denn hesch worschinlig e langsame Prozässer oder zwenig Zwischespeicher.chickens**t hat geschrieben:was mir eifach oft bi kaufte (Norton und Mcafee) ufgfalle isch , isch dass sie extrem vill prozässorleischtig bruche und dr pc extrem verlangsame. und was bringt dr e virewächter wenn dr nochhär eifach immer dr pc abstürzt?
zonealarm antivir guard
Wenn Du mit dim PC zfriede bisch und er lauft und Du au keini Vireproblem hesch, denn mach nüt me dra und loss en laufe. I red us Erfahrig. Irgend emol über-fallout hat geschrieben:hani jo. bi eigendlich au sehr zfriede. ergänzt mitem spybot-search and destroy, ad-aware SE personal und em zone alarm firewall hani bis jetzt no nie problem gha...
ladisch die PC mit Sicherheitsprogrämmli und würgsch n ab...
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
1. Antivir beim Systemstart starten: Hauptprogramm -> Optionen -> Konfigurationsmenu -> Diverses: Krüzzli bei "Guard bei Systemstart laden"Captain Sky hat geschrieben:Hier wird immer wieder beton, wie wichtig die Konfiguration ist, könnte kurz jemand sagen, auf was ich bei AntiVir Guard genau achten muss?
2. Virendefinitionsdatei regelmässig laden. Dafür den Reminder auf das Minimum (7Tage) einstellen: Hauptprogramm -> Optionen -> Konfigurationsmenu -> Diverses: Krüzzli bei "Auf veraltete Virendefinitionsdatei prüfen" und bei "Meldung wenn ..." "7 Tage" eingeben.
2a. Wenn die Meldung kommt, dass deine Definitionsdatei zu alt sei, das Update auch wirklich machen

Der Rest sollte eigentlich schon von der Standard-Installation her optimal eingestellt sein.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Ich empfehle jeweils noch, nicht "ausführbare Dateien", sondern "Alle Dateien" zu prüfen bei den Virenprogis. Immer und überall
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer