschtefans im sektor 10-15 minute warte loh, denn sind d lüd vom b und die meischte vom c eh scho ufem heimweg und den lod me d geschtefans im stadion inne bis zum familie corner laufe und chöne den döt usse go und direkt uffe zug!
so viel ich weiss isch das au scho mol gmacht worde (fcz, gc ?)
F.R.B. - Freie Republik Basel
Das wär doch moll öppis...
schniposa hat geschrieben:mein voschlag: gästesektor gleich neben der mk. also im c6 (?). dann nach spielschluss wenn die normalen fans draussen sind, kann die abgrenzung (gitter plus plexiglaswände wie z.b. in italien) hydraulisch runtergefahren werden. anschl. 1 stunde lange freies und toleriertes battle zwischen den fans beider parteien für die das mögen im parkett. anschl. haben beide parteien je 0.5 stunde zeit ihre verletzten und toten einzusammeln und zu pflegen, analog den früheren schlachten im mittelalter.
vorteil: alle dies nicht wollen und mögen können sicher nach hause gehen, auch die braven und lieben aus der mk. anschl. austoben im geschützten rahmen und fertig, bis zum nächsten mal.
ALTE SÄCKE BASEL
baskick hat geschrieben:also jetzt möcht doch wirklich mal wissen, wer von euch sone freundin hat. steckt sich ne bengale unten rein und trägt die wurfgeschosse dem liebsten nach...aiaiaiai, das muss liebe sein oder vielleicht doch nur 30 jahre emanzipation am arsch.

es isch wirglig hardcore, was die uuselönn.
i mein, wie entstöhn so "fakte"????
das mitem bezinkanischter findi fascht no herter.
Meine Güte, was für ein Spatzenhirn der doch hat, unglaublich ...el presidente hat geschrieben:(...)
Um die Sicherheit zu verbessern, schlägt die Polizei deshalb vor, Tramtrassee und Bahngeleise mit Teer respektive mit Beton aufzufüllen. Mannhart: «Ebenfalls günstig wäre es, wenn der Gästesektor mit dem Familiy Corner getauscht würde.» (...)
scheiss repression, nein zum modernen fussball. nit mol benzinkanischter sind erlaubt. es wird zu grund go mit de fankultur...rotoloso hat geschrieben:Jä was isch jetzt, dörfme eifach keini Benzinkanischter meh ins Joggeli mitneh?
Mich würde noch interessieren, was der Abtausch Gästesektor/Family Corner mit der EM zu tun haben sollte. Bei EM-Spielen hat es nicht einfach 1000 bis 2000 "Gäste", sondern etwa gleich grosse Fan-Lager beider Mannschaften.quasimodo hat geschrieben:Basler Zeitung vom 20.12.2005
Immer wenn die Zürcher kommen, krachts im Joggeli
BIS ZUR EURO 2008 MÜSSE «ETWAS GEHEN», FORDERT DIE POLIZEI UND WILL DIE GÄSTE-FANS IN EINEM ANDEREN SEKTOR PLATZIEREN
Gerade im Hinblick auf die Fussballeuropameisterschaft 2008 müsse «etwas gehen», sagt der Basler Polizeisprecher. Man arbeite an einem Konzept, welches die Fangruppen an der Euro 2008 nicht nur im, sondern auch ausserhalb des Stadions räumlich trennt.
Etwa 5 Minuten vor Anpfiff des Eröffnungsspiels werden die das aber schon noch merken.
Nein, an der EM hat es überhaupt keine Fanlager mehr.macau hat geschrieben:Mich würde noch interessieren, was der Abtausch Gästesektor/Family Corner mit der EM zu tun haben sollte. Bei EM-Spielen hat es nicht einfach 1000 bis 2000 "Gäste", sondern etwa gleich grosse Fan-Lager beider Mannschaften.
Etwa 5 Minuten vor Anpfiff des Eröffnungsspiels werden die das aber schon noch merken.
-
- Erfahrener Benutzer
- XxNOSTRADAMUSxX
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer