Gewaltbereite Weihnachtsmänner in Auckland

Der Rest...
Antworten
BIAFRA
Neuer Benutzer

Gewaltbereite Weihnachtsmänner in Auckland

Beitrag von BIAFRA »

:cool: Eine Gruppe betrunkener Weihnachtsmänner , deren "Movement" sich Sanarchy nennt (von Santa+Anarchy) , und , wie sollte es anders sein , aus den USA kommt , ist randalierend und pöbelnd durch Auckland in NZ gezogen , um auf diese Weise gegen die Kommerzialisierung des Weihnachtsfestes zu protestieren .
Alles halb so schlimm , wie ich finde , außer daß das Weltbild einiger Kinder nachhaltig beschädigt werden könnte , falls sie diese Parade miterleben durften . Drei der Santa Cläuse wurden verhaftet . Den Artikel gibt es hier :

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,391110,00.html

und ein kleines Video hier :

http://www.stuff.co.nz/stuff/0,2106,0a15478,00.html

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Im Grunde genommen eine geile Aktion. Besoffene Weihnachtsmänner die randalierend durch die Stadt ziehen... tönt zwar gut, ist es aber nicht immer :D

Finde ich jetzt auch nicht so schlimm, ausser das Gewalt dort eigentlich nix zu suchen hat.
*

BIAFRA
Neuer Benutzer

Beitrag von BIAFRA »

green_day hat geschrieben:Im Grunde genommen eine geile Aktion. Besoffene Weihnachtsmänner die randalierend durch die Stadt ziehen... tönt zwar gut, ist es aber nicht immer :D

Finde ich jetzt auch nicht so schlimm, ausser das Gewalt dort eigentlich nix zu suchen hat.
Na ja , ein Maß für Gewalt ist bei so einer Aktion schwer definierbar , den Asskick am Schluss des Videos aber fand ich schon sehr "nett" . :D
Man gewöhnt sich an allem , auch am Dativ .

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BIAFRA hat geschrieben: :cool: Eine Gruppe betrunkener Weihnachtsmänner , deren "Movement" sich Sanarchy nennt (von Santa+Anarchy) , und , wie sollte es anders sein , aus den USA kommt , ist randalierend und pöbelnd durch Auckland in NZ gezogen
Zu deiner Information : USA und NZ liegen gut 20'000 km auseinander ..............

BIAFRA
Neuer Benutzer

Beitrag von BIAFRA »

Kawa hat geschrieben:Zu deiner Information : USA und NZ liegen gut 20'000 km auseinander ..............
Tatsächlich ? Danke für diese Info , mein Globus geht wohl etwas vor ... Nee , ernshaft , heut morgen war noch ein Artikel beigefügt , der auf den Ursprung hinweist , und dieser liegt wohl zehn Jahre zurück auf der anderen Seite des Pazifiks . Was ich überlesen habe , ist der vorvorletzte Absatz des folgenden Artikels , in dem
der Sinn dieser Aktion in NZ relativiert wird auf Verkleidung als W-Mann und Party, sorry . Trotzdem ist diese Aktion 'ne Erwähnung wert , finde ich .

http://www.stuff.co.nz/stuff/0,2106,3515997a11,00.html

Gute Nacht !
Man gewöhnt sich an allem , auch am Dativ .

Antworten