Bender's Spiel(er)bewertung: FC Basel - FC Zirü

Diskussionen rund um den FCB.
JohnFranklin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin »

Domingo hat geschrieben:woher kommt diese Zahl? :eek:

Ist das die Zahl derer, die bis jetzt ihr Abo verlängert haben??? Man ha ja noch Zeit bis Ende Jahr, oder?

Ansonsten massiver Einbruch :eek:
ist alles nur panikmache. das sind diejenigen, die bereits eingezahlt haben. kein mensch kann wissen, wieviele noch bis 31.12. einzahlen. die meisten werden wohl nach dem 25. einzahlen, wie man das halt so macht bei rechnungen. 10'000 zwei wochen vor ende zahlungsfrist sind doch ein toller beweis für die ch-zahlungsmoral ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Mäse?

Beitrag von SubComandante »

Was mich noch gewundert hat (habe jetzt extra keinen Fred deshalb aufgemacht) - während der Pause sah ich Mäse Koller mit einem Exponenten des FCBs von der Trainerbank nach rechts laufen. Habs grad gesehen, weil ich ausnahmsweise für dieses Spiel im A3 war.

Bahnt sich da etwas an?

PS: Ich habs mit eigenen Augen gesehen und der neben mir hat auch klar Mäse gesehen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

John_Clark hat geschrieben:Eduardo . Bitte Vorstand, umtüschle in ein mit ere grössere Goolusbüti.
Und Chrigel, bring momentan dr Stereo scho vo afang a als Stürmer. Danke.
Mit wem, mit Bieli von Aarau? Wobei der noch torgefährlicher ist.
Absoluter Fehltransfer. Selbst nach 1'000'000'000'000'000 Chancen schiesst der kein Tor. Aber dann über Petric herziehen. Wieso man den auswechselt kann ich weiss Gott nicht nachvollziehen. Der ist wenigstens in jeder Situation für ein Tor oder einen Assist fähig. In Belgrad war er es der frischen Wind brachte. Ausserdem ist er einigermassen Kopfball stark, was man vom Rest nicht behaupten kann. Delgado war klar wie immer bester Mann auf dem Platz!

Stereo für Euardo, Quennoz für Zaahni, Crayton für Zubi, wobei Zubi von seiner "Verteidigung" gestern verarscht wurde.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

SubComandante hat geschrieben:Was mich noch gewundert hat (habe jetzt extra keinen Fred deshalb aufgemacht) - während der Pause sah ich Mäse Koller mit einem Exponenten des FCBs von der Trainerbank nach rechts laufen. Habs grad gesehen, weil ich ausnahmsweise für dieses Spiel im A3 war.

Bahnt sich da etwas an?

PS: Ich habs mit eigenen Augen gesehen und der neben mir hat auch klar Mäse gesehen.
Mäse Koller war schon zweimal Nachfolger von Chrigel Gross, in Wil und bei GC. Wieso nicht ein drittes Mal ... ;)

Was für ein "Exponent des FCB" war das denn?
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

- quennoz hätte nicht bloss die note 0 verdient, er müsste sogleich aus dem kader gestrichen werden! da nimmt gross müller raus, bringt quennoz im sturm, und der depp tümpelt nur in der eigenen platzhälfte rum.......SKANDAL!!!

- 22: wem soll diese mitleidnummer (sorry, hab' keinen besseren ausdruck gefunden) helfen? dem fcb??? ihm???

- pabbeba: nein, ich habe keine glaskugel"!

- ja, zubi hat 2 passable bälle gehalten. auch die parade die zum 4:2 führte war gut................SPASSSSGALLL!!!!!!!!!!!!!!

- mich würde es nicht verwundern, wenn zonk II plötzlich mal entführt wird! dass sich dies tausende von zuschauern nochmals ein halbes jahr antun' wollen, mag ich zu bezweifeln!

- hätte man diese ominösen 2.8 mio doch in ein stück land auf dem mond investiert......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Mäse Koller war schon zweimal Nachfolger von Chrigel Gross, in Wil und bei GC. Wieso nicht ein drittes Mal ... ;)
Ich hoffe doch wirklich seeeeehr dass dies nur ein kleines Witzchen von Dir ist.... :mad: ;)

Was für ein "Exponent des FCB" war das denn?[/
Das hingegen würde mich auch interessieren

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

ich sage herzlichen dank gross für das erreichte in basel in den letzten jahre und wünsche ihnen weiterhin viel erfolg auf schalke!
Karten sind des Teufels ABC

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

tsakras hat geschrieben:ich sage herzlichen dank gross für das erreichte in basel in den letzten jahre und wünsche ihnen weiterhin viel erfolg auf schalke!
...oder Köln!
Copyrights @ el presidente!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

[quote="quasimodo"]Mäse Koller war schon zweimal Nachfolger von Chrigel Gross, in Wil und bei GC. Wieso nicht ein drittes Mal ... ]

Weiss es nimmer *schäm*

Habe mich eher auf Mäse konzentriert und staunte nur etwas, warum der unten rumlief...

Die Versuchung "Häfliger du *=)%(%" zu rufen war auch gross - gut war ich nur einmal im A3 ganz unten :)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Gestern waren einige Trainer darunter auch ein Ex-FCB-Trainer auf der Tribüne, bei dem wir wahrscheinlich weniger Tore kassieren würden (Didi Andrey).
Das beste wäre, wenn Gross gehen würde. Noch besser wäre es, damit er sein Gesicht wahren kann, wenn irgend ein Buli-Club ihn engagiert. Eine andere Liga ausser der Deutschen, liegt für ihn ausser Reichweite. In Italien würde es wahrscheinlich für eine C1-Club reichen, in Frankreich vielleicht als Torhüter-Trainer und von Spanien und England müssen wir erst gar nicht reden. Und die absolut beste Variante wäre, wenn er zurück zu GC gehen würde. Als Mitgift bekäme er noch Boris, Petric und den absoluten besten Torhüter der Schweiz dazu.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Fenta hat geschrieben:Gestern waren einige Trainer darunter auch ein Ex-FCB-Trainer auf der Tribüne, bei dem wir wahrscheinlich weniger Tore kassieren würden (Didi Andrey).
Das beste wäre, wenn Gross gehen würde. Noch besser wäre es, damit er sein Gesicht wahren kann, wenn irgend ein Buli-Club ihn engagiert. Eine andere Liga ausser der Deutschen, liegt für ihn ausser Reichweite. In Italien würde es wahrscheinlich für eine C1-Club reichen, in Frankreich vielleicht als Torhüter-Trainer und von Spanien und England müssen wir erst gar nicht reden. Und die absolut beste Variante wäre, wenn er zurück zu GC gehen würde. Als Mitgift bekäme er noch Boris, Petric und den absoluten besten Torhüter der Schweiz dazu.
*träum*
Copyrights @ el presidente!

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

Fenta hat geschrieben:Gestern waren einige Trainer darunter auch ein Ex-FCB-Trainer auf der Tribüne, bei dem wir wahrscheinlich weniger Tore kassieren würden (Didi Andrey).
bin überhaupt nicht deiner meinung. ich denke zwar auch, dass es zeit für eine ablösung wird, da er einfach schon zu lange in basel ist und wohl auch nicht mehr die respektperson ist, die er einmal war und einfach nicht mehr allzu frisch. aber gross ist ein guter trainer, der sich vor den meisten trainern aus den von dir genannten ligen nicht verstecken muss.
was hast du überhaupt für vorstellungen? glaubst du die ligazugehörigkeit eines trainers spricht automatisch für dessen können?
Karten sind des Teufels ABC

Turok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Turok »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:aus diesem winkel trifft der stürmer einmal von 1000 versuchen ins tor. der haut ihn unter die latte mit einem sonntags kick. wenn er stehn bleibt hat er ihn auch nicht. so eine reaktion wäre unmenschlich. streckt er sich, kriegt er ihn flach rein evtl. bleibt er genau am pfosten stehen kommt der pass knapp an ihm vorbei in die mitte und dann sagen wieder alle er müsse den 5er beherrschen..naja man kann alles gegen zubi drehen...
Naja, ich möchte es hier zwar tunlichst vermeiden, zu behaupten, der Schuss von Rafael sei leicht haltbar gewesen, doch weder war er sonderlich platziert noch war es mE der Geniestreich wie vielerorts in den Printmedien beschrieben (diese Ehre gebührt dem Streich von MED...) und behauptet - der Schuss war schlicht und einfach hart genug, um nicht in die Reaktionszeit Zubis zu fallen...so schien es mir doch, als sei ihm der Ball relativ knapp über die Rübe geflogen. Oder anders gesagt: mit der Vitalität und Agilität, sowie der geistigen Frische eines Leoni am gestrigen Tage wäre da evtl. was zu machen gewesen für Zubi, der jedoch insgesamt von seinem Antipoden klar ausgestochen worden ist. Ab ins Verkehrshaus zum Reaktionstest und man wird Genaueres sagen können ;-)

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

[quote="Turok"]Naja, ich möchte es hier zwar tunlichst vermeiden, zu behaupten, der Schuss von Rafael sei leicht haltbar gewesen, doch weder war er sonderlich platziert noch war es mE der Geniestreich wie vielerorts in den Printmedien beschrieben (diese Ehre gebührt dem Streich von MED...) und behauptet - der Schuss war schlicht und einfach hart genug, um nicht in die Reaktionszeit Zubis zu fallen...so schien es mir doch, als sei ihm der Ball relativ knapp über die Rübe geflogen. Oder anders gesagt: mit der Vitalität und Agilität, sowie der geistigen Frische eines Leoni am gestrigen Tage wäre da evtl. was zu machen gewesen für Zubi, der jedoch insgesamt von seinem Antipoden klar ausgestochen worden ist. Ab ins Verkehrshaus zum Reaktionstest und man wird Genaueres sagen können ]

den hält kein torhüter :rolleyes:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Turok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Turok »

Basic hat geschrieben:den hält kein torhüter :rolleyes:
Naja, hat aber schon, wetten? :-P

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Turok hat geschrieben:Naja, hat aber schon, wetten? :-P
da bin ich aber mal gespannt...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Das Tor zum 2-3 passiert aus dieser Situation 1x in hunderttausend Versuche. Da kannst auch 3 Torhüter zusammen hinstellen, und e schnackelt trotzdem.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

DrSharki27
Erfahrener Benutzer

Er hat den Ball nicht sehen können

Beitrag von DrSharki27 »

Bild

Bild

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Gevatter Rhein hat geschrieben:Das Tor zum 2-3 passiert aus dieser Situation 1x in hunderttausend Versuche. Da kannst auch 3 Torhüter zusammen hinstellen, und e schnackelt trotzdem.
Hast recht.

Bei Zubi wird halt mit gottähnlichen Masstäben bewertet. Wenn Zubi patzt kann man dies auch schreiben, er hat dies in der Vergangenheit wie viele andere Torhüter auch getan - aber wenn er wirklich nicht halten kann, dann darf man dies auch so erwähnen und nicht "haltbar" schreiben :)

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

@drsharki27

i glaubs du würdsch d'auge au schliesse wenn sone gschoss vrbiflitzt :rolleyes:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Warum kam da Rafael überhaupt noch zum Abschluss?

Turok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Turok »

Basic hat geschrieben:da bin ich aber mal gespannt...
Ach, nun tu doch bitte nicht so, als hätte es in der Geschichte des Weltfussballs noch nie irgendeinen Torhüter gegeben, der mal "ausnahmsweise" einen besonders guten Save gemacht hat, über dessen Wahrscheinlichkeit zum Erfolg man nur rätseln und grübeln konnte?! Es war ja nicht so, dass mich just diese Szene zu jenem Urteil über Zubis schwindendes/mangelndes Reaktionsvermögen verleitet hat, ganz im Gegenteil - der Kontrast zwischen diesem jungen und talentierten, hungrigen und gewillten Torhüter sowie seinem Gegenüber der schon (zu?) viel auf heimischem Parkett erreicht hat war gestern mehr als nur augenfällig, es war ganz und gar auffällig. Ich ziele auch nicht darauf ab, den Zubi mit Schuld beladen zu wollen, sondern möchte hier lediglich einen mE interessanten und bezeichnenden Vergleich anbieten: nämlich wie man auch für den Mut belohnt werden kann, als junger Trainer mit einer jungen Mannschaft gegen eine - etwas böse ausgedrückt - Altherrenmannschaft mit vor (öffentlicher) Kritik durch den Trainer gefeiten Stammspielern anzutreten und dabei auf einen Goalie zu vertrauen, der sich erst noch bewähren muss. Dem FCZ gehört die Zukunft, dem FCB nur noch die Gegenwart, falls überhaupt?

By the way: im Handball kommen die Schüsse teils noch härter und gehalten werden sie dann doch überraschend oft ;-)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

sergipe hat geschrieben:Warum kam da Rafael überhaupt noch zum Abschluss?
Weil Zubi mit seiner Aura seine Verteidiger negativ beeinflusst hat natürlich :rolleyes: :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Turok hat geschrieben: Dem FCZ gehört die Zukunft, dem FCB nur noch die Gegenwart, falls überhaupt?
Dann hol Dir doch einen blau-weissen Schal und zieh nach Zürich :)

PS: Wir sind Tabellenerster

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

[quote="Turok"]

By the way: im Handball kommen die Schüsse teils noch härter und gehalten werden sie dann doch überraschend oft ]

geh doch handball gucken, da sind die torhüter ja noch was wert. das handballtor ist ja auch ca. so gross wie ein fussballtor :rolleyes:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Turok hat geschrieben: Dem FCZ gehört die Zukunft, dem FCB nur noch die Gegenwart, falls überhaupt?
Zuerst Basel, dann Thun und nun der FCZ.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

[quote="Turok"] Dem FCZ gehört die Zukunft.

By the way: im Handball kommen die Schüsse teils noch härter und gehalten werden sie dann doch überraschend oft ]$

Hahahahha.....meinsch das ernscht? na denn viel Spass in dr Zuekunft....kchchch

BTW: Handballgoal sinn au e guets Stück kleiner als Fuessballgoal.....und denn gitt's jo no e Kreis und so.....tssss

Turok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Turok »

Basic hat geschrieben:geh doch handball gucken, da sind die torhüter ja noch was wert. das handballtor ist ja auch ca. so gross wie ein fussballtor :rolleyes:
Oh, die Basler Kritik am eigenen Selbst lässt also wie erwartet und nicht wider Erwarten zu wünschen übrig - kiss my ass goodbye :-P

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Turok hat geschrieben:Oh, die Basler Kritik am eigenen Selbst lässt also wie erwartet und nicht wider Erwarten zu wünschen übrig - kiss my ass goodbye :-P
Welch göttliche Argumentation....

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Turok hat geschrieben:Oh, die Basler Kritik am eigenen Selbst lässt also wie erwartet und nicht wider Erwarten zu wünschen übrig - kiss my ass goodbye :-P
meld dich mal dort...
Bild

Antworten