Bender's Spiel(er)bewertung: FC Basel - FC Zirü

Diskussionen rund um den FCB.
JohnFranklin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin »

der fehler bei dieser szene lag doch nicht bei zubi, sondern bei scotty, der erst zu wenig entschlossen angreift und sich dann im strafraum nicht mehr getraut. man sieht halt, dass er kein verteidiger ist. direkte folge: herr rafael darf in aller seelenruhe bis 5 meter vors tor marschieren (winkel hin oder her - das ist ein verteidigerfehler).

mir wäre berner - scotty lieber als scotty - rossi.

Turok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Turok »

mimpfeli hat geschrieben:$

Hahahahha.....meinsch das ernscht? na denn viel Spass in dr Zuekunft....kchchch

BTW: Handballgoal sinn au e guets Stück kleiner als Fuessballgoal.....und denn gitt's jo no e Kreis und so.....tssss
Ja okay, ond worin liegt denn nun Deine Aussage, mein Herr? Der Kreis ist auf 6 Metern vor dem Tor, was wiederum bedeutet, dass man mit der entsprechenden Sprungkraft als Feldspieler aus +/- 2 m mit über 100 km/ auf das Tor schiessen könnte, was dann die Aufgabe für den Goalie nicht allzu leicht erscheinen lässt, einverstanden? Übrigens und als kleine Info: nicht nur das Tor ist kleiner - auch der Ball ;-) Dafür ist er inetwa gleich schwer, I guess.
Also, Angst vor dem Ball darfste vor allem im Handball und als Goalie keine haben - Augen zu und durch gibt's da net!

Turok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Turok »

Basic hat geschrieben:meld dich mal dort...
Bild
Ho, ho, ho.... selbst der Grinch würde sich angesichts dieser geistreichen Verspottung vor Lachen die Fresse zerreissen. Blau/Weiss ja, aber weiss Gott nicht Zürich, nope...

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

[quote="Turok"]Ja okay, ond worin liegt denn nun Deine Aussage, mein Herr? Der Kreis ist auf 6 Metern vor dem Tor, was wiederum bedeutet, dass man mit der entsprechenden Sprungkraft als Feldspieler aus +/- 2 m mit über 100 km/ auf das Tor schiessen könnte, was dann die Aufgabe für den Goalie nicht allzu leicht erscheinen lässt, einverstanden? Übrigens und als kleine Info: nicht nur das Tor ist kleiner - auch der Ball ]

Wieso vergleichst du die Szene nicht gleich mit Eishockey, da kommen die Schüsse noch härter und das Tor ist noch kleiner. Der Puck ist übrigens auch kleiner als ein Fussball ... :rolleyes:

Entscheidend ist, dass beim Handball bei einem Schuss von der Flügelposition der Winkel viel kleiner ist, was es dem Handballgoalie erlaubt, aufrecht zu stehen und die Hände neben dem Kopf zu halten. Hätte Zubi diese Position eingenommen, hätte er den Ball von Rafael - so wie er geschossen war - gehalten. Aber die Chance, dass der Stürmer den Ball am Standbein vorbeischiebt, ist dann halt viel grösser. Alles klar?
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Das Tor zum 2-3 passiert aus dieser Situation 1x in hunderttausend Versuche. Da kannst auch 3 Torhüter zusammen hinstellen, und e schnackelt trotzdem.
Bei Zubi ist es aber häufiger, vor nicht allzu langer Zeit erhielt er ein ähnliches Tor ;-)

Nicht haltbar, ausser du wirst irgendwie noch angeschossen oder du kannst Trezerguet hypnotisieren ;.)

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Fenta hat geschrieben:Bei Zubi ist es aber häufiger, vor nicht allzu langer Zeit erhielt er ein ähnliches Tor ]

Nicht haltbar, ausser du wirst irgendwie noch angeschossen oder du kannst Trezerguet hypnotisieren ;.)

per zufall gegen den gleichen verein :)
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Turok hat geschrieben:Altherrenmannschaft
Zubi 34
Müller 29
Smiljanic 29
Zanni 25
Quennoz 27
Ba 25
Chippers 30
Degen 22
Delgado 23
Ergic 24
Sterjovski 26
Eduardo 26
#7 24
Rossi 28

Altherrentruppe?

Auf die Nennung der FcZ'ler verzichte ich. Weiss a) nicht, wer gespielt hat (alle 14) und b) ist's mir zu widerwärtig, auf deren Homepage rumzusuchen.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

erha hat geschrieben:Die einmal etwas andere Bewertung:

Zubi = 4.5

Sah bei einigen Toren -wieder mal...- unglücklich aus. Beim 3. in der Enstehung mitschuldig, Gefährliche, da unbestimmte und planlose Ausflüge.
Entschärfte aber mehrere hochkäratige Chancen der kreuzblöden FCZ-Angreifer mit teilweise grossartigen Paraden.

Verteidigung = 1.5

Wem 3 Tore nicht zum Sieg reichen hat definitiv ein Verteidigerproblem.
7 Tore in den letzten 2 Spielen sprechen eine noch deutlichere Sprache. In der 1. Halbzeit hatte jede Zürcher Chance den Ursprung auf der Zanni-Seite, ermöglicht durch dessen katastrophales Stellungsspiel. Positiv an ihm: neuerdings steht er nicht mehr 2 Meter vom Gegner entfernt. Negativ: nun sind es 5 Meter. Die Hauptaufgabe der FCB-Defensive ist, es Zanni's Böcke auszubügeln, tut das aber mit einer Naivität und Stümperhaftigkeit die selbst F- Junioren beschämt. Entweder rennen alle zum durchgebrochenen Spieler und entblössen die Mitte oder bleiben in der Mitte stehen wie griechische Säulen, um von der Seite ausgehebelt zu werden. Einfach nur schwach, schwach, schwach. Selbst mit Mr. Slow Muri haben wir nicht schlechter ausgesehen, ein Zwyssig wird schmerzlich vermisst.
Wenn in der Winterpause nichts auf der RV-Poition passiert, verstehe ich die Fussballwelt nicht mehr und spreche Gross, Gigi und Ruedi definitv jegliches Fussballverständnis ab.

Mittelfeld = 4

Erzielte alle 3 Tore, was bleibt auch anderes übrig ( siehe --> Sturm ). Ba ist leider nicht mehr in der Form wie zu Beginn seines Engagements, Gross müsste da halt entsprechend reagieren, Alternativen gibt es zur Genüge. Delgado wie meist zuletzt, teilweise Weltklasse, kurz darauf Regionalliga. Trotzdem ist jede Minute die er noch in Rotblau spielt ein Geschenk der Fussballgötter. Rossi wie immer einsatzfreudig und mit einem Tor. An Degen lief das Spiel leider vorbei, wenn er jedoch mit Tempo in die Gefahrenzone eindringt, ist er kaum zu stoppen.

Sturm = 1

Eduardo mag ja ein sympathischer Kerl sein. Aber leider beschränkt sich seine Ähnlichkeit mit Eros Ramazotti nicht nur aufs Äusserliche, leider ist seine Spielweise ebenso harmlos, wie dessen Tralala-Songs. Meine Goldfische im Gartenweiher strahlen mehr Gefährlichkeit aus als die Nr.23.
Unser GC-Wunderkind hatte 2 Szenen: eine schwule Flanke ins Nichts und einen schönen Steilpass Delgados's den er sich zu weit vorlegte. Wurde aber durch Mile absolut adäquat ersetzt, auch bei ihm hatte man das Gefühl eine Friedenstruppe zu beobachten.
Bleibt nur zu hoffen, dass unsere ekuadorianischs Riesentalent hält, was es verspricht ( bzw. dass er überhaupt je für Basel spielt ) und Carignano bald wieder gesund wird. Schlechter geht's kaum.

Christian Gross = 1.5

Merkt immer noch nicht wer total ausgepowert und ausser Form ist.
Bzw. ( und das ist noch viel schlimmer...) er weiss es haargenau, aber seine Sturheit lässt die entprechenden Massnahmen nicht zu. Also eigener Stolz, vor dem Wohl des Vereins.
Seine Lieblinge, seine Heilsbringer haben heute am meisten versagt.
Ein weiteres, gross angekündigtes Ziel, ist bereits verfehlt. Die "Woche der Wahrheit" hat die Wahrheit gezeigt: unter diesem Trainer kommt der FCB nicht mehr weiter.
Da komme ich nun wirklich nicht mehr drumherum..:

WORD!!!

"in diese Mannschaft, es sind 2-3 Spile die spile wie eine Flasche leere..."

Und dr Trainer coacht eso.... :rolleyes: :rolleyes: :mad:
SCONVOLTS BASILEA 98

moritz
Neuer Benutzer

Beitrag von moritz »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Zubi 34
Müller 29
Smiljanic 29
Zanni 25
Quennoz 27
Ba 25
Chippers 30
Degen 22
Delgado 23
Ergic 24
Sterjovski 26
Eduardo 26
#7 24
Rossi 28

Altherrentruppe?

Auf die Nennung der FcZ'ler verzichte ich. Weiss a) nicht, wer gespielt hat (alle 14) und b) ist's mir zu widerwärtig, auf deren Homepage rumzusuchen.
Altersdurchschnitt FCB : 26.57
Altersdurchschnitt FCZ : 23.21

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

DrSharki27 hat geschrieben: Bild
Meine Güte, der hat ja die Augen zu!!!!

:p

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Bender hat geschrieben:Meine Güte, der hat ja die Augen zu!!!!

Aber bei der Platzwahl hat er sie meist offen :p

Dr.No
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.No »

het ER sie je offe :cool: :cool:
ok,seht klei wenig unglücklich uss,vorallem bim dritte gaol,aber dr hammer isch jo geschter wider mol dr rächti usseverteidiger(e beleidigung an alli "wirklich rächte"usseverteidiger....) gsi,dr absoluthammer....... und vom sturm do rede mer nit wirklich drüber...

schöni winterpause
Fahne Rot und Blau.....

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

rotoloso hat geschrieben:Wenn sogar ich mini Saisonkarte immer wieder erneuere trotz Petric denn verstandi nid was e richtige Fan drzue bewege ka sis Abo nid z'erneuere...
wie chane petric-hasser e saisoncharte ha? wie bringsch du das fertig, jedi wuche eine go aaluege wo de abgrundtief hassisch? masochischt? :D
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

doon99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doon99 »

Querdängger hat geschrieben:Mittelfeld = 2 mieserable defensives Vewrhaalten. Waren nur offensiv ausgerichtet und liessen den FCZ Spielern jeglichen Freiraum im Mittelfeld.
Die Aufgabe vom Cheftrainer ist es, die Mannschaft taktisch so zu schulen, dass nicht alle wie Hühner hinter dem Ball herlaufen, sondern sich geschickt in der Zone positionieren, um dem Ballführenden möglichst wenig Raum, bzw. die nötigen Anspielstationen zu bieten.
Roma hat das bravourös vorgezeigt, aber unser Cheftrainer hat mal wieder nicht hingeschaut.
Vielleicht könnte er auch mal zu Doll nach Hamburg in die Schule gehen...

Schickt Gross mit einem Dankeschön in die Pampas!!!

doon99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doon99 »

Bender, bin kein Zubi-Fan, aber diesen Ball hätte auch Kahn nicht gehalten, auch wenn der wenigstens nicht die Augen zugemacht hätte und sich nicht um seine Frisur gesorgt hätte.

Rafael hat das toll gemacht und ich denke mal wieder an meinen Spezi zurück, der mir schon lange erzählt hat, dass bei Chiasso ein Spieler spielt, den der FCB eigentlich holen müsste...
nicht zu vergessen, auch wir haben noch einen Spieler in der "Hinterhand" mit Mesbah, der tolle Tore schiessen könnte, wenn er denn nur mal dürfte (vielleicht ist er ja noch verletzt, aber trotzdem).

Ich will Gross weg haben! Hitzfeld wartet in den Startlöchern...

wild child
Benutzer

Beitrag von wild child »

Hervé hat geschrieben:Wochenende in Argentinien? :confused:

(In Frankreich haben sie keine wirkliche Winterpause.)
Der nächste OM-Match ist "erst" am 30. Dezember...
also wohl eher Feiertage in Argentinien ;)

Hab mich auch sehr darüber gewundert, Jimmy wieder im Joggeli zu sehen...
Ein Tag ohne Fussball ist ein verlorener Tag -Ernst Happel

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

doon99 hat geschrieben:Bender, bin kein Zubi-Fan, aber diesen Ball hätte auch Kahn nicht gehalten, auch wenn der wenigstens nicht die Augen zugemacht hätte und sich nicht um seine Frisur gesorgt hätte.

Rafael hat das toll gemacht und ich denke mal wieder an meinen Spezi zurück, der mir schon lange erzählt hat, dass bei Chiasso ein Spieler spielt, den der FCB eigentlich holen müsste...
nicht zu vergessen, auch wir haben noch einen Spieler in der "Hinterhand" mit Mesbah, der tolle Tore schiessen könnte, wenn er denn nur mal dürfte (vielleicht ist er ja noch verletzt, aber trotzdem).

Ich will Gross weg haben! Hitzfeld wartet in den Startlöchern...
Mit deiner Aussage bin ich vollständig einverstanden, nur vergiss endlich Hitzfeld.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="wild child"]Der nächste OM-Match ist "erst" am 30. Dezember...
also wohl eher Feiertage in Argentinien ]

Ich glaube mit dem Handgeld, dass er beim Wechsel zu OM bezogen hat, sollte doch ein, zwei First-Class-Tickets drinliegen und dann ist auch eine kleine Reise nach Südamerika locker zu bewältigen...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

doon99 hat geschrieben:(...)

Schickt Gross mit einem Dankeschön in die Pampas!!!
Jau, ganz Argentinien wartet auf den ...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Fenta hat geschrieben:Mit deiner Aussage bin ich vollständig einverstanden, nur vergiss endlich Hitzfeld.

Genau, der schleifft zu wenig, lasst uns den hier holen:

Bild

Rheinkultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rheinkultur »

Bender hat geschrieben:Genau, der schleifft zu wenig, lasst uns den hier holen:

Bild
Du mieser bildklauender dieb :D

Maddog
Benutzer

Und was träumsch znacht...?

Beitrag von Maddog »

Turok hat geschrieben:...Dem FCZ gehört die Zukunft, dem FCB nur noch die Gegenwart, falls überhaupt?....
lustichlustich :D muhahaaa...

Das isch wiä diä vorrundi ZiRü uswärts... vor em match hesch alli z-ler ghört: "hüüd zeige mirs dennne bassler, hane guäts gfüühl.. mir packes endlich...blablabla...."

Und nach em spiel derkenntniss: es kann nur EINEN geben!

P.S. F.C. Sion Cupsieger 2006 alleeeeeeeeee!
suuuper Basel - super FCB!!

doon99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doon99 »

Fenta hat geschrieben:Mit deiner Aussage bin ich vollständig einverstanden, nur vergiss endlich Hitzfeld.
Ich bin absolut überzeugt, das Hitzfeld sehr gerne zum FCB kommen würde und das meine ich absolut ernst...
aber Gigi hat Gross den Arsch vergoldet und damit müssen wir nun halt mal leben.

Ich hätte auch kein Problem, wenn ein anderer guter Trainer kommen würde, egal wie er heisst, wenn nur Gross endlich seine Koffer packt.

P.S. Ich weiss, dass ich mich bezüglich Gross immer wieder wiederhole, hoffe, Ihr Jungs seid mir deswegen nicht zu böse.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Es war definitiv zu leichtfertig, wie der FCB die zweimalige Führung preisgab und wie er dann mit gezielten Kontern ausgehebelt wurde, das was ihn schon am MI schachmatt setzte. :(
Eigentlich bedenklich.
Wie hat D.Degen gesagt, man sei zu schnell und lapidar zur Tagesordnung übergegangen nach dem Roma-Spiel. :rolleyes: ;)

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

moritz hat geschrieben:Altersdurchschnitt FCB : 26.57
Altersdurchschnitt FCZ : 23.21
Gut gerechnet Grosser. Nur, 26.57 Jahre = Altherrentruppe? Wohl eher nicht so ganz oder...
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Gut gerechnet Grosser. Nur, 26.57 Jahre = Altherrentruppe? Wohl eher nicht so ganz oder...
Na jaaaa....

...für einen Teenager sind 26.57 Jahre schon fast scheintot..... ;)

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

[quote="mimpfeli"]Na jaaaa....

...für einen Teenager sind 26.57 Jahre schon fast scheintot..... ]

Für mich mit 34 sind das alles junge Wilde :p

[/CENTER]

saco
Benutzer

Beitrag von saco »

@zubi
ich möchte nicht zynisch wirken, aber genau solche bälle zeichnen einen guten torwart aus. einem oliver kahn oder hildebrand wäre es egal gewesen wie scharf der ball auf ihn zu kommt, er hätte sich in diesen hammer reingeworfen.

zubi ist als mensch und mannschaftskamerad sicher ein lieber kerl - das ist unbestritten und kann man von kahn wohl nicht behaupten. aber zubi überwindet in gewissen szenen seinen inneren schweinehund nicht. aber vielleicht fehlt ihm ja auch einfach das gefühl und talent zur richtigen zeit am richtigen ort zu stehen und auf die richtige seite den nötigen schritt zu machen...alles klar? :D

@eduardo
wer die biographie von eduardo verfolgt sieht sofort, dass er noch nie ein überragender goalgetter war. eduardo ist ein teamplayer und ackert sich vorn gewaltig einen für die mannschaft ab und verrichtet unheimlich viel defensiv arbeit und glänzt mehr durch assists. deshalb ist es nicht angemessen ihm die schuld zu zuschieben, da er "sein" gewohntes spiel spielt. vielmehr gilt es sich zu fragen, warum der verein einen solchen spieler anstelle eines gnadenlosen goalgetters geholt hat. vielmehr müsste man einen eduardo als "assist" eines gimenez im team haben. was basel braucht ist ein strafraumstürmer neben eduardo.
"Ich bin nicht so schön wie Brad Pitt, ich bin nicht so stark wie Arnold Schwarzenegger, aber lecken kann ich wie Lassie."

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

saco hat geschrieben: vielmehr müsste man einen eduardo als "assist" eines gimenez im team haben. was basel braucht ist ein strafraumstürmer neben eduardo.
bitte cesar andres, werd bald gesund!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

saco hat geschrieben: was basel braucht ist ein strafraumstürmer neben eduardo.
......, einer der uns tatsächlich in die CL schiesst.....................
SCONVOLTS BASILEA 98

Antworten