kenni nidrotoloso hat geschrieben:Muesch di nur nur emol dr Muet uffbringe di vom "Mainstream" z'löse und denn machsch scho e gewaltige Schrit in mini Richtig...

Ich stimme mit dir in ein paar Punkten überein. Aber was mir viel dringender auf der Zunge brennt (bzw. in den Fingern juckt): Ich hätte es wissen müssen, aber ich wollte mich überraschen lassen...von deiner Zubi-Bewertung nach dem heutigen Spiel nämlich.Gevatter Rhein hat geschrieben:Zubi mit gutem Spiel, wenn der eine oder andere Abpraller noch zur Seite statt nach vorne geht, wäre es sehr gut gewesen. Auf Kritik bei langen Abschlägen reagiere ich allergisch, es soll ja auch irgendwo Mittelfeldspieler oder gar Angreifer geben, die versuchen, in Ballnähe zu kommen, wenn eine Kugel 60-70 Meter weit in der Luft ist, anstatt tatenlos zuzusehen, wie ein Feind 10 Meter weiter die Pille seelenruhig runterholt. (...)
Dr MP isch nit guet gsi, aber immer no e Klass besser als dr Eduardo ! Dr Zubi hesch allerdings ähnlig wie ich gseh, ka nit viel usrichte, het aber das gholt, was er het müesse.rotoloso hat geschrieben:Sorry, I bi mit dini Bewärtig iiverstande aber nid mit de Note, ändwäder hesch dr MP z'hoch bewärtet oder dr Edu z'tief... dr Edu isch trotz schwachi Leischtig, einiges besser als dr §#°¦@¢ gse.
Und au dass dr Zubi die gliichi note wie dr extrem schwachi MP bekunnt isch nid korräkt, är hätt villicht (aber wirklich numme villicht) dr einti oder dr anderi könne hole aber är isch wirklich guet gse hütt und isch dr einzigi gse wo in dr Nochspielzytt no dr glaubt het. Me dörfs au ruhig sage wennr emol guet gse isch.
Ja, welle jetzt?rotoloso hat geschrieben:Isch das wieder e Insider?![]()
Mittelfeld = 2 mieserable defensives Vewrhaalten. Waren nur offensiv ausgerichtet und liessen den FCZ Spielern jeglichen Freiraum im Mittelfeld.erha hat geschrieben:Die einmal etwas andere Bewertung:
Zubi = 4.5
Sah bei einigen Toren -wieder mal...- unglücklich aus. Beim 3. in der Enstehung mitschuldig, Gefährliche, da unbestimmte und planlose Ausflüge.
Entschärfte aber mehrere hochkäratige Chancen der kreuzblöden FCZ-Angreifer mit teilweise grossartigen Paraden.
Verteidigung = 1.5
Wem 3 Tore nicht zum Sieg reichen hat definitiv ein Verteidigerproblem.
7 Tore in den letzten 2 Spielen sprechen eine noch deutlichere Sprache. In der 1. Halbzeit hatte jede Zürcher Chance den Ursprung auf der Zanni-Seite, ermöglicht durch dessen katastrophales Stellungsspiel. Positiv an ihm: neuerdings steht er nicht mehr 2 Meter vom Gegner entfernt. Negativ: nun sind es 5 Meter. Die Hauptaufgabe der FCB-Defensive ist, es Zanni's Böcke auszubügeln, tut das aber mit einer Naivität und Stümperhaftigkeit die selbst F- Junioren beschämt. Entweder rennen alle zum durchgebrochenen Spieler und entblössen die Mitte oder bleiben in der Mitte stehen wie griechische Säulen, um von der Seite ausgehebelt zu werden. Einfach nur schwach, schwach, schwach. Selbst mit Mr. Slow Muri haben wir nicht schlechter ausgesehen, ein Zwyssig wird schmerzlich vermisst.
Wenn in der Winterpause nichts auf der RV-Poition passiert, verstehe ich die Fussballwelt nicht mehr und spreche Gross, Gigi und Ruedi definitv jegliches Fussballverständnis ab.
Mittelfeld = 4
Erzielte alle 3 Tore, was bleibt auch anderes übrig ( siehe --> Sturm ). Ba ist leider nicht mehr in der Form wie zu Beginn seines Engagements, Gross müsste da halt entsprechend reagieren, Alternativen gibt es zur Genüge. Delgado wie meist zuletzt, teilweise Weltklasse, kurz darauf Regionalliga. Trotzdem ist jede Minute die er noch in Rotblau spielt ein Geschenk der Fussballgötter. Rossi wie immer einsatzfreudig und mit einem Tor. An Degen lief das Spiel leider vorbei, wenn er jedoch mit Tempo in die Gefahrenzone eindringt, ist er kaum zu stoppen.
Sturm = 1
Eduardo mag ja ein sympathischer Kerl sein. Aber leider beschränkt sich seine Ähnlichkeit mit Eros Ramazotti nicht nur aufs Äusserliche, leider ist seine Spielweise ebenso harmlos, wie dessen Tralala-Songs. Meine Goldfische im Gartenweiher strahlen mehr Gefährlichkeit aus als die Nr.23.
Unser GC-Wunderkind hatte 2 Szenen: eine schwule Flanke ins Nichts und einen schönen Steilpass Delgados's den er sich zu weit vorlegte. Wurde aber durch Mile absolut adäquat ersetzt, auch bei ihm hatte man das Gefühl eine Friedenstruppe zu beobachten.
Bleibt nur zu hoffen, dass unsere ekuadorianischs Riesentalent hält, was es verspricht ( bzw. dass er überhaupt je für Basel spielt ) und Carignano bald wieder gesund wird. Schlechter geht's kaum.
Christian Gross = 1.5
Merkt immer noch nicht wer total ausgepowert und ausser Form ist.
Bzw. ( und das ist noch viel schlimmer...) er weiss es haargenau, aber seine Sturheit lässt die entprechenden Massnahmen nicht zu. Also eigener Stolz, vor dem Wohl des Vereins.
Seine Lieblinge, seine Heilsbringer haben heute am meisten versagt.
Ein weiteres, gross angekündigtes Ziel, ist bereits verfehlt. Die "Woche der Wahrheit" hat die Wahrheit gezeigt: unter diesem Trainer kommt der FCB nicht mehr weiter.
nenn mich wie du willst, ich habe die kappe von zanni und dessen nominierer gestrichen voll. dabei spielts mir wie gesagt keine rolle, gegen wen oder was bzw fuer was wir spielen.Rotblau hat geschrieben:MODEFAN!!!!!!!!
Ich habe viele Jahre lang Scheissmatch um Scheissmatch vom FCB gesehen, u.a. NLB-Heimniederlage gegen ES Malley.
Kannst dir aber trösten, du bist nicht der einzige Modefan.
Sorry Leute, aber ich habe keine Kraft mehr um den Fred durchzulesen, aber:Bender hat geschrieben: Zanni = 2.5
Ein Sinnbild der Gedanken des Trainers? Der seit Langem schlechteste Spieler des FCBs darf wiederholt über 90 Minuten Fehler am Laufmeter machen, vom Platz wird aber Müller geholt, der neben seinem Job auch noch den von Zanni erledigt hat. MISERABLES Stellungsspiel und MISERABLES Zweikampfverhalten. Fazit: als Verteidiger nicht zu gebrauchen.
ich gib dir mit dinere beurteilig recht!! was us dere 30 millione truppe gmacht wird isch eifach nur peinlich und e verarschig vom zahlende zueschauer!! aber ebe das merkt halt dr fcb nid dass d zueschauer halt eventuell au nur bi leistig chömme und nid bi jedem spiel wie das vor 2 johr in dr cl saison gsi isch!! und dört hän si im verglich zu dieser saison bi jedem spiel e top leistig brocht!!! ich hoff dass dr fcb in dr rückrindi einiges ändere wird vorallem an dr istellig zum spiel und am kampfwille!! in däm sinn allne fcb fans e frohs wiehnachtsfest und mir gsehnd uns im neue johr!!Bender hat geschrieben:Was hat der Trainer aus dieser 30 Millionentruppe gemacht? Wie kann man um Himmels Willen ein Heimpsiel mit 3 geschossenen Toren dennoch verlieren? Weshalb wird der Beste in der Verteidigung ausgewechselt, der wiederholte Ausfall des Abends darf jedoch weiter über 90 Minuten Scheisse spielen? Wie kann man bei einem Rückstand einen Stürmer vom Platz holen? Ich verstehe das nicht...
wie chönne dir nur über so sache dirkutiere.. dr zubi het für mich niemols e gnüegendi note verdient!! seht bi allne goal zumindest zum teil mitschuldig us und denn lauft er 2..3 mol us sinere kiste use und cha vo glück rede dass d fcz stürmer nid eso träffsicher sin! das isch jo diletantisch was er veranstalltet wen er zu sim goal usechunnt!! ich hoff eifach dass es au uf dere position bald emol e erastz wird gä!!! sunscht sehn ich schwarz für d' zuekunft!!team17 hat geschrieben:wen zubi ein Tor bekommt ist er immer dran schuld. Wen er mal ein paar alleingänge klärt, hat er immer nur glück. Man ihr tut mir leid.
Im 1gege1 het r aber 2mol sensationel ghebt!Raul_22 hat geschrieben:wie chönne dir nur über so sache dirkutiere.. dr zubi het für mich niemols e gnüegendi note verdient!! seht bi allne goal zumindest zum teil mitschuldig us und denn lauft er 2..3 mol us sinere kiste use und cha vo glück rede dass d fcz stürmer nid eso träffsicher sin! das isch jo diletantisch was er veranstalltet wen er zu sim goal usechunnt!! ich hoff eifach dass es au uf dere position bald emol e erastz wird gä!!! sunscht sehn ich schwarz für d' zuekunft!!
Weil man ihm dann vielleicht eine Vertragsverlängerung anbieten müsste, wenn er die ganze Rückrunde sehr gute oder auf jeden Fall bessere Leistungen als Zanni bringt?lkiss hat geschrieben:Auch Quennoz bringt jedesmal die Leistung die es braucht um Erfolg zu haben. Warum ihn mal nicht als rechter Verteidiger spielen lassen um den Zanni mal eine Pause zu gönnen und ihm zu zeigen das er diesen posten nicht auf sicher hat.:
Und das Schlimmste an der ganzen Sache ist: Niemand wagt es, den Chrigel öffentlich zu kritisieren, nicht mal ansatzweise. Ich habe mir gestern die Pressekonferenz auf Radio Basilisk angehört. Zwei Fragen an die Trainer, eine vom Tagi-Journi an Favre und eine vom BaZ-Journi an Gross. Die an den Gross so nach dem Motto: "Chrigel, mainsch nid au, das d'Kraft e weneli gfählt het nach däne aschträngende Wuche?" Dann eine Standard-Antwort von Fleischkappe und fertig wars. Keine Sau traut sich, die Aufstellungen und die Auswechslungen öffentlich zu kritisieren oder nur zu hinterfragen.Schreckmöpfli hat geschrieben:Über Zanni resp. die ganze FCB Abwehr will und kann ich keine Kritik mehr walten lassen. Reto Zanni ist der schlechteste Spieler den ich seit langem bei Basel gesehen habe und unsere Verteidigung ist ein elender Sauhaufen, was aber nicht in allen Fällen den Spielern anzukreiden ist.
Viel mehr handelt Gross bei der Mannschaftsaufstellung schlicht und ergreifend falsch!
Warum muss sich ein exzellenter Mittelfeldspieler, Match um Match in der Verteidigung abmühen, während ein adäquater Ersatz auf der Bank platz nehmen muss?
Wie kommt es, dass ein ausnehmend untauglicher Mann wiederholt von Beginn weg spielen darf, obwohl kaum eine Steigerung in seinem Spiel zu erkennen ist?
Wieso läuft im Sturm ein Typ auf, der nicht im Geringsten torgefährlich zu sein scheint während auf der Reserve junge Kräfte sitzen, welche nur darauf warten vom Trainer berücksichtigt zu werden?
Warum wird der clubeigene Nachwuchs kaum berücksichtigt, obwohl sie zu den talentiertesten Jungspielern der Schweiz gehören?
Bei der praktizierten Aufstellungstaktik von Herr Gross scheint mir, als sei ihm irgendwann der führende Leitsatz des Sports entfallen:
[CENTER]Sieg muss unter allen Umständen erlangt werden, denn nur der Sieg rechtfertigt alle daraus entstehenden Kompromisse! [/CENTER]
Ist nicht erst seit gestern so!!! ich höre mir die PK immer anu2026und noch nie nur eine kritische Frage!!! Immer so tolle Fragen an unseren Trainer u2026perfekt zugespielte FragenDingo hat geschrieben:Und das Schlimmste an der ganzen Sache ist: Niemand wagt es, den Chrigel öffentlich zu kritisieren, nicht mal ansatzweise. Ich habe mir gestern die Pressekonferenz auf Radio Basilisk angehört. Zwei Fragen an die Trainer, eine vom Tagi-Journi an Favre und eine vom BaZ-Journi an Gross. Die an den Gross so nach dem Motto: "Chrigel, mainsch nid au, das d'Kraft e weneli gfählt het nach däne aschträngende Wuche?" Dann eine Standard-Antwort von Fleischkappe und fertig wars. Keine Sau traut sich, die Aufstellungen und die Auswechslungen öffentlich zu kritisieren oder nur zu hinterfragen.
WAS GEHT???????
OM spielte in Strasbourg und gewann ohne #13 1:0. (OM : Barthez- Ferreira, Déhu, Cesar, Taiwo- Nasri, Lamouchi, Delfim, Cana, Oruma (Andre Luis 90e)- Niang)Hervé hat geschrieben:Wochenende in Argentinien?![]()
(In Frankreich haben sie keine wirkliche Winterpause.)
Gleichwohl (d.h. nicht als Ausrede, aber immerhin als Anregung), darf es doch nicht sein, dass die international engagierten Vereine vom SFV verheizt werden. Weshalb liegen Thun ( und von mir auch aus GC) in der Meisterschaft denn so zurück? Warum wurde Basel 03 nicht Meister?noomy hat geschrieben:lese deine spiel(er)bewertungen wirklich gerne, aber obiger abschnitt darf nicht als ausrede gelten. wir haben als vom vorstand selbsternannte nr. 1 des landes wirklich genug varianten/möglichkeiten an jedem spieltag eine konkurrenzfähige startelf zu nominieren. wir haben genug spieler in der ersten mannschaft welche während o.g. zeitspanne >10 min. einsatzzeit hatten. ein unentschuldbarer fehler vom fcb, welcher dann auch noch als ausrede für niederlagen verwendet wird....
woher kommt diese Zahl?Bender hat geschrieben:Nur 10'000 Saisonkarten verkauft und nur 17'000 Zuschauer im Stadion sind ein Gradmesser für die gebotenen Leistungen der letzten Zeit.