Bender's Spiel(er)bewertung: YB - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Bender's Spiel(er)bewertung: YB - FC Basel

Beitrag von Bender »

Eine ausgesprochen starke Darbietung haben wir heute vom FCB gesehen. Mit einigen Rochaden in der Mannschaft, die dem Team gut getan haben. Dies war eine klare Bestätigung, dass die Rotation im Team greift, wenn man sie nur wirklich durchsetzt.

Im Prinzip haben sich alle Spieler für einen Einsatz am Mittwoch empfohlen, Wechsel würden sich nur bei zwei Positionen aufdrängen, aber diese sind bekanntlich beim Trainer in Marmor gemeisselt.

Nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung.

6 = Exzellent und unbedingt am Mittwoch in die Startaufstellung
1 = Bitte ersetzen und über den Winter einmotten

Zubi = 4
Feine Parade in der zweiten Halbzeit. Sah beim 1:1 nicht besonders gut aus und das Bälle FANGEN scheint er definitiv verlernt zu haben. Es wäre schon schön einen Torhüter zu haben, der auch die nötige Ruhe und Sicherheit ausstrahlen würde.

Zanni = 4
Biedere Mittelklasse, mehr nicht. Sein defensives Zweikampfverhalten ist immer noch schlecht, jeder kann bei ihm ungehindert vorbeiziehen und/oder in die Mitte flanken. Die Position muss der FCB in der Winterpause neu besetzen.

Quennoz = 4.5
Kampfstark, präsent, mit einigen kleineren Unsicherheiten, aber im gesamten eine durchaus gute Darbietung.

Smiljanic = 5
Nutzte heute seine Freiheiten, um sich vermehrt auch offensiv in Szene zu setzen. Er scheint mit Quennoz besser zu harmonieren, als mit Müller.

Berner = 5
Eine wirklich gute Darbietung von Bruno, der sich für das Mittwochspiel für die Verteidigung empfohlen hat. Einen solchen Spieler würde ich mir auch auf der anderen Seite wünschen.

Ergic = 5.5
Erstaunlich, dass er ab der 75ten Minuten nochmals einen Gang höher geschaltet hat. Auch er sollte am Mittwoch in der Startaufstellung stehen.

Chipps = 4.5
Ihm sah man die erhöhte Spiellaune deutlich an. Der Mann gehört einfach ins Mittelfeld. Hat bereits gut mit Berner harmoniert.

Degen = 5
Hat wiederum mit einem tollen Rush ein sehenswertes Tor geschossen. Danach spielte er sehr mannschaftsdienlich. Eine gute Leistung von David, der wohl bald Gygax in der Nati ablösen dürfte.

Delgado = 6
Eine blanke 6 für eine sackstarke Darbietung. An dieser Stelle ein Dankeschön an der FCB-Vorstand, dass man seinen Vertrag um grandiose 365 Tage verlängern will. Danke, danke, danke ... :cool:

Eduardo = 5
Immer anspielbar, quirlig und dribbelstark. Und endlich auch mal wieder mit einem Torerfolg. Wobei den wohl auch seine Grossmutter versenkt hätte... :p

Stereo = 5
Und ich halte immer noch an ihm als Stürmer fest. 1 Tor, 1 ganz toller Assist und 1 glasklarer Elfmeter. Bedeutend stärker in der Ballannahme als Petric, zudem physisch viel stärker. Auch wenn er bisweilen nicht als Flankengott glänzt, aber nach diesem Spiel gibt's keinen Grund den Fladen aufzustellen. Schöne Tricks sehen wir schon von Degen, Delgado und Ergic.

Die Einwechselspieler

Rossi = 4.5
War nicht ganz so stark wie Chipps, aber mit viel Engagement dabei. Gut zu sehen, dass man nun zwei gute Flügelspieler für die linke Seite hat.

Kuszmanovic = 4.5
Und er wird auf der rechten Seite David Degen ergänzen, wenn er denn auch öfters spielen darf. Toll erkämpfter Ball und super Pass zum 1:6, den Stereo übrigens fett versenkt hat.

Baykal = 4
War der Pace der restlichen Mannschaft nicht gewachsen. Er wird es schwer haben, in Zukunft in dieser Mannschaft zu spielen.

Gross = 5
Endlich mal sowas wie eine Rotation, obwohl ich es dem sturen Bock zutraue, am Mittwoch wieder seine defensiv eingestellte Stammmannschaft mit einem Petric im Sturm zu bringen.

Fans = 6
Geile Choreo und SUPER Support!!

Flitzer = 5.5
Rote Mütze vergessen, sonst hätte es 'ne 6 gegeben.

SAT.1 Kommentatoren = 2
Es ist erschreckend, wieviel Inkompetenz von einem Sportreporter und einem ehemaligen Nationalspieler in 90 Minuten ins Mikro gelabert werden können.

YB-Fans = 2
Geile Sache, nach 60 Minuten war das halbe Stadion leer :D

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Bender hat geschrieben:

Rossi = 4.5
War nicht ganz so stark wie Chipps, aber mit viel Engagement dabei. Gut zu sehen, dass man nun zwei gute Flügelspieler für die linke Seite hat.

Kuszmanovic = 4.5
Und er wird auf der rechten Seite David Degen ergänzen, wenn er denn auch öfters spielen darf. Toll erkämpfter Ball und super Pass zum 1:6, den Stereo übrigens fett versenkt hat.
rossi' durchsetzungsvermögen gegen demotivierte yb'ler lässt zu wünschen übrig. dank der schönen flanke und dem jubeltrubelheiterkeitsbonus ist 4.5 ok

kuzmanovic darf man eine gute leistung attestieren --> 5. sein assist war spitzenklasse und er hat keinen zweikampf verloren oder verloren gegeben ;)

bin gespannt was er über 90' zeigen kann :cool:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Bender hat geschrieben:
Stereo = 5
Und ich halte immer noch an ihm als Stürmer fest. 1 Tor, 1 ganz toller Assist und 1 glasklarer Elfmeter. Bedeutend stärker in der Ballannahme als Petric, zudem physisch viel stärker. Auch wenn er bisweilen nicht als Flankengott glänzt, aber nach diesem Spiel gibt's keinen Grund den Fladen aufzustellen. Schöne Tricks sehen wir schon von Degen, Delgado und Ergic.

Flitzer = 5.5

SAT.1 Kommentatoren = 2
Es ist erschreckend, wieviel Inkompetenz von einem Sportreporter und einem ehemaligen Nationalspieler in 90 Minuten ins Mikro gelabert werden können.
Besser kann man's nicht ausdrücken beim Stereo und den Kommentatoren. V.a. von Knup, hätte ich erwartet, dass er sich mal gegen dieses Zürcher Weichei durchsetzt und ihm mal widerspricht.

Stereo hat schon längstens eine Chance verdient (Siehe Rotoloso hat Recht-Thread)

Beim Flitzer fand ich's so geil, da ja selbst er bei Wölfli getroffen hat. :D
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Diggi_Eier hat geschrieben: Beim Flitzer fand ich's so geil, da ja selbst er bei Wölfli getroffen hat. :D
dasch jo aber au e riise fade vo schuss gsi :D

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Basic hat geschrieben:dasch jo aber au e riise fade vo schuss gsi :D
Y ha's aifach so geil gfunde, wel's nach de "Zubi, Zubi Hahaha!"-Rüef erschtens grad bim Wölfli ghaglet het und denn dr Flitzer au no eine iinegloh het. Ironie vom feinsten. :D :D :D
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

ka mi im groosse und ganze dir aaschliesse.

ainzigi änderige:

em kuzmanovic würd i e 5 gää. was är in däre letschte viertelstund no zaigt het, han i usserordentlig erfrailig gfunde.
und si pass uff em mile bim säggste basler-gool isch genial gsi, wie's e hakan (doomools) oder e delgado nit besser kenne!
dä ball nit diräggt uff e styrmer, sondern duur drey vertaidiger duure in lääre ruum z spiile isch grandios gsi.
genauso wie dr pass vom delgado bim 4:1
i glaub in dääne situatioone merggt me, ass dr med ebbe kai styrmer, sondern mittelfäldspiiler isch. ass me in däre situatioon nit numme s goal, sondern au no dr mitspiiler woornimmt - chapeau!

und d yb-fans han i au nit ganz so schlächt gfunde. klar, d geegetribyyni isch schwach gsi, aber d kurve het trotz allem flissig witter gsunge (nur ass si gege dä gäschteblogg vo basel kai chance gha hän :) )

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

FCB-Fans - 2
Da waren noch die Yverdon-Fans lauter...sorry, aber ich sass gleich neben dem Gästeblock und hab nur den YB-Block gehört. Dazu fingen sie plötzlich primitiv zu pöbeln an, dass man sich fragte, ob die Hirnzellen alle mit dem Böller und Rauch verdampft sind.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Grambambuli hat geschrieben:FCB-Fans - 2
Da waren noch die Yverdon-Fans lauter...sorry, aber ich sass gleich neben dem Gästeblock und hab nur den YB-Block gehört. Dazu fingen sie plötzlich primitiv zu pöbeln an, dass man sich fragte, ob die Hirnzellen alle mit dem Böller und Rauch verdampft sind.
Komisch dass meh (ich weiss bi hüt dehai blybbe, shame on me) nur d FCB Fans ghört het.

ABER YB macht glücklich
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

:D :D

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

An dieser Bewertung von Bender gibt es nicht viel hinzu zu fügen. Fazit ist Ergic is back ! Er hat schon gegen Aarau und Tromsö stark aufgespielt und die Nummer 6 Position sehr gut intepretiert. Auch immer Physisch sehr gut dagegen gehalten. Hier können wir ein grosses Dankeschön an GROSS sagen, weil er immer an ihn festgehalten hat und eine Chance gegeben hat. Bin auch der Meinung dass er gegen AS Roma auflaufen sollte, aber AS Roma ist nicht YB und reicht die Konditon für 90min. ? Man wird sehen.
Zu Delgado gibt es noch zu sagen, noch so ein Spiel gegen AS Roma und wir können ihn "Leider" spätenstens immer Sommer '06 verabschieden an einen anderen Club, Italien oder Spanien. Mit abstand der beste Spieler die der FCBeee hatte, Haki war sehr gut aber Delgado ist besser, es geht richtung Weltklasse was er heute wieder gezeigt hat. Muss mir schnell noch ein FCBeee shirt boschten mit seiner Unterschrift drauf bevor es zu spät ist. ;)

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

AOE Frustrierte sind ok ;)

Jungs, starker Auftritt!!!

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

muahahahahah 1:6!!!!!!!! und jetzt zrugg ins körbli *g hammer-support gsi! heimspiel im wankdorf

azoui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von azoui »

Bender hat geschrieben: Zubi = 4
Feine Parade in der zweiten Halbzeit. Sah beim 1:1 nicht besonders gut aus und das Bälle FANGEN scheint er definitiv verlernt zu haben. Es wäre schon schön einen Torhüter zu haben, der auch die nötige Ruhe und Sicherheit ausstrahlen würde.
ich behaupt jetzt do emol, dass bim 1:1 dr Zubi vom Alexandre behinderet worde isch, är het dr Zubi regelrächt ewäg gstosse.
Zanni = 4
Biedere Mittelklasse, mehr nicht. Sein defensives Zweikampfverhalten ist immer noch schlecht, jeder kann bei ihm ungehindert vorbeiziehen und/oder in die Mitte flanken. Die Position muss der FCB in der Winterpause neu besetzen.
Besser hüt no, als erscht morn odder gar in dr Winterpause!
Dr Dzombic an Stell vom Zanni

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

azoui hat geschrieben:ich behaupt jetzt do emol, dass bim 1:1 dr Zubi vom Alexandre behinderet worde isch, är het dr Zubi regelrächt ewäg gstosse.
:confused:

de däge het em raimondi nit nochegsetzt und de smille ysch niene vorzfinde gsi. de quennoz ysch bim joa paolo gstande und het alles andere als de zubi bedrängt...

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

Basic hat geschrieben: :confused:

de däge het em raimondi nit nochegsetzt und de smille ysch niene vorzfinde gsi. de quennoz ysch bim joa paolo gstande und het alles andere als de zubi bedrängt...
i ha's au so gsee, wie dr azoui! dr alex stoot genau vor em zubi! glaub aber nit, ass dr zubi dr ball sunscht no bikoo hätt

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Was ich mi immer gfroggt ha: Worum muess dr Smille immer links ushälfe... ha dr Berner dört ebbe sälte gseh in de Druckphasene. Drzue no dr Pass vom Sermeter, wo aifach glatt duure isch. Am Tv isch'r rächt unschyynbar übere ko, dr Bruno...

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Bender hat geschrieben: Flitzer = 5.5
höchstens eine 2. Ein Flitzer mit ( hässlicher Sumo-) Unterhose ist wie
"ein bisschen schwanger" oder kiffen ohne zu inhallieren.
Bender hat geschrieben: SAT.1 Kommentatoren = 2
Mein Favorit von heute : Einmal gegen Ende Spiel wurde Stereo penaltyreif gefoult, war schon in der Normaleinstellung relativ deutlich. In der Zeitlupe war ganz klar zu erkennen, dass er zuerst am Hals zurückgerissen wurde und dannach noch eine Grätsche ohne Ballberührung.
Darauf Fetscherin : " Ah ja, in der Zeitlupe klar zu sehen, das war nichts. Gut gemacht Herr Rogalla".

( Na ja, beim Stande von 5 oder 6:1 will ja auch nicht rumheulen)
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Bender hat geschrieben: YB-Fans = 2
ja die heimreise ins seetal oder ins hinterste kandersteg brauchen eben seine zeit.

im übrigen eine nette geste den match als gratis zuverkaufen sofern mann (frau) eine neue jahreskarte löst.

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

FC BASEL 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC BASEL 1893 »

Bender hat geschrieben:Eine ausgesprochen starke Darbietung haben wir heute vom FCB gesehen. Mit einigen Rochaden in der Mannschaft, die dem Team gut getan haben. Dies war eine klare Bestätigung, dass die Rotation im Team greift, wenn man sie nur wirklich durchsetzt.

Im Prinzip haben sich alle Spieler für einen Einsatz am Mittwoch empfohlen, Wechsel würden sich nur bei zwei Positionen aufdrängen, aber diese sind bekanntlich beim Trainer in Marmor gemeisselt.

Nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung.

6 = Exzellent und unbedingt am Mittwoch in die Startaufstellung
1 = Bitte ersetzen und über den Winter einmotten

Zubi = 4

Zanni = 4

Quennoz = 4.5
Kampfstark, präsent, mit einigen kleineren Unsicherheiten, aber im gesamten eine durchaus gute Darbietung.

Smiljanic = 5
Nutzte heute seine Freiheiten, um sich vermehrt auch offensiv in Szene zu setzen. Er scheint mit Quennoz besser zu harmonieren, als mit Müller.

Berner = 5
Eine wirklich gute Darbietung von Bruno, der sich für das Mittwochspiel für die Verteidigung empfohlen hat. Einen solchen Spieler würde ich mir auch auf der anderen Seite wünschen.

Ergic = 5.5
Erstaunlich, dass er ab der 75ten Minuten nochmals einen Gang höher geschaltet hat. Auch er sollte am Mittwoch in der Startaufstellung stehen.

Chipps = 4.5
Ihm sah man die erhöhte Spiellaune deutlich an. Der Mann gehört einfach ins Mittelfeld. Hat bereits gut mit Berner harmoniert.

Degen = 5
Hat wiederum mit einem tollen Rush ein sehenswertes Tor geschossen. Danach spielte er sehr mannschaftsdienlich. Eine gute Leistung von David, der wohl bald Gygax in der Nati ablösen dürfte.

Delgado = 6
Eine blanke 6 für eine sackstarke Darbietung. An dieser Stelle ein Dankeschön an der FCB-Vorstand, dass man seinen Vertrag um grandiose 365 Tage verlängern will. Danke, danke, danke ... :cool:

Eduardo = 5
Immer anspielbar, quirlig und dribbelstark. Und endlich auch mal wieder mit einem Torerfolg. Wobei den wohl auch seine Grossmutter versenkt hätte... :p

Stereo = 5

Die Einwechselspieler

Rossi = 4.5

Kuszmanovic = 4.5

Baykal = 4
War der Pace der restlichen Mannschaft nicht gewachsen. Er wird es schwer haben, in Zukunft in dieser Mannschaft zu spielen.

Gross = 5
Endlich mal sowas wie eine Rotation, obwohl ich es dem sturen Bock zutraue, am Mittwoch wieder seine defensiv eingestellte Stammmannschaft mit einem Petric im Sturm zu bringen.

Fans = 6
Geile Choreo und SUPER Support!!

Flitzer = 5.5

SAT.1 Kommentatoren = 2

YB-Fans = 2

Bi dinere Meinig!!! Voralem Delgado #schwärm# super Fuessballer
Was isch das eigentli für en Flitzer gsi??? FCB Fan??? oder eifach so?????

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

erha hat geschrieben: Mein Favorit von heute : Einmal gegen Ende Spiel wurde Stereo penaltyreif gefoult, war schon in der Normaleinstellung relativ deutlich. In der Zeitlupe war ganz klar zu erkennen, dass er zuerst am Hals zurückgerissen wurde und dannach noch eine Grätsche ohne Ballberührung.
Darauf Fetscherin : " Ah ja, in der Zeitlupe klar zu sehen, das war nichts. Gut gemacht Herr Rogalla".

()
Gsehsch, aber das macht mi ebbe stockhässig! Do hockt e Ex-Baselspieler näbe däm Züri-Fan Moderator und haltet sälbscht bi dene Bilder d'Schnurre!

Bim GC Spiel het dr Fetscherin zwar Rächt ka, mit sinere Analyse, dass GC klar hätt könne dä Match gwünne, aber hallo???!!! Die ganz Zyt quasi dr Erfolg vo Basel mit Glück z'Rächtfertige, oder de Schiris e Faähler ufgrund vo Zytlupebilder blöd chunnt, nur wel die Deppe z'blöd sin ihri Goolchance z'nütze? Kann-y nur sage, dass es e niedische Zürcher Stinkstiefel isch und dr Knup aifach nid d'Eier het zem ebbis z'sage, wel er uff's Gäld aagwiese isch.

Er war alt und brauchte das Geld

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Erkenntnisse von heute (auch wenn sie nicht neu sind) :
  • Die Leistung des FCB steht und fällt mit der Form und Laune von MED.
  • Auch das Statement CG's Ende Spiel liess durchschimmern: Es dürfte fast unmöglich sein, ihn zu halten
  • Unsere Nummern 12-20 sind mehr als Ergänzungen. Rotationen waren längst überfällig.
  • Es geht auch verdammt gut ohne Petric im Sturm / im Team, Chrigel !!!!!!
  • Boris ist ein Witzbold.
    ("mirr händ is in dr Halbziit vorgnoh, s'Resultat z'halte. Das isch is nöd ganz glunge" :cool: )
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Kein Wunder gibts nicht mehr Punkte. So wie's im Stadion heute ausgesehen hat, können die meisten Berner nicht sehr gut auf 6 zählen :p

Ansonsten im Grossen und Ganzen nix hinzuzufügen, muss noch TV gucken, bevor ich motze. Nur für Kuzmanovic gibts Maximalnote. Extraklasse, wie er den Assist zum 6-1 gab. Und wenn Sterjovski nur halb so gut wäre, wie Einige jedes Mal schwärmen, wenn das blinde Huhn ein Korn findet, hätte er in der YB-Viertelstunde ( :D ) noch einen Hattrick erzielt. So hat er 2x kläglich vergeigt.

Höhepunkt des Tages war Herr Sohnemann, wie er den YB-Zuschauern zur Pause (wir waren 12.Reihe Parkett, viele Gelbe liefen rauf beim Pfiff...) lachend 4 Finger zeigte... Da wächst ein Grosser heran :cool:
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

erha hat geschrieben:Erkenntnisse von heute (auch wenn sie nicht neu sind) :
  • Die Leistung des FCB steht und fällt mit der Form und Laune von MED.
  • Auch das Statement CG's Ende Spiel liess durchschimmern: Es dürfte fast unmöglich sein, ihn zu halten
  • Unsere Nummern 12-20 sind mehr als Ergänzungen. Rotationen waren längst überfällig.
  • Es geht auch verdammt gut ohne Petric im Sturm / im Team, Chrigel !!!!!!
  • Boris ist ein Witzbold.
    ("mirr händ is in dr Halbziit vorgnoh, s'Resultat z'halte. Das isch is nöd ganz glunge" :cool: )
Ganz meine Meinung. Delgado werden wir aber nicht lange haben.

Wir sind vor dem Fernsehen fast verreckt vor Lachen, als die zweite Halbzeit anstand und beim Rauslaufen aus der Senftube Boris so ein wirklich verschissenes Ace Ventura Face in die Kamera drückte.

Ehm, das mit dem Kerzenwachs mache ich sonst nicht.... nur so zur Infos... also keine PNs mehr, danke.

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Grambambuli hat geschrieben: Wartet nume, spötischtens ir Rückrundi wärde d'Zürcher nume no Statiste si. Leider isch dr Bidu-Rückstand scho rächt gross, aber füehlet öich nid z'sicher da vorne.

FCB-Fans - 2
Hauptsache dein Frust verdampft auch bald wieder.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Bender hat geschrieben: Berner = 5

Degen = 5

Delgado = 6
berner hat mich positiv überrarscht, obwohl es bei dem gegner soooo schwer nich war. einzig negativ dass er hinten 1 2 mal zuviel einen befreiungsschlag machte, anstelle von einem schönen aufbau.

degen haste nich mitbekommen das er das offside beim gegentreffer aufhob und dann seinen gegenspieler (der das tor für yb erzielte) laufen lies? national geht so ne scheisse auf, internation definitiv nich! auch lernt der typ wohl nie, das tor machte er zwar, aber chippy war frei. wie gesagt, auch hier gehts national auf, nur international dann wieder ned -> werder bremen. für mich is degen kein spieler in dieser verfassung, der in die cl gehört.

delgado sehr gut gespielt, aber mit 6 überbewertet, 5.5 tuts auch.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Fürs Tor verdient der Flitzer eine saubere 6!

Das macht ihm keiner nach! (Schmuddelunterhose hin oder her.)

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Balisto hat geschrieben: Das macht ihm keiner nach! (Schmuddelunterhose hin oder her.)
Gegen Wölfli? :D :D :D :D

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

das erst mal das neue stadion betretend und gleich mit der wärmenden erinnerung eines 1-6 die heimreise antretend, war dieser nachmittag ausgesprochen erfreulich. aber nicht nur das, auch die perspektiven sind weniger düster als auch schon und selbst ein unverbesserlicher pessimist wird feststellen müssen, dass es um den fcb 05/06 so schlecht nun auch wieder nicht steht. mit einer fast zur hälfte ausgewechselten mannschaft in bern gewonnen, 9 pkt vorsprung auf den fcz - gar 12 auf gc, nur zwei spiele in dieser saison verloren und immer noch die chance auf ein überwintern im europäischen sowie im heimischen cup. gute aussichten!

nach dem debakel am letzten mittwoch war jedem klar, dass der fcb eine reaktion zeigen würde - auch yb. entsprechend erstaunlich wie offensiv rohr seine mannen auflaufen lies - wohl eine reaktion auf die kritik des zu defensiven spiels im eigenen stadion der letzten wochen. es folgte ein offener schlagabtausch, aber ohne wirklich grosse torgefährlichkeit. yb insbesondere im mittelfeld bemüht, das tempo des fcb zu halten, wusste aber vor dem tor nie, etwas mit dem ball anzustellen. es fehlten brauchbare sturmspitzen.

anders der fcb. die reaktion auf xamax war feststellbar. aber dass man bis in die 80min hinein IMHO voll gas gab statt wie für gewöhnlich nach der führung auf halten zu spielen - eine mit der siegermentalität einzug gehaltene unsitte - erstaunte zumindest mich. dass mit müller, ba, #10aka#7 gleich drei stammspieler durch bänkler ersetzt wurden, aber trotzdem ein sehr kultiviertes passspiel mit wenig fehlpässen und missverständnissen bei entsprechend hohem tempo gespielt wurde, spricht für die qualitative breites des kaders.

in diesem sinne, frei nach zensor:

man-of-the-match
MED - who the f*** is hakan ... ? vergleicht man seine entwicklung im 2005 muss man CG zumindest zubilligen, dass er bezüglich der sportlichen entwicklung dieses juwels alles richtig gemacht hat. sollte er in rom gleich nochmals so auflaufen, dann empfehle ich jedem sich einen videorekorder anzuschaffen und die letzten paar spiele, in denen MED ein rot-blaues trikot anhat zu geniessen und für die ewigkeit festzuhalten.

auf der guten seite
  • ergic - auf der position der 6 heute war's für ihn nicht einfach. wie er aber über 90min durchgehalten hat, wie er mit dem ball umgeht, das war vom feinsten.
  • smille - der ausgleich ist IMHO auf quennoz bzw. zanni zurückzuführen und nicht ihn. vorne stark und hinten ein fester wert, zusammen mit berner
  • berner - war um welten besser als zanni. das lässt die hoffnung aufkommen, chipps bald wieder an seiner alten position anzutreffen.
  • degen - zu beginn drängte er für meine begriffe etwas zu stark in die mitte, war sich aber auch nach dem tor seiner verantwortung insbesondere nach hinten bewusst.
  • stereo - rossi hätte in der assist-situation eigennützig gehandelt, stereo tat das richtige und schob den ball zu ergic! das tor gönne ich ihm.
  • eduardo - dass der junge nach 45 nicht die lust am fussballspielen verloren hat, ist schon bemerkenswert genug. yb hat sich in seinem fall nur mit dummen, schweren und schlicht unfairen attacken zu helfen gewusst. auch ihm gönne ich das tor.
auf der 'besser-als-die-bärner-buebe-sind-wir-noch-immer' seite
  • rossi - lief viel, hatte wie immer pech.
  • chipps - bemüht, aber die flanken waren heute nicht der gewohnte standard
  • quennoz - wie immer repsekt für seine 'kaltstarts' die ihn gleich wieder auf die bank befördern. IMHO hat er am ausgleich mitschuld - stand zu wenig nahe an raimondi - zumindest glaube ich es so gesehen zu haben
  • zubi - das terrain war ein klarer nachteil für den goali. entsprechend kann man ihm für das 'nicht-halten' keine vorwurf machen - für die z. t. laschen auskick ev. schon - und für die aktion mit dem herauslaufen, lasse ich leiber versiertere kritiker das wort ergreifen
  • kouzma - ganz fein, was er da als assist für stereo geboten hat. versprechen für die zukunft
  • baykal - der kam zwar in der 60' aber kann mich irgendwie an keine aktion von ihm erinnern ... lag aber ev. an mir
auf der 'gut-ist-jetzt-winterpause' seite
  • zanni - die grossen patzer blieben zwar diesmal aus, aber nach vorne hat er fast nix gebracht und hinten gebe ich ihm zumindest eine teilschuld am 1:1
  • yb - hoffentlich wird's im frühjahr etwas besser und ihr könnt auf solche 'GLAUBE AN YB - KAUF DIR DIE JAHRESKARTE' aktionen in zukunft verzichten.

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

Bester Spieler von heute war Delgado!!!

Gigi bitte mit Delgado verlängern,er ist jeden Franken wert!!!
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

Bender hat geschrieben: Delgado = 6

wohl gerade zu viel skispringen gekuckt während dem spiel...eine blanke 6 für diesen alibi fussballer??ein witz??sein defensiv verhalten...noch nie gehört! pässe, oft telefoniert, welche aber durch ein zwei geniale momente in vergessenheit geraten. schusstechnik: naja währe wohl im america football besser aufgehoben. im grossen und ganzen einer unter vielen...
höchsens ne -5

Antworten