RoterStern-TV-Übertragung

Diskussionen rund um den FCB.
Asselerade
Erfahrener Benutzer

RoterStern-TV-Übertragung

Beitrag von Asselerade »

kann einer der beteiligten mal die ganze story öffentlich machen. wenn wir schon bei "clear-desk" sind, sollte so eine info auf jeden fall öffentlich werden. topt die aktion von rom um ein vielfaches!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

guybrush
Erfahrener Benutzer

Beitrag von guybrush »

Würd mi au interessiere. Bis jetzt hani numme unfundierti Grücht ghört. Spektrum goht vom Schutz vo de Interässe vo de Sponsore bis zu versuechter Sabotage vonere Idee vo de Fans.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin (1706-1790)

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

mal ein paar facts die mir bekannt sind

-es wurde beim fcb angefragt sich die rechte für die übertragung zu kaufen. laub hielt es für eine schlecht idee. nachher wurde gesagt: machen wir es halt selber
-eine einzelne person sicherte sich die rechte und es wurde nach sponsoren und spendern gesucht (siehe hier im fcbforum).
-einzelnen personen wurde untersagt flyer zu verteilen unter der androhung von sv (bin mir nicht sicher).
-bei der sammlung auf der vip-tribüne gaben oeri und edelmann geld und als man ihnen sagte dass das sammeln eigentlich im namen von laub verboten wurde, verstanden diese die welt nicht mehr
-nachdem die übertragung stand wurde von seiten von laub rumgeheult warum man die fcb-sponsoren nicht einpflanzen könnte (obwohl er ja die chance hatte für wenig geld (glaube um die 10'000chf) die rechte sich zu sichern)

meine meinung dazu: wie pervers krank muss man sein, eine aktion die von herzen kommt zu torpedieren. die drahtzieher dieser aktion waren keine "pubentierende" sondern unter anderem mitglieder von offiziellen fanclubs. wie pervers krank muss man sein den personen, den fussball nehmen zu wollen nur weil die idee nicht vom fcb kam!

fazit: so eine aktion fand ich persönlich noch um einiges schlimmer als rom. in rom versuchte man 30 personen den fussball zu nehmen, beim belgrad spiel einer ganzen region!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

fcb-flow
Benutzer

Beitrag von fcb-flow »

wieso hielt es laub für eine schlechte idee?

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

fcb-flow hat geschrieben:wieso hielt es laub für eine schlechte idee?
das weiss ich nicht. deshalb der thread. wurde, soviel ich weiss noch nicht publik gemacht und betrifft wie ich meine alle personen!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Vorallem beim Belgradspiel kann man garantiert keinem Fan auch nur einen einzigen Vorwurf machen...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Sollten sich die Dinge tatsächlich so zugetragen hat und man das evtl. auch noch beweisen könnte, dann gehört das in die Zeitung.

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Asselerade hat geschrieben:in rom versuchte man 30 personen den fussball zu nehmen, beim belgrad spiel einer ganzen region!
das isch die härte!!! Scho allei wäg däm hätt är e riese-arschtritt verdient... eifach unglaublig die aktion vom Laub! Do gseht me wieder was für Lüt sich bi uns im Verein inegschliche hän... dr FCB wird vo Management-Fuzzis beherrscht, drbi blibt dr Fuessball uf dr strecki...

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

fcb-flow hat geschrieben:wieso hielt es laub für eine schlechte idee?
weil er ein egoistisches skrotum ist?

was mich immer mehr verwundert, ist die tatsache, dass laub als (so weit mir bekannt) ein hsg-absolwent ist und somit für freie marktwirtschaft eintreten, sich wie ein ddr-parteiapparatschik-machtmensch verhält. tut zwar nichts zur sache, aber es kommt mir einfach so rein?!

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

ich glaube bevor man hier wieder beginnt einen blöden, von polemik gespickten thread zu generieren sollte man auf ehrliche, fundierte informationen warten.

kann vielleicht das fp etwas dazu sagen ? wenn die vorwürfe sich bestätigen sollten dann kann die folge nur sein, dass laubs kopf rollt !

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Seit dieser Aktion sprechen angeblich nicht einmal mehr die offiziellen Fanclubs zusammen mit Herrn Laub.

Ohne je Ökonomie studiert zu haben, hätte jeder FCB-Fan eine Win-Win-Situation für beide Parteien zustande Gebracht (-> FCB kauft die Rechte, plaziert seine Sponsoren und die Fans kriegen das Spiel im TV zu sehen).

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

fausto klaus hat geschrieben:weil er ein egoistisches skrotum ist?

was mich immer mehr verwundert, ist die tatsache, dass laub als (so weit mir bekannt) ein hsg-absolwent ist und somit für freie marktwirtschaft eintreten, sich wie ein ddr-parteiapparatschik-machtmensch verhält. tut zwar nichts zur sache, aber es kommt mir einfach so rein?!
Freie Marktwirtschaft funktioniert nur bei gleichzeitigem Schutz des eigenen Marktes... ;) (siehe Belgrad-Spiel Problematik, Fanartikel von Fans für Fans , Fanstand frage usw.)
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Das Belgrad-Spiel ist ja nun auch schon länger vorbei.

Daher die Frage:

Warum wird sowas nicht gleich öffentlich gemacht? Kein Interesse vorhanden? Kann ich mir schwerlich vorstellen.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

hatte laub ein negatives kindheitserlebnis mit fcb-fans :confused:

oder woher kommt dieser hass?
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Basic hat geschrieben:hatte laub ein negatives kindheitserlebnis mit fcb-fans :confused:

Viellicht ische er dr heimlich Bruder vom P. Landolt

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Basic hat geschrieben:hatte laub ein negatives kindheitserlebnis mit fcb-fans :confused:

Vielleicht wurde er als Jugendlicher mal von den bösen bösen Jungs im alten Joggeli aus der MK gejagt....!?!?!

Szene Tours
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Szene Tours »

mimpfeli hat geschrieben:Das Belgrad-Spiel ist ja nun auch schon länger vorbei.

Daher die Frage:

Warum wird sowas nicht gleich öffentlich gemacht? Kein Interesse vorhanden? Kann ich mir schwerlich vorstellen.
es kam bis heute vieles nicht raus, damit es nicht gleich eskaliert. man hat jahre lang versucht über viele dinge hinwegzusehen, damit man das wohle des vereins nicht beschädigt und immer wieder gabs einen auf den deckel.

so läuft das schon seit jahren, aber damit ist spätestens nach rom schluss

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

mimpfeli hat geschrieben:Vielleicht wurde er als Jugendlicher mal von den bösen bösen Jungs im alten Joggeli aus der MK gejagt....!?!?!
Bildwar ich das etwa?

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Szene Tours hat geschrieben:es kam bis heute vieles nicht raus, damit es nicht gleich eskaliert. man hat jahre lang versucht über viele dinge hinwegzusehen, damit man das wohle des vereins nicht beschädigt und immer wieder gabs einen auf den deckel.

Schade das es soweit kommen musste. Kann aber auch verstehen dass Ihr Euch nicht länger als Menschen 2ter Klasse behandeln lassen wollt.

Jedoch denke ich dass Ihr als Aktive den Rest der Stadionbesucher aufklären solltet was denn alles passiert ist.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Szene Tours hat geschrieben:es kam bis heute vieles nicht raus, damit es nicht gleich eskaliert. man hat jahre lang versucht über viele dinge hinwegzusehen, damit man das wohle des vereins nicht beschädigt und immer wieder gabs einen auf den deckel.

Wenn ich das so lese, dann stellt sich mir die Frage, für was es eigentlich ein Fan-Projekt gibt. Selbst wenn sich dieses, wie in Rom, mit den Benachteiligten solidarisiert, bringt es ja überhaupt nichts, wenn beim FCB eine oder mehrere Personen dagegen arbeiten.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

mimpfeli hat geschrieben:Schade das es soweit kommen musste. Kann aber auch verstehen dass Ihr Euch nicht länger als Menschen 2ter Klasse behandeln lassen wollt.

Jedoch denke ich dass Ihr als Aktive den Rest der Stadionbesucher aufklären solltet was denn alles passiert ist.
stimmt. ich war gestern im exil bei den vip's (kundenbetreuung :rolleyes: ) und konnte ein bisschen aufklärungsarbeit leisten die paar sitze um mich herum. reaktionen fielen durchaus pro fans bzw. anti laub aus.

war schön die wandlung zu sehen von "was hüüle die jetzt scho wider ume" zu "was erlaubt sich dä eigentlich"

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

The Moose hat geschrieben:Selbst wenn sich dieses, wie in Rom, mit den Benachteiligten solidarisiert, bringt es ja überhaupt nichts, wenn beim FCB eine oder mehrere Personen dagegen arbeiten.
Frustrierend, gäll?

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

mimpfeli hat geschrieben: Jedoch denke ich dass Ihr als Aktive den Rest der Stadionbesucher aufklären solltet was denn alles passiert ist.
Das wird noch kommen... habt Geduld... war so auf die Kürze nicht mehr im ordentlichen Rahmen machbar...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Basic hat geschrieben:stimmt. ich war gestern im exil bei den vip's (kundenbetreuung :rolleyes: ) und konnte ein bisschen aufklärungsarbeit leisten die paar sitze um mich herum. reaktionen fielen durchaus pro fans bzw. anti laub aus.

war schön die wandlung zu sehen von "was hüüle die jetzt scho wider ume" zu "was erlaubt sich dä eigentlich"
Kenn ich, kenn ich.

Hab mal ein bisschen Aufklärungsarbeit bei meinen Eltern geleistet (aaaah....so isch das) ebenso beim Freund und Konsorten die im C sitzen.....

...es ist tatsächlich ein Problem dass der Otto-Normalverbraucher-JK-Besitzer einfach mal Zeitung liest und leider Gottes glaubt was darin steht. Ohne Hinterfragen etc.....Herdentrieb?

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Nur So... hat geschrieben:Das wird noch kommen... habt Geduld... war so auf die Kürze nicht mehr im ordentlichen Rahmen machbar...
guter ansatz. remember 75/15 oder der versuchte stimmungsboykott vs. wil...

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Es ist mir ehlich gesagt auch schleierhaft, warum der FCB die Sache mit der Übertragung und der Sponsorensuche nicht selbst in die Hand genommen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sonst so spendablen Hauptsponsoren gekniffen hätten. Aber seis drum.

Tatsache ist, dass ich ohne weitere Diskussionen bei Telebasel zum Handkuss gekommen bin, nachdem ich von den Bravehearts gehört habe, dass noch Sponsoren gesucht würden.(Was meiner Bank natürlich sehr gefallen hat) ;)
Mit Markus Laub hatte ich in dieser Sache keinerlei Kontakt, weiss also nicht, welche Haltung er dazu hatte. Ich kann mir aber nicht vorstellen, was er dagegen gehabt haben könnte.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

Ivolino hat geschrieben:Fakt ist:
Laub wurde Fanbeauftragter und seit dieser Zeit hat er nur gegen die Fans geschossen und findet sich legitimiert dazu statt mit den Fans gegen diese zu Arbeiten. Das Gespräch wird erst gar nicht mehr gesucht sondern er spielt den Fidel und diktiert.

Er wollte die Liveübertragung von Belgrad, welche von den Fans getragen wurde mit aller Macht verhindern. Er log was das Zeug hält und probierte die Fans einmal mehr für dumm zu verkaufen. Gelang ihm aber zum Glück dann doch nicht. Jeder andere Fanbeauftragte und Club hätte so ein Vorhaben der Fans honoriert und zugleich wahrscheinlich finanziell unterstützt. Warum der FCB nicht? Er hat schlicht und einfach den Zug verpasst, kam gar nie erst auf die Idee.
Er ist sich zu fein für sein Pöbel und seine Businesskunden wie die UBS konnten dannach nicht mal ihre Werbung platzieren hehe dafür die Konkurenz..., das wahr wohl ein Herber Schlag gegen den Laubbub welcher ihm einiges an Schelte von den "seinigen" eingebracht hat.

Ein Spiel darauf werden die Spieler instrumentalisiert mit einem Transpi ums Spielfeld zu springen welches gegen Geisterspiele aufruft. Der Zweck dieser Aktion war gut geplant und inszeniert.

Für das Ausswärtsspiel gegen den AS Rom kommt die wenig durchdachte Voucher-Geschichte zum tragen und das Resultat kennen wir ja jetzt. Gebracht hat es trotzdem überhaupt nichts, seinen persönlichen Leuchtstift durfte er auf dem Feld abholen gehen aber der Laubbub prallt damit und gibt fleissig Interviews dem Radio Basilisk wie gut das funktioniere und das sie einen Vorstoss in der Super League machen damit dieses System in der Schweiz eingeführt werde.

Der Laubbub hat seinen Auftrag als Fanbeauftragter völlig missverstanden und gehört ein für alle mal entsorgt mit der nächsten Grünabfuhr.

Durch seine diktatorische radikale Haltung wird er in Zukunft die Radikale Haltung einiger Fans zu spüren bekommen und in Kauf nehmen müssen, back to the roots sage ich da nur... . Er wird die Konsequenzen schon sehen und verantwortlich dafür ist er, nur er ganz alleine.

Wäre ein geben und nehmen ein Gespräch im Vorfeld des AS Roma-Matches geführt worden etc. wäre es ein Klacks gewesen die Kurve dementsprechend darauf einzustellen aber so wie es jetzt läuft ist dies nunmehr ein Ding der Unmöglichkeit. Den Laubbub kann man nicht mehr ernst nehmen, er lügt und verhindert bis sich die Balken biegen und mit diesem Herrn wird in Zukunft wohl in Sachen Fanarbeit niemand mehr etwas zu tun haben, denn seine einzige Aufgabe besteht darin die Fans gegeneinander aufzubringen und hetze zu betreiben.

Ein dank gilt dem FP welches wohl auch schwierigen Zeiten mit einem solchen Gesprächspartner haben wird...
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Szene Tours
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Szene Tours »

The Moose hat geschrieben:Wenn ich das so lese, dann stellt sich mir die Frage, für was es eigentlich ein Fan-Projekt gibt. Selbst wenn sich dieses, wie in Rom, mit den Benachteiligten solidarisiert, bringt es ja überhaupt nichts, wenn beim FCB eine oder mehrere Personen dagegen arbeiten.
du musst dir das so vorstellen:
laub denkt sich aus wie er den fcbfans am besten schaden kann.
das fanprojekt sagt dann, dass kannst du doch nicht machen
laub sagt, doch, die sind alle böse
wir hören davon, rufen den fcb an was das soll
laub sagt, stimmt gar nicht so
wie rufen das fp an, die sagen - stimmt doch
dann gehen wir zu laub
er sagt, habt ihr falsch verstanden
laub ruft fp an und sagt, war gar nicht so

ergebnis:
idee wird umgesetzt und beim nächsten mal heisst es, von euch habe ich aber keinen widerspruch gehört - sorry ich dachte ihr findet das gut ... und übrigens werden wir ...

und das seit jahren!!!!

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Ivolino hat geschrieben:Er wollte die Liveübertragung von Belgrad, welche von den Fans getragen wurde mit aller Macht verhindern. Er log was das Zeug hält und probierte die Fans einmal mehr für dumm zu verkaufen. Gelang ihm aber zum Glück dann doch nicht. Jeder andere Fanbeauftragte und Club hätte so ein Vorhaben der Fans honoriert und zugleich wahrscheinlich finanziell unterstützt. Warum der FCB nicht? Er hat schlicht und einfach den Zug verpasst, kam gar nie erst auf die Idee.
Er ist sich zu fein für sein Pöbel und seine Businesskunden wie die UBS konnten dannach nicht mal ihre Werbung platzieren hehe dafür die Konkurenz..., das wahr wohl ein Herber Schlag gegen den Laubbub welcher ihm einiges an Schelte von den "seinigen" eingebracht hat.
Dazu hätte ich gerne mehr Info, der Text von Ivolino schneidet ja einiges an, wird aber selten konkret.

glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

mimpfeli hat geschrieben:Kenn ich,

...es ist tatsächlich ein Problem dass der Otto-Normalverbraucher-JK-Besitzer einfach mal Zeitung liest und leider Gottes glaubt was darin steht. Ohne Hinterfragen etc.....Herdentrieb?
Ich glaube, du überschätzst dich ein bisschen. Was ist für wen ein Problem?
Von den 25k JK-Inhabern wissen doch 90 % nicht einmal, dass es dieses Forum gibt!

Und in diesem Forum gibt es wohl keine 100, die regelmässig konstruktive Beiträge schreiben und von diesen gibt ein paar "Insider" und die plaudern ja keine Internas aus. Falls doch, entsteht doch hier sofort die grösste Pro-Kontra-Polemik.

Das heisst aber nicht, dass man in Zukunft nicht auf Missstände hinweisen soll, ganz im Gegenteil. Nur musst du wissen, dass du hier eine kleine Zielgruppe erreichst, die im Normalfall bereits Bescheid weiss.

Antworten