Basic hat geschrieben:da bin ich aber mal gespannt...
Ach, nun tu doch bitte nicht so, als hätte es in der Geschichte des Weltfussballs noch nie irgendeinen Torhüter gegeben, der mal "ausnahmsweise" einen besonders guten Save gemacht hat, über dessen Wahrscheinlichkeit zum Erfolg man nur rätseln und grübeln konnte?! Es war ja nicht so, dass mich just diese Szene zu jenem Urteil über Zubis schwindendes/mangelndes Reaktionsvermögen verleitet hat, ganz im Gegenteil - der Kontrast zwischen diesem jungen und talentierten, hungrigen und gewillten Torhüter sowie seinem Gegenüber der schon (zu?) viel auf heimischem Parkett erreicht hat war gestern mehr als nur augenfällig, es war ganz und gar auffällig. Ich ziele auch nicht darauf ab, den Zubi mit Schuld beladen zu wollen, sondern möchte hier lediglich einen mE interessanten und bezeichnenden Vergleich anbieten: nämlich wie man auch für den Mut belohnt werden kann, als junger Trainer mit einer jungen Mannschaft gegen eine - etwas böse ausgedrückt - Altherrenmannschaft mit vor (öffentlicher) Kritik durch den Trainer gefeiten Stammspielern anzutreten und dabei auf einen Goalie zu vertrauen, der sich erst noch bewähren muss. Dem FCZ gehört die Zukunft, dem FCB nur noch die Gegenwart, falls überhaupt?
By the way: im Handball kommen die Schüsse teils noch härter und gehalten werden sie dann doch überraschend oft ;-)